Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
missmutig gucken
Möglich. Ich frage mich ernsthaft wie lange man sich das in Münster oder Rostock anschaut, wo das Geschehen sehr niedrig ist.

Aber wie sagte Braun ende November? So, jetzt halten wir das 4 Wochen nochmal aus damit wir Weihnachten feiern können!

Kommunikation war echt nie Merkels Stärke, und das ist scheinbar abgefärbt auf den Rest. Aber mit Laschet wird alles anders.
10.02.2021 12:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta



Kommunikation war echt nie Merkels Stärke, und das ist scheinbar abgefärbt auf den Rest. Aber mit Laschet wird alles anders.



Was.

Gerade Merkel war doch eine der wenigen Personen, die in der Pandemie klar gesagt haben, welchen Weg sie für richtig halten.

Sie teflont halt rum, aber ich hatte nie das Gefühl, sie sagt etwas nicht klar, wenn eine klare Ansage nötig war.
10.02.2021 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wenns nach Merkel ginge, hätten wir sicher ab November einen harten Lockdown gehabt und wären jetzt schon weiter.
10.02.2021 14:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eben. Das haben doch die Länder verkackt.
10.02.2021 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta



Kommunikation war echt nie Merkels Stärke, und das ist scheinbar abgefärbt auf den Rest. Aber mit Laschet wird alles anders.



Was.

Gerade Merkel war doch eine der wenigen Personen, die in der Pandemie klar gesagt haben, welchen Weg sie für richtig halten.

Sie teflont halt rum, aber ich hatte nie das Gefühl, sie sagt etwas nicht klar, wenn eine klare Ansage nötig war.

welcher weg, abstrakt, für sie richtig ist, das hat sie gesagt, ja. Und dass es ein harter Winter wird auch. Achja und dass bei der Impfstoff beschaffung keine Fehler passiert sind auch.

Mehr ist mir da nicht im Gedächtnis geblieben. Du kannst es gerne auffrischen, meiner Meinung nach hat sie gerade in der Pandemie Zeit weniger als "nötig" öffentlich gesprochen. Und auch nicht dazu beigetragen dass im Parlament diskutiert wird.
10.02.2021 14:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta



Kommunikation war echt nie Merkels Stärke, und das ist scheinbar abgefärbt auf den Rest. Aber mit Laschet wird alles anders.



Was.

Gerade Merkel war doch eine der wenigen Personen, die in der Pandemie klar gesagt haben, welchen Weg sie für richtig halten.

Sie teflont halt rum, aber ich hatte nie das Gefühl, sie sagt etwas nicht klar, wenn eine klare Ansage nötig war.

welcher weg, abstrakt, für sie richtig ist, das hat sie gesagt, ja. Und dass es ein harter Winter wird auch. Achja und dass bei der Impfstoff beschaffung keine Fehler passiert sind auch.

Mehr ist mir da nicht im Gedächtnis geblieben. Du kannst es gerne auffrischen, meiner Meinung nach hat sie gerade in der Pandemie Zeit weniger als "nötig" öffentlich gesprochen. Und auch nicht dazu beigetragen dass im Parlament diskutiert wird.



Also ich finde, sie hat das gesagt was ihr nach Aufgabenverteilung zusteht.

Die Impfstoffbeschaffung passiert auf EU-Ebene, da kommt es nicht so cool, wenn die Regierung eines Landes, das zufällig noch den Vorsitz des betreffenden Organs bekleidet, plötzlich Backseating betreibt. Jede Kritik wäre hier vor allem ein idiotische Eigentor und Untergraben von Ursula vdL gewesen.

Sie hat ausserdem bzgl. Infektionsschutz nunmal nicht viel zu sagen - das ist föderal bedingt Ländersache.

Und sie kann ja schlecht den Föderalismus abschaffen nur weil Laschet eine inkompetente Karikatur ist.

Sämtliche öffentlichen Äusserungen der Kanzlerin zu allem kann man übrigens nachschauen:

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/mediathek/merkel-corona-1729420!mediathek?query=

Wenn sie direkt gefragt wurde, hat sie immer die Wichtigkeit früher und harter Massnahmen betont, weil sie die aber nicht selber durchsetzen DARF, wäre kontinuerliches Daraufherumreiten nur kontraproduktiv und würde ihre Glaubwürdigkeit schädigen, weil sie sich irgendwann nur noch wiederholt aber keiner auf sie hört.

Und nach den Bund-Länder-Treffen hat sie verbal schon gut ausgeteilt und klargemacht, dass nicht herausgekommen ist, was sie für richtig hielte.

E: bin weiss Gott kein Merkelfan, ihre Nummer zur gleichgeschlechtlichen Ehe und ihren lockeren Umgang mit Bürgerrechten und mit dem NSA-Skandal im Besonderen nehme ich ihr heute noch auf persönlicher Ebene übel, aber schwache Kommunikation ist für mich kein Merkmal der Ära Merkel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.02.2021 14:44]
10.02.2021 14:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von DeeJay

Nach den Berichten hier im Thread bin ich auch wenig optimistisch.

/e Aber will mich weiß Gott nicht beschweren. Großes Glück schon so früh dran gewesen zu sein.



Ich hatte meine zweite gestern Abend und habe, bis auf leichte Schmerzen im Aaarm, nichts gemerkt heute. Kann also auch so laufen

/e: Im Gegensatz zu einem Panzer, der kann große Schmerzen machen



Bisher alles gut. Sind jetzt 11h nach dem Pieks. Lediglich leichte Schmerzen an der Einstichstelle.



Recht müde und schlapp inzwischen. Dazu leichte Kopfschmerzen.
Joa, im Bett gammeln wird's dann. Hab mich bei der Arbeit krank gemeldet.



Send help.
Hab denke ich Fieber, aber null Kraft um irgendwas zu tun außer im Bett zu liegen.
10.02.2021 16:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von DeeJay

Nach den Berichten hier im Thread bin ich auch wenig optimistisch.

/e Aber will mich weiß Gott nicht beschweren. Großes Glück schon so früh dran gewesen zu sein.



Ich hatte meine zweite gestern Abend und habe, bis auf leichte Schmerzen im Aaarm, nichts gemerkt heute. Kann also auch so laufen

/e: Im Gegensatz zu einem Panzer, der kann große Schmerzen machen



Bisher alles gut. Sind jetzt 11h nach dem Pieks. Lediglich leichte Schmerzen an der Einstichstelle.



Recht müde und schlapp inzwischen. Dazu leichte Kopfschmerzen.
Joa, im Bett gammeln wird's dann. Hab mich bei der Arbeit krank gemeldet.



Send help.
Hab denke ich Fieber, aber null Kraft um irgendwas zu tun außer im Bett zu liegen.



Paracetamol in die Futterluke und durchpennen.
10.02.2021 16:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zehn Jahre Haft für Quarantäne Verweigerer

Ab kommenden Montag muss jeder Rückkehrer mindestens drei Tests machen: einen vor der Einreise und zwei danach. Zuwiderhandlungen werden mit hohen Bußgeldern belegt. Personen, die bei der Einreise falsche Angaben über ihren Reiseverlauf machen, soll bis zu zehn Jahren Haft drohen. [..]

Mittlerweile hat die Regierung weitere Details über das neue Quarantäne-Programm bekanntgegeben. Danach müssen die Einreisenden von der Regierung ausgewählte Spezialhotels schon vor ihrer Ankunft im Königreich buchen. Die Kosten für den mindestens zehn Tage langen Zwangsaufenthalt, die anfangs mit höchstens 900 Pfund angegeben wurden, werden sich wohl fast verdoppeln, zumal wenn die Zwangstests und die Beförderung vom Flughafen einberechnet werden. Reisenden, die trotz Pflicht nicht im Quarantäne-Hotel erscheinen, drohen bis zu 10.000 Pfund Strafe.

Die Corona-Tests sind am zweiten und am achten Tage nach der Ankunft zu absolvieren. Wer den ersten Zeitpunkt verpasst, wird mit 1000 Pfund zur Kasse gebeten. Wer auch den zweiten Test verstreichen lässt, muss das Doppelte zahlen. Zudem verlängert sich die Quarantäne auf 14 Tage. Diese Regelungen gelten für alle Einreisenden, auch für Personen, die nicht aus den Risikoländern – bisher sind es 33, darunter Portugal – kommen und sich nur in häusliche Isolation begeben müssen. Bürger aus Risikoländern dürfen sowieso nicht einreisen.


Wtf ich liebe UK jetzt? So sieht der Kampf gegen Covidioten aus. Warum müssen dafür erst mehr als 100.000 Menschen sterben?
10.02.2021 19:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Das sind die Bilder, die ich sehen will.
10.02.2021 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gibt es in den Quarantänehotels dann auch Quarantänehotelnutten?
10.02.2021 20:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich befürchte ich erhalte "keine" als Antwort, aber gibts Erkenntnisse und/oder Studien, die Friseure, Fußpflege und Analbleaching als eher unbedenklich hervorheben, weswegen man die jetzt außerhalb der Regeln öffnen kann?
10.02.2021 20:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DerKetzer

Ich befürchte ich erhalte "keine" als Antwort, aber gibts Erkenntnisse und/oder Studien, die Friseure, Fußpflege und Analbleaching als eher unbedenklich hervorheben, weswegen man die jetzt außerhalb der Regeln öffnen kann?



 

Eine Untersuchung der Technischen Universität Berlin (TU), die dem Tagesspiegel vorliegt, liefert hierzu neue Erkenntnisse. Das Ergebnis: In Büros und Schulen sind Menschen einem höheren Risiko ausgesetzt als etwa im Theater oder beim Friseur sofern die gängigen Hygiene-, Abstands- und Lüftungsregeln eingehalten werden. Wie kommt es dazu?
Lüftungsexperte Martin Kriegel hat für die Untersuchung mithilfe des Infektionsrisikomodells, das die TU zusammen mit dem Robert Koch-Institut und der Berliner Charité entwickelt hat, einen sogenannten situationsbedingten R-Wert abgeleitet. R-Wert 1 bedeutet hierbei, dass sich in einer bestimmten Situation oder in einem bestimmten Raum bei einem Infizierten eine weitere Person ansteckt.





 

Bei einem Friseurbesuch mit Maske (zwei Stunden Aufenthalt) kommen die Wissenschaftler auf einen Wert von 0,6, in einem Fitnessstudio (1,5 Stunden Aufenthalt) mit 50-prozentiger Belegung und ohne Maske auf 3,4. In einem Restaurant (1,5 Stunden Aufenthalt), das nur die Hälfte der Sitzplätze anbietet, liegt der Wert bei 2,3. In einem Kino (zwei Stunden Aufenthalt) mit 30-prozentiger Belegung ist der R-Wert bei 1.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/tu-studie-zu-ansteckungen-supermarkt-friseur-schule-so-hoch-ist-das-infektionsrisiko/26900620.html

Scheint aufgrund der kurzen Kontaktzeit relativ ungefährlich zu sein. Ich erinnere mich auch an eine Story dass ein infizierter Friseur am Tag des positiven Tests mit Symptomen dutzende Kunden hatte und keiner krank wurde, weil alle mit Maske unterwegs waren.

Artikel googeln ist aber grade schwierig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.02.2021 21:03]
10.02.2021 21:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hab einen Friseurtermin am 3.3.

Liebe Grüße
10.02.2021 21:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
War heute beim Frisör, kann euch in ner Woche Bescheid geben (oder auch nicht mehr, mal schauen). Der andere Kunde im Salon war notabene ein Deutscher.

/2h beim Frisör, fuck me, das hat keine 20min gedauert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.02.2021 21:08]
10.02.2021 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von loliger_rofler


Artikel googeln ist aber grade schwierig.



Das ist mal interessant. Aber wieso sind dann Schulen und Büros noch offen. Frage für meinen Friseur.
10.02.2021 21:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von loliger_rofler


Artikel googeln ist aber grade schwierig.



Das ist mal interessant. Aber wieso sind dann Schulen und Büros noch offen. Frage für meinen Friseur.


Büros wegen BIP, und Schulen damit in den Büros brav geBIPt werden kann.
10.02.2021 21:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M'Buse

Hab einen Friseurtermin am 3.3.

Liebe Grüße



Mich hat mein Friseur auch heute Abend noch angerufen.

Guter Mann Breites Grinsen
10.02.2021 21:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta



Kommunikation war echt nie Merkels Stärke, und das ist scheinbar abgefärbt auf den Rest. Aber mit Laschet wird alles anders.



Was.

Gerade Merkel war doch eine der wenigen Personen, die in der Pandemie klar gesagt haben, welchen Weg sie für richtig halten.

Sie teflont halt rum, aber ich hatte nie das Gefühl, sie sagt etwas nicht klar, wenn eine klare Ansage nötig war.

welcher weg, abstrakt, für sie richtig ist, das hat sie gesagt, ja. Und dass es ein harter Winter wird auch. Achja und dass bei der Impfstoff beschaffung keine Fehler passiert sind auch.

Mehr ist mir da nicht im Gedächtnis geblieben. Du kannst es gerne auffrischen, meiner Meinung nach hat sie gerade in der Pandemie Zeit weniger als "nötig" öffentlich gesprochen. Und auch nicht dazu beigetragen dass im Parlament diskutiert wird.



Also ich finde, sie hat das gesagt was ihr nach Aufgabenverteilung zusteht.

Die Impfstoffbeschaffung passiert auf EU-Ebene, da kommt es nicht so cool, wenn die Regierung eines Landes, das zufällig noch den Vorsitz des betreffenden Organs bekleidet, plötzlich Backseating betreibt. Jede Kritik wäre hier vor allem ein idiotische Eigentor und Untergraben von Ursula vdL gewesen.

Sie hat ausserdem bzgl. Infektionsschutz nunmal nicht viel zu sagen - das ist föderal bedingt Ländersache.

Und sie kann ja schlecht den Föderalismus abschaffen nur weil Laschet eine inkompetente Karikatur ist.

Sämtliche öffentlichen Äusserungen der Kanzlerin zu allem kann man übrigens nachschauen:

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/mediathek/merkel-corona-1729420!mediathek?query=

Wenn sie direkt gefragt wurde, hat sie immer die Wichtigkeit früher und harter Massnahmen betont, weil sie die aber nicht selber durchsetzen DARF, wäre kontinuerliches Daraufherumreiten nur kontraproduktiv und würde ihre Glaubwürdigkeit schädigen, weil sie sich irgendwann nur noch wiederholt aber keiner auf sie hört.

Und nach den Bund-Länder-Treffen hat sie verbal schon gut ausgeteilt und klargemacht, dass nicht herausgekommen ist, was sie für richtig hielte.

E: bin weiss Gott kein Merkelfan, ihre Nummer zur gleichgeschlechtlichen Ehe und ihren lockeren Umgang mit Bürgerrechten und mit dem NSA-Skandal im Besonderen nehme ich ihr heute noch auf persönlicher Ebene übel, aber schwache Kommunikation ist für mich kein Merkmal der Ära Merkel.


Amen.
10.02.2021 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M'Buse

Hab einen Friseurtermin am 3.3.

Liebe Grüße



Mich hat mein Friseur auch heute Abend noch angerufen.

Guter Mann Breites Grinsen



Deutschland verrecke.
10.02.2021 22:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


10.02.2021 22:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Bregor

Deutschland verrecke.

10.02.2021 22:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Richtig, Malu. Probiers mal mit Gemütlichkeit.
10.02.2021 22:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Mal schauen, wie gerichtsfest argumentiert werden kann, dass Friseure wieder aufmachen dürfen, andere aber nicht.

Man erarbeitet eine halbgare Lösung nach der anderen.
10.02.2021 22:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ja, das sehe ich auch kritisch. Da werden x Läden kommen bei denen die Aufenthaltsdauer geringer ist als beim Friseur oder die Distanz zum Personal deutlich größer oder beides und dann zurecht fragen: Warum darf man sich beim Friseur 60 Minuten lang Strähnchen machen lassen, aber man darf nicht XYZ.
10.02.2021 23:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zurecht, was soll das?
10.02.2021 23:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hier in Berlin haben Buchläden offen. Warum?
10.02.2021 23:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [UFP]Sobrek

/e soll heißen, das nimmst du sowieso regelmäßig, nicht erst wenn man sich was eingefangen hat.



Und wenn ich mich recht erinnere, empfiehlt mir meine Pulmologin seit 20 Jahren die Dosis bei Husten & Co zu erhoehen.
2* 800mg taeglich sind allerdings recht ordentlich.



nur um da noch mal drauf zurückzukommen aus dem News Thread, guckte gerate auf meinen Inhalator, das ist nicht viel. Ich hab 2mg pro Dosis, die schrieben von 2x800 micrograms, da hab ich mit einem hub auch direkt 2000 weg.
10.02.2021 23:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M`Buse

Hier in Berlin haben Buchläden offen. Warum?


Warum nicht? Das sind doch alles Neiddiskussionen. Impfneid, Öffnungsneid, dies, das, Ananas. Du kannst aufmachen und zulassen was Du willst, irgendjemand wird sich davon umgerecht behandelt fühlen.
10.02.2021 23:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von M'Buse

Hier in Berlin haben Buchläden offen. Warum?



Und warum haben eigentlich die ganze Zeit die Reisebüros offen?
10.02.2021 23:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 168 169 170 171 [172] 173 174 175 176 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum