Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 656 657 658 659 [660] 661 662 663 664 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das stimmt. Auch da hatte ich schon unterschiedliche Angaben zwischen Verpackung und Zettel derselben Tests.
25.01.2022 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Herr der Lage

Nein, belastbare Aussagen für eine von der in der Anleitung beschriebenen abweichende Verwendung gibt es nicht. Das müsste eigentlich jeder Hersteller für seinen eigenen Test untersuchen und dann sagen: "Ja, so und so kann man unseren Test auch verwenden."



Das nochmal vorausgeschickt.

Da mein Verständnis davon eben auch ist "grundsätzlich sind die alle prinzipiell ähnlich", und es unterscheidet sich nur die Zulassung / die geprüften Bereiche, sehe ich das eben auch "relativ austauschbar".
Ergo: wenn "dünnes Stäbchen" dabei, mache ich einfach 'n bis-unters-Hirn-Nasenrachenabstrich. Wenn nicht: ein bisschen schnäuzen (bilde mir ein, dass Drosten(?) mal meinte, das könne bei den Laien-Selbsttests dabei helfen, relevantes Material nach vorne zu bringen, wo man rumbohrt), dann eben vorne in der Nase (also: nicht nur die Nasenhaare kitzeln, aber eben "nicht bis unters Hirn") + Rachen durch den Mund.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr / natürlich sollte man sich immer(!!!11einself) an die Anleitung halten usw. usf. ^^
25.01.2022 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
(edit: war auf Futtis Kommentar zum Testvideo bezogen - irgendwie hat er mir eben die Beiträge dazwischen nicht angezeigt)
keine einzige. Krass, und uärgs fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.01.2022 16:54]
25.01.2022 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von FuSL

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr / natürlich sollte man sich immer(!!!11einself) an die Anleitung halten usw. usf. fröhlich


Irgendwer verwies neulich dankenswerterweise auf den Podcast von Sandra Ciesek:

 
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Der-Podcast-mit-Christian-Drosten-Sandra-Ciesek,podcastcoronavirus100.html



Ab Minute 30 gibt es die zu Deinem Thema relevanten Statements. Speziell bei 32:30 und 35:20.

tldh: Laien bekommen den Zugang zu den relevanten Probenahmepunkten im Rachen, die ggf. einen "besseren" Abstrich ermöglichen, kaum hin, lieber also bei der zugelassenen Entnahmestelle bleiben, dafür häufiger Testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 25.01.2022 16:53]
25.01.2022 16:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

geht los, 3 Schüler positiv in der Klasse meines Großen.




Follow up:

Das Kultusministerium schickt die Klasse für eine Woche in "häusliche Lernzeit", nicht etwa in Quarantäne.

Als Konsequenz haben die Eltern auch keinen Anspruch auf irgendwas, sie müssen also kindrkank Tage in Anspruch nehmen und haben die entsprechenden Abstriche selber zu tragen.

So gewinnt man auf jeden Fall weitere Fans für die Bekämpfung der Pandemie.



Boah was traurig

Bei uns in NRW (oder nur dem Kreis?) neu:
In den ersten zwei Schulwochen des Jahres galten zwei positive Kinder in einer Klasse als Ausbruch. Dann ging die Klasse in Quarantäne. Seit gestern erst ab sechs Positiven. Steigt das auch exponentiell?
25.01.2022 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.01.2022 18:52:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Bei uns in NRW (oder nur dem Kreis?) neu:
In den ersten zwei Schulwochen des Jahres galten zwei positive Kinder in einer Klasse als Ausbruch. Dann ging die Klasse in Quarantäne. Seit gestern erst ab sechs Positiven. Steigt das auch exponentiell?



ich hab gerade mal nachgeschaut für meine Stadt, die Altersinzidenz für Kita- und Grundschulkinder liegt bei 3095, bei den Kindern in den weiterführenden Schuzlen bei 2531. Also ungefähr 2-3x so hoch als im städtischen Durchschnitt. Wenn das überall so weitergeht: Ja, das wird auch steigen, sonst sind bald alle in Quarantäne.
25.01.2022 19:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So kann man die Zahl der Ausbrüche konstant halten.
25.01.2022 19:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
Kleiner Ausblick mit einem ganz guten Modell:


25.01.2022 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

geht los, 3 Schüler positiv in der Klasse meines Großen.




Follow up:

Das Kultusministerium schickt die Klasse für eine Woche in "häusliche Lernzeit", nicht etwa in Quarantäne.

Als Konsequenz haben die Eltern auch keinen Anspruch auf irgendwas, sie müssen also kindrkank Tage in Anspruch nehmen und haben die entsprechenden Abstriche selber zu tragen.

So gewinnt man auf jeden Fall weitere Fans für die Bekämpfung der Pandemie.



Boah was traurig

Bei uns in NRW (oder nur dem Kreis?) neu:
In den ersten zwei Schulwochen des Jahres galten zwei positive Kinder in einer Klasse als Ausbruch. Dann ging die Klasse in Quarantäne. Seit gestern erst ab sechs Positiven. Steigt das auch exponentiell?



Lacht in Berlin.
Kontaktpersonen? Gibt es in den Schulen offiziell nicht mehr. Also die Personen schon noch, aber keine Quarantäneanordnung mehr! Erst wenn du selbst positiv testest, bist du raus. Da kann deine ganze Klasse oder auch nur die sitznachbarin positiv sein, aber wer negativ testet, darf weiter zum freiwilligen Präsenzunterricht erscheinen. Irre.
25.01.2022 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Seit heute auch im Saarland. Aber bei einer Inzidenz von 3080 bei Kindern können wir uns das locker leisten. Besonders im U6 Bereich, ungeimpft und ohne Maske.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 25.01.2022 20:43]
25.01.2022 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja toll, heute Morgen Halsweh. Erster Selbsttest positiv, zweiter auch. Bin dann in ein Testcenter um einen PCR Test zu machen. Ergebnis in ungefähr 90 Stunden (Schweiz peinlich/erstaunt )
Um etwas mehr Gewissheit zu haben, habe ich dann in einem anderen Testcenter noch einen PCR Schnelltest gemacht. Ergebnis negativ inkl Zertifikat.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich mache wohl später nochmals einen Selbsttest und warte halt das PCR Testergebnis ab.

Freundin hat aus dem gleichen Selbsttestkit auch einen Selbsttest gemacht und ist negativ. Scheint also nicht eine defekte Charge zu sein. Sowohl der Selbsttest zu Hause wie auch der Antigen Test im Center war mit Flowflex von ACON Biotech.
26.01.2022 12:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Scan mal den Barcode des Tests hier.
26.01.2022 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
"Flowflex SARS-CoV-2-Antigenschnelltest" von "ACON Biotech (Hangzhou) Co., Ltd" erkennt Infizierte mit sehr hoher Viruslast zu 94.1 %

Über alle Viruslasten erkennt der Test 34 % der Infizierten
26.01.2022 12:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie issen das eigentlich, wenn jemand wegen Impfpflicht dann entlassen wird, wenn die eigene Freiheit wichtiger war als Miete zahlen?

Das ist ja quasi freiwillig gekündigt, ist man dann für 3 Monate beim Amt gesperrt?

Wie einen das Jobcenter sonst so fickt, dürfte das ja so sein. Wie der Staat mit Querdenkern umgeht ja ehr nicht.
26.01.2022 13:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Wie issen das eigentlich, wenn jemand wegen Impfpflicht dann entlassen wird, wenn die eigene Freiheit wichtiger war als Miete zahlen?

Das ist ja quasi freiwillig gekündigt, ist man dann für 3 Monate beim Amt gesperrt?

Wie einen das Jobcenter sonst so fickt, dürfte das ja so sein. Wie der Staat mit Querdenkern umgeht ja ehr nicht.



Ab Freistellung hast du Anrecht auf Sozialleistungen. Und das ist auch nicht quasi wie freiwillig gekündigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 26.01.2022 13:09]
26.01.2022 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von monischnucki

Wie issen das eigentlich, wenn jemand wegen Impfpflicht dann entlassen wird, wenn die eigene Freiheit wichtiger war als Miete zahlen?

Das ist ja quasi freiwillig gekündigt, ist man dann für 3 Monate beim Amt gesperrt?

Wie einen das Jobcenter sonst so fickt, dürfte das ja so sein. Wie der Staat mit Querdenkern umgeht ja ehr nicht.



Solche Detailfragen sind mit Sicherheit schon geklärt.
26.01.2022 13:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Damit wird sich ab dem 01. April eine Arbeitsgruppe befassen, um Vorschläge auszuarbeiten.
26.01.2022 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Crosshead

Damit wird sich ab dem 01. April eine Arbeitsgruppe befassen, um Vorschläge auszuarbeiten.



Monate vor der Impfpflicht? So schnell sind die meistens nicht.
26.01.2022 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Medizinischer Bereich ist doch ab 15. März.
26.01.2022 13:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Crosshead

Damit wird sich ab dem 01. April eine Arbeitsgruppe befassen, um Vorschläge auszuarbeiten.


Sowas dummes, die Arbeitsgerichte hätten die Ergebnisse am 16. März schon gut gebrauchen können.
26.01.2022 14:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
Von der Dynamik wurde man halt leider überrascht.
26.01.2022 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hm, App mal wieder rot nach Kontakten in der Schule.
Hatte FFP2 auf, bin geboostert, keine Symptome.
Irgendwas tun? Hab noch einen Schnelltest hier, aber ist doch eh für'n Arsch.
Lasse morgen beim Sportunterricht eh die FFP wieder auf.
26.01.2022 20:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
verschmitzt lachen
Die Neuinfektionen werden jetzt nur noch geschätzt, oder wie kommt man auf exakt 164.000?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 26.01.2022 22:44]
26.01.2022 22:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Genau das.
26.01.2022 22:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
btw. ist die Schätzung wohl zu niedrig, weil

 
Aus Hamburg wurden gestern keine Daten an das RKI übermittelt.
...
Die Daten werden am RKI einmal täglich jeweils um 0:00 Uhr
aktualisiert.

26.01.2022 23:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von focu$

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Drexl0r

Mit so einer Dynamik konnte keiner rechnen.



Wir haben das alle unterschätzt



Diesmal nicht. Wie war die letzte Vorhersage? Stand heute noch 2-3 Wochen mit 400k+ am Tag, dann wird es wieder weniger. Intensivstatinen bleiben einigermaßen leer, Normalstationen und Quarantäneanordnungen sind diesmal eher das Problem. Das ist schon Absicht.



Hätte ich jetzt auch gedacht. Mich würde auch interessieren: Was ist denn die Alternative bzw. was wünscht ihr euch denn? Einen harten bzw. härteren Lockdown? Da stellt sich mir die Frage: Warum und auf was dann warten? Die Impflücke wird so schnell nicht geschlossen, falls sie das denn überhaupt jemals wird.


Ach keine Ahnung, war nur ein blöder Kommentar. Hab das schon "lange" nicht mehr gehört, vielleicht gerade aus dem Grund. Alles was man hätte machen können hat man halt verkackt als man noch was hätte machen können (easy zu fälschende Impfausweise, Impfregister, völlig verkackte Kampagne und generelle Kommunikation etc.) und jetzt sind die Züge abgefahren. JETZT kann man tatsächlich nichts mehr machen.
Scheint als hätte man sich jetzt aufgrund Omikron für die "Augen zu und durch"-Taktik (weil mittlerweile sowieso nichts mehr zu retten ist, ich denke auch dass die allermeisten die jetzt immernoch nicht geimpft sind nicht mehr umgestimmt werden können) entscheiden. Das muss das Boot dann halt abkönnen oder so. Hoffentlich ist das so. Und alle die dann "hinten runterfallen" haben Pech gehabt. Shit happens.

//
Gibt's eigentlich mittlerweile einigermaßen brauchbare Daten, wieviel weniger schlimm Omikron tatsächlich ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 27.01.2022 11:34]
27.01.2022 11:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Eine Freundin die aktuell mit positiven Kindern arbeiten muss hat im Kopf dass im NDR-Podcast mal über ein frei verkäufliches Medikament gesprochen wurde, welches die Gefahr sich anzustecken zusätzlich zu Maske etc. abschwächen kann. Klingelt es da bei euch? Google spuckt eine Menge Schwurbelseiten aus.
27.01.2022 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Inhalative Corticosteroide wie bspw Budesonid?
Da gabs glaub ich mal vor ~1 Jahr n Hype drum, ist aber mittlerweile iirc abgeflaut, da keine große Wirkung nachgewiesen werden konnte
27.01.2022 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Da sollte es doch irgendsoein Nasenspray geben, aber da hab ich auch nie wieder von gehört
27.01.2022 12:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 656 657 658 659 [660] 661 662 663 664 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum