Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 659 660 661 662 [663] 664 665 666 667 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Ich prüf ma ihre Bücher
29.01.2022 16:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.01.2022 16:33:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Da das UK ist, gehe ich davon aus.
29.01.2022 17:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.01.2022 17:22:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
29.01.2022 17:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von [KdM]MrDeath

naja rote warn-app ist eher gesagt wie büßlers mutter, jeder hatte die schonmal.



Ich nicht \o/

(zu beidem /o\)

/edit

Dafür aber mit Büßer selbst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 29.01.2022 19:00]
29.01.2022 18:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
2x Long Covid, 1x Digitalisierung:

https://twitter.com/DrCWerner/status/1487143248028131333

 
Diese Art von Kreislaufbeschwerden sehen wir zunehmend. Der jüngste Patient damit bei uns ist 9 J alt. Heute eine ärztliche Kollegin… Der Leidensdruck kann sehr hoch sein. #POTS #LongCovid

 
> Shared with permission:
This is the sort of abnormal postural variation of heart rate due to #Dysautonomia in #POTS.
This previously athletic, fit and healthy young man has been suffering with these symptoms ever since his #LongCovid set in nearly 8 months ago, with no respite.

#POTS or Postural Orthostatic Tachycardia Syndrome is a form of Orthostatic Intolerance (OI).
Due to abnormal autonomic function, a dramatic and sustained increase in heart rate occurs with postural change, without a significant fall in blood pressure.
24 hour holter also shown.

The patient's heart rate shoots up from a resting rate of 70-80/ minute to 130-140/minute within moments of getting up to standing from a supine position, as shown in the video before gradually decelerating.
The holter shows regular such spikes in heart rate throughout the day.






Lung abnormalities found in long COVID patients with breathlessness | NIHR

 
Researchers have identified abnormalities in the lungs of long COVID patients with breathlessness but whose other tests are normal.
...

In the initial results, published on the medRxiv pre-print server, the long COVID patients had abnormal hyperpolarised xenon MRI scans, indicating ‘significantly impaired gas transfer’ from the lungs to the bloodstream. However their CT scans showed normal results.



https://twitter.com/Chrissip81/status/1487204440310530050

 
Wer sich im #Gesundheitswesen mehr #Digitalisierung wünscht, sollte bitte den aktuellen Status Quo zur Kenntnis nehmen.

Auf ein neues 600 Euro netto #Telematik Kartenlesegerät muss man Alustreifen kleben, damit es nicht ständig abstürzt🤦‍♂️🤷‍♂️

Falls der #Expertenrat wieder nach Digitalisierung schreit. Das sind die aktuellen uns aufgezwungen @gematik1 Lösungen.
In jedem freien Markt wären Sie pleite...
Mit solchen Politikträumen dürfen sich Ärzte während der Pandemie auch noch rumärgern.





https://twitter.com/sbamueller/status/1487408893068251136

 
Der gleiche #Schnelltest von Roche, gleiche Patienten die in der PCR #Abstrichstelle zum Freitesten da war. ...

Abstrich vorne in der Nase = negativ
Abstrich hinten im Rachen = positiv




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.01.2022 3:56]
29.01.2022 19:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von AJ Alpha

Ich prüf ma ihre Bücher


Gibt kein Opt-In, ur ein pull-out und wenn das mal wieder schief läuft gibts 10 monate später ein kleines büßerlein :x
29.01.2022 23:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Du musst mich für sehr jung halten; das schmeichelt mir
30.01.2022 11:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Gibt's einen (nachlesbaren) Unterschied im Material zwischen Schnelltests und Selbsttests?
30.01.2022 19:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AJ Alpha

Gibt's einen (nachlesbaren) Unterschied im Material zwischen Schnelltests und Selbsttests?


Ne, selbes Material mit unterschiedlichen Handbüchern und Zulassungen.
30.01.2022 20:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wie schätzt das sehr gute Forum folgendes ein:
Frau 1 war krank hatte 5 Tage Symptome, dann kam der positive Test.
Frau 2 hat in den 5 Tagen jeden Tag ohne Maske oder viel Abstand Zeit mit Frau 1 verbracht.
Nach diesen Tage hat Frau 2 die Nacht bei meinem Mitbewohner verbracht.
Am morgen hat sie dann vom positiven Test von Frau 1 erfahren.
Ich war seither eh nicht mehr in meiner WG, aber bin unsicher was ich machen soll. Bisher waren alle Selbsttests oder Schnelltests meines Mitbewohners negativ und er hat keine Symptome, ich habe aber keinen Bock dann wieder in die WG zu gehen und vielleicht den Zeitraum vor Symptombeginn zu erwischen bei dem er infektiös ist.
30.01.2022 20:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, Inkubationszeit war mal 3-6 Tage, bei Omikron bis zu 2 Tage weniger, ansteckend sein kann man noch früher. Also praktisch fast sofort. Wenn du also ganz sicher gehen willst gehst du dem Mitbewohner für 2 Wochen aus dem Weg.

-----

"fun"fact: Corona hat es an diesem Wochenende geschafft offiziell ca. 1% der Einwohner von Beispielstadt zu infizieren.
Am Wochenende mit chronisch niedrigen Meldungen.
Ohne übliche 2-3x Dunkelziffer.
Ohne die zusammengebochene Teststruktur
 
Das bedeutet: Die Stadt muss ihre Teststrategie ab Montag, 31. Januar, der gegebenen Lage anpassen. Das zusätzliche Testangebot der Stadt Dortmund mit den einmal wöchentlich angebotenen PCR-Pooltests bleibt erhalten. Die Veränderung betrifft die Nachtestungen. Sollte ein PCR-Test-Pool ein positives Ergebnis haben, so werden die Eltern gebeten, zu Hause einen Antigen-Schnelltest durchzuführen. Ist dieser negativ, so kann das Kind die Kita besuchen.


aka noch mehr Dunkelziffer zu berücksichtigen.

don't panic! it's too late anyway
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.01.2022 20:51]
30.01.2022 20:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Gibt's einen (nachlesbaren) Unterschied im Material zwischen Schnelltests und Selbsttests?


Ne, selbes Material mit unterschiedlichen Handbüchern und Zulassungen.



Danke! Gibt's da 1 Quelle? Ich bin nicht in der Lage was dazu zu finden.
30.01.2022 21:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Atti Atterkopp

Wie schätzt das sehr gute Forum folgendes ein:
Frau 1 war krank hatte 5 Tage Symptome, dann kam der positive Test.
Frau 2 hat in den 5 Tagen jeden Tag ohne Maske oder viel Abstand Zeit mit Frau 1 verbracht.
Nach diesen Tage hat Frau 2 die Nacht bei meinem Mitbewohner verbracht.
Am morgen hat sie dann vom positiven Test von Frau 1 erfahren.
Ich war seither eh nicht mehr in meiner WG, aber bin unsicher was ich machen soll. Bisher waren alle Selbsttests oder Schnelltests meines Mitbewohners negativ und er hat keine Symptome, ich habe aber keinen Bock dann wieder in die WG zu gehen und vielleicht den Zeitraum vor Symptombeginn zu erwischen bei dem er infektiös ist.


Achso, das ganze war am Donnerstag. Seitdem habe ich ihn nicht gesehen.
30.01.2022 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Gibt's einen (nachlesbaren) Unterschied im Material zwischen Schnelltests und Selbsttests?


Ne, selbes Material mit unterschiedlichen Handbüchern und Zulassungen.



Plus unterschiedliche Teststäbchen eventuell.
Lange dünne für den Rachen durch die Nase, lange dicke für den Rachen durch den Mund, kurze bei den Selbsttests.


Bei den Roche-Tests lagen anfangs zwei Anleitungen und Teststäbchen dabei, wenn ich mich recht entsinne. In der Selbsttest-Anleitung stand dann ungefähr: "Nehmen Sie die langen Teststäbchen für Profis und schmeißen Sie sie weg" oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.01.2022 22:20]
30.01.2022 22:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Gibt's einen (nachlesbaren) Unterschied im Material zwischen Schnelltests und Selbsttests?


Ne, selbes Material mit unterschiedlichen Handbüchern und Zulassungen.



Danke! Gibt's da 1 Quelle? Ich bin nicht in der Lage was dazu zu finden.


quelle ich: erste packung roche tests die ich bestellt hatte kam im paket, beipackzettel, eine tüte voll nasentupfer und nem extra kraton mit den tests. beipackzettel sagte als ersten schritt: testkarton aufmachen, tupfer und anleitung raus und die extra geschickten tupfer+anleitung reinlegen.

die unterschiedliche sensitivität kommt da wohl wirklich nur über die gemittelten qualitativen unterschiede der abstriche her, da halt die proffesoinellen angeblich ja manchmal im rachen gemacht werden.

e: herr der zwischenposter, kopiert einfach meinen inhalt! gemeldet!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 30.01.2022 22:24]
30.01.2022 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von flowb

 
Zitat von AJ Alpha

Gibt's einen (nachlesbaren) Unterschied im Material zwischen Schnelltests und Selbsttests?


Ne, selbes Material mit unterschiedlichen Handbüchern und Zulassungen.



Danke! Gibt's da 1 Quelle? Ich bin nicht in der Lage was dazu zu finden.

Mein ex Arbeitgeber hat die Dinger verkauft, von daher keine offizielle Quelle.
30.01.2022 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
... Endlich ne zitierbare Quelle:
Hab bei Teststation nachgefragt, was sie für Tests verwenden, waren irgendwelche handelsüblichen Dinger die ich auf Anhieb im Internet zu kaufen gefunden habe. Mit okay-guter Bewertung vom PEI.
30.01.2022 22:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
hab bei irgendwelchen dudes was im netz gefunden
 

Sowohl beim Schnell- als auch beim Selbsttest handelt es sich um Antigen-Tests. Dabei sind die Selbsttests mit den Schnelltests identisch


würd denen aber eher nicht trauen, die können ja alles schreiben...
30.01.2022 23:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.01.2022 23:25]
30.01.2022 23:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Irdorath

Hab bei Teststation nachgefragt, was sie für Tests verwenden, waren irgendwelche handelsüblichen Dinger die ich auf Anhieb im Internet zu kaufen gefunden habe. Mit okay-guter Bewertung vom PEI.



What did you see, IrdorathCoder9?!

30.01.2022 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die gerne zitierten 0,03% bis 0,8% Risiko auf LongCovid bei Kindern sind wohl deutlich zu niedrig angesetzt. Die bisher dauerhaft zitierte Studie ist eklatant fehlerhaft.
https://twitter.com/RenzPolster/status/1487858034395201549?t=H-vPcXwKYYlXF2Tf-nTllQ&s=19
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 31.01.2022 0:27]
31.01.2022 0:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die „dauerhaft zitierte Studie“ ist gut zwei Wochen alt und deckt sich ganz gut mit diversen anderen die draußen sind.
Kann man an der Studie was kritisieren, mit Sicherheit. Wenn sie so offensichtlich falsch ist, dann gibt es da direkte Meldungen ans Journal, die auch veröffentlicht werden, wenn sie Substanz haben und der Artikel wird zurückgezogen. Sowas scheint der gute Herr nicht gemacht zu haben, stattdessen schreibt er einen skandalisierenden Blog Artikel, der sicher wahnsinnig viele Klicks auf seine Webseite generiert, über die er hauptsächlich Bücher verkauft.
Sachbücher hat er auch ganz viele als „Wissenschaftler“ geschrieben, ernsthaften wissenschaftlichen Output in Form von fachartikeln aber kaum.
31.01.2022 7:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [KdM]MrDeath

hab bei irgendwelchen dudes was im netz gefunden
 

Sowohl beim Schnell- als auch beim Selbsttest handelt es sich um Antigen-Tests. Dabei sind die Selbsttests mit den Schnelltests identisch


würd denen aber eher nicht trauen, die können ja alles schreiben...

danke!
31.01.2022 7:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Zum Thema Long Covid-Risiko:

als Laie tut man generell gut daran, wissenschaftliche Konsensbildung abzuwarten und sich daran zu heften wie eine Zecke. War's falsch, so wird sich ein neuer Konsens bilden - aber nicht weil man's selber besser weiß.
Einzelmeinung oder Einzelarbeit rauspicken und deren Bedeutung und Wahrheitsgehalt selbst einschätzen wollen ist letztlich Querdenkerei.

Das ist nicht zu verwechseln mit "Drosten blind folgen" etc. Dies ist legit - er präsentiert ja den wissenschaftlichen Konsens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 31.01.2022 7:40]
31.01.2022 7:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2022 8:13:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von AJ Alpha

Zum Thema Long Covid-Risiko:

als Laie tut man generell gut daran, wissenschaftliche Konsensbildung abzuwarten und sich daran zu heften wie eine Zecke. War's falsch, so wird sich ein neuer Konsens bilden - aber nicht weil man's selber besser weiß.
Einzelmeinung oder Einzelarbeit rauspicken und deren Bedeutung und Wahrheitsgehalt selbst einschätzen wollen ist letztlich Querdenkerei.

Das ist nicht zu verwechseln mit "Drosten blind folgen" etc. Dies ist legit - er präsentiert ja den wissenschaftlichen Konsens.


Naja, gerade flowb hat in letzter Zeit (zu Recht) nicht ins Narrativ passende Studien verrissen. Hier bei einer mangelhaften Studie dann plötzlich mit wissenschaftlicher Konsensbildung zu kommen und auf selbstregulativen Reviewprozess zu verweisen, ist dann ein bisschen billig.
31.01.2022 8:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich find "sind wohl deutlich zu niedrig angesetzt" einfach ne enorm steile Schlussfolgerung
31.01.2022 8:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ja gut, Andraw ist nicht satisfaktionsfähig.

____________



https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.01.28.22270044v1


🚀🚀🚀🚀🚀
31.01.2022 8:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 659 660 661 662 [663] 664 665 666 667 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum