Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 336 337 338 339 [340] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von flowb

In Österreich finden seit Wochen 40% aller Corona-Tests in Schulen statt, Schüler werden 8x so oft wie der Durchschnittsbürger getestet. Die Wahrscheinlichkeit des umgekehrten Falles (eine Infektionscluster im Haushalt fällt erst in der Schule auf) ist das deutlich größer.



Wobei du die Zuverlässigkeit der Selbsttests nicht überbewerten darfst. Siehe die österreichische Schul-Monitoring-Studie zu SARS-COV-2. Und dann sind wir schnell wieder bei Kind in Schule asymptomatisch, zuhause Eltern angesteckt und Infektionsweg nicht der Schule zuzuordnen.

 

Durch Vergleich der mit den Antigenselbsttests bestimmten Prävalenzen der Schüler*innen
und Lehrer*innen in der Primarstufe und Sekundarstufe 1 mit den hier präsentierten
Ergebnissen kann abgeschätzt werden, wie viele mit SARS-CoV-2 aktiv infizierte Personen bei
den Antigentestungen falsch negativ getestet werden. Da keine Daten über den Prozentsatz
der durch RT-qPCR bestätigten positiven Antigenselbsttests vorliegen, haben wir für diesen
Vergleich angenommen, dass 70% der Antigenselbsttests mittels PCR bestätigt werden
können. Unter dieser Annahme werden in der Primarstufe 19%, in der Sekundarstufe 1 23%
und unter den Lehrer*innen beider Schulstufen 54% der mit SARS-CoV-2 infizierten Personen durch die Antigenselbsttests detektiert.


11.04.2021 23:11:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 336 337 338 339 [340] letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum