Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 146 147 148 149 [150] 151 152 153 154 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


25.01.2021 7:45:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dabei will Merkel doch nur die AfD Wähler lethal entnehmen, damit sie bei der nächsten Wahl (im RTL Teletext) nicht wieder 89% bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 25.01.2021 7:47]
25.01.2021 7:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Und dann die Teletextverfassung ändern kann Haare zu Berge stehen
25.01.2021 7:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Der zweite Punkt meiner geliebten Landesregierung hat mich heute lachend gemacht:



"Wir haben mehr Platz im Zug ohne etwas zu ändern weil jetzt viel mehr HO läuft!"

Ja genau. Weil die Arschlöcher, die bis heute keine Telearbeit ermöglichen, es jetzt ganz bestimmt tun.

Die scheiss Züge waren heute voll wie immer ihr Pfeifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.01.2021 8:12]
25.01.2021 8:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Hab es vergessen, aber warum fährst du nicht mit dem Auto LoRo?
25.01.2021 8:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

Der zweite Punkt meiner geliebten Landesregierung hat mich heute lachend gemacht:

https://abload.de/img/20210125_080936lcj0y.jpg

"Wir haben mehr Platz im Zug ohne etwas zu ändern weil jetzt viel mehr HO läuft!"

Ja genau. Weil die Arschlöcher, die bis heute keine Telearbeit ermöglichen, es jetzt ganz bestimmt tun.

Die scheiss Züge waren heute voll wie immer ihr Pfeifen.



Na immerhin nehmen sie die Taktung nicht runter, wie es viele im März/April gemacht haben.
25.01.2021 8:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -Marvin-

Hab es vergessen, aber warum fährst du nicht mit dem Auto LoRo?



Fahre seit April fast immer Auto aber heute braucht es meine Liebste um ihrer Oma zu helfen, weil deren Kinder alle keine Zeit habeb (Arztbesuch, Apotheke, Einkaufen - alles nicht so einfach auf dem Land ohne eigenes Vehikel).

Da stecke ich dann zurück. Ich habe auch keine Probleme mit stundenlang FFP2, die Oma merkt dagegen schon sehr den höheren Atemwiderstand.
25.01.2021 8:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Marvin-

Hab es vergessen, aber warum fährst du nicht mit dem Auto LoRo?



Fahre seit April fast immer Auto aber heute braucht es meine Liebste um ihrer Oma zu helfen, weil deren Kinder alle keine Zeit habeb (Arztbesuch, Apotheke, Einkaufen - alles nicht so einfach auf dem Land ohne eigenes Vehikel).

Da stecke ich dann zurück. Ich habe auch keine Probleme mit stundenlang FFP2, die Oma merkt dagegen schon sehr den höheren Atemwiderstand.



macht Sinn - danke
25.01.2021 8:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von loliger_rofler

Ja genau. Weil die Arschlöcher, die bis heute keine Telearbeit ermöglichen, es jetzt ganz bestimmt tun.



Sitz dazu gerade in unserem wöchentlichen Meeting.

"Home Office für alle wirds nicht geben"

Da freut man sich doch. Aber Nürnberg hatte ja nur über längere Zeit Zahlen wie Ostdeutschland vorzuweisen. Da kann man das schon mal machen.
25.01.2021 9:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, heute morgen übelster Verkehrskollaps wegen Unfall, gefühlt sind halt nicht wirklich weniger Autos unterwegs. Es kommt einem vor als hätten die welche Home Office ernst nehmen über den Sommer/Herbst gar nicht damit aufgehört, und die welche es nicht ernst nehmen haben jetzt wo es eigentlich empfohlen oder verpflichtend ist trotzdem nicht gewechselt. Dazu passt auch, dass eine Erhebung vor zwei Wochen gezeigt hat dass im ÖV gerade mal ein fünftel weniger Leute pendeln. DIe haben das so gesagt als wäre das doch super, aber ich finde 1/5 jetzt nicht so die riesen Zahl, zumal ich nicht wissen will wieviele von denen einfach aufs Auto umgestiegen sind.
Auch hier in der Firma hat es deutlich mehr Leute als noch letzten Frühling als tatsächlich Lockdown war. So wird das doch nix.
25.01.2021 9:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja gut, hieß es bei uns auch. Praktisch war die Lösung am Ende dann ganz ok. In den Büros gibts nur eine Grundbesetzung, eine Person pro Büro fürs telefon, Post und um an Unterlagen zu kommen an die man von außen eben nicht dran kommt. Der Rest an Leuten die noch da sind ist eben im Homeoffice.
Weniger geil waren die Kürzungen beim Personal. Da ist nicht mehr viel übrig geblieben, und wer noch da ist hat drastisch reduzierte Arbeitszeiten.
25.01.2021 9:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bei uns wird die Post schon seit zwei Jahren beim Eingang gescannt und revisionssicher gespeichert, das ist gerade unheimlich praktisch peinlich/erstaunt.
25.01.2021 9:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
schon, aber auch das muss halt irgendwer machen, und die Leute sind auch alle zu Hause.
25.01.2021 9:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Marvin-

Hab es vergessen, aber warum fährst du nicht mit dem Auto LoRo?



Fahre seit April fast immer Auto aber heute braucht es meine Liebste um ihrer Oma zu helfen, weil deren Kinder alle keine Zeit habeb (Arztbesuch, Apotheke, Einkaufen - alles nicht so einfach auf dem Land ohne eigenes Vehikel).

Da stecke ich dann zurück. Ich habe auch keine Probleme mit stundenlang FFP2, die Oma merkt dagegen schon sehr den höheren Atemwiderstand.


Krass, überrascht mich.
Der klassische Pendler ice Frankfurt-
Hannover war sowohl Freitag als auch Sonntag vielleicht zu 30% besetzt, eher weniger. Und vor corona war der immer komplett voll.
Und morgens im Berufsverkehr gibt es auch deutlich weniger Stau als sonst.
25.01.2021 10:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Marvin-

Hab es vergessen, aber warum fährst du nicht mit dem Auto LoRo?



Fahre seit April fast immer Auto aber heute braucht es meine Liebste um ihrer Oma zu helfen, weil deren Kinder alle keine Zeit habeb (Arztbesuch, Apotheke, Einkaufen - alles nicht so einfach auf dem Land ohne eigenes Vehikel).

Da stecke ich dann zurück. Ich habe auch keine Probleme mit stundenlang FFP2, die Oma merkt dagegen schon sehr den höheren Atemwiderstand.


Krass, überrascht mich.
Der klassische Pendler ice Frankfurt-
Hannover war sowohl Freitag als auch Sonntag vielleicht zu 30% besetzt, eher weniger. Und vor corona war der immer komplett voll.
Und morgens im Berufsverkehr gibt es auch deutlich weniger Stau als sonst.


Ludwigshafen ist einfach ein absolutes Molloch.

Die BASF-Welle füllt den 5:30-Zug, da machst Du nix.
25.01.2021 10:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Marvin-

Hab es vergessen, aber warum fährst du nicht mit dem Auto LoRo?



Fahre seit April fast immer Auto aber heute braucht es meine Liebste um ihrer Oma zu helfen, weil deren Kinder alle keine Zeit habeb (Arztbesuch, Apotheke, Einkaufen - alles nicht so einfach auf dem Land ohne eigenes Vehikel).

Da stecke ich dann zurück. Ich habe auch keine Probleme mit stundenlang FFP2, die Oma merkt dagegen schon sehr den höheren Atemwiderstand.


Krass, überrascht mich.
Der klassische Pendler ice Frankfurt-
Hannover war sowohl Freitag als auch Sonntag vielleicht zu 30% besetzt, eher weniger. Und vor corona war der immer komplett voll.
Und morgens im Berufsverkehr gibt es auch deutlich weniger Stau als sonst.


Ludwigshafen ist einfach ein absolutes Molloch.

Die BASF-Welle füllt den 5:30-Zug, da machst Du nix.


Gut, Ludwigshafen ist jetzt vielleicht ein gewisser Sonderfall. Ffm ist deutlich weniger los als sonst.
25.01.2021 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von flowb

Ffm ist deutlich weniger los als sonst.



Die Regionalzüge Richtung Norden, wie RE30, RE98 und Co sind voll wie immer
25.01.2021 11:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Man könnte meinen, dass die besserbezahlten ICE-Pendler eher im Homeoffice arbeiten können als der S-Bahn-Pöbel.
25.01.2021 11:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
https://br.de/mediathek/video/br-retro-polio-epidemie-1962-in-deutschland-warum-wurde-so-spaet-geimpft-av:5f94abb1a65943001b2feb0b

Schon bisschen Déjà-vu ...
25.01.2021 12:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Tobit

https://br.de/mediathek/video/br-retro-polio-epidemie-1962-in-deutschland-warum-wurde-so-spaet-geimpft-av:5f94abb1a65943001b2feb0b

Schon bisschen Déjà-vu ...




Aktueller Artikel in der TA, Weimar, am Samstag.
Siehe die rechte Spalte.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.01.2021 12:11]
25.01.2021 12:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Marvin-

Hab es vergessen, aber warum fährst du nicht mit dem Auto LoRo?



Fahre seit April fast immer Auto aber heute braucht es meine Liebste um ihrer Oma zu helfen, weil deren Kinder alle keine Zeit habeb (Arztbesuch, Apotheke, Einkaufen - alles nicht so einfach auf dem Land ohne eigenes Vehikel).

Da stecke ich dann zurück. Ich habe auch keine Probleme mit stundenlang FFP2, die Oma merkt dagegen schon sehr den höheren Atemwiderstand.



Du bist da der Experte, aber als ich mich am WE mit dem Thema etwas mehr beschäftigt habe, blieb bei mir hängen, dass die Hersteller empfehlen FFP2 nicht länger als 90 Minuten am Stück zu tragen, weil das Schutzniveau dann anfängt massiv zu leiden. Rotierst Du da ständig durch?
25.01.2021 12:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -Marvin-

Hab es vergessen, aber warum fährst du nicht mit dem Auto LoRo?



Fahre seit April fast immer Auto aber heute braucht es meine Liebste um ihrer Oma zu helfen, weil deren Kinder alle keine Zeit habeb (Arztbesuch, Apotheke, Einkaufen - alles nicht so einfach auf dem Land ohne eigenes Vehikel).

Da stecke ich dann zurück. Ich habe auch keine Probleme mit stundenlang FFP2, die Oma merkt dagegen schon sehr den höheren Atemwiderstand.



Du bist da der Experte, aber als ich mich am WE mit dem Thema etwas mehr beschäftigt habe, blieb bei mir hängen, dass die Hersteller empfehlen FFP2 nicht länger als 90 Minuten am Stück zu tragen, weil das Schutzniveau dann anfängt massiv zu leiden. Rotierst Du da ständig durch?



Ja, Durchfeuchtung ist der Feind. Dann wird die Maske "dicht" und die Luft strömt aussen vorbei.

Für die Pendelfahrten mit Zug habe ich eine für hin und eine für zurück (werden Zuhause einfach aufgehängt zum Austrocknen), im Auto eine zum Einkaufen und bei der Arbeit OP-Mundschutz da ich vorrangig im 2er-Büro bin und wir beiden bei der Arbeit keine Kontakte ausser einander haben und regelmäßig lüften.

Wenn wir Leute am Standort haben, habe ich nochmal 2 FFP2 auf Reserve im Schreibtisch, die nehme ich dann wenn ich die Besucher begleite oder mal selbst ins Labor muss.

Aber das ist schon ziemlich Overkill.

Mit regelmäßigen freiwilligen Testungen beim Betriebsarzt und "OP-Maske oder besser"-Pflicht auf dem Gelände fühle ich mich relativ sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.01.2021 12:22]
25.01.2021 12:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das wäre bei Modellen mit Ausatemventil wieder kein Faktor, oder? Die könnte man dann, abgesehen von der Standzeit der Filter, 24/7 tragen.
25.01.2021 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Das wäre bei Modellen mit Ausatemventil wieder kein Faktor, oder? Die könnte man dann, abgesehen von der Standzeit der Filter, 24/7 tragen.



Das kommt dann physikalisch sehr auf den Sitz an.

Hoher Anpressdruck = besser.

Je nachdem wie "zu" der Filter ist, presst sich die Luft durch Lücken an den Speckbacken wenn das Teil nicht 100% anliegt.
25.01.2021 12:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich meine jetzt nur den Faktor "Durchfeuchtung durch Ausatemluft". Da sind die Dinger mit Ventil ja ziemliche Einbahnstraßen. Dass die Filter sich nach und nach zusetzen mit allen möglichen Partikeln, das ist klar.
25.01.2021 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Ich meine jetzt nur den Faktor "Durchfeuchtung durch Ausatemluft". Da sind die Dinger mit Ventil ja ziemliche Einbahnstraßen. Dass die Filter sich nach und nach zusetzen mit allen möglichen Partikeln, das ist klar.



Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung aus der Zeit als ich bei einem großen Luxuskosmetikhersteller in Aachen bei der Verwiegung ausgeholfen habe und wegen Stäuben regelmässig FFP2 mit Filter trug:

Das Ding war innen dank kaltem Raum und körperlicher Arbeit nach 30 Minuten ziemlich nass und das Einatmen wurde merklich anstrengender.

Hätten die Kopfbänder nicht so gut gesessen, wäre da auch was an der Maske vorbei, garantiert.

Das weiss ich sogar, weil ich mal Titandioxid geschmeckt habe, nachdem der Sitz nach einer Stunde nicht 100%ig war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.01.2021 12:30]
25.01.2021 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
verschmitzt lachen


Hier mal bisschen Entlastung für die Lehrer. Breites Grinsen
25.01.2021 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von FIST

https://www.youtube.com/watch?v=e1j5wu7wab8

Hier mal bisschen Entlastung für die Lehrer. Breites Grinsen


Fuuck, ich kanns mir echt nicht anschauen. Breites Grinsen
Das triggert zu viel.
25.01.2021 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Macht sich auf jeder Seite gut verschmitzt lachen
25.01.2021 13:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Bruder meiner Freundin wurde gestern mit dem China-impfstoff geimpft. Habe gratuliert und gefragt, wie der 5G Empfang sei.

Freundin hat nix kapiert und er meinte nur "schau Schwesterherz, du hast dir den Physiker ausgesucht, ich hab's dir gesagt".

Ich sollte weniger hier rumhängen. Oder mehr.
25.01.2021 14:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 146 147 148 149 [150] 151 152 153 154 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum