Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 147 148 149 150 [151] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Schöner Nerd-Diss.
25.01.2021 14:41:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von CombatWombat

Bruder meiner Freundin wurde gestern mit dem China-impfstoff geimpft. Habe gratuliert und gefragt, wie der 5G Empfang sei.




Ich bevorzuge ja die lebenslange Windowslizenz von Biontech.
25.01.2021 14:51:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CombatWombat

Bruder meiner Freundin wurde gestern mit dem China-impfstoff geimpft.



wie kommt man an das Zeug nu? Lebt in China oder kauft die EU inzwischen überall?
25.01.2021 15:02:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von CombatWombat

Bruder meiner Freundin wurde gestern mit dem China-impfstoff geimpft.



wie kommt man an das Zeug nu? Lebt in China oder kauft die EU inzwischen überall?


Ich vermute
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Real_Futti am 25.01.2021 15:28]
25.01.2021 15:25:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Soviel zu "sicheres Gelddrucken!"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-merck-scheitert-mit-impfstoff-a-723ba2ec-460e-4fda-b878-044a5a41bff2
25.01.2021 15:38:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Bei 186 Impfstoffen an denen weltweit gearbeitet wird, wird es bei vielen heißen "außer Spesen nix gewesen".
25.01.2021 15:50:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von CombatWombat

Bruder meiner Freundin wurde gestern mit dem China-impfstoff geimpft.



wie kommt man an das Zeug nu? Lebt in China oder kauft die EU inzwischen überall?



Wohnt und arbeitet in Dubai. Da kommt man dann scheinbar recht leicht dran und bekommt noch einen Covid Impfausweiß mit dazu. Keine Risikogruppe oder so. Normaler Dude mitte 30.
25.01.2021 16:01:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Jo, in Dubai bekommt man den chinesischen, wenn man will und mRNA, wenn man in eine bestimmte Risikogruppe fällt.
25.01.2021 16:06:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016


Ein sehr gutes Interview mit der Rostocker Bürgermeister zu Corona, den Maßnahmen in Rostock (aktuell 33er Inzidenz), was sich aus seiner Sicht bewährt hat und was er ändern würde. Für mich als "Lockdown-Fanatiker" sind da zwar einige Trigger-Formulierungen und Simplifizierungen drin, das macht es aber inhaltlich ja nicht immer falsch. Ich fand es auf jeden Fall interessant zu lesen.

Sie warten doch auch nicht, bis das Haus abfackelt und sagen: Jetzt sollten wir mal langsam Feuerwehrleute ausbilden.
25.01.2021 17:01:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich finde nicht, dass er simplifiziert. Leute die sagen, dass sich alle Leute an regeln halten simplifizieren.
Wenn man etwas verbietet, muss man auch überlegen was die Leute stattdessen machen und wie da das Risiko ist. Einfachstes Beispiel treffen von Kleingruppen draußen im öffentlichen Raum. Das ist per se schonmal ein geringes Risiko da super belüftet und man kann es gut kontrollieren.
Verbietet man das, wird ein Großteil allein daheim bleiben, ein kleiner Teil wird sich aber daheim treffen. Das ist ein viel höheres Risiko (da schlecht belüftet) und man kann es praktisch nicht kontrollieren, plus die Leute werden es eher verschweigen.
Da braucht es nur einen sehr, sehr kleinen Prozentsatz an regelbrechern um netto etwas zu verschlechtern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 25.01.2021 17:56]
25.01.2021 17:55:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009
 
Zitat von Abso

Ich meine jetzt nur den Faktor "Durchfeuchtung durch Ausatemluft". Da sind die Dinger mit Ventil ja ziemliche Einbahnstraßen. Dass die Filter sich nach und nach zusetzen mit allen möglichen Partikeln, das ist klar.



Ist bei den FFP2-Masken wahrscheinlich gar nicht soooo viel besser (man hat ja trotzdem die Filterfläche an der Ausatemluft, und je nach Ausatemdruck und Ventilaufbau geht selbiges auch gar nicht unbedingt sofort auf), da braucht's dann schon Halbmaske – da wiederum kann's zwar innen feucht werden, ist aber den Filtern wurscht, weil die ja selbst hinter 'nem Ventil hängen.
25.01.2021 19:12:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von flowb

Ich finde nicht, dass er simplifiziert. Leute die sagen, dass sich alle Leute an regeln halten simplifizieren.
Wenn man etwas verbietet, muss man auch überlegen was die Leute stattdessen machen und wie da das Risiko ist. Einfachstes Beispiel treffen von Kleingruppen draußen im öffentlichen Raum. Das ist per se schonmal ein geringes Risiko da super belüftet und man kann es gut kontrollieren.
Verbietet man das, wird ein Großteil allein daheim bleiben, ein kleiner Teil wird sich aber daheim treffen. Das ist ein viel höheres Risiko (da schlecht belüftet) und man kann es praktisch nicht kontrollieren, plus die Leute werden es eher verschweigen.
Da braucht es nur einen sehr, sehr kleinen Prozentsatz an regelbrechern um netto etwas zu verschlechtern.


Dies. Regeln aufstellen und sich dann empören und sagen "oh man würden sich einfach nur alle an die regeln halten!!" ist zu einfach. Man muss die Regeln so aufstellen dass auch die alternativen dazu nicht allzu risikoreich sind, wenngleich natürlich nicht optimal.

Bestes Beispiel ist Restaurants schließen. Das fordert Leute ja geradezu dazu auf privat zu kochen und wenig zu lüften (auch wenn man es natürlich tun sollte) , anstatt in einem mit Hygienekonzept durchdachten Restaurant sitzen zu lassen. (aktuell ist natürlich beides nicht erlaubt, zurecht, jedoch in einer späteren / früheren Phase der Pandemie bedingt das eine zu verbieten halt das andere)
25.01.2021 20:32:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wie sagte schon Walter Moers' Adolf: "They don't know the pleasures of blinder Gehorsam anymore!"
25.01.2021 20:35:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Soviel zu "sicheres Gelddrucken!"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronavirus-merck-scheitert-mit-impfstoff-a-723ba2ec-460e-4fda-b878-044a5a41bff2



Hier kann man mal sehen wie froh wir eigentlich seien können schon zugelassene Impfstoffe überhaupt zu haben..
25.01.2021 21:49:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jo. Bei Merck laufen auch unter Garantie keine Blinden rum
25.01.2021 22:06:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
6500 Neuinfektionen und 900 Tote. Bittersweet.

Inb4 "JETZTISTAUFJEDENFALLMALGENUGMITDENMASSNAHMEN"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.01.2021 7:00]
26.01.2021 7:00:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
Bin mal eben kurz in Dubai
https://www.rnd.de/reise/corona-impfungen-fur-dubai-urlauber-superreiche-konnen-warten-auf-impftermin-fur-45000-euro-umgehen-NXPXMUHP6NBIVJASBITABRI2FE.html
26.01.2021 7:05:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Journalisten, Schriftsteller, Politiker, Geisteswissenschaftler und andere Denkwillige leben möglicherweise in der Annahme, dass der Großteil der Bevölkerung ständig reflektiert. Über sich selbst, über Gesellschaft, Kunst, Geschichte, ergo über die Menschheit im Großen und Ganzen. Die Wahrheit ist: Berufsdenker – ich schließe mich ein – haben kein Publikum außer ihresgleichen. Nur weil sie sich mit komplexen Fragen beschäftigen, heißt das nicht, dass alle anderen es auch tun.



https://www.deutschlandfunkkultur.de/von-sich-auf-andere-schliessen-die-ueberheblichkeit-mancher.1005.de.html?dram:article_id=491390
26.01.2021 9:14:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
26.01.2021 9:19:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
26.01.2021 9:24:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Journalisten, Schriftsteller, Politiker, Geisteswissenschaftler






Zusammengefasst, Leute die zuviel Zeit haben?

:/
26.01.2021 9:25:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
Schuhsohlenmuseumsdirektoren jetzt angespannt.
26.01.2021 9:38:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Journalisten, Schriftsteller, Politiker, Geisteswissenschaftler und andere Denkwillige leben möglicherweise in der Annahme, dass der Großteil der Bevölkerung ständig reflektiert. Über sich selbst, über Gesellschaft, Kunst, Geschichte, ergo über die Menschheit im Großen und Ganzen. Die Wahrheit ist: Berufsdenker – ich schließe mich ein – haben kein Publikum außer ihresgleichen. Nur weil sie sich mit komplexen Fragen beschäftigen, heißt das nicht, dass alle anderen es auch tun.



https://www.deutschlandfunkkultur.de/von-sich-auf-andere-schliessen-die-ueberheblichkeit-mancher.1005.de.html?dram:article_id=491390



Also, das ist mir jetzt zu verkopft.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Bin selbst schuldig, öfter mal mit "die Leute sind ja nicht blöd" zu argumentieren. Das ist leider nicht immer faktisch richtig.
26.01.2021 9:41:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

Schuhsohlenmuseumsdirektoren jetzt angespannt.


Muss er nicht, als fast hauptberuflicher "content creator" darf er sich natürlich zur produktiven Schicht zählen!
26.01.2021 9:45:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

2xs_nighthawk2
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Journalisten, Schriftsteller, Politiker, Geisteswissenschaftler






Zusammengefasst, Leute die zuviel Zeit haben?

:/




Da muss ich immer an Pratchett denken:

Ein Philosoph hätte diesen Mangel an geistigem Ehrgeiz vielleicht kritisiert, aber nur dann, wenn er ganz sicher sein konnte, woher seine nächste Mahlzeit kam.
26.01.2021 9:50:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 147 148 149 150 [151] letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum