Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 652 653 654 655 [656] 657 658 659 660 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von focu$

 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, arme Schweine, die sich sinnfrei den Arsch abgefroren haben.



Erinnert mich stark an die Bundeswehrzeit.



OBJEKTSCHUTZ IST AUCH INFANTERIE!



war tatsächlich beim Objektschutz der Luftwaffe.




Alter, was meinst du, warum ich das geschrieben habe? Breites Grinsen
21.01.2022 8:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von zapedusa

Realtalk mal bitte: was wäre denn eine gute Idee? Ob der Lage sind nunmal die Stationen voll. Weil wir nicht in Arschlochland leben, werden Menschen unabhängig von ihrem Impfstatus versorgt. Alles auf, durchseuchen und dann ist in zwei, drei Monaten gut? Davon haben die herzkranken, geimpften pOT-Mamas nichts. Also wirklich realtalk, was wäre denn jetzt eine geeignete Lösung? Ich habe selber keine, muss aber auch keine finden. Es interessiert mich allerdings sehr, was denn zielführend wäre.


Gibt keine gute Lösung. Impfpflicht umsetzen wird schwierig, weil es keine Übersicht gibt, wer wirklich geimpft ist.
21.01.2022 8:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [Amateur]Cain


Alter, was meinst du, warum ich das geschrieben habe? Breites Grinsen


Soso, der linksextreme Waffennarr mit Faible für Mobilität legt schon Listen an. Sag mal wer dem Verfaschoschutz Bescheid.
21.01.2022 8:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Die Kneipe auf jeden Fall das geringste Risiko dann. Breites Grinsen


Für die zwei, ja. Für alle anderen in der Kneipe: nein.
21.01.2022 8:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Jehova-3

Ach ServusTV ist doch hat am Recherchieren




Geil!
Nein Herr Wachtmeister, ich kann am der Stelle nicht 100 km/h gefahren sein, weil die Stelle weder einen Kilometer lang ist, noch sie eine Stunde lang gemessen haben.
21.01.2022 8:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von focu$

 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, arme Schweine, die sich sinnfrei den Arsch abgefroren haben.



Erinnert mich stark an die Bundeswehrzeit.



OBJEKTSCHUTZ IST AUCH INFANTERIE!



war tatsächlich beim Objektschutz der Luftwaffe.




Alter, was meinst du, warum ich das geschrieben habe? Breites Grinsen



dass du dich an sowas erinnerst. Breites Grinsen das ist bald 20 jahre her. Breites Grinsen
21.01.2022 8:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von focu$

 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, arme Schweine, die sich sinnfrei den Arsch abgefroren haben.



Erinnert mich stark an die Bundeswehrzeit.



OBJEKTSCHUTZ IST AUCH INFANTERIE!



war tatsächlich beim Objektschutz der Luftwaffe.




Alter, was meinst du, warum ich das geschrieben habe? Breites Grinsen



dass du dich an sowas erinnerst. Breites Grinsen das ist bald 20 jahre her. Breites Grinsen



Cain erinnert sich sogar an Sachen, die über 100 Jahre her sind!
21.01.2022 8:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
... Team: Ich hab die Faxen und den Kuschelkurs dicke
 
Zitat von flowb

 
Zitat von zapedusa

Realtalk mal bitte: was wäre denn eine gute Idee? Ob der Lage sind nunmal die Stationen voll. Weil wir nicht in Arschlochland leben, werden Menschen unabhängig von ihrem Impfstatus versorgt. Alles auf, durchseuchen und dann ist in zwei, drei Monaten gut? Davon haben die herzkranken, geimpften pOT-Mamas nichts. Also wirklich realtalk, was wäre denn jetzt eine geeignete Lösung? Ich habe selber keine, muss aber auch keine finden. Es interessiert mich allerdings sehr, was denn zielführend wäre.


Gibt keine gute Lösung. Impfpflicht umsetzen wird schwierig, weil es keine Übersicht gibt, wer wirklich geimpft ist.



1G für alles außer Supermarkt und bei Verstößen Strafen für Besitzer und Ungeimpften, dass die Heide wackelt, gerne als mit 3 Strike System:
1. Strike: Verwarnung mit Bußgeld, das wirklich richtig weh tut
2. Strike: Geldstrafe für die man schon ne neue Hypothek aufnehmen muss
3. Strike: Entzug der Gewerbe- oder Schanklizenz, Zusatzstrafen für Kunden (Führerscheinentzug, ...)
21.01.2022 8:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von focu$

 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, arme Schweine, die sich sinnfrei den Arsch abgefroren haben.



Erinnert mich stark an die Bundeswehrzeit.



OBJEKTSCHUTZ IST AUCH INFANTERIE!



war tatsächlich beim Objektschutz der Luftwaffe.




Alter, was meinst du, warum ich das geschrieben habe? Breites Grinsen



dass du dich an sowas erinnerst. Breites Grinsen das ist bald 20 jahre her. Breites Grinsen



Cain erinnert sich sogar an Sachen, die über 100 Jahre her sind!



Ich bin aber kein Panzer, höchstens ein Pommespanzer geworden.
21.01.2022 8:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von focu$

 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, arme Schweine, die sich sinnfrei den Arsch abgefroren haben.



Erinnert mich stark an die Bundeswehrzeit.



OBJEKTSCHUTZ IST AUCH INFANTERIE!



war tatsächlich beim Objektschutz der Luftwaffe.




Alter, was meinst du, warum ich das geschrieben habe? Breites Grinsen



dass du dich an sowas erinnerst. Breites Grinsen das ist bald 20 jahre her. Breites Grinsen



Cain erinnert sich sogar an Sachen, die über 100 Jahre her sind!


Andere Leute hier erinnern sich nicht Mal daran, wie sie letzte Nacht nach Hause gekommen sind!
21.01.2022 9:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Jehova-3

Ach ServusTV ist doch hat am Recherchieren

https://www.youtube.com/watch?v=FLCANgK4rfo


Geil!
Nein Herr Wachtmeister, ich kann am der Stelle nicht 100 km/h gefahren sein, weil die Stelle weder einen Kilometer lang ist, noch sie eine Stunde lang gemessen haben.



Breites Grinsen Der ist super.

Bin gespannt, ob sie auch eine Nachricht über die verschwundenen Corona-Fälle machen. Aktuell hat Österreich eine Inzidenz von 1231. Leider gab es gestern alleine schon 1883 Fälle, so dass die vorherigen sechs Tage mindestens 652 Personen Anticorona hatten, um das auszugleichen.

In Deutschland grassiert Anticorona viel krasser: Inzidenz 711 und gestern alleine 136593 Neuinfektionen. Macht 153882 Fälle von Anticorona. Kennt man da schon die Langzeitfolgen?
21.01.2022 9:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.01.2022 9:18:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Jehova-3

Ach ServusTV ist doch hat am Recherchieren

https://www.youtube.com/watch?v=FLCANgK4rfo



Diese Dummheit ist wirklich erschütternd unglaeubig gucken
Sowas wird ernsthaft offiziell im TV gesendet. idontwanttoliveonthisplanetanymore.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 21.01.2022 9:27]
21.01.2022 9:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von flowb

 
Zitat von zapedusa

Realtalk mal bitte: was wäre denn eine gute Idee? Ob der Lage sind nunmal die Stationen voll. Weil wir nicht in Arschlochland leben, werden Menschen unabhängig von ihrem Impfstatus versorgt. Alles auf, durchseuchen und dann ist in zwei, drei Monaten gut? Davon haben die herzkranken, geimpften pOT-Mamas nichts. Also wirklich realtalk, was wäre denn jetzt eine geeignete Lösung? Ich habe selber keine, muss aber auch keine finden. Es interessiert mich allerdings sehr, was denn zielführend wäre.


Gibt keine gute Lösung. Impfpflicht umsetzen wird schwierig, weil es keine Übersicht gibt, wer wirklich geimpft ist.



1G für alles außer Supermarkt und bei Verstößen Strafen für Besitzer und Ungeimpften, dass die Heide wackelt, gerne als mit 3 Strike System:
1. Strike: Verwarnung mit Bußgeld, das wirklich richtig weh tut
2. Strike: Geldstrafe für die man schon ne neue Hypothek aufnehmen muss
3. Strike: Entzug der Gewerbe- oder Schanklizenz, Zusatzstrafen für Kunden (Führerscheinentzug, ...)


Also wieder staatliche Aufgaben an Private delegieren? Wird gerichtlich schwierig durchzusetzen.
Und alles über 2 fach Impfung wird eh schwierig vor Gericht durchzusetzen.
21.01.2022 9:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von flowb

 
Zitat von zapedusa

Realtalk mal bitte: was wäre denn eine gute Idee? Ob der Lage sind nunmal die Stationen voll. Weil wir nicht in Arschlochland leben, werden Menschen unabhängig von ihrem Impfstatus versorgt. Alles auf, durchseuchen und dann ist in zwei, drei Monaten gut? Davon haben die herzkranken, geimpften pOT-Mamas nichts. Also wirklich realtalk, was wäre denn jetzt eine geeignete Lösung? Ich habe selber keine, muss aber auch keine finden. Es interessiert mich allerdings sehr, was denn zielführend wäre.


Gibt keine gute Lösung. Impfpflicht umsetzen wird schwierig, weil es keine Übersicht gibt, wer wirklich geimpft ist.


Es gibt keine "einfache Lösung". Hier muss man zwei Übel gegeneinander aufwiegen.
Eine Priorisierung von Geimpften in der medizinischen Versorgung würde ein aus meiner Sicht unbedingt zu erhaltenes Grundprinzip in der Gesundheitsfürsorge verletzen.
Die Impfpflicht ist eine Verletzung der körperlichen Unversehrtheit, die aber in Abwägung hier zulässig sein kann. Sofern ein anderes Gut damit geschützt wird, darf mir die Polizei auch Blut abnehmen.
Da das Ziel aber nur der Schutz vor einer Überlastung des Gesundheitssystems sein kann, muss man abwägen, wen man hier zwingt. Und da muss gerechnet werden, in welcher Altersklassen eine Pflicht zu vertreten ist.
Das wird auf 50+ hinauslaufen.
Wie setzt man das um? Krankenkassen müssen alle 50+ bei denen das nicht aus der Abrechnung hervorgeht Anschreiben und Nachweis einfordern. Wer nach 1 Monat nicht reagiert, kommt Besuch von Ordnungsamt/Polizei/Militär bei Personalknappheit und kann an der Haustür nachweisen. Wer dann nicht kooperiert bekommt individuell eine Strafandrohung/Vorladung whatsoever.

Juristen dürfen gerne lachen. Alleine die Datenschutzverletzungen an der Schnittstelle Krankenkasse/Behörden/Gesundheitsamt/evtl. Soldaten fliegt wahrscheinlich allen um die Ohren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 21.01.2022 9:54]
21.01.2022 9:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.01.2022 9:55:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.01.2022 9:57:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
In Österreich? Ja, das haben wir die letzten Jahre mitbekommen dass da sehr vieles geht wenn man will.
21.01.2022 9:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.01.2022 10:04:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von focu$

 
Zitat von Sniedelfighter

Nein, arme Schweine, die sich sinnfrei den Arsch abgefroren haben.



Erinnert mich stark an die Bundeswehrzeit.



OBJEKTSCHUTZ IST AUCH INFANTERIE!



war tatsächlich beim Objektschutz der Luftwaffe. Eifeler Winter ist auch scheiße.


Büchel?
21.01.2022 12:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jawollja, Büchel. Breites Grinsen

Cochemer Dönerbude am Bahnhof regelt! Jeden Sonntag abend nochmal n Döner gönniert.
21.01.2022 14:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

ein aus meiner Sicht unbedingt zu erhaltenes Grundprinzip in der Gesundheitsfürsorge



Die Gesundheitsfürsorge wurde ja mit dem Angebot der Impfung schon (teilweise) abgelehnt.

Wer dies so wählt, muss sich dann halt ganz hinten in der Schlange anstellen und darf sich nicht wundern, wenn Leute die alles mögliche zum Erhalt der Gesundheit getan haben, sie beim Aufrücken dann überholen.
21.01.2022 15:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wenn du das machst, müsstest du aber auch darüber nachdenken, jegliche Art von Verletzung durch riskantes Verhalten unverschuldeten Verletzungen nachzuordnen . Raucher oder Drogenabhängige könnte man dann bei fast allem generell nachgeordnet behandeln. Wer entscheidet da dann im Einzelfall?
21.01.2022 15:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

Jawollja, Büchel. Breites Grinsen

Cochemer Dönerbude am Bahnhof regelt! Jeden Sonntag abend nochmal n Döner gönniert.



Da haste den die nächsten Tage halt auch dicke verstoffechselt.
Und jetzt.. :/
21.01.2022 15:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

Wer dies so wählt, muss sich dann halt ganz hinten in der Schlange anstellen und darf sich nicht wundern, wenn Leute die alles mögliche zum Erhalt der Gesundheit getan haben, sie beim Aufrücken dann überholen.



Hast du denn alles mögliche getan? Heute schon Süßigkeiten gegessen? Tja, dann steht der Obstesser nun vor dir in der Schlange. Wie, du hattest eine Currywurst zum Mittag? Tja, nun steht der Salatesser vor dir in der Schlange. Oh, dein Unfall hast du dir beim Sport zugezogen ? Tja, dann steht jetzt der mit dem ungefährlicheren Hobby vor dir in der Schlange.
21.01.2022 16:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Icefeldt

Wer dies so wählt, muss sich dann halt ganz hinten in der Schlange anstellen und darf sich nicht wundern, wenn Leute die alles mögliche zum Erhalt der Gesundheit getan haben, sie beim Aufrücken dann überholen.



Hast du denn alles mögliche getan? Heute schon Süßigkeiten gegessen? Tja, dann steht der Obstesser nun vor dir in der Schlange. Wie, du hattest eine Currywurst zum Mittag? Tja, nun steht der Salatesser vor dir in der Schlange. Oh, dein Unfall hast du dir beim Sport zugezogen ? Tja, dann steht jetzt der mit dem ungefährlicheren Hobby vor dir in der Schlange.


Geiel, ich stehe ganz vorne!
21.01.2022 16:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

Raucher oder Drogenabhängige könnte man dann bei fast allem generell nachgeordnet behandeln.



werden bei Organtransplantationen ja z.B. auch ausgeschlossen/landen hinten auf der Liste, wenn ich das Recht mitbekommen habe?
21.01.2022 16:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peniskuh

Die Kneipe auf jeden Fall das geringste Risiko dann. Breites Grinsen


Für die zwei, ja. Für alle anderen in der Kneipe: nein.


Nunja, wer momentan das Risiko in Kauf nimmt in eine Kneipe zu gehen, muss wohl damit rechnen eventuell neben nem Erzieher zu sitzen.
21.01.2022 16:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich habe jetzt nochmal die PEI-Liste zu Schnelltests, die auch Omicron gut entdecken, durchwühlt. Übrig geblieben sind eigentlich nur die beiden hier, weil gut, günstig und privat erwerbbar:



https://www.praxisdienst.de/Laborbedarf/Tests/Corona+Schnelltests/Orient+Gene+SARS+CoV+2+Antigentest+nasal+nasopharyngeal.html



https://www.pandemed.de/shop/antigen-schnelltest-amonmed/

Ich tendiere zu denen von AmonMed, da etwas günstiger und einen Tick besser. Da ich so Lollitests aber noch nie benutzt habe: Gibt es hinsichtlich Genauigkeit einen Nachteil zu den professionellen Schnelltests, die man sich bis ins Hirn schiebt? Oder ist die Probenentnahme schon bei der Sensitivität mit berücksichtigt, sodass der Lollitest direkt mit den anderen Tests vergleichbar ist?

Dankeschön

/e: Achja, vielleicht kennt je einer noch günstigere peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 21.01.2022 17:38]
21.01.2022 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Habe den Amonmed und schiebe mir das SBI-Stäbchen einfach in den Rachen.
21.01.2022 17:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 652 653 654 655 [656] 657 658 659 660 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum