Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 605 606 607 608 [609] 610 611 612 613 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Was ist das jetzt wieder für eine Scheiße mit dem Entfall der testpflicht bei geboosterten? Kann mir jemand den Sinn erklären?
03.12.2021 22:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Man geht von einer mehrmonatigen sterilen Immunität aus, die nach der dritten Impfung wiederhergestellt ist.
03.12.2021 22:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Man geht davon aus?
03.12.2021 22:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Nach einer Impfung bilden sich auf den Schleimhäuten Antikörper (IgA), die die Viren abfangen, bevor sie in in die Zellen eindringen und sich vermehren. Die halten circa 2 Monate, solange kann man sich praktisch nicht infizieren und dementsprechend auch niemanden infizieren.
03.12.2021 22:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah ok. Also kann wirklich keine Infektion erfolgen.
Gut dann macht das vielleicht aus der Sicht tatsächlich Sinn.
03.12.2021 23:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Klar, aber nur dann wenn du halt auch gleichzeitig allen Booster anbietest. Solange man sich wieder um die Impfung prügeln muss, ist das eine sehr dumme Idee.
03.12.2021 23:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist jetzt eine Meinung vom Schlage "Es soll allen gleich scheiße gehen!"
03.12.2021 23:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ja, das ist das Prinzip für das man sich anfangs entschlossen hat, alle bleiben daheim um mit den Gefährdeten solidarisch zu sein.
Wenn du jetzt doppelt geimpft bist, aber nicht Booster berechtigt, zahlst du für Tests, weil die nicht überall kostenlos sind.
Und das nur, weil die Regierungen wieder komplett auf Durchzug gestellt haben, als es hieß weiterimpfen und auf den Herbst vorbereiten.

Den Eltern geht es übrigens immer noch Scheisse, weil die Stiko beim Kinder impfen immer noch abwägt, während man den halbtoten Zombies, die priorisiert geboostert werden, wieder Sonderregelungen einräumt.

Das ist alles nicht solidarisch. Entsprechend sollte man eben möglichst alle gleich behandeln, gleich gut oder gleich scheisse.

edit: Das Mindeste wäre gewesen bei Einführung von 2G+ die Tests auch generell immer kostenlos zu machen und nicht in manchen Bundesländern alle und in anderen einen pro Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 03.12.2021 23:47]
03.12.2021 23:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die sind für 2G nicht überall kostenlos?
Nett. Da bin ich doch gerne solidarisch.
03.12.2021 23:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
In manchen Gegenden fährst du halt auch 20km zum Test oder stehst eine Stunde.
Wie gesagt, ich verstehe die Idee, aber wenn die Infrastruktur nicht passt, ist das ziemlich bescheuert.
Man entlastet dann zwar mit Booster die Testsituation, aber macht halt die Leute, die noch nicht geboosted sind, nicht glücklich.
03.12.2021 23:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von DerKetzer

Wenn du jetzt doppelt geimpft bist, aber nicht Booster berechtigt, zahlst du für Tests, weil die nicht überall kostenlos sind.


was laberst du?
drei tests in den letzten wochen, unterschiedliche stellen, alle drei kostenlos?!

e: da wurde auch kein impfstatus überprüft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 04.12.2021 0:11]
04.12.2021 0:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

was laberst du?


Er hat recht. Hier kriegst du offiziell einen pro Woche gratis.
Wir stehen jetzt im Verein auch vor dem Problem, dass wir 3-4x die Woche Training haben und ein Großteil der Leute einfach noch nicht zum Boostern berechtig ist.
Aus meiner Sicht ist es einfach unzumutbarer Mehraufwand, trotz Impfung wieder in irgendwelche beschissenen Testzentren zu kriechen. Evtl. dürfen wir zusammen bei Trainingsantritt testen, aber dann blechst du den Mist halt auch selber...
04.12.2021 0:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von M`Buse

Die sind für 2G nicht überall kostenlos?
Nett. Da bin ich doch gerne solidarisch.


Doch. Siehe § 4a TestV.
04.12.2021 0:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Bombur

Das ist jetzt eine Meinung vom Schlage "Es soll allen gleich scheiße gehen!"


 
Zitat von DerKetzer

Ja, das ist das Prinzip für das man sich anfangs entschlossen hat, alle bleiben daheim um mit den Gefährdeten solidarisch zu sein.



Kann ich vor dem Hintergrund echt keinem verdenken, der jetzt angepisst ist. Schön den ganzen letzten Winter eingeigelt um die anderen zu schützen, späte Prio 4 Impfung, Vulnerablen und Ängstlichen den Vortritt gelassen, alles richtig gemacht, solidarisch as fuck, und dann dank "6 Monate und nicht 1 Tag früher, und erstmal ist Generation Impfstoffwunschkonzert* dran" noch die nächsten 2-3 Monate zum Schlangestehen am Testzentrum verdonnert.

The Aristrocrats AkT der NAtIOnALeN solIdArItÄT

Genau mein Humor.

*Ja, es ist richtig, dass die Ollen erstmal genadelt werden. Aber ich bin persönlich auch charakterschwach und nachtragend genug, dass ich gerade denen, die sich z.T. in Arztpraxen (dort selbst erlebt) und Impfzentren wie Kleinkinder verhalten haben, um "das gute Zeug" zu kriegen (man erinnere sich an verzweifeltes Battle Royale der Jüngeren um Astra-Reste) durchaus auch gönne, aus Solidarität ebenfalls einfach mal mit dem Arsch zuhause zu bleiben. Was anderes bleibt den vielen Angeschissenen, die nicht gerade im gelobten Land der ausreichend dimensionierten Testinfrastruktur leben, nämlich schlicht ebenfalls nicht übrig. Da kann man das Wort Lockdown so viel umschiffen, wie man will.

Nur so meine 2 solidarischen Pfennige, ich selbst hoffe inständig, das Thema nächste Woche hinter mir lassen zu können. peinlich/erstaunt Vermutlich ist das rechtlich auch fragwürdig, weiter Leute zum Testen/Einbunkern zu nötigen, denen die Antikörper jetzt endgültig aus allen Poren suppen. Aber emotional kann ich eine gewisse Mettness der mittelfristig Ungeboosterten komplett nachvollziehen.
04.12.2021 1:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/novemberregen/status/1466873191268241409

 
Ich möchte kurz zum Stand der Intensivbettenbelegung in und um Düsseldorf berichten.

Am Mittwoch am späten Nachmittag rief ich den Notruf, weil Mama N. nicht mehr ansprechbar war. Die Einsatzkräfte entschieden sehr schnell, dass sie in eine neurologische Klinik gebracht werden muss und vermutlich intensivpflichtig ist.
Nach dem Transport in den RTW standen wir noch knapp eine halbe Stunde vor dem Haus. Währenddessen telefonierten zwei Rettungskräfte ununterbrochen, um eine Klinik zu finden, die sie aufnimmt. Schließlich fuhren sie einfach los, wechselten aber noch 3x das Fahrziel, weil immer wieder Absagen kamen.
Wir hatten dann aber Glück und konnten ein Krankenhaus mit Stroke Unit im Stadtgebiet anfahren.

Die ersten Untersuchungen ergaben, dass möglicherweise ein neurochirurgischer Eingriff notwendig würde - das würde sich in den nächsten Stunden entscheiden. Die Ärztin wollte gern sofort in eine Klinik mit Neurochirurgie verlegen, um die Situation kontrolliert abzuwickeln und nicht im akuten Notfall verlegen zu müssen. Eine Verlegung wurde vorbereitet und eine aufnehmende Klinik gesucht.
Von ungefähr 19 bis 23 Uhr wurde telefoniert. Das Ergebnis: es gab in Düsseldorf und (in diesem Fall medizinisch sinnvoll anfahrbarer Umgebung, also rund 1,5h Umkreis) Stand Mittwochabend KEIN Intensivbett in der Neurochirurgie für eine 80jährige Frau. (Vielleicht für jüngere Menschen, vielleicht für den schon ganz akuten Notfall, das will ich nicht ausschließen. Aber für eine 80jährige, die dort besser aufgehoben wäre, nicht.)

Mama N hatte Glück, der akute Notfall trat nicht ein. Sie blieb überwacht auf der neurologischen Intensivstation und begann gestern Abend, sich zu erholen. Und ich möchte hinzufügen: wir alle hatten Glück, denn ich schwöre, ich hätte andernfalls dieses Land mit all meiner Energie, Kreativität und Organisationstalent eigenhändig so weit in Schutt und Asche gelegt, wie es mir irgendwie möglich gewesen wäre. Dringende Empfehlung: erwähnen Sie mir gegenüber das Wort "Verzeihen" in den nächsten 30 Jahren nicht.

Weitere Anekdote noch dazu: während ich in der Notaufnahme wartete, kam ein weitere RTW und wurde nicht reingelassen, weil die Klinik nun nicht mehr aufnehmen konnte. Der Fahrer stieg aus, diskutierte mit dem Empfang, schließlich brüllte er: "Der Patient stirbt mir weg, wenn ihr das Scheiß-Tor nicht aufmacht, mache ich es mit dem Wagen auf!"
Er wurde dann reingelassen. Was wie weiter geschah, weiß ich nicht.



https://twitter.com/Lam3th/status/1466826579376582656

 
Das größte Glück in den heutigen Tagen, wenn man Patienten von der eigenen Intensivstation auf andere Stationen verlegen kann.
Oder anders ausgedrückt: wie versorge ich herzchirurgische Patienten ohne Intensivbetten.

Wenn ich nur "kein Intensivbett mehr" hätte, hätte ich vier Intensivbetten mehr als jetzt.
Ich bin unserer Pflege sehr dankbar dass sie das mitmachen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.12.2021 4:08]
04.12.2021 3:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Almi

 
Zitat von M`Buse

Die sind für 2G nicht überall kostenlos?
Nett. Da bin ich doch gerne solidarisch.


Doch. Siehe § 4a TestV.



Ja, wäre schön. Ist offenbar nicht überall so. Und die Testinfrastruktur (nicht genug Testzentren, nur eines pro Kreis, etc) funktioniert genauso gut/schlecht wie die Impfstruktur. (zu wenig Biontech, unklare Menge Moderna, kein Impfzentrum)

Das mag in Großstadt, Bundesland, Gemeinde, Verbandsgemeinde mal besser oder schlechter sein, aber die Maßnahmen Freitags beschließen und Samstags 00:01 Uhr gültig werden zu lassen ohne sich um irgendwas gekümmert zu haben ist genau die Form von Krisenmanagement, die man seit drei Wellen fährt.
04.12.2021 8:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Bombur

Das ist jetzt eine Meinung vom Schlage "Es soll allen gleich scheiße gehen!"


 
Zitat von DerKetzer

Ja, das ist das Prinzip für das man sich anfangs entschlossen hat, alle bleiben daheim um mit den Gefährdeten solidarisch zu sein.



Kann ich vor dem Hintergrund echt keinem verdenken, der jetzt angepisst ist. Schön den ganzen letzten Winter eingeigelt um die anderen zu schützen, späte Prio 4 Impfung, Vulnerablen und Ängstlichen den Vortritt gelassen, alles richtig gemacht, solidarisch as fuck, und dann dank "6 Monate und nicht 1 Tag früher, und erstmal ist Generation Impfstoffwunschkonzert* dran" noch die nächsten 2-3 Monate zum Schlangestehen am Testzentrum verdonnert.

The Aristrocrats AkT der NAtIOnALeN solIdArItÄT

Genau mein Humor.

*Ja, es ist richtig, dass die Ollen erstmal genadelt werden. Aber ich bin persönlich auch charakterschwach und nachtragend genug, dass ich gerade denen, die sich z.T. in Arztpraxen (dort selbst erlebt) und Impfzentren wie Kleinkinder verhalten haben, um "das gute Zeug" zu kriegen (man erinnere sich an verzweifeltes Battle Royale der Jüngeren um Astra-Reste) durchaus auch gönne, aus Solidarität ebenfalls einfach mal mit dem Arsch zuhause zu bleiben. Was anderes bleibt den vielen Angeschissenen, die nicht gerade im gelobten Land der ausreichend dimensionierten Testinfrastruktur leben, nämlich schlicht ebenfalls nicht übrig. Da kann man das Wort Lockdown so viel umschiffen, wie man will.

Nur so meine 2 solidarischen Pfennige, ich selbst hoffe inständig, das Thema nächste Woche hinter mir lassen zu können. peinlich/erstaunt Vermutlich ist das rechtlich auch fragwürdig, weiter Leute zum Testen/Einbunkern zu nötigen, denen die Antikörper jetzt endgültig aus allen Poren suppen. Aber emotional kann ich eine gewisse Mettness der mittelfristig Ungeboosterten komplett nachvollziehen.



Danke für den Post und den vom Letzten über Zombies, den ich nur unterschreiben kann.

Meine Solidarität mit denen, die jahrzehntelang keinen Fick auf die Zukunft gegeben haben und es immer noch tun, ist komplett am Ende.
04.12.2021 9:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Bekommt man für die dritte Impfung eigentlich auch mit dem Impfpass wieder einen QR Code über Apotheken?

Mein Hausarzt schreibt das auf seiner Homepage

 
Liebe Patienten,

Wir haben über ein Jahr lang mehr als hundert Patienten pro Woche PCR-getestet.

Wir haben seit es möglich ist mehrere hundert Patienten pro Woche geimpft.

Das waren sinnvolle, medizinisch notwendige Tätigkeiten zur Pandemiebekämpfung, und wir haben das auch gerne gemacht.

Die Ausstellung eines QR-Code-Impfnachweises ist aber keine medizinische, sondern eine politische und bürokratische Maßnahme (die zudem viel zu spät kommt).
Wir sind Ärzte, und keine Beamten!

Dementsprechend werden wir jetzt nicht anfangen, pro Woche hunderte QR-Codes zu erstellen, weil wir darüber Gefahr laufen würden unsere medizinische Sorgfaltspflicht in anderen Bereichen vernachlässigen zu müssen.



Klingt frustriert aber nachvollziehbar. Guter Hausarzt, die ziehen hier echt durch seit Corona ist. Haben einen Fahrstuhl zum Balkon gebaut damit Patienten mit Symptomen nicht durchs Treppenhaus müssen und draußen getestet werden können.
04.12.2021 10:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ja.
04.12.2021 10:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Bombur

Das ist jetzt eine Meinung vom Schlage "Es soll allen gleich scheiße gehen!"


 
Zitat von DerKetzer

Ja, das ist das Prinzip für das man sich anfangs entschlossen hat, alle bleiben daheim um mit den Gefährdeten solidarisch zu sein.



Kann ich vor dem Hintergrund echt keinem verdenken, der jetzt angepisst ist. Schön den ganzen letzten Winter eingeigelt um die anderen zu schützen, späte Prio 4 Impfung, Vulnerablen und Ängstlichen den Vortritt gelassen, alles richtig gemacht, solidarisch as fuck, und dann dank "6 Monate und nicht 1 Tag früher, und erstmal ist Generation Impfstoffwunschkonzert* dran" noch die nächsten 2-3 Monate zum Schlangestehen am Testzentrum verdonnert.

The Aristrocrats AkT der NAtIOnALeN solIdArItÄT

Genau mein Humor.

*Ja, es ist richtig, dass die Ollen erstmal genadelt werden. Aber ich bin persönlich auch charakterschwach und nachtragend genug, dass ich gerade denen, die sich z.T. in Arztpraxen (dort selbst erlebt) und Impfzentren wie Kleinkinder verhalten haben, um "das gute Zeug" zu kriegen (man erinnere sich an verzweifeltes Battle Royale der Jüngeren um Astra-Reste) durchaus auch gönne, aus Solidarität ebenfalls einfach mal mit dem Arsch zuhause zu bleiben. Was anderes bleibt den vielen Angeschissenen, die nicht gerade im gelobten Land der ausreichend dimensionierten Testinfrastruktur leben, nämlich schlicht ebenfalls nicht übrig. Da kann man das Wort Lockdown so viel umschiffen, wie man will.

Nur so meine 2 solidarischen Pfennige, ich selbst hoffe inständig, das Thema nächste Woche hinter mir lassen zu können. peinlich/erstaunt Vermutlich ist das rechtlich auch fragwürdig, weiter Leute zum Testen/Einbunkern zu nötigen, denen die Antikörper jetzt endgültig aus allen Poren suppen. Aber emotional kann ich eine gewisse Mettness der mittelfristig Ungeboosterten komplett nachvollziehen.



Danke für den Post und den vom Letzten über Zombies, den ich nur unterschreiben kann.

Meine Solidarität mit denen, die jahrzehntelang keinen Fick auf die Zukunft gegeben haben und es immer noch tun, ist komplett am Ende.


Der Hass ist, dass die 2G+ scheisse veranstaltet wird, während die ungeimpften noch raus dürfen.
04.12.2021 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von flowb


Der Hass ist, dass die 2G+ scheisse veranstaltet wird, während die ungeimpften noch raus dürfen.



Naja, irgendwie schaffen es auch ordentlich ü80 geimpfte momentan sich anzustecken. Könnte damit zusammenhängen dass die Maskenmotivation in der Gruppe auch eher ab 3/4 Nase abwärts liegt.

Zumindest bei mir im Haus sind die momentan aber auch "einfach nur da" und relativ inert, die die Abkacken sind jünger. Intensiv (und andere Monitorbereiche) sind natürlich trotzdem dicht, wir fahren auch weiter das Regelprogramm und bestellen munter Patienten in ein Haus ohne freie (Regel-)Betten ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 04.12.2021 12:53]
04.12.2021 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von nobody

Kann ich vor dem Hintergrund echt keinem verdenken, der jetzt angepisst ist. Schön den ganzen letzten Winter eingeigelt um die anderen zu schützen, späte Prio 4 Impfung, Vulnerablen und Ängstlichen den Vortritt gelassen, alles richtig gemacht, solidarisch as fuck, und dann dank "6 Monate und nicht 1 Tag früher, und erstmal ist Generation Impfstoffwunschkonzert* dran" noch die nächsten 2-3 Monate zum Schlangestehen am Testzentrum verdonnert.

The Aristrocrats AkT der NAtIOnALeN solIdArItÄT

Genau mein Humor.

*Ja, es ist richtig, dass die Ollen erstmal genadelt werden. Aber ich bin persönlich auch charakterschwach und nachtragend genug, dass ich gerade denen, die sich z.T. in Arztpraxen (dort selbst erlebt) und Impfzentren wie Kleinkinder verhalten haben, um "das gute Zeug" zu kriegen (man erinnere sich an verzweifeltes Battle Royale der Jüngeren um Astra-Reste) durchaus auch gönne, aus Solidarität ebenfalls einfach mal mit dem Arsch zuhause zu bleiben. Was anderes bleibt den vielen Angeschissenen, die nicht gerade im gelobten Land der ausreichend dimensionierten Testinfrastruktur leben, nämlich schlicht ebenfalls nicht übrig. Da kann man das Wort Lockdown so viel umschiffen, wie man will.

Nur so meine 2 solidarischen Pfennige, ich selbst hoffe inständig, das Thema nächste Woche hinter mir lassen zu können. peinlich/erstaunt Vermutlich ist das rechtlich auch fragwürdig, weiter Leute zum Testen/Einbunkern zu nötigen, denen die Antikörper jetzt endgültig aus allen Poren suppen. Aber emotional kann ich eine gewisse Mettness der mittelfristig Ungeboosterten komplett nachvollziehen.


Amen, Bruder.
04.12.2021 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Info einer Kinderärztin: mit Kalzium lässt sich die Impfreaktion abmildern. Also einfach ein oder zwei mal so ne Brausetablette nehmen solls besser machen.

Hätte ich gern gestern schon gewusst, h0ros harrt noch er Dinge.
04.12.2021 12:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

 
Zitat von flowb


Der Hass ist, dass die 2G+ scheisse veranstaltet wird, während die ungeimpften noch raus dürfen.



Naja, irgendwie schaffen es auch ordentlich ü80 geimpfte momentan sich anzustecken. Könnte damit zusammenhängen dass die Maskenmotivation in der Gruppe auch eher ab 3/4 Nase abwärts liegt.

Zumindest bei mir im Haus sind die momentan aber auch "einfach nur da" und relativ inert, die die Abkacken sind jünger. Intensiv (und andere Monitorbereiche) sind natürlich trotzdem dicht, wir fahren auch weiter das Regelprogramm und bestellen munter Patienten in ein Haus ohne freie (Regel-)Betten ein.


Im letzten rki Bericht waren auf intensiv zu 2 Drittel ungeimpfte, also muss man Verhindern dass die sich anstecken. Das könnte man auch durch komplettes isolieren erreichen und könnte sich primär aufs boostern der alten fokussieren. Dann würden sich halt trotzdem einigr junge geimpfte anstecken, aber das wäre dann kein ernsthaftes Problem.
04.12.2021 13:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich bekomme am Dienstag ein Biontech in den Arm und habe dann 1xJJ und 1xBiontech.
Zählt das dann alls geboostert?
Was schwer den Termin zu bekommen, denke nicht dass ich zeitnah noch mal einen bekommen kann.
04.12.2021 13:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wo hast du den bekommen?

Freundin und ich wurden damals in VS geimpft, aber das war auch gewisser script-Aufwand dahinter.
04.12.2021 13:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
In Tuttlingen, aber auch nur über Connections.
Eigentlich vor zwei Wochen schon, aber da hat der Impfstoff nicht gereicht und der Termin musste verschoben werden.
04.12.2021 13:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Diese Woche beim Werksarzt meine 3. Biontech Boosterung bekommen - Nebenwirkungen exakt wir bei 1 und 2: 1,5 Tage Schmerzen im Arm *shrug*
04.12.2021 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie sich einfach die ganze Scheiße vom letzten Jahr nochmal in grün wiederholt, inklusive Mangel an Impfkapazität.

Ich hab auch wieder keine Ahnung was für Maßnahmen aktuell gelten, wo 2G+ ist usw.
Wenn 2G+ hier ernsthaft für Sportstätten und Gastronomie gilt kotz ich im Strahl. Ich stell mich nicht zu dem Haufen Arschlöcher die hier jeden Tag vorm Testzentrum bis nach Hintertupfingen stehen.
04.12.2021 14:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von moha

Ich bekomme am Dienstag ein Biontech in den Arm und habe dann 1xJJ und 1xBiontech.
Zählt das dann alls geboostert?
Was schwer den Termin zu bekommen, denke nicht dass ich zeitnah noch mal einen bekommen kann.



Ja, vollständiger Impfschutz mit J&J + mRNA ist dann der Booster.

Ich hatte bei eben diesem Impfset nur "dicken Arm", war also relativ gemütlich peinlich/erstaunt
04.12.2021 14:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 605 606 607 608 [609] 610 611 612 613 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum