Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 694 695 696 697 [698] 699 700 701 702 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von MCignaz

Ich hab seit letzter Woche Dienstag Symptome, meine Frau seit Freitag klar, hab sie also angesteckt. Bei mir dürfte die Viruslast ja sinken, bei meiner Frau baut sie sich auf. Verlangsamt das meinen Genesungsprozess, weil ich permanent neuer Ansteckung ausgeliefert bin, oder bin ich dann wirklich erstmal kurz immun? Ich denke mal, das sollte keine Probleme machen, oder?



Neue Virionen von außen kommen nicht weit, wenn die Abwehr bei Dir mal rödelt.


Merci!
21.03.2022 22:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wie sieht es eigentlich mit einer vierten Impfung aus? Wird öffentlich wenig drüber gesprochen. Soll man sich jetzt für den Freedom-Day frisch boostern oder wartet man auf ein angepasstes Vakzin?
Letzte Impfung war am 02.12.
22.03.2022 11:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Pfeil
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article234458123/corona-vierte-impfung-moeglich-deutschland.html

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/stiko-zweiter-booster-2003050
22.03.2022 11:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wie sieht es eigentlich mit einer vierten Impfung aus? Wird öffentlich wenig drüber gesprochen. Soll man sich jetzt für den Freedom-Day frisch boostern oder wartet man auf ein angepasstes Vakzin?
Letzte Impfung war am 02.12.



Ich wollt gerade meinen Hausarzt anrufen. Letzte Impfung am 21.12 und ich würd mich jetzt mal wieder boostern lassen.
22.03.2022 11:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wie sieht es eigentlich mit einer vierten Impfung aus? Wird öffentlich wenig drüber gesprochen. Soll man sich jetzt für den Freedom-Day frisch boostern oder wartet man auf ein angepasstes Vakzin?
Letzte Impfung war am 02.12.



Ich wollt gerade meinen Hausarzt anrufen. Letzte Impfung am 21.12 und ich würd mich jetzt mal wieder boostern lassen.



Als Anhaltspunkt: Medizinisches Personal soll sechs Monate dazwischen lassen. Wäre also bei dir zu früh.
22.03.2022 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Statt Juni würde ich vom Gefühl her ja so September sagen. So Herbstanfang.
22.03.2022 11:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wie sieht es eigentlich mit einer vierten Impfung aus? Wird öffentlich wenig drüber gesprochen. Soll man sich jetzt für den Freedom-Day frisch boostern oder wartet man auf ein angepasstes Vakzin?
Letzte Impfung war am 02.12.



Ich wollt gerade meinen Hausarzt anrufen. Letzte Impfung am 21.12 und ich würd mich jetzt mal wieder boostern lassen.



Als Anhaltspunkt: Medizinisches Personal soll sechs Monate dazwischen lassen. Wäre also bei dir zu früh.



Was diese Irren mit ihrem Leben anstellen ist mir eigentlich Lachs verschmitzt lachen

Scherz beiseite, Anfrage an Arzt ist raus und ndr.de gibt mir die Info das man ab 3 Monaten berechtigt ist. Letztes mal faselte der Arzt auch was von "auf Patientenwunsch.." und drückte mir die Spritze rein. Soll er jetzt halt auch machen.
22.03.2022 12:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wie sieht es eigentlich mit einer vierten Impfung aus? Wird öffentlich wenig drüber gesprochen. Soll man sich jetzt für den Freedom-Day frisch boostern oder wartet man auf ein angepasstes Vakzin?
Letzte Impfung war am 02.12.



Ich wollt gerade meinen Hausarzt anrufen. Letzte Impfung am 21.12 und ich würd mich jetzt mal wieder boostern lassen.



Als Anhaltspunkt: Medizinisches Personal soll sechs Monate dazwischen lassen. Wäre also bei dir zu früh.



Was diese Irren mit ihrem Leben anstellen ist mir eigentlich Lachs verschmitzt lachen

Scherz beiseite, Anfrage an Arzt ist raus und ndr.de gibt mir die Info das man ab 3 Monaten berechtigt ist. Letztes mal faselte der Arzt auch was von "auf Patientenwunsch.." und drückte mir die Spritze rein. Soll er jetzt halt auch machen.



wir (fw. Feuerwehr) bekommen den 4ten chip wohl im April / Anfang Mai um die Einsatztauglichkeit nicht zu gefährden - das war jedenfalls die info, die zuletzt über den internen Ticker lief.
22.03.2022 12:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wie sieht es eigentlich mit einer vierten Impfung aus? Wird öffentlich wenig drüber gesprochen. Soll man sich jetzt für den Freedom-Day frisch boostern oder wartet man auf ein angepasstes Vakzin?
Letzte Impfung war am 02.12.



Ich wollt gerade meinen Hausarzt anrufen. Letzte Impfung am 21.12 und ich würd mich jetzt mal wieder boostern lassen.



Als Anhaltspunkt: Medizinisches Personal soll sechs Monate dazwischen lassen. Wäre also bei dir zu früh.



Was diese Irren mit ihrem Leben anstellen ist mir eigentlich Lachs verschmitzt lachen

Scherz beiseite, Anfrage an Arzt ist raus und ndr.de gibt mir die Info das man ab 3 Monaten berechtigt ist. Letztes mal faselte der Arzt auch was von "auf Patientenwunsch.." und drückte mir die Spritze rein. Soll er jetzt halt auch machen.

wenn dein Arzt so drauf ist hast du Glück, die meisten stellen sich da an.
Ich habe jetzt über u12 Schutz einen 4. für meine Schwangere Frau bekommen, damit das Neugeborene vernünftigen nestschutz bekommt, ihre normalen Ärzte wollten nicht, auch wenn sie es für eigentlich sinnvoll hielten.
22.03.2022 17:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich habe mir letzte Woche den 4. Shot geben lassen. Freedom Day kann kommen.
23.03.2022 9:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich werde bis kurz vor geburtstermin im Juni warten, die ersten drei Monate sind am kritischsten, da will ich optimal geschützt sein.
23.03.2022 10:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wait, man kann sich seinen 4. Shot abholen, wenn man sich aktiv drum kümmert? Ich hab nur dir Stiko-Empfehlung für Risikopatienten uhd Menschen über 70 gesehen und dachte, so, wie die sich angestellt haben, als ich ein paar Tage vor Ablauf der 4-Monats-Frist nach meiner Zweitimpfung den Booster wollte, habe ich bei der vierten Impfung momentan überhaupt keine Chance.

Ich hab mich nämlich schon ziemlich gewundert, dass da irgendwie so gar keine Strategie vorbereit und so getan wird, als ob die dritte Impfung bei Otto Normalos nun für immer halten würde.

Naja, ich hab jetzt gerade Corona, da muss ich jetzt sowieso ein Weilchen (tja aber wie lange?) warten, bis ich mir die nächste Impfung abholen kann.
23.03.2022 11:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich geh jetzt zum Doc, nachher weiß ich mehr und hab hoffentlich die Nadel im Aaaaarrm. fröhlich
23.03.2022 11:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jo, wir haben einfach doof gefragt und schon war die Nadel im Aaaaahm. ez
23.03.2022 11:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Cool, das leite ich mal meinen Eltern weiter.
23.03.2022 11:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von MCignaz

Wait, man kann sich seinen 4. Shot abholen, wenn man sich aktiv drum kümmert? Ich hab nur dir Stiko-Empfehlung für Risikopatienten uhd Menschen über 70 gesehen und dachte, so, wie die sich angestellt haben, als ich ein paar Tage vor Ablauf der 4-Monats-Frist nach meiner Zweitimpfung den Booster wollte, habe ich bei der vierten Impfung momentan überhaupt keine Chance.

Ich hab mich nämlich schon ziemlich gewundert, dass da irgendwie so gar keine Strategie vorbereit und so getan wird, als ob die dritte Impfung bei Otto Normalos nun für immer halten würde.

Naja, ich hab jetzt gerade Corona, da muss ich jetzt sowieso ein Weilchen (tja aber wie lange?) warten, bis ich mir die nächste Impfung abholen kann.



Wegen dem Anstellen muss ich auch noch zwei Wochen warten, weil mich vorher keiner impfen mag.
23.03.2022 13:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von FuSL

A propos LC: Vor 'ner Weile gab es mal diesen Artikel:
https://www.merkur.de/welt/long-covid-studie-corona-infektion-langzeitfolgen-ursachen-demenz-91362686.html

Ich wollte mir dann gerne die Studie dahinter anschauen, insbesondere wegen dieses recht unbefriedigenden Abschnitts darin:

 
Zu den Ursachen für Long Covid sagt Kleinschnitz der Welt: „Unsere Daten zeigen in 90 Prozent der Fälle keinerlei organische Auffälligkeiten. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Ursache für die meisten Symptome im psychologischen und psychosomatischen Bereich zu suchen ist. “ Dabei sei es ihm wichtig zu betonen, dass diese Menschen tatsächlich einen Leidensdruck hätten und die Symptome real und nicht eingebildet seien. Dort sehe ich mithin den wichtigsten Ansatzpunkt für die Behandlung der Patienten.

Ob auch noch Entzündungs- und Immunphänomene oder Mikrotrombosen eine Rolle bei Long Covid spielen, könne er allerdings nicht hundertprozentig ausschließen. Er halte dies aber nicht für sehr plausibel.



Bin aber nicht in der Lage, die zu finden – hat da vielleicht jemand „das Original“ zu?

/edit

Wir sind bisher selbst auch weiter verschont. Ob ich das mit vierzehnjährigem Sohn weiter beibehalten kann, ist ein bisschen fraglich…



Passend dazu:

 
Bei gleichem Pandemiestress: Long Covid-Symptome bei Infizierten deutlich häufiger



https://www.unibas.ch/de/Aktuell/News/Uni-Research/Long-Covid-Symptome-bei-Infizierten-deutlich-haeufiger.html
https://osf.io/2x4pg/


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 23.03.2022 23:22]
23.03.2022 23:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Das wissentlich infizierte und nicht infizierte den gleichen Pandemie Stress haben ist eine… interessante These.
24.03.2022 8:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.03.2022 8:49:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wenn du es genau wissen willst, mach nen Antikörper Test für Antikörper gegen das nc Protein. Wenn der positiv ist hattest du covid.
24.03.2022 9:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hier im Haus war's ne ähnliche Story vor ein paar Monaten. Unsere KiTa macht zweimal die Woche PCR-Pooltests, die waren auch alle negativ, die Schnelltests sowieso. Ich hab insgesamt 4 Wochen lang gehustet und geschleimt. Aktuell hängt mir die Scheiße wieder im Hals, bisher allerdings erst ne gute Woche. Ebenfalls alle PCR-Ergebnisse negativ. Erkältungen will never be the same.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 24.03.2022 9:50]
24.03.2022 9:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hier war letztens mal eine Aussage, dass Säugliche (0-3M) bei Corona besonders gefährdet wären. Gibts dazu irgendwo eine gute Quelle?
24.03.2022 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hatten Sa-So Übernachtungsgäste, Kumbl davon gings Sonntag dann nicht so gut (Sa negativ getestet, So dann auch), Montag dann richtig flach gelegen aber positiv getestet erst Montag Abend. Seine Frau hats 1 Tag später, also Di, auch zerlegt.

Bei uns allerdings bisher nix, alle fit, alle negativ. peinlich/erstaunt Mal gucken, ob das dicke Ende noch kommt, haben den ganzen Samstag und Sonntag Vormittag miteinander verbracht.
24.03.2022 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die dgpi schlüsselt nach alter auf. https://dgpi.de/sarscov2-erfassung-update/ Hier nur nach Jahren, in irgendeiner Publikation kam man dann bei u1 bis auf die Monate runter.
24.03.2022 13:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.03.2022 13:41:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Maybe dumb question aber „blockieren“ andere typische respiratorische Viren (kp ob man die so nennt) eine Corinnainfektion? /showerthougt
24.03.2022 15:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Hallo Dr. Nick!

24.03.2022 15:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Breites Grinsen
24.03.2022 15:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von HrHuss

Maybe dumb question aber „blockieren“ andere typische respiratorische Viren (kp ob man die so nennt) eine Corinnainfektion? /showerthougt



Nein, Infektionen mit mehreren Erregern sind richtig übel, besonders bei Immunsupprimierten ("Sekundärinfektion").


E:

Die Antwort ist eigentlich eher "ja, aber..."

Das unspezifische Immunsystem kann ganz gut aufräumen, wenn es mal rödelt, damit da was durch kommt muss die Sekundärinfektion dann ziemlich fies oder das Immunsystem ziemlich angeknackst sein.

Das ganze ist aber so komplex, das man die Frage eigentlich nicht abschließend beantworten kann, ohne ein paar Annahmen zu machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.03.2022 16:30]
24.03.2022 16:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Yeah, nach 2 Jahren Pandemie das erste mal 'ne rote Kachel in der CWA. Was heißt das jetzt genau? Also, dass ich in den letzten 14 Tagen (mir wird ja sogar der Tag angezeigt) Kontakt mit einer positiv getesteten Person hatte hab ich kapiert. Aber wie definiert man "positiv getestete Person"? Irgendwann zwischen heute und den letzten 14 Tagen positiv getestet, unabhängig vom Abstand zu meiner Begegnung? D.h. im Extremfall heute Superquick-PCR-Test, heute abgestrichen, heute positiv, Begegnung war vor 14 Tagen -> trotzdem "erhöhtes Risiko"?
25.03.2022 14:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 694 695 696 697 [698] 699 700 701 702 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum