Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 543 544 545 546 [547] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Morphy*

*Morphy*
Hmm..

ein Foto ohne Blitz, eins mit.

20.10.2021 18:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Ja puh, da zeichnet sich ja schon leicht was ab.
Mach am besten noch einen.
20.10.2021 18:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jop, zweiter Test oder gleich PCR.
20.10.2021 18:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*


Mache wohl besser trotzdem PCR, bevor ich mich wieder ins Klassenzimmer stelle.
20.10.2021 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Joa, der obere ist definitiv positiv. Hoffen wir mal, dass es ein Falsch-Positiver ist.
20.10.2021 18:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

X-Mas Arctic
Welche Marke ist das?
Im Covidhass habe ich was dazu geschrieben, dass es da erhebliche Unterschiede gibt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 20.10.2021 19:12]
20.10.2021 19:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Lungene, bzw. Clongene.

Das Logo ist seltsam Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 20.10.2021 19:35]
20.10.2021 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die Corona Inzidenz in Bayern (~130) ist ja auch erschreckend hoch inzwischen meinem Empfinden nach peinlich/erstaunt hab das durch eigene Impfung, geänderte Regeln usw jetzt auch nicht mehr soo im Blick gehabt die letzten Wochen. Durch die 3G Regeln fallen ja einige Leute quasi komplett aus dem Testen raus, kostenlose Tests sind ja auch schon zu größeren Teilen abgeschafft. Also werden weniger als mehr Tests (da gibts doch bestimmt ne Statistik zu..?). Das kann ja ein Winter werden, auch wenn ichs für mich aktuell entspannt sehe. Nicht gut wenn wieder Ärzte usw überrannt werden von dem Scheiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.10.2021 23:03]
20.10.2021 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was geht in UK? Da explodieren die Zahlen ja förmlich. Liegt das am nachlassenden Impfschutz in Kombination mit nachlassender Vorsicht?
21.10.2021 11:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Die Briten machen sich nun selbst zu kontagiösen Biowaffen, um nach Frankreich überzusetzen und den Fischerei-Streit final beizulegen
21.10.2021 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es wird einfach langsam kälter. Noch weiter nachlassen bei der Vorsicht können sie doch nicht mehr.
21.10.2021 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von M'Buse

Was geht in UK? Da explodieren die Zahlen ja förmlich. Liegt das am nachlassenden Impfschutz in Kombination mit nachlassender Vorsicht?



UK hat früh angefangen und vorrangig AZ genutzt (weniger guter Schutz vor symptomatischer Infektion bei Delta)

Das sollte jetzt das Zeitfenster sein, in dem nachlassende Immunität und kaltes Wetter zusammenkommen. Die ohnehin nötigen "Auffrischinfektionen" laufen jetzt schnell.

Wir sind zwar in der Inzidenz hoch, aber die Hospitalisierungen stagnieren:

https://ourworldindata.org/grapher/uk-daily-covid-admissions

Hat also relativ gut geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.10.2021 11:15]
21.10.2021 11:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Also erstmal kein Grund zur Besorgnis für uns Almans? Nicht dass das in zwei Monaten genauso aussieht.
21.10.2021 12:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
So absurd hohe Inzidenzen werden wir auf jeden Fall bekommen. Welche Konsequenzen das hat wird man sehen. In den Krankenhäusern wird es jedenfalls seit ein paar Tagen wieder minimal voller.
21.10.2021 13:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von M'Buse

Also erstmal kein Grund zur Besorgnis für uns Almans? Nicht dass das in zwei Monaten genauso aussieht.



Solange nur Inzidenz und nicht Krankenhauseknweisungen hochgehen (es also läuft wie in UK) wär das nicht schlimm.
21.10.2021 13:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Loro Loro Loro!

Angenommen eine Schwangere ist geimpft, es hieß ja, dass die Neugeborenen ebenfalls antikörper haben. Wie ist denn der aktuelle Stand dazu? Sind Neugeborene erstmal safe? Und wenn ja, weiß man schon wie lang?
21.10.2021 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Sniedelfighter

Loro Loro Loro!

Angenommen eine Schwangere ist geimpft, es hieß ja, dass die Neugeborenen ebenfalls antikörper haben. Wie ist denn der aktuelle Stand dazu? Sind Neugeborene erstmal safe? Und wenn ja, weiß man schon wie lang?





Dauer und Wirksamkeit noch nicht abschliessend bekannt, Indizienbeweise sagen aber gute Schutzwirkung da Titer nach Geburt sehe hoch.


 

Additional research is needed to determine how effective the infant antibodies are, how long protection will last, and if vaccination in the second half of pregnancy may confer higher levels of antibody transfer than vaccination earlier in pregnancy. Future studies should also focus on antibody transmission to newborns in a larger population and durability of antibody detection during infancy.


https://nyulangone.org/news/pregnant-women-who-receive-covid-19-vaccination-pass-protection-virus-their-newborns

Hier erklärt ein Immunologe die Mechanismen:


https://theconversation.com/vaccination-against-covid-19-supports-a-healthy-pregnancy-by-protecting-both-mother-and-child-an-immunologist-explains-the-maternal-immune-response-169232
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.10.2021 15:19]
21.10.2021 15:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
delivered, thanks!
21.10.2021 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Das mit dem wie lang ist halt echt die Frage :/
21.10.2021 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 543 544 545 546 [547] letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum