Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 735 736 737 738 [739] 740 741 742 743 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Knappe Zusammenfassung Herbst 2022.

30.09.2022 13:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.10.2022 8:04:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich habs genommen aus Gründen. Wenn man Gründe hat, ja. Wenn nicht, eher nein. Hatte aber dann einen Relapse. Nach einer Woche PCR-Negativ wieder Positiv mit Symptomen. Kommt häufiger vor. Unterm Strich verlängert man seine Infektiösität aber. Mir hats länger Arbeitsverbot eingehandelt weil in RLP für medizinische Tätigkeit ein negativer Test vorgeschrieben war.

Nebenwirkungen sind ungeil, aber erträglich. Das schlimmste ist ein echt übler Geschmack 1-6 h nach Einnahme.
01.10.2022 10:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was geht grad eigentlich mit den Inzidenzen ab? Hier in der Gegend binnen einer Woche von knapp über 200 auf über 500, Nachbarkreise ebenso. Hamburg hat auch über 100 zugelegt, aber angeblich halb so hohe Werte - kann mir doch keine Sau erzählen, die ganze Gegend von hier bis dort ist Pendlergebiet und alles ab so 50km Entfernung nutzt ÖPNV massiv (wegen Subventionierung durch Arbeitgeber), da sollen die einheimischen Hamburger weniger Fälle haben? wohl kaum.

Aber wieso jetzt ne Verdoppelung in einer Woche hier im Norden? Hab ich irgendwas verpasst?
01.10.2022 12:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Herbstwelle ohne Maßnahmen halt.
01.10.2022 12:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
hier gings von der einen woche von kurzen-hosen und tshirt zu pulli+jacke. da wundert mich in der hinsicht nichtsmehr, leute treffen sich halt drin.
01.10.2022 13:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Das Positive ist: Nicht nur die Infektionen nehmen zu, sondern auch die Zahl der Masken im öffentlichen Raum. Heute beim Einkaufen waren es definitv wieder mehr.
01.10.2022 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wir waren heute beim Kindergarten Flohmarkt. 95% ohne Maske.
01.10.2022 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Was geht grad eigentlich mit den Inzidenzen ab? Hier in der Gegend binnen einer Woche von knapp über 200 auf über 500, Nachbarkreise ebenso. Hamburg hat auch über 100 zugelegt, aber angeblich halb so hohe Werte - kann mir doch keine Sau erzählen, die ganze Gegend von hier bis dort ist Pendlergebiet und alles ab so 50km Entfernung nutzt ÖPNV massiv (wegen Subventionierung durch Arbeitgeber), da sollen die einheimischen Hamburger weniger Fälle haben? wohl kaum.

Aber wieso jetzt ne Verdoppelung in einer Woche hier im Norden? Hab ich irgendwas verpasst?




Hier im Norden waren ja gerade Kieler Woche und Hafengeburtstag

Ach nee Kieler Woche ist schon etwas länger her Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 01.10.2022 14:09]
01.10.2022 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Crosshead

Das Positive ist: Nicht nur die Infektionen nehmen zu, sondern auch die Zahl der Masken im öffentlichen Raum. Heute beim Einkaufen waren es definitv wieder mehr.



Kann ich leider nicht berichten.

Da ja am Montag Feiertag ist, ist natürlich die Hölle los gewesen. Weil der eine Tag...da könnte man ja verhungern! Also muss gebunkert werden!

Neben mir war ein älteres Ehepaar mit Maske unterwegs...das wars.

Hoffe der B5 Saft ist hier jetzt endlich angekommen, damit ich meine Oma zum Booster schicken kann und vielleicht krieg ich ja auch noch ne Nadel in Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm.
01.10.2022 14:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Die Warnapp sagt mir jetzt, dass die Kinder zum 01.10. ihren Impfstatus verlieren, da sie bislang nur zweimal den Impfstoff bekommen haben, aber mit der neuen Gesetzgebung drei Immunisierungsereignissen (Infektion oder Impfung) mindestens notwendig sind.

Gibt es auch den Kinderstoff schon in einer angepassten Variante?
01.10.2022 16:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von ULtRaLiSt

Gibt es auch den Kinderstoff schon in einer angepassten Variante?



fand diese tabelle dazu ganz sexy, die würde behaupten: ja.

https://www.impftermin-bw.de/
01.10.2022 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ok. ab 12 gibt es angepassten stoff. unter 12 ist es der bereits im letzten Winter verfügbare von Biontech bzw. Moderna.
01.10.2022 16:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
betruebt gucken
 
Zitat von PsYcHoSeAn*


Da ja am Montag Feiertag ist, ist natürlich die Hölle los gewesen. Weil der eine Tag...da könnte man ja verhungern! Also muss gebunkert werden!




Gab Geld, nicht zu unterschätzender Faktor.
01.10.2022 16:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Stimmt...gar nicht mehr dran gedacht. Kein Zeitgefühl mehr.
01.10.2022 17:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von monischnucki

Knappe Zusammenfassung Herbst 2022.

https://www.youtube.com/watch?v=zjCWXOtDOZ8



Die eigentliche Zusammenfassung liest man, wenn man die Kommentare nach "neueste zuerst" sortiert.

Gelernt wurde: Nix
01.10.2022 19:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Buschmann: Mögliches Ende der letzten Corona-Maßnahmen im Frühjahr

 
Bundesjustizminister Marco Buschmann stellt ein Ende aller Corona-Maßnahmen ab dem nächsten Frühjahr in Aussicht. „Wenn die Lage in den Krankenhäusern diesen Winter stabil bleibt, gehört Corona ab dem Frühjahr mit großer Wahrscheinlichkeit zum allgemeinen Lebensrisiko und die letzten Maßnahmen könnten auslaufen“, sagt der FDP-Politiker der „Bild am Sonntag“ laut einem Vorabbericht. „Dann bräuchte es auch im öffentlichen Nah- und Fernverkehr keine Maskenpflicht mehr.“

Außerdem empfahl er den Ländern, die Quarantänepflicht für Infizierte nach eigenem Ermessen zu regeln und sich gegebenenfalls über die Isolationsempfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) hinwegzusetzen. „Das können die Länder in eigenem Ermessen entscheiden. Vom RKI gibt es lediglich eine Empfehlung“, sagte Buschmann. „Wenn ein Bundesland der Überzeugung ist, dass es vertretbar ist, Isolationspflichten aufzuheben, kann es das tun. Daher kann ich diesen Landesregierungen nur zurufen: Geht doch voran, ihr habt alle Möglichkeiten!“



Ja man!
02.10.2022 9:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
wenn
02.10.2022 9:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Ok, Streecker
02.10.2022 9:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ist halt gerade Wahlkampf...
02.10.2022 9:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.10.2022 10:57:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://www.tz.de/muenchen/wiesn/corona-oktoberfest-coronazahlen-muenchen-kliniken-wiesn-welle-anstieg-91819491.html

:thinking:
02.10.2022 10:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.10.2022 11:11:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die Frage ist halt schon, ob man nicht ein cleveres Testkonzept hätte integrieren können. Um die Kurve ein bisschen flacher zu halten und die Kliniken zu entlasten.

Z.b. massiv viele kostenlose Schnelltest-stationen rund um die Wiesn.

Denn im Moment gehen einfach auch viele krank hin und scheißen komplett drauf.




Am besten wäre es natürlich gewesen diese feste in den Sommer zu legen. Ka warum das nicht gemacht wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 02.10.2022 11:31]
02.10.2022 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Zuviele Hitzetote?
02.10.2022 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von h3llfir3

Z.b. massiv viele kostenlose Schnelltest-stationen rund um die Wiesn.


Kostenlos ist natürlich nett, aber nicht notwendig. Eer zu der EdelHochpreisprollsauferei geht, kann die drei Euro ruhig locker machen. Nur verpflichtender Besuch der Teststationen würde wirklich was bringen.
02.10.2022 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Gibt es Erkenntnisse zur Auswirkung von Boostern auf Long Covid, oder Forschungsprojekte dazu die ihr kennt?

Weil: Ich hatte seit Monaten, ohne gesicherte Infektion allerdings, mit allgemeiner Erschöpfung zu kämpfen, also so dass ich mich manchmal mittags im Büro ne Stunde aufs Sofa legen musste. Mit 52 und ich denke doch sportlicher Konstitution.

Und das ist jetzt, eine Woche nach dem 2. Booster, plötzlich komplett verschwunden. 3x Moderna und dann BionTech - Zufall?
03.10.2022 0:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -rantanplan-

Gibt es Erkenntnisse zur Auswirkung von Boostern auf Long Covid, oder Forschungsprojekte dazu die ihr kennt?

Weil: Ich hatte seit Monaten, ohne gesicherte Infektion allerdings, mit allgemeiner Erschöpfung zu kämpfen, also so dass ich mich manchmal mittags im Büro ne Stunde aufs Sofa legen musste. Mit 52 und ich denke doch sportlicher Konstitution.

Und das ist jetzt, eine Woche nach dem 2. Booster, plötzlich komplett verschwunden. 3x Moderna und dann BionTech - Zufall?



Gibt Beobachtungen, die dazu passen. Keine wasserdichten Daten, mein Gefühl sagt "passt ins Bild".

 

The impact of vaccination in people with existing long-COVID symptoms is still controversial, with some data showing changes in symptoms and others did not.



https://www.thelancet.com/journals/eclinm/article/PIIS2589-5370(22)00354-6/fulltext

 

Conclusions 
The likelihood of long covid symptoms was observed to decrease after covid-19 vaccination and evidence suggested sustained improvement after a second dose, at least over the median follow-up of 67 days. Vaccination may contribute to a reduction in the population health burden of long covid, although longer follow-up is needed.



https://www.bmj.com/content/377/bmj-2021-069676
03.10.2022 1:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.10.2022 2:36:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von loliger_rofler

Gibt Beobachtungen, die dazu passen. Keine wasserdichten Daten, mein Gefühl sagt "passt ins Bild".


Danke, ich glaub ich werd mich mal bei den Autoren melden, ob sie was mit mir forschungstechnisch anfangen können. Der Unterschied zur Woche davor ist echt wie als ob ich endlich einen üblen Jetlag ausgeschlafen hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 03.10.2022 11:37]
03.10.2022 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 735 736 737 738 [739] 740 741 742 743 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum