Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 533 534 535 536 [537] 538 539 540 541 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Bleifresser

Ab Sofort 2G in unserer Kantine in der Firma. NOICE!



lol. Kein wlan?



Und offensichtlich auch kein Eis D:
19.09.2021 21:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hmm, ich bräuchte mal eine Meinung oder Wissen:

Kind #2 war vergangene Woche am Mittwoch beim Tanztraining im geschlossenen Raum. Eine der Trainerinnen wurde Freitag positiv getestet (PCR). Die Trainerin ist vollständig geimpft und hat Dienstag und Donnerstag Selbsttests gemacht, die negativ waren.
Stand heute sollen wir vom Gesundheitsamt kontaktiert werden, es soll eine Quarantäne für Kind #2 angeordnet werden, die aber sofort durch einmaliges Freitesten beim Gesundheitsamt beendet werden kann.

Kind #1 (der große Bruder) ist ja keine direkte Kontaktperson. Wann kann Kind #1 theoretisch frühestens selbst infektiös werden? Minimum vier Tage für Kind #1 bis zur Übertragung auf Kind #1, dann wieder vier Tage, bis Kind #1 selbst übertragen kann?

Kind #1 ist heute zu einem Geburtstag eingeladen und würde dort die die Kinder treffen, mit denen er auch schon heute Vormittag in der Schule ist.

Danke.
20.09.2021 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wenn Kind 2 Mittwoch infiziert wurde, könnte Kind 1 heute schon infektiös sein.
20.09.2021 10:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
rki link

 
Das serielle Intervall definiert das durchschnittliche Intervall vom Beginn der Erkrankung eines ansteckenden Falles bis zum Erkrankungsbeginn eines von diesem angesteckten Falles. Das serielle Intervall ist länger als die Inkubationszeit, wenn die Ansteckung erst dann erfolgt, wenn ein Fall symptomatisch geworden ist. Für SARS-CoV-2-Infektionen ist die Übertragung durch asymptomatische Personen belegt, (55), so dass dies hier nicht zutrifft. Das Robert Koch-Institut schätzt das serielle Intervall für SARS-CoV-2 im Median auf vier Tage (Interquartilsabstand: 3–5 Tage), was durch verschiedene Studien gestützt wird (45, 46, 56, 57). 



Ist das die Information, die ich suche?

Danke schon mal. Guten Gewissens können wir ihn so oder so nicht zum Geburtstag schicken.
20.09.2021 11:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

rki link

 
Das serielle Intervall definiert das durchschnittliche Intervall vom Beginn der Erkrankung eines ansteckenden Falles bis zum Erkrankungsbeginn eines von diesem angesteckten Falles. Das serielle Intervall ist länger als die Inkubationszeit, wenn die Ansteckung erst dann erfolgt, wenn ein Fall symptomatisch geworden ist. Für SARS-CoV-2-Infektionen ist die Übertragung durch asymptomatische Personen belegt, (55), so dass dies hier nicht zutrifft. Das Robert Koch-Institut schätzt das serielle Intervall für SARS-CoV-2 im Median auf vier Tage (Interquartilsabstand: 3–5 Tage), was durch verschiedene Studien gestützt wird (45, 46, 56, 57). 



Ist das die Information, die ich suche?

Danke schon mal. Guten Gewissens können wir ihn so oder so nicht zum Geburtstag schicken.


Ja. Wenn er heute schon infektiös wäre, wäre das echt schnell, aber die Chance besteht. Macht alle nen pcr Test, dann wisst ihr Bescheid.
20.09.2021 12:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist an der Zählweise der Intensivbetten wieder was geändert worden? Mata halt... Anscheinend wird da wieder so ein Drama zusammenkonstruiert.
20.09.2021 15:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wie sie's halt immer machen!
20.09.2021 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Elaboriere er!
20.09.2021 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Schwurbler gonna schwurbel.
20.09.2021 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
DIE DA OBEN EY

Ohne Dr. asp. blickt da doch keiner mehr durch
20.09.2021 19:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-09/biontech-corona-impfstoff-sicher-und-wirksam-bei-kindern

Und Ergebnisse für U5 noch im Q4 <3
20.09.2021 19:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Geeeeil
20.09.2021 19:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Ein 49-Jähriger soll einen Kassierer in einer Tankstelle erschossen haben, der ihn auf die Corona-Maskenpflicht aufmerksam machte. Der Mann habe sich in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) nach einer Zurückweisung beim Bierkauf derart über die Situation geärgert, dass er zuhause einen Revolver eingesteckt habe und erneut zur Tankstelle gefahren sei, um den 20-jährigen Verkäufer zu provozieren, berichtete Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann aus der Einlassung des Tatverdächtigen.

Als der junge Student, der als Aushilfe an der Tankstelle jobbte, ihn bei seinem zweiten Besuch erneut auf die Maskenpflicht hinwies, habe der 49-Jährige dem Kassierer „gezielt von vorne in den Kopf“ geschossen, sagte Fuhrmann. Das Opfer sei sofort tot gewesen. Gegen den deutschen Tatverdächtigen aus dem Kreis Birkenfeld erging Haftbefehl wegen Mordes vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach.




https://www.rnd.de/panorama/idar-oberstein-tankstellen-kassierer-wegen-corona-maske-erschossen-mutmasslicher-taeter-wollte-KFXOSGFJMBWDSJDCMODMPVJLOY.html


Hat länger gedauert, als ich gedacht hätte.
20.09.2021 20:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Das ist sooooo krass unglaeubig gucken

Die arme Familie und Freunde traurig
20.09.2021 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ist auch bereits im b2908, Covid-News, p0t-news.
Kleine Diskussion zieht sich durch alle davon.
20.09.2021 20:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich wusste nicht mal, dass wir Covid News haben.
20.09.2021 20:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Das erklärt auch warum du manchmal News, die ich dort poste, Stunden später hier bringst Breites Grinsen
20.09.2021 20:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
kannst du den sns mist woanders abladen? Danke.
20.09.2021 21:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Was für ein harter Hurensohn, ey. Wichser.
20.09.2021 21:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Vorhin ne Mail bekommen dass ich mich für die dritte Impfung registrieren kann. Geiel, Özlem komm rum und bring Bill mit.
20.09.2021 23:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Interessant. Bei uns hieß es, dass es ohne Stiko-Empfehlung auch nichts gibt.
21.09.2021 6:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Vorhin ne Mail bekommen dass ich mich für die dritte Impfung registrieren kann. Geiel, Özlem komm rum und bring Bill mit.


Früher hat man immerhin noch fertige Software abgeliefert. Heute gibt es Day One Patches und Season Pass.
Einfach mal drüber nachdenken wenn du die beiden hier so in den Himmel lobst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 21.09.2021 7:45]
21.09.2021 7:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
Sind erstmal eh alle Termine ausgebucht.

Anyway, vorhin vom Dienst zurückgekommen und da so mal wieder ne Verlegung per Hubschrauber bekommen, Patient ohne Vorerkrankungen Anfang 50 von ~150km entfernt.
Anästhesist: "das ging ganz schnell, heute morgen war er an Sauerstoff noch ansprechbar, dann wurde er mittags intubiert und wenige Stunden später an die ECMO genommen und hierher verlegt"
Ich: "Oh"
Anästhesist: "ist übrigens auch nicht geimpft....tja"
Ich: "Tja"




Lasst euch impfen und legt es allen Bekannten so nahe wie es dieser Thread schon bislang tat.
22.09.2021 1:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Besteht rein theoretisch die Möglichkeit, dass die Impfung den Stoffwechsel temporär verändert und zu (hoffentlich auch temporären) Kopf-/Barthaarausfall führen kann? 30.06 und 11.08 hab ich die Schüsse bekommen.

Seit Freitag hole ich beim Kämmen nämlich beunruhigend viele Haare aus der Masse raus. Auch beim Duschen, wenn ich einfach Shampoo im Gesicht verreibe, habe ich danach sowohl Bart als auch Kopfhaar an den Händen. Ist auf keine bestimmte Stelle beschränkt, scheint sich überall komplett random einfach rauszulösen (bei genauerer Betrachtung ist das Kopfhaar definitiv stärker betroffen).

Hab ne Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto), die Blutwerte werden auch schon gecheckt, aber meine Eitelkeit gebietet es mir, dass ich jede Möglichkeit in Betracht ziehe; gefällt mir nämlich gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.09.2021 6:34]
22.09.2021 5:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Rein theoretisch besteht jede Möglichkeit. Ich nehme aufgrund deines Postings an, du hast das bereits deinem Arzt gemeldet, muss dann halt abgeklärt werden.
Rein theoretisch muss man aber auch bedenken dass Haarausfalls viele Ursachen haben kann, die häufigste dürfte schlicht Stress sein, wobei die Schilddrüsenunterfunktion selber ja auch dazu führen kann, evtl. dann auch ne Kombi aus allem (Schilddrüse, Stress, Nebenwirkungen von Medikamenten).
Oder du wirst einfach alt :/
22.09.2021 6:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

Besteht rein theoretisch die Möglichkeit, dass die Impfung den Stoffwechsel temporär verändert und zu (hoffentlich auch temporären) Kopf-/Barthaarausfall führen kann? 30.06 und 11.08 hab ich die Schüsse bekommen.

Seit Freitag hole ich beim Kämmen nämlich beunruhigend viele Haare aus der Masse raus. Auch beim Duschen, wenn ich einfach Shampoo im Gesicht verreibe, habe ich danach sowohl Bart als auch Kopfhaar an den Händen. Ist auf keine bestimmte Stelle beschränkt, scheint sich überall komplett random einfach rauszulösen (bei genauerer Betrachtung ist das Kopfhaar definitiv stärker betroffen).

Hab ne Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto), die Blutwerte werden auch schon gecheckt, aber meine Eitelkeit gebietet es mir, dass ich jede Möglichkeit in Betracht ziehe; gefällt mir nämlich gar nicht.



Nach starkem Fieber kann Haarausfall auftreten.

Der amerikanische Dermatologenverband kennt das Phänomen auch bei Covid:

 
Fever is a common symptom of COVID-19. A few months after having a high fever or recovering from an illness, many people see noticeable hair loss.
While many people think of this as hair loss, its actually hair shedding. The medical name for this type of hair shedding is telogen effluvium. It happens when more hairs than normal enter the shedding (telogen) phase of the hair growth lifecycle at the same time. A fever or illness can force more hairs into the shedding phase.

Most people see noticeable hair shedding two to three months after having a fever or illness. Handfuls of hair can come out when you shower or brush your hair. This hair shedding can last for six to nine months before it stops. Most people then see their hair start to look normal again and stop shedding.




https://www.aad.org/public/diseases/hair-loss/causes/covid-19

Wenn Du also heftige Immunreaktionen auf die Impfung hattest, siehst Du vielleicht diesen Effekt.

Ich habe auch vor einer Weile mal gelesen, dass der umgekehrte Fall möglich ist: erblich bedingter Haarausfall ist mit derselben Immunschwäche assoziiert wie kürzere Wirksamkeit der Impfung:

 

Unfortunately, several studies have reported rapid decline in IgG titters following both SARS-CoV-2 infection or vaccination [1]. Our recent work has explored the influence of the androgen receptor (AR) on COVID-19 disease severity [2]. We have elucidated that androgen sensitive phenotypes, e.g., androgenetic alopecia (AGA), are associated with increased disease severity [3]. Here we propose that the dependence of SARS-CoV-2 on the AR may extend to the immune response and might be an important consideration for vaccine development.



 
More generally, androgens and the androgen receptor are associated with suppressed immune function. In men, high testosterone levels have been associated with reduced trivalent inactivated seasonal influenza vaccine antibody response [6]. Similarly, in Paracoccidioidomycosis infection androgens drive immunosuppression and Th2 response while estrogens drive a Th1 response [7]. Additionally, Tessnow et al. [8] reported that genetic variations in the AR CAG repeat length was associated with varied levels IgG autoantibodies. In particular, longer AR CAG repeat length was associated with a predominately IgG autoimmunity in men. Finally, Deng et al. [9] demonstrated that AR expression is inversely correlated with IgG levels in prostate cancer cells.
Taken together, these data suggest that anti-androgen therapy when combined with a vaccine for COVID-19 may improve specific T-cell mediated immune response, Fig. 1 . To test this hypothesis, it would be informative to study IgG levels as well as SARS-CoV-2 T-cell response (with assays such as T-cell receptor dependent activation induced markers) in COVID-19 patients with AGA. 





https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7695567/

Auf jeden Fall ist Haarausfall bisher meines Wissens nicht in den Nebenwirkungsmeldungen aufgetaucht und ich habe auf die schnelle auch nix in die Richtung gefunden. Der oben genannte Fall nach Fieber ist auf jeden Fall temporär.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.09.2021 6:57]
22.09.2021 6:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hmm, Impfreaktion hatte ich gar keine und erblich bedingt würde ich ja gerne ausschließen, jeder in der Familie hat volles Haar bis ins sehr hohe Alter peinlich/erstaunt

Mal schauen was die TSH- und Entzündungswerte morgen sagen, eventuell hat sich die Schilddrüse ja einfach inzwischen komplett verabschiedet.

Werd dann ggf auch noch n Termin beim Dermatologen machen. Ich hab echt so gar keinen Bock auf dauerhaften Haarausfall, da muss unmittelbar interveniert werden!

Danke für eure Antworten
22.09.2021 7:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Alter, genau dein Problem habe ich auch was den Haarausfall auf dem Kopf angeht, ebenso die Unterfunktion. Bei mir wird Freitag das Blut abgenommen und dann bin ich mal gespannt was das Ergebnis ist. peinlich/erstaunt
Ich gehe aber davon aus, dass es einfach das Alter ist und ich mich zu spät für lange Haare entschieden habe. traurig
22.09.2021 8:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hi, I'm the new med student. - Hi, welcome to the ICU.

>
22.09.2021 12:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
22.09.2021 22:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 533 534 535 536 [537] 538 539 540 541 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum