Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 653 654 655 656 [657] 658 659 660 661 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

Jawollja, Büchel. Breites Grinsen

Cochemer Dönerbude am Bahnhof regelt! Jeden Sonntag abend nochmal n Döner gönniert.


Konnte ja fast nichts anderes sein, es sein denn die Bundeswehr hätte auch die US-Basen bewacht. Was mir dann dreißig Jahre lang entgangen wäre.
21.01.2022 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Icefeldt

Wer dies so wählt, muss sich dann halt ganz hinten in der Schlange anstellen und darf sich nicht wundern, wenn Leute die alles mögliche zum Erhalt der Gesundheit getan haben, sie beim Aufrücken dann überholen.



Hast du denn alles mögliche getan? Heute schon Süßigkeiten gegessen? Tja, dann steht der Obstesser nun vor dir in der Schlange. Wie, du hattest eine Currywurst zum Mittag? Tja, nun steht der Salatesser vor dir in der Schlange. Oh, dein Unfall hast du dir beim Sport zugezogen ? Tja, dann steht jetzt der mit dem ungefährlicheren Hobby vor dir in der Schlange.


Wo steht man ca nach nem Kilo Fleischkäseweggla vom Globus?
21.01.2022 18:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hinter Jay666.
21.01.2022 19:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Almi

Habe den Amonmed und schiebe mir das SBI-Stäbchen einfach in den Rachen.



Auch ne Idee.
Hier gibt's die Tests einzeln für 2,99 EUR/Stück:
https://www.disapo.de/artikel/corona-antigen-selbsttest-covid-19-schnelltest-speichel-lollitest-amonmed-6973176220098.html

Ab 10 EUR fallen keine Versandkosten an, falls noch jemand auf der Suche ist.
21.01.2022 19:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Abso

Hinter Jay666.



Connaisseur dü Globü ¯\_(ツ)_/¯
21.01.2022 19:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Icefeldt

Wer dies so wählt, muss sich dann halt ganz hinten in der Schlange anstellen und darf sich nicht wundern, wenn Leute die alles mögliche zum Erhalt der Gesundheit getan haben, sie beim Aufrücken dann überholen.



Hast du denn alles mögliche getan? Heute schon Süßigkeiten gegessen? Tja, dann steht der Obstesser nun vor dir in der Schlange. Wie, du hattest eine Currywurst zum Mittag? Tja, nun steht der Salatesser vor dir in der Schlange. Oh, dein Unfall hast du dir beim Sport zugezogen ? Tja, dann steht jetzt der mit dem ungefährlicheren Hobby vor dir in der Schlange.



Wenn du dir dein Unfall beim Sport zugezogen hast kannst du sicher sein das MvG nicht weit weg ist !!
21.01.2022 19:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Abso

Hinter Jay666.



Breites Grinsen
21.01.2022 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von niffeldi

Raucher oder Drogenabhängige könnte man dann bei fast allem generell nachgeordnet behandeln.



werden bei Organtransplantationen ja z.B. auch ausgeschlossen/landen hinten auf der Liste, wenn ich das Recht mitbekommen habe?


Die Begründung ist aber anders. Es geht wie bei der Triage darum, Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Und da geht im Fall von Organtransplantation die voraussichtliche Nutzzeit mit in die Berechnung.
21.01.2022 21:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


peinlich/erstaunt
22.01.2022 0:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
@Crosshead: Du hast doch letztens von drei COVID-Patientinnen im KH deiner Frau erzählt. Alle drei frisch Mama, alle drei ungeimpft, alle drei auf Intensiv. Gibt es da ein Update?
22.01.2022 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich hatte am 21.12 Corona, war auch krank und alles. Das Bundesamt für Gesundheit hat mir am Ende der Quarantäne erklärt, sie empfehlen nun während 4 Monaten keinen Test zu machen. Nun wollen wir morgen in die Berge und testen uns alle zuvor mit Antigen und dann mal noch vor Ort mit Selbsttests. Auf welche Art soll oder kann ich mich nun zuvor testen? Gleich PCR und das ist dann auch aussagekräftig?
22.01.2022 14:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Artemos
Das Bundesamt für Gesundheit hat mir am Ende der Quarantäne erklärt, sie empfehlen nun während 4 Monaten keinen Test zu machen


All of my wat.
22.01.2022 14:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Phillinger

@Crosshead: Du hast doch letztens von drei COVID-Patientinnen im KH deiner Frau erzählt. Alle drei frisch Mama, alle drei ungeimpft, alle drei auf Intensiv. Gibt es da ein Update?



Lagen afaik am Freitag noch alle drei dort an der ECMO.
22.01.2022 14:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ne Tortur für alle Beteiligten. Die Entscheidung war dumm & falsch. Aber sie tun mir leid. V.a. die Menschen um sie herum (Partner, Kinder, Pfleger). traurig

Alles scheiße, Mann.
22.01.2022 14:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ein Arzt aus der Geburtsmedizin, der die Frauen vor Verlegung auf Intensiv behandelt hat und sich um die Kinder gekümmert hat, ist diese Woche bei der Gegendemo zu den Deppen ans Mikro gegangen. Wurde von Querdenkern mit Lügner-Rufen bedacht. Machste nix.
22.01.2022 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was für hängengebliebene Trottel. Ich kenne zum Glück nur einen, der dermaßen lost ist. Und der war schon immer ein anstrengender Mitmensch.
22.01.2022 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Artemos
Das Bundesamt für Gesundheit hat mir am Ende der Quarantäne erklärt, sie empfehlen nun während 4 Monaten keinen Test zu machen


All of my wat.


Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit eines falschen positiven Resultates, so die Begründung.
22.01.2022 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von gwc

Ich habe jetzt nochmal die PEI-Liste zu Schnelltests, die auch Omicron gut entdecken, durchwühlt. Übrig geblieben sind eigentlich nur die beiden hier, weil gut, günstig und privat erwerbbar:

https://i.imgur.com/f4gULSK.png

https://www.praxisdienst.de/Laborbedarf/Tests/Corona+Schnelltests/Orient+Gene+SARS+CoV+2+Antigentest+nasal+nasopharyngeal.html

https://i.imgur.com/Iq9JBpB.png

https://www.pandemed.de/shop/antigen-schnelltest-amonmed/

Ich tendiere zu denen von AmonMed, da etwas günstiger und einen Tick besser. Da ich so Lollitests aber noch nie benutzt habe: Gibt es hinsichtlich Genauigkeit einen Nachteil zu den professionellen Schnelltests, die man sich bis ins Hirn schiebt? Oder ist die Probenentnahme schon bei der Sensitivität mit berücksichtigt, sodass der Lollitest direkt mit den anderen Tests vergleichbar ist?

Dankeschön

/e: Achja, vielleicht kennt je einer noch günstigere peinlich/erstaunt



Gibt es schon eine PEI Liste für Omikron-Sensitive Tests? Ich
dachte das wird erst noch evaluiert? Oder ich hab was übersehen...

e: Angeblich detektiert Flowflex wohl recht gut laut einem Preprint, allerdings wurden da nur 5 Tests verglichen. Und bei der großen PEI Evaluation aus dem Dezember ist der eher schlecht. Bin momentan auch auf der Suche nach neuen Tests um das Lager aufzufüllen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 22.01.2022 22:26]
22.01.2022 22:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von gwc

Ich habe jetzt nochmal die PEI-Liste zu Schnelltests, die auch Omicron gut entdecken, durchwühlt. Übrig geblieben sind eigentlich nur die beiden hier, weil gut, günstig und privat erwerbbar:

https://i.imgur.com/f4gULSK.png

https://www.praxisdienst.de/Laborbedarf/Tests/Corona+Schnelltests/Orient+Gene+SARS+CoV+2+Antigentest+nasal+nasopharyngeal.html

https://i.imgur.com/Iq9JBpB.png

https://www.pandemed.de/shop/antigen-schnelltest-amonmed/

Ich tendiere zu denen von AmonMed, da etwas günstiger und einen Tick besser. Da ich so Lollitests aber noch nie benutzt habe: Gibt es hinsichtlich Genauigkeit einen Nachteil zu den professionellen Schnelltests, die man sich bis ins Hirn schiebt? Oder ist die Probenentnahme schon bei der Sensitivität mit berücksichtigt, sodass der Lollitest direkt mit den anderen Tests vergleichbar ist?

Dankeschön

/e: Achja, vielleicht kennt je einer noch günstigere peinlich/erstaunt



Gibt es schon eine PEI Liste für Omikron-Sensitive Tests? Ich
dachte das wird erst noch evaluiert? Oder ich hab was übersehen...


Die fragen sich vermutlich was die scheisse soll, weil das nc Protein praktisch gleich ist. Das Problem ist eher die probennahme.
22.01.2022 22:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2022 9:18:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Real_Futti

Wie lange fallen eigentlich Kids zwischen 5-12, die doppelt geimpft sind, unter den 2g+ Status?
Für die gibt es ja noch keine Boosterempfehlung. Das ist irgendwie noch nicht geregelt, zumindest in BW.


Wohl unbefristet, § 4 Abs. 1a Nr. 4 CoronaVO-BW.
23.01.2022 10:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2022 10:56:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Als Zwischen"fazit" von mir zu Omicron: Da hatten wir als Gesellschaft dann wohl Glück(?!), dass sich die Krankheitsschwere nach bisherigen Infos reduziert hat. Omicron mit Krankheitsschwere wie Delta und Übertragung "wie Omicron" hätte uns dann wohl den nächsten harten Lockdown beschert. Der Weg zur endemischen Variante muss ja nicht unbedingt so geradlinig verlaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 23.01.2022 11:08]
23.01.2022 11:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von mc.smurf

Als Zwischen"fazit" von mir zu Omicron: Da hatten wir als Gesellschaft dann wohl Glück(?!), dass sich die Krankheitsschwere nach bisherigen Infos reduziert hat. Omicron mit Krankheitsschwere wie Delta und Übertragung "wie Omicron" hätte uns dann wohl den nächsten harten Lockdown beschert. Der Weg zur endemischen Variante muss ja nicht unbedingt so geradlinig verlaufen?



Kann ja noch kommen. Omicron ist bestimmt nicht die letzte Variante, die wir hier sehen werden.
23.01.2022 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Jetzt kommt erstmal BA.2, das ist noch Omikron.
23.01.2022 12:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von mc.smurf

Als Zwischen"fazit" von mir zu Omicron: Da hatten wir als Gesellschaft dann wohl Glück(?!), dass sich die Krankheitsschwere nach bisherigen Infos reduziert hat. Omicron mit Krankheitsschwere wie Delta und Übertragung "wie Omicron" hätte uns dann wohl den nächsten harten Lockdown beschert. Der Weg zur endemischen Variante muss ja nicht unbedingt so geradlinig verlaufen?



Kann ja noch kommen. Omicron ist bestimmt nicht die letzte Variante, die wir hier sehen werden.


Ja, aber wer einmal covid hatte oder geimpft wird, hat kein komplett naives Immunsystem mehr und damit ein viel geringeres Risiko für einen schweren Verlauf.
23.01.2022 12:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von mc.smurf

Als Zwischen"fazit" von mir zu Omicron: Da hatten wir als Gesellschaft dann wohl Glück(?!), dass sich die Krankheitsschwere nach bisherigen Infos reduziert hat. Omicron mit Krankheitsschwere wie Delta und Übertragung "wie Omicron" hätte uns dann wohl den nächsten harten Lockdown beschert. Der Weg zur endemischen Variante muss ja nicht unbedingt so geradlinig verlaufen?



Kann ja noch kommen. Omicron ist bestimmt nicht die letzte Variante, die wir hier sehen werden.


Ja, aber wer einmal covid hatte oder geimpft wird, hat kein komplett naives Immunsystem mehr und damit ein viel geringeres Risiko für einen schweren Verlauf.



Hat Lauterbach nicht gesagt, dass Omicron durch gemacht zu haben eben keinen guten Schutz für Delta-ähnliche Varianten bietet. Das sei der "Preis" dafür, das Omicron halt eine Escape-Variante ist.
Und von "normalen" Varianten geht er im im nächsten Herbst/Winter aus und das ist halt sein Argument für die Impfpflicht und auch dafür, das der Genesenen-Status verkürzt wurde.
Jedenfalls habe ich ihn in einer der Talkshows letzte Woche so verstanden.
23.01.2022 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von focu$

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von mc.smurf

Als Zwischen"fazit" von mir zu Omicron: Da hatten wir als Gesellschaft dann wohl Glück(?!), dass sich die Krankheitsschwere nach bisherigen Infos reduziert hat. Omicron mit Krankheitsschwere wie Delta und Übertragung "wie Omicron" hätte uns dann wohl den nächsten harten Lockdown beschert. Der Weg zur endemischen Variante muss ja nicht unbedingt so geradlinig verlaufen?



Kann ja noch kommen. Omicron ist bestimmt nicht die letzte Variante, die wir hier sehen werden.


Ja, aber wer einmal covid hatte oder geimpft wird, hat kein komplett naives Immunsystem mehr und damit ein viel geringeres Risiko für einen schweren Verlauf.



Hat Lauterbach nicht gesagt, dass Omicron durch gemacht zu haben eben keinen guten Schutz für Delta-ähnliche Varianten bietet. Das sei der "Preis" dafür, das Omicron halt eine Escape-Variante ist.
Und von "normalen" Varianten geht er im im nächsten Herbst/Winter aus und das ist halt sein Argument für die Impfpflicht und auch dafür, das der Genesenen-Status verkürzt wurde.
Jedenfalls habe ich ihn in einer der Talkshows letzte Woche so verstanden.


Es gibt wenig Gründe, die dagegen sprechen, dass eine omikron Infektion besser vor einer späteren Delta Infektion spricht als umgekehrt.
Sprich: man wird sich trotzdem infizieren, aber halt nicht so schwere Verläufe haben.
Impfung und vorherige Infektion mildert ja auch omikron ab.
23.01.2022 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hamburg:

https://twitter.com/nieselregen_com/status/1483758049705791494

 
#Servicetweet: Nach Rücksprache mit der Unfallkasse Nord gilt eine Corona-Infektion ab zwei infizierten Kindern (PCR-bestätigt) in der Klasse als Schulunfall und sollte innerhalb von drei Tagen nach Kenntnis gemeldet werden.
https://www.uk-nord.de/schnellzugriff/unfallanzeigen/

 
Corona als Berufskrankheit? Bei der Arbeit an COVID-19 erkrankt

Wer sich bei der Arbeit mit dem neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert, beziehungsweise an COVID-19 erkrankt, sollte dies bei dem zuständigen Unfallversicherungsträger als Arbeits-, oder Wegeunfall, beziehungsweise Berufskrankheit anzeigen. Die Leistungen sind hier deutlich besser als bei der gesetzlichen Krankenversicherung. Das ist vor allem wichtig, weil bislang wenig über Spätfolgen bekannt ist.


23.01.2022 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Na zum Glück stellt man die PCR-Tests jetzt ein, bevor die Kosten für die Unfallkassen zu groß werden.
23.01.2022 21:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 653 654 655 656 [657] 658 659 660 661 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum