Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 648 649 650 651 [652] 653 654 655 656 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von RageQuit

Auf keinem Fall irgendwo




Falsch.

In vielen Bundesländern gilt man als vollständig geimpft, jedoch nicht als geboostert!




In Hamburg hat es sich dieses Wochenende auch wieder geändert. Breites Grinsen




Das stimmt! Naja. Hab seit heute die dritte Impfung drin.

Aber wie geil, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm Breites Grinsen
18.01.2022 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [Valar]Aldaron

 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von RageQuit

Auf keinem Fall irgendwo




Falsch.

In vielen Bundesländern gilt man als vollständig geimpft, jedoch nicht als geboostert!



Was denn jetzt /o\

Ich war jetzt auch im weiteren Lesen zu dem Schluß gekommen, dass 1x J&J grundsätzlich nicht mehr reicht.


https://twitter.com/BMG_Bund/status/1482754976921399306

https://pbs.twimg.com/media/FJPNsiJX0AUjqPb?format=png&name=small

/Ahahahaha Breites Grinsen

 
2/2 In manchen Bundesländern kann die Umsetzung der Regelungen abweichen. Bitte informieren Sie sich über die Regeln in Ihrem Bundesland:


Ja, dann halt nicht. Schüssi.



Für besseres Verständnis zu J&J und Impfstatus hab ich ein Flowchart aufgetrieben. Vielleicht hilfts:

18.01.2022 17:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Peniskuh

Berlin-Spandau hat als erster Berliner Bezirk die Kontaktverfolgung in Schulen komplett eingestellt.

 
Demnach werden Kontaktpersonen von infizierten Schülern nicht mehr nach Hause geschickt und keine Kontaktlisten mehr erstellt. Stattdessen würden nur noch Sitznachbarn und sogenannte "best friends" getestet.




https://www.idlememe.com/wp-content/uploads/2021/08/this-is-fine-meme-idlememe-7.jpg



Ist ja auch stressig mit dem Nachhalten. Hier mal Einblick in eine Schule mit 1200 Schüler*innen:
[img]x[/img]
Aspemathiert eine Inzidenz von 3000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 19.01.2022 16:00]
18.01.2022 17:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Martina

Das neue Update der Corona Warn App ist mal wieder der Burner

Ich werde nur als 2G eingestuft obwohl alle drei Impfungen
Alle Daten sind exakt gleich und es erscheinen auch alle drei Zertifikate hintereinander.

Wütend

So bei Schatz auch getestet - zeigt auch nur 2G an



huh? 2G ist doch richtig bei 3 Impfungen, oder hast du auch noch einen aktuellen, offiziellen Test mit dem gleichen Namen hinterleg, der ein 2G+ rechtfertigen würde?
18.01.2022 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Martina

Das neue Update der Corona Warn App ist mal wieder der Burner

Ich werde nur als 2G eingestuft obwohl alle drei Impfungen
Alle Daten sind exakt gleich und es erscheinen auch alle drei Zertifikate hintereinander.

Wütend

So bei Schatz auch getestet - zeigt auch nur 2G an



huh? 2G ist doch richtig bei 3 Impfungen, oder hast du auch noch einen aktuellen, offiziellen Test mit dem gleichen Namen hinterleg, der ein 2G+ rechtfertigen würde?



Geboostert heißt von Testpflicht befreit in einigen Bundesländern.
18.01.2022 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Martina

Das neue Update der Corona Warn App ist mal wieder der Burner

Ich werde nur als 2G eingestuft obwohl alle drei Impfungen
Alle Daten sind exakt gleich und es erscheinen auch alle drei Zertifikate hintereinander.

Wütend

So bei Schatz auch getestet - zeigt auch nur 2G an



huh? 2G ist doch richtig bei 3 Impfungen, oder hast du auch noch einen aktuellen, offiziellen Test mit dem gleichen Namen hinterleg, der ein 2G+ rechtfertigen würde?



Geboostert heißt von Testpflicht befreit in einigen Bundesländern.



ah, okay - aber geht noch nicht:

 
Laut Beschluss der Gesundheitsminister*innen von Bund und Ländern müssen Geimpfte oder Genesene, die eine Auffrischimpfung (Boosterimpfung) erhalten haben, bei einer 2G+-Regelung momentan keinen aktuellen Test vorlegen. Die Corona-Warn-App berücksichtigt diese Regelung in der Statusanzeige derzeit noch nicht. Bei vorhandenem Impf- oder Genesenenzertifikat und Zertifikat der Auffrischimpfung zeigt sie nicht den Status 2G+ an, sondern 2G. Das Projektteam arbeitet bereits daran, dass die Corona-Warn-App in Zukunft Zertifikate von Auffrischimpfungen entsprechend einbezieht.

18.01.2022 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Martina

Das neue Update der Corona Warn App ist mal wieder der Burner

Ich werde nur als 2G eingestuft obwohl alle drei Impfungen
Alle Daten sind exakt gleich und es erscheinen auch alle drei Zertifikate hintereinander.

Wütend

So bei Schatz auch getestet - zeigt auch nur 2G an



huh? 2G ist doch richtig bei 3 Impfungen, oder hast du auch noch einen aktuellen, offiziellen Test mit dem gleichen Namen hinterleg, der ein 2G+ rechtfertigen würde?



Sollte nicht 3 Impfungen = 2G+ sein?
18.01.2022 18:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ja, dieses Heckmeck hab ich verdrängt - aber kann die App noch nicht (siehe oben)
18.01.2022 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von -Marvin-

ja, dieses Heckmeck hab ich verdrängt - aber kann die App noch nicht (siehe oben)




Wütend
Dann sollen sie so einen fehlerhaften Dreck nicht rausbringen!
18.01.2022 18:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Predictive Programming, oder was forderst du?
18.01.2022 18:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Puh. Hot take, oder nicht?

/Edit: @Martina, nicht Abso
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 18.01.2022 18:25]
18.01.2022 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von RageQuit

Auf keinem Fall irgendwo




Falsch.

In vielen Bundesländern gilt man als vollständig geimpft, jedoch nicht als geboostert!



da blickt keiner mehr durch. Das Gesetz sagt unter 3., es gilt was hier beim pei steht. Demnach gilt 1x J&J nicht mehr. Hier gibt es eine Übersicht über die Regelungen in den Ländern. Das Bundesgesundheitsministerium hätte weiter unten gerne eine J&J Dosis. Die wissen es einfach selber nicht. mit den Augen rollend

----

btw. hatte ich heute morgen nicht schon gesagt, die Idee man müsse sich isolieren ohne Quarantäneanordnung sei bescheuert? Wenn nicht mache ich es jetzt. Den ersten Problemfall haben wir heute prompt bekommen: Azubi, heute positiver Schnelltest vom Testzentrum. Arzt schreibt nicht krank, weil Azubi ist nicht krank. Arbeitgeber sagt: Fristlose Kündigung wenn du trotz Testergebnis zur Arbeit kommst; Quarantäneanordnung nachreichen, sonst Kündigung wegen blaumachens bei der Arbeit. Gesundheitsamt verweist auf die neue Regelung, dass es die Anordnung nicht mehr gibt. mit den Augen rollend Das wird noch lustig werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.01.2022 18:42]
18.01.2022 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Martina

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Martina

Das neue Update der Corona Warn App ist mal wieder der Burner

Ich werde nur als 2G eingestuft obwohl alle drei Impfungen
Alle Daten sind exakt gleich und es erscheinen auch alle drei Zertifikate hintereinander.

Wütend

So bei Schatz auch getestet - zeigt auch nur 2G an



huh? 2G ist doch richtig bei 3 Impfungen, oder hast du auch noch einen aktuellen, offiziellen Test mit dem gleichen Namen hinterleg, der ein 2G+ rechtfertigen würde?



Sollte nicht 3 Impfungen = 2G+ sein?



https://www.coronawarn.app/de/blog/2022-01-17-cwa-2-16/
 

2G+ mit Auffrischimpfung: Geimpfte oder Genesene, die eine Auffrischimpfung (Boosterimpfung) erhalten haben, müssen laut Beschluss der Gesundheitsminister*innen von Bund und Ländern bei einer 2G-Plus-Regelung momentan keinen aktuellen Test vorlegen. Die CWA berücksichtigt diese Regelung in der Statusanzeige derzeit noch nicht. Das heißt, bei vorhandenem Impf- oder Genesenenzertifikat und Zertifikat der Auffrischimpfung zeigt sie noch nicht den 2G+-Status an. Das Projektteam arbeitet bereits daran, dass die CWA in Zukunft Zertifikate von Auffrischimpfungen entsprechend einbezieht.

18.01.2022 18:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von [Valar]Aldaron

Gilt man mit 1x J&J jetzt noch als vollständig geimpft seit dem Wochenende? Ich steige nicht durch und muss gleich zur Arbeit inkl 2G+ Kontrolle.



Welches Bundesland?



Hamburg. Aber ich hätte jetzt erwartet, dass die Aussage vom PEI bundesweit Gewicht hat.
18.01.2022 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [Valar]Aldaron

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von [Valar]Aldaron

Gilt man mit 1x J&J jetzt noch als vollständig geimpft seit dem Wochenende? Ich steige nicht durch und muss gleich zur Arbeit inkl 2G+ Kontrolle.



Welches Bundesland?



Hamburg. Aber ich hätte jetzt erwartet, dass die Aussage vom PEI bundesweit Gewicht hat.




https://www.hamburg.de/faq-schutzimpfungen/
 
Die Impfstoffe der Hersteller Moderna, BioNTech und Johnson & Johnson benötigen zwei Impfdosen, um einen vollständigen Impfschutz zu entwickeln.

18.01.2022 18:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von RageQuit

Auf keinem Fall irgendwo




Falsch.

In vielen Bundesländern gilt man als vollständig geimpft, jedoch nicht als geboostert!


Falsch.
18.01.2022 19:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ist noch nicht überall umgesetzt. In ein paar Tagen wirst du damit vermutlich Recht haben.
18.01.2022 19:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.01.2022 19:49:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Öh, jemand aus dem wunderschönen Thüringen hier? Da gilt die Corona-Eindämmungsverordnung lt. §39 dessen bis 24.01.22. Ich find nix dazu, ob die in der gleichen oder abgewandelten Form verlängert wird oder einfach ausläuft, weiß jemand Bescheid?
18.01.2022 20:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Is doch noch 5 Tage hin.
18.01.2022 20:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von RageQuit

Auf keinem Fall irgendwo




Falsch.

In vielen Bundesländern gilt man als vollständig geimpft, jedoch nicht als geboostert!


Falsch.



Quelle?

@Jellys Story: Wow! Scheiß Arzt und erst Recht scheiß Unternehmen. Du betreust Azubis im Handwerk, ne? Dann wundert sich die Branche, dass kaum Leute Bock auf ne Ausbildung haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 18.01.2022 20:26]
18.01.2022 20:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von RageQuit

Auf keinem Fall irgendwo




Falsch.

In vielen Bundesländern gilt man als vollständig geimpft, jedoch nicht als geboostert!



da blickt keiner mehr durch. Das Gesetz sagt unter 3., es gilt was hier beim pei steht. Demnach gilt 1x J&J nicht mehr. Hier gibt es eine Übersicht über die Regelungen in den Ländern. Das Bundesgesundheitsministerium hätte weiter unten gerne eine J&J Dosis. Die wissen es einfach selber nicht. mit den Augen rollend

----

btw. hatte ich heute morgen nicht schon gesagt, die Idee man müsse sich isolieren ohne Quarantäneanordnung sei bescheuert? Wenn nicht mache ich es jetzt. Den ersten Problemfall haben wir heute prompt bekommen: Azubi, heute positiver Schnelltest vom Testzentrum. Arzt schreibt nicht krank, weil Azubi ist nicht krank. Arbeitgeber sagt: Fristlose Kündigung wenn du trotz Testergebnis zur Arbeit kommst; Quarantäneanordnung nachreichen, sonst Kündigung wegen blaumachens bei der Arbeit. Gesundheitsamt verweist auf die neue Regelung, dass es die Anordnung nicht mehr gibt. mit den Augen rollend Das wird noch lustig werden.



Die Quellen hat Jelly mitgeliefert und man sieht gut die Inkonsistenz.
18.01.2022 20:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Wenn man Corona hatte (erster positiver Test am 13.1.) und sich heute zum ersten Mal negativ getestet hat (Selbsttest), ist man dann Sonntag sicher nicht ansteckend? Handelt sich um einen 7-Jährigen und mein Bauchgefühl sagt nein. In die Schule darf er aber ab morgen wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 18.01.2022 21:35]
18.01.2022 21:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peridan

Wenn man Corona hatte (erster positiver Test am 13.1.) und sich heute zum ersten Mal negativ getestet hat (Selbsttest), ist man dann Sonntag sicher nicht ansteckend? Handelt sich um einen 7-Jährigen und mein Bauchgefühl sagt nein. In die Schule darf er aber ab morgen wieder.


Was heißt sicher? War er am 13.1 schon Schnelltest positiv oder nur pcr? Wenn er morgen früh immer noch Schnelltest negativ ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht mehr ansteckend ist ziemlich hoch.
18.01.2022 21:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Unsere Hospitalisierten steigen wieder ziemlich an, seit 14.1. geht die Kurve recht steil nach oben. Die Zahl an den Intensivstation ist aber immer noch rückläufig. Ist das bei euch ähnlich? Falls ja: Eher Verzögerungseffekt (erst Normal-, dann auf die Intensivstation) oder Omikron-"Milde"?

Die Daten aus Ö sind von hier unter "Personen im Krankenhaus".


Soweit ich weiß hat DE keine Daten für das ganze Land in Sachen "Covid-19 Erkrankte im Krankenhaus" (Korrektur: Siehe edit unten, vlt. doch). Es gibt nur die Zahlen zu den Intensivstationen. Siehe dazu z.B. https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/mediziner-dringt-auf-umfassendes-corona-monitoring-art-5370678
 
er Intensivmediziner Christian Karagiannidis dringt auf eine bessere Erfassung von Corona-Patienten in Krankenhäusern. «Besonders dramatisch kann in Deutschland die Lage auf den Normalstationen werden, wenn die Fallzahlen weiterhin so durch die Decke gehen», sagte er.

«Wir brauchen endlich ein Monitoring, das wie das Intensivregister zuverlässig die mit Corona infizierten Krankenhauspatienten erfasst. Bislang ist das ein nicht hinnehmbarer Blindflug, den wir uns nicht länger leisten können.»



Für einzelne Bundesländer müsste es aber Daten geben, z.B. Bayern. Da gabs zumindest zwischendurch mal die Krankenhausampel, die jetzt aber keine Rolle mehr spielt für Entscheidungen.

¤: Beim RKI gibts aber Zahlen für die Hospitalisierungen, siehe https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jan_2022/2022-01-14-de.pdf?__blob=publicationFile siehe Seite 3. Evtl. meint das Zitat oben, dass man genauer wissen müsse welches Krankenhaus aktuell wie stark ausgelastet ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 18.01.2022 22:13]
18.01.2022 22:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Seppl`

@Jellys Story: Wow! Scheiß Arzt und erst Recht scheiß Unternehmen. Du betreust Azubis im Handwerk, ne? Dann wundert sich die Branche, dass kaum Leute Bock auf ne Ausbildung haben.



nicht nur, die kommen aus allen Branchen. Handwerk, Bankkaufleute, Pfleger, Arzthelfer, Verkäufer, Büromenschen. In dem Fall letzteres.
18.01.2022 22:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was hast du denn dann für einen Job? Ich dachte die ganze Zeit du wärst irgendwie bei der Handwerkskammer Breites Grinsen
18.01.2022 22:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nee, bis vor nem Jahr an Schulen, jetzt Aus-/Weiterbildungsbranche. Geförderte Ausbildungen, Umschulungen und sowas.
18.01.2022 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kurze Frage: Habe nun eine rote Meldung in der Warnapp. Bekomme ich aktuell damit automatisch nen PCR Test irgendwo oder ist alles cool und ich mache selbst weiter täglich meine Selbsttestung? Wird vermutlich einfach der Kollege vom Montag sein.
19.01.2022 11:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Du kriegst nen Test, muss aber kein PCR-Test sein. Ob du nen PCR-Test bekommst hängt von Bundesland, Alter, Schuhgröße, Landkreis, Testzentrum, Gesundheitsamt, Sternzeichen, Aszendent, Marke deiner Cornflakes, Pegelstand der Elbe und vom M-DAX ab.

Wenn du für dich das Risiko zumindest nicht gering schätzt und nen PCR-Test willst, googelst dir am besten die häufigsten Symptome, latscht dann zum Testcenter und sagst du hast ne rote Warnapp und bist kurzatmig, hast Nachtschweiß und Druckschmerzen im Brustkorb. Dann solltest auch nen PCR kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 19.01.2022 12:03]
19.01.2022 12:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 648 649 650 651 [652] 653 654 655 656 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum