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| Zitat von Drexl0r
Nö, haben keine zutreffende Aussage gefunden. Im Gegenteil machen sie ihn (meiner Meinung nach zurecht) mitverantwortlich für viele tausend Tote, weil der Lockdown nicht zuletzt wegen seiner "Expertenmeinung" rausgezögert wurde.
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Sehr gut.
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| Zitat von [Muh!]Shadow
bzw. Lehrer fallen im Präsenzunterricht unter "potenziell viele andere anstecken können".
Ne Schule könnte sonst mal ein pandemisches Drehkreuz werden, wenn da einer mal ordentlich de Seusche verteilt.
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Also willst du die Lehrer und die Schüler und die Busfahrer priorisiert impfen?
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Steht da auch drin warum man diesem Vollidioten immernoch eine Plattform gibt?
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Mit höherer Priorität als den durchschnittlichen Büroknecht? Na aber unbedingt.
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| Zitat von Abso
Mit höherer Priorität als den durchschnittlichen Büroknecht? Na aber unbedingt.
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Bei dem sind wir aber noch lange nicht angekommen.
Mir fehlt beim Pro-Argument für die Impfung der Lehrer immer den Blick auf die Schüler. Die dürften mehr Kontakte in der Schule aufweisen.
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Also, ein Lehrer der pro Woche in 5-10 unterschiedlichen Klassen längere Zeiten verbringt und dazu auch noch evtl. Kontakt zu Kollegen hat ist weniger ein Verteiler als Schüler, die die längeren zusammenhängenden Zeiten in relativ festen Verbänden verbringen?
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Die befinden sich aber eher in einem Alter in dem die Impfung nicht zugelassen ist und Lehrer tendenziell eher in einer gesundheitlichen Risikogruppe
Außerdem haben Lehrer doch nicht weniger Kontakte als Schüler
/Was Abso sagt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 28.02.2021 13:55]
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| Zitat von BlixaBargeld
| Der AfD-Politiker Markus Wagner hat nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie gegen Corona impfen lassen. Neben seiner Ehefrau, der 81-jährigen Schwiegermutter wurde auch sein 16 Jahre alter Adoptivsohn bereits Anfang Februar das Vakzin verabreicht. Der Teenager ist Nachwuchsspieler beim FC Bayern München. Der Fraktionschef aus NRW rechtfertigt die Impfungen so: Er sei geschäftsführender Gesellschafter einer Einrichtung der Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Menschen in Bad Oeynhausen, was ihn zur Impfung berechtige. Sein 16 Jahre alter Sohn würde trotz seiner Fußballkarriere ebenfalls in der Einrichtung in NRW arbeiten. "Er hat mit den Bewohnern Spiele gespielt und gebastelt" und "den Hausmeister unterstützt oder Bewohner mit dem Therapiehund begleitet", teilte Wagner dem WDR mit. Der AfD-Politiker sagte dem Sender außerdem: "Der Junge" solle in den Familienbetrieb "hineinwachsen". Die Impfverordnung sagt dagegen, dass 16-Jährige laut Bundesregierung erst ab Gruppe 4 für eine Impfung gegen das Coronavirus vorgesehen, frühestens also in ein paar Monaten. Die Große Koalition hat für Impfvordrängler ein Bußgeld von 25.000 Euro vorgeschlagen. | |
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Sonntag-den-28-Februar-2021-article22391378.html
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Wie ist der an das Zeug rangekommen?
// Ah ok der leitet Heime und da wird das Zeug verimpft. Sind da keine Ärzte dabei die Kontrollieren, ob jemand berechtigt ist, oder nicht?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 28.02.2021 13:58]
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| Zitat von [Muh!]Shadow
Die befinden sich aber eher in einem Alter in dem die Impfung nicht zugelassen ist und Lehrer tendenziell eher in einer gesundheitlichen Risikogruppe
Außerdem haben Lehrer doch nicht weniger Kontakte als Schüler
/Was Abso sagt
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Wenn Lehrer alt sind und eher zu einer gesundheitlichen Risikogruppe gehören, haben sie ja ihre Einteilung.
Schüler sind näher zusammen. Schüler haben Kontakte mindestens zu den Parallelklassen. Schüler fahren eher mit dem Bus und tummeln sich auf dem Schulweg. Was die Durchseuchung der Klassen angeht, werden die einem Lehrer in nichts nachstehen.
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von jubei
Kann man sich eigentlich mit verschiedenen Corona Varianten gleichzeitig infizieren?
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/ ach klar, ich weiß schon. Werden verdrängt wegen Antikörpern.
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Den Edit verstehe ich nicht.
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Ich meinte das in dem Sinne, dass die durch die Erstinfektion gebildeten Antikörper eben auch andere Varianten, welche von einer erneuten Infektion stammen, abstoßen. (Das scheint ja derzeit noch der Fall zu sein.) Und so quasi indirekt "verdrängen"...
Die Frage kam mir, da jetzt bei B.1.1.7 von einer zweiten Pandemie gesprochen wird. Und es war mir nicht klar, wo man jetzt die Grenze zieht. Also warum wird bei anderen Varianten nicht ebenfalls von separate Pandemien gesprochen?
Ist es jetzt also so, dass die vorher herrschenden, verschiedenen Varianten gut parallel miteinander leben konnten, aber B.1.1.7 so eine dominante, verdrängende Eigenschaft hat (wie du es auch beschrieben hattest), die jetzt alle anderen Varianten scheinbar hinter sich lässt?
| Zitat von loliger_rofler
Diese Dynamik ist auch der Grund, weshalb möglichst niedrige Infektionszahlen der wichtigste Hebel sind, um die Wahrscheinlichkeit für eine gefährlichere (weil ansteckender oder inkomptabil mit Antikörpern bestehender Varianten) Mutation gering zu halten.
Der beste Weg, Mutanten zu kriegen, ist, viele Infizierte Menschen zu haben in denen solche Fehler passieren und sich durchsetzen können.
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Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Es hieß ja auch, dass so ein Virus evolutionstechnisch dazu tendiert zwar ansteckender, aber eben auch weniger schädlich zu sein. Aus der Perspektive betrachtet haben neue Mutationen ja auch was Positives an sich. Also der Trend ist zwar schon da, wäre nur ein langer, riskanter Weg bis zum Ziel, kann man sich das so grob vorstellen?
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Man muss nicht unbedingt ne Leukämie haben und in der KMT-Station liegen um "Risikogruppe" zu sein, ich hab "eine gesundheitliche Risikogruppe" verwendet. Damit meinte ich dass zumindest meiner Erfahrung nach ein wenig fett sein und n Bluthochdruck oder Diabetes schon gereicht hat um ~40-50jährige mit nem schweren Verlauf von Covid19 über die Wupper gehen zu lassen.
Und wie Abso sagte, ganz neutral betrachtet und die Berufsrisiken/-definition (ohne das individuelle Verhalten vorher/nachher einzutakten) gegenüber gestellt:
Lehrer: pro Tag mehrere Räume und Klassen, üblicher Kontakt in den Gängen/Räumen/Außenanlagen
Schüler: pro Tag mehrere Lehrer, Gruppen/Klassen konstant, üblicher Kontakt in den Gängen/Räumen/Außenanlagen
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| Zitat von jubei
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Es hieß ja auch, dass so ein Virus evolutionstechnisch dazu tendiert zwar ansteckender, aber eben auch weniger schädlich zu sein. Aus der Perspektive betrachtet haben neue Mutationen ja auch was Positives an sich. Also der Trend ist zwar schon da, wäre nur ein langer, riskanter Weg bis zum Ziel, kann man sich das so grob vorstellen?
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Ich bin mir nicht sicher, ob das in unserer modernen Welt noch so gegeben ist, weil wir einfach zu viele sind und Varianten mit hoher Sterblichkeit keine Chance mehr haben, sich "totzulaufen." Ansteckender ist evolutionär natürlich besser, aber in unserer Gesellchaft hat normalerweise praktisch jeder infizierte die Chance, das Virus weiterzugeben, so daß "weniger schädlich" seinen evolutionären Vorteil verliert.
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| Zitat von [Muh!]Shadow
Man muss nicht unbedingt ne Leukämie haben und in der KMT-Station liegen um "Risikogruppe" zu sein, ich hab "eine gesundheitliche Risikogruppe" verwendet. Damit meinte ich dass zumindest meiner Erfahrung nach ein wenig fett sein und n Bluthochdruck oder Diabetes schon gereicht hat um ~40-50jährige mit nem schweren Verlauf von Covid19 über die Wupper gehen zu lassen.
Und wie Abso sagte, ganz neutral betrachtet und die Berufsrisiken/-definition (ohne das individuelle Verhalten vorher/nachher einzutakten) gegenüber gestellt:
Lehrer: pro Tag mehrere Räume und Klassen, üblicher Kontakt in den Gängen/Räumen/Außenanlagen
Schüler: pro Tag mehrere Lehrer, Gruppen/Klassen konstant, üblicher Kontakt in den Gängen/Räumen/Außenanlagen
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Und da wir eh einen Lehrermangel haben...
Ganz ehrlich? Mir soll es egal sein. Ich möchte mir nicht anmaßen, eine gerechte Impfreihenfolge zu erstellen. Und die bestehende Regelung ist einfach simpel gehalten, um eine gewisse Akzeptanz und Durchschaubarkeit zu erhalten. Und dadurch fehlen halt eben auch feinere Abstufungen und man hat Personen in einer Gruppe, zwischen denen man eventuell noch differenzieren müsste.
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Wenn wir die Kapazitäten und Impfstoffe hätten um die Schüler:innen auch durch zu impfen, klar, warum nicht?
Was bei Lehrer:innen noch dazu kommt ist vllt die wirtschaftliche Denke: Fällt eine Lehrer:in wegen Corona aus, bekommen 150 Schüler:innen längere Zeit keinen richtigen Unterricht und die Kinder sitzen wieder häufiger zu Hause.
Zudem werden manche Länder sagen: "Für Schüler:innen keine Präsenzpflicht, für die Lehrer:innen natürlich schon."
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| Zitat von jubei
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Es hieß ja auch, dass so ein Virus evolutionstechnisch dazu tendiert zwar ansteckender, aber eben auch weniger schädlich zu sein. Aus der Perspektive betrachtet haben neue Mutationen ja auch was Positives an sich. Also der Trend ist zwar schon da, wäre nur ein langer, riskanter Weg bis zum Ziel, kann man sich das so grob vorstellen?
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Das muss nicht so sein.
https://twitter.com/friedemann1/status/1364522044138934272?s=21
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| Zitat von *Morphy*
Wenn wir die Kapazitäten und Impfstoffe hätten um die Schüler:innen auch durch zu impfen, klar, warum nicht?
Was bei Lehrer:innen noch dazu kommt ist vllt die wirtschaftliche Denke: Fällt eine Lehrer:in wegen Corona aus, bekommen 150 Schüler:innen längere Zeit keinen richtigen Unterricht und die Kinder sitzen wieder häufiger zu Hause.
Zudem werden manche Länder sagen: "Für Schüler:innen keine Präsenzpflicht, für die Lehrer:innen natürlich schon."
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Die Wirtschaft ist der Grund, warum die Schulen offen sind und die Homeoffice-Regelung nicht kontrolliert wird.
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| Zitat von M`Buse
[quote=218466,1249092804,"BlixaBargeld"]
| Der AfD-Politiker Markus Wagner hat nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie gegen Corona impfen lassen. | |
Wie ist der an das Zeug rangekommen?
// Ah ok der leitet Heime und da wird das Zeug verimpft. Sind da keine Ärzte dabei die Kontrollieren, ob jemand berechtigt ist, oder nicht?
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Das passiert, wenn dort schon vormittags absehbar ist, dass am Nachmittag Impfdosen übrigbleiben. Hatte ich vor einigen Wochen hier schon dargelegt, aber finde den Post nicht mehr.
Kurzfassung: Niedergelassener Arzt, der ab und an in einem Altenheim vorbeigeht, erkundigt sich nach dem Impftermin dort, ist am selben Tag zufällig da, lässt sich, seine Frau, seine Tochter und deren Freund impfen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 28.02.2021 16:20]
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| Zitat von Hyperdeath
Ich benötige mal Statistik-Hilfe, denn ich komme auf die - ja, jetzt kommts - Wirksamkeitsangaben nicht klar.
Diverse Artikel dazu habe ich bereits gelesen. Statistiker regen sich auf, dass selbst diverse Mediziner keinen Plan haben und die Sache falsch verstehen - von Zeitungsartikeln mal ganz abgesehen.
Okay: Wirksamkeit von 50%. Was heißt das nun? Ich möchte gar nicht auf solch Feinheiten hinaus wie: Die Wirksamkeit bezieht sich auf Infektion/Erkrankung/leichte Verläufe. Soweit ich verstanden habe, bezieht sich das auf Erkrankung mit anschließendem leichten Verlauf. Bezüglich schweren Verläufen wird wohl gar nicht so sehr geprüft - warum auch immer.
Mir geht es um die Aussagen: Die Wirksamkeit ist eine Angabe von relativer Risikoreduktion - sie heißt nicht, dass die Impfung nur in 50% der Fälle wirksam ist.
Da liegt der Hase nun im Pfeffer und das ist genau die Stelle, die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Ich verstehe das nun so: Wenn ich geimpft bin, ist mein Risiko zu erkranken zu 50% reduziert. Das heißt, komme ich in Kontakt mit einer ansteckenden Person und würde in dem Fall mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% angesteckt, dann sinkt dieses Risiko auf 40%. Eine sich so verhaltene Impfung würde in einer Studie sicher dazu führen, dass die Gruppe der Geimpften 50% weniger Erkrankungen zeigt als die Gruppe der Ungeimpften (Placebo gespritzt).
Die Fehlinterpretation ist: Nur 50% der Impfungen bewirken überhaupt etwas und alle Personen, bei denen die Impfung wirkt, sind zu 100% geschützt. Sie können also nach Belieben ansteckende Personen abschlabbern - es wird nichts passieren. Auch bei einer solchen Wirkung würde ich bei einer Studie erwarten, dass 50% weniger Erkankungen bei den Geimpften auftreten.
Nun meine Frage: Woran erkenne ich beim Auswerten einer Studie, welche der beiden Fälle nun vorliegt, wenn doch beide zu gleichen Fallzahlen führen?
Und dann noch: Was ist für die Einzelperson so viel besser daran, wenn ein Impfstoff das Risiko um 50% reduziert, wenn auch einer mit deutlich höherer Reduktion verfügbar ist?
Hyp
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Eventuell hilft 3blue1brown weiter. Da geht es zwar um Testen, aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung dahinter sollte hier auch anwendbar sein.
https://www.youtube.com/watch?v=lG4VkPoG3ko
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von SirSiggi
In etwa so gehts mir heute auch noch. (Tag 2)
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| Zitat von [UFP]Sobrek
Na lecker, da bin ich mal gespannt. Habs jetzt knapp 2 Stunden drin.
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Ibus reinschippen und Abfuck verschlafen, einzige Option. Muss ich bei manchen Grippeimpfungen auch machen.
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Ich hab es bisher nicht ganz so unangenehm erwischt.
Gut gepennt, leichte Kopfschmerzen, bei denen ich mir sonst nichts denken würde, und der Muskel in den gespritzt wurde, fühlt sich etwas katerig an. An der Einstichstelle selbst is aber gar nix los, bei Grippeimpfung spür ich die sonst, aber hab dafür nie was andere gehabt.
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| Zitat von loliger_rofler
Laut der STIKO-Empfehlung kommt ihr in der ersten Welle mit rein (oder zumindest in die frühe zweite Impfwelle):
| Rund sechs Millionen Menschen wird eine "hohe Priorität" zugeschrieben; sie sind in der zweithöchsten Kategorie eingeordnet. Das sind alle Personen im Alter von 76 bis 80 Jahren. Darüber hinaus Personal mit hohem Expositionsrisiko in medizinischen Einrichtungen (etwa in Infektionsstationen, Zahnarztpraxen oder beim Transport von Notfallpatienten), Personen mit einer Demenz oder geistigen Behinderung in Institutionen sowie sowie deren Betreuungspersonal.
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https://www.tagesschau.de/inland/impfen-priorisierung-101.html
Finde ich cool, dass Du Dich hier impfen lassen willst, ich hatte im Kopf, dass Du dem Prozess allgemein kritisch gegenüberstehst.
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Finally...was für ein ewiges Hin und Her.
Der AG hats bisher nicht auf die Reihe bekommen, uns einen konkreten Zeitplan zu nennen.
Letzten Mittwoch hab ich dann durch Zufall von einer Externen erfahren, dass es wohl eine Art Losungswort für unseren Bereich gibt.
Das bei der telefonischen Anmeldung genannt, zack, konnte mir nen Wunschtermin aussuchen.
Ahja, 2 Tage flach gelegen, mit Gliederschmerzen und leicht erhöhter Temperatur
In other news:
- Anfang Februar hats meine Einrichtung erwischt. 5 positive Bewohner*innen und 4 positive Mitarbeiterinnen. Sind glimpflich durchgekommen, alle mit mildem Verlauf und haben es frühzeitig bemerkt. Zusammenarbeit mit Gesundheitsbehörde war ne Katastrophe.
- das einzige was hier in Wien gut klappt ist die Testerei. Wir haben für den Hausgebrauch seit Anfang Februar Gurgeltests. Daheim selbst durchführen, sich selbst dabei filmen, Probe in ner Drogerie abgeben, Laborbefund am nächsten Tag. Sehr easy.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 01.03.2021 8:33]
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Das sieht immer noch ziemlich jämmerlich aus :\
Also ~9 Millionen vollständige Impfungen bis April wenn alles läuft wie geplant.
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Nice, gratuliere euch allen.
Die Impfquote im p0t ist langsam höher als im Deutschland Durchschnitt, oder?
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| Zitat von FIST
Nice, gratuliere euch allen.
Die Impfquote im p0t ist langsam höher als im Deutschland Durchschnitt, oder?
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Mediziner, Geldadel und Klüngel. Go figure.
BMI > 40 und Freundin schwanger sollte auch noch gut vertreten sein.
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| Zitat von Real_Futti
LeTschegg hat sich impfen lassen.
Danke, jetzt sind auch meine letzten Zweifel verschwunden.
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Seine Frau(?) auch?
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| Zitat von Real_Futti
LeTschegg hat sich impfen lassen.
Danke, jetzt sind auch meine letzten Zweifel verschwunden.
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Srsly. Hätte ich nicht erwartet, und ergibt auch null Sinn.
"wir sind skeptisch was Masern/Mumps/Röteln-Impungen angeht, weil die erst etwa 4 Milliarden Kindern in den Arm gejagt wurden"
Und dann den brandheissen Scheiss immer rein in den Scheißarm.
Also, nicht dass es nicht toll wäre wenn man den Kopf aus der Aluschlinge zieht; Respekt. Aber woher der Sinneswandel?
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| Zitat von Der Tausendbüßler
| Zitat von Real_Futti
LeTschegg hat sich impfen lassen.
Danke, jetzt sind auch meine letzten Zweifel verschwunden.
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Srsly. Hätte ich nicht erwartet, und ergibt auch null Sinn.
"wir sind skeptisch was Masern/Mumps/Röteln-Impungen angeht, weil die erst etwa 4 Milliarden Kindern in den Arm gejagt wurden"
Und dann den brandheissen Scheiss immer rein in den Scheißarm.
Also, nicht dass es nicht toll wäre wenn man den Kopf aus der Aluschlinge zieht; Respekt. Aber woher der Sinneswandel?
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Urlaub auf Malle sonst nicht möglich.
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Gerade mit meinem Friseur telefoniert: In BaWü dürfen sich max. 1 Person pro 10 m2 im Raum aufhalten - Friseure mitgezählt. Das heißt bei meinem Friseur, der nur ein relativ kleines Ladenlokal hat, sind nur 2 Gäste gleichzeitig möglich, weil bestimmte Räume auch nicht mitgezählt werden dürfen.
Mit so einer Regelung kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen, dass Friseure nicht zu Superspreadingevents werden.
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| Zitat von Flashhead
Mit so einer Regelung kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen, dass Friseure nicht zu Superspreadingevents werden.
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Wird ja keiner nachweisen können. Und dann stellen sich die Affen wieder vor die Kamera und sagen "Ja, äh, die Zahlen gehen hoch und wir wissen nicht warum. Aber Friseure, Schulen und Restaurants sind es auf keinen Fall."
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