Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 736 737 738 739 [740] 741 742 743 744 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

Gibt Beobachtungen, die dazu passen. Keine wasserdichten Daten, mein Gefühl sagt "passt ins Bild".


Danke, ich glaub ich werd mich mal bei den Autoren melden, ob sie was mit mir forschungstechnisch anfangen können. Der Unterschied zur Woche davor ist echt wie als ob ich endlich einen üblen Jetlag ausgeschlafen hätte.


Du kannst es versuchen, aber ich denke, dass es schwierig auszuwerten wird, wenn es keine Prä-booster Daten von dir gibt.
03.10.2022 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Anbieten kann nicht schaden.
03.10.2022 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/pelagicbird/status/1576827743605776384

 
Es scheint nach aktuellen Wachstumsraten klar zu sein, dass BQ.1.1 vor Ende November zu einer neuen Variantenwelle in Europa führen wird. Diese wird sich wohl auf die bereits laufende (im wesentlichen) BA.5-Welle aufpfropfen.

 
https://twitter.com/CorneliusRoemer/status/1576716682512388096

With 11 days more data, it is becoming quite clear that BQ.1.1 will drive a variant wave in Europe and North America before the end of November
Its relative share has kept more than doubling every week
It has taken just 19 days to grow 8-fold from 5 sequences to 200 sequences




BQ.1.1 zeichnet sich durch bisher maximalen immune-escape aus.
Bivalenter BA.5-Booster dürfte etwas besser wirken als bivalenter BA.1-Booster.
Die Daten, die es bisher zum immune-escape von BQ.1.1 gibt, findet man in diesem kurzen thread: ...




https://twitter.com/pelagicbird/status/1572584563117002755 | Thread Reader (21.9.)

 
 
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Überblick über das 'Big Picture' geben könnte, eine Einordnung über die aktuelle Situation und mögliche Szenarien für die Zukunft.



Ich versuche es mal (notgedrungen grob vereinfacht, sonst wird es endlos).

Aktuell ist es so, dass man einen sehr guten Schutz vor schwerem Verlauf hat (>90%) und (in Abhängigkeit von letzter Infektion und Impfung) einen vorübergehenden mässigen Schutz vor Infektion.
Die vermutlich bald zirkulierenden neuen Subvarianten wie BA.2.75.2, BQ.1 etc. weisen nochmal einen deutlich ausgeprägteren immune-escape als das aktuell dominante BA.5 auf, was dazu führen wird, dass der Infektionsschutz auch nach Update-Impfung vermutlich nur vorübergehend bzw. gering sein dürfte und wir mit einer ordentlichen Herbst/Winter-Welle rechnen müssen.

Bedeutet das, dass man sich nicht mit dem Update impfen lassen sollte? Nein, im Gegenteil, zum einen wird man natürlich besseren Infektionsschutz haben als ohne update, zum anderen der Schutz vor schwerem Verlauf erhöht (bzw. nicht so reduziert, wie er es ohne update würde) und -last not least - der Schutz vor Long Covid erhöht. Die Daten wie stark eine 3x oder 4x-Impfung das Long Covid-Risiko reduzieren schwanken je nach Studie enorm zwischen fast gar nicht und annähernd 100% (ich halte eine Risikoreduktion von > 50% bei optimaler Impfung für sehr wahrscheinlich).
Zur Frage welcher Impfstoff: Am sinnvollsten erscheint BA.5/WT, da dieser vermutlich besser gg die zu erwartenden nächsten Subvarianten schützen wird als BA.1/WT (gg das aktuell dominante BA.5 sowieso).

Jetzt zu den Zukunftsszenarien.

... [Thread] ...

Best case wäre, dass das virus bald an seine evolutionären Grenzen stösst (d.h. Immunflucht nur noch um den Preis abnehmender Virulenz gelingt). Nicht ausgeschlossen aber zumindest recht optimistisch.
Realistischer und sinnvoller ist unter Berücksichtigung der neuen Daten, dass Entwicklung polyvalenter Breitspektrum-Vakzine (und Ak) höchste Priorität haben sollte und man nicht einfach mit aktuellem Konzept alle 2 Jahre Spike ein wenig zu verändern weitermachen sollte.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 03.10.2022 16:57]
03.10.2022 16:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich muss ähnliches berichten:
Meine Frau hat sich letzte Woche während der Einführungsveranstaltung an der Schule angesteckt. Seit Dienstag daheim gewesen. Aufgrund des Platzes und der Kinder haben wir im wesentlichen normal weitergemacht wie sonst auch, bis auf dass sie halt daheim geblieben ist. Ich renne jetzt halt, solange ich in der Schule sein muss, mit FFP2 rum. Homeoffice ist bei mir nicht drin.
Getestet wird täglich mit Siemens CLINITEST® Rapid COVID-19. Jedes mal war das Ergebnis negativ (keine Panik, bei meiner Frau haben sie angeschlagen).
Bin Geimpft mit einem Booster, Blutgruppe A (Könnte aber A0 sein).


So werd ich's auch machen.
Bin selber negativ und hab den BA.1-Booster.
07.10.2022 10:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Die Corona-Lage im Saarland soll neu bewertet werden. Das kündigte das saarländische Gesundheitsministerium am Freitag an. Grund sei der rasante Anstieg der Neuinfektionen. Die Inzidenz im Saarland liegt mittlerweile bei 1541,2 (Stand: Freitag, 7. Oktober) deutschlandweit nur bei 577,5. Die Neuinfektionen hätten aktuell vor allem Auswirkungen auf die Kliniken im Saarland, teilt das Gesundheitsministerium mit. Dort steige die Belastung der Intensivstationen durch die Belegung und den Personalausfall deutlich an. Die Lage sei alarmierend.

"Ich möchte jetzt dringend an die Eigenverantwortung jeder Saarländerin und jedes Saarländers appellieren."



Konnte ja nun wirklich niemand ahnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 07.10.2022 21:31]
07.10.2022 21:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Eigenverantwortung zu hause:
07.10.2022 22:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
letzten Dienstag hatte ich online (Baden Württemberg, Landkreis Rastatt) eine Termin für die 4. Impfung (angepasster Impfstoff).
Als ich dann vor Ort war, hat mich der zu impfende Arzt weggeschickt. Begründung: Sie sind noch jung (u50), 3-fach geimpft, einen besseren Schutz gibts nicht. Ich so: gibts zu wenig Imfstoff für die vulnerablen? Arzt: dochdoch, ist genug da, aber Sie brachen das nicht.
Also bin ich wieder nach Hause gefahren.
Nach einem etwas schlappen Wochenende und heute etwas Kopfweh habe ich mal zwei Selbsttest gemacht: beide positiv.
Soll ich dem Arzt jetzt eine aufs Mowl hauen oder wäre es eh zu spät gewesen?
09.10.2022 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von EL ZORRO

letzten Dienstag hatte ich online (Baden Württemberg, Landkreis Rastatt) eine Termin für die 4. Impfung (angepasster Impfstoff).
Als ich dann vor Ort war, hat mich der zu impfende Arzt weggeschickt. Begründung: Sie sind noch jung (u50), 3-fach geimpft, einen besseren Schutz gibts nicht. Ich so: gibts zu wenig Imfstoff für die vulnerablen? Arzt: dochdoch, ist genug da, aber Sie brachen das nicht.
Also bin ich wieder nach Hause gefahren.
Nach einem etwas schlappen Wochenende und heute etwas Kopfweh habe ich mal zwei Selbsttest gemacht: beide positiv.
Soll ich dem Arzt jetzt eine aufs Mowl hauen oder wäre es eh zu spät gewesen?


Impfung braucht circa ne Woche, bis die Antikörper hochgehen.
09.10.2022 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich hatte die vierte Impfung ohne angepassten Impfstoff und fünf Tage später erste, leichte Symptome und am sechsten Tag den ersten positiven Test.

Das ist extrem ärgerlich, war aber bei mir einfach zu knapp und wäre es bei dir wohl auch gewesen.

Gute Besserung und auf einen milden Verlauf.
09.10.2022 20:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von EL ZORRO

letzten Dienstag hatte ich online (Baden Württemberg, Landkreis Rastatt) eine Termin für die 4. Impfung (angepasster Impfstoff).
Als ich dann vor Ort war, hat mich der zu impfende Arzt weggeschickt. Begründung: Sie sind noch jung (u50), 3-fach geimpft, einen besseren Schutz gibts nicht. Ich so: gibts zu wenig Imfstoff für die vulnerablen? Arzt: dochdoch, ist genug da, aber Sie brachen das nicht.
Also bin ich wieder nach Hause gefahren.
Nach einem etwas schlappen Wochenende und heute etwas Kopfweh habe ich mal zwei Selbsttest gemacht: beide positiv.
Soll ich dem Arzt jetzt eine aufs Mowl hauen oder wäre es eh zu spät gewesen?


Irgendwo wirst du den zweiten Booster schon herkriegen... falls nicht direkt bei dir in der Gegend, besuch Tübingen, ist ja nicht allzu weit weg. In diesem Impfstützpunkt werden keine dummen Fragen gestellt und falls dir dann langweilig ist würde ich dir sogar einen Espresso spendieren.
09.10.2022 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von EL ZORRO

letzten Dienstag hatte ich online (Baden Württemberg, Landkreis Rastatt) eine Termin für die 4. Impfung (angepasster Impfstoff).
Als ich dann vor Ort war, hat mich der zu impfende Arzt weggeschickt. Begründung: Sie sind noch jung (u50), 3-fach geimpft, einen besseren Schutz gibts nicht. Ich so: gibts zu wenig Imfstoff für die vulnerablen? Arzt: dochdoch, ist genug da, aber Sie brachen das nicht.
Also bin ich wieder nach Hause gefahren.
Nach einem etwas schlappen Wochenende und heute etwas Kopfweh habe ich mal zwei Selbsttest gemacht: beide positiv.
Soll ich dem Arzt jetzt eine aufs Mowl hauen oder wäre es eh zu spät gewesen?


Irgendwo wirst du den zweiten Booster schon herkriegen... falls nicht direkt bei dir in der Gegend, besuch Tübingen, ist ja nicht allzu weit weg. In diesem Impfstützpunkt werden keine dummen Fragen gestellt und falls dir dann langweilig ist würde ich dir sogar einen Espresso spendieren.


jetzt da ich's habe (PCR steht allerdings noch aus), wäre die Boosterung sowieso hinfällig, oder? Aber den Espresso können wir dennoch gerne mal schlotze.
09.10.2022 20:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von cLam

Gute Besserung und auf einen milden Verlauf.


Merci
09.10.2022 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Meine Freundin ist jetzt seit etwas über ner Woche wieder negativ. Hustet aber immer noch, fühlt sich ansonsten aber gut.

Obwohl ich die ganze Zeit über dann ebenfalls zuhause geblieben bin, hab ich mich irgendwie nicht angesteckt. Auch in der Arbeit haben es jetzt gefühlt alle, so dass ich auch im Büro jetzt wieder alleine bin Breites Grinsen
Auch auf ner Hochzeit vorletztes Wochenende gab's wohl covid, aber ich bin scheinbar ohne davon gekommen.

Letzter Booster ist jetzt bald ein Jahr her, aber scheint mir irgendwie echt gut zu helfen. Egal wie oft ich da in der danger zone rumhänge, ich hab irgendwie immer Glück
10.10.2022 23:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Mal gucken, wie es hier wird. Frau seit ner knappen Woche krank, is auch nicht schön, ich bleibe bis jetzt immer negativ.

Toi toi toi peinlich/erstaunt
11.10.2022 6:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Schlaft ihr zusammen in einem Bett?
Meine Frau hat mich nach drei Tagen direkt mit angesteckt. Keinerlei Chance, der Ansteckung zu entgehen, außer ich wäre in ein Hotel ausgewandert (was ein Kumpel sogar gemacht hat...).
11.10.2022 9:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

Schlaft ihr zusammen in einem Bett?
Meine Frau hat mich nach drei Tagen direkt mit angesteckt. Keinerlei Chance, der Ansteckung zu entgehen, außer ich wäre in ein Hotel ausgewandert (was ein Kumpel sogar gemacht hat...).



Jonge. Getrennt schlafen, Abstand halten und Maske tragen. Eure Bude ist doch groß genug Breites Grinsen
Das kann schon klappen...
11.10.2022 9:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von horscht(i)

Schlaft ihr zusammen in einem Bett?
Meine Frau hat mich nach drei Tagen direkt mit angesteckt. Keinerlei Chance, der Ansteckung zu entgehen, außer ich wäre in ein Hotel ausgewandert (was ein Kumpel sogar gemacht hat...).


oh, sind wir bei individuellen erfahrungsberichten?
freundin im januar covid, mit husten, fieber&allem, nicht separiert, gemeinsam im bett gepennt, mir nichts passiert.

im juni dann die ganze chose einmal umgekehrt.
11.10.2022 10:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von horscht(i)

Schlaft ihr zusammen in einem Bett?
Meine Frau hat mich nach drei Tagen direkt mit angesteckt. Keinerlei Chance, der Ansteckung zu entgehen, außer ich wäre in ein Hotel ausgewandert (was ein Kumpel sogar gemacht hat...).


Dies muss mir auch mal einer erklären. Es gibt Menschen, die sind scheinbar dagegen immun. Mein Chef z.B. hat gar keinen Abstand zu seiner infizierten Frau gehalten und kam jeden Tag ins Büro. Sein Argument: solange der Schnelltest negativ ist, ist das vertretbar.
11.10.2022 11:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nasenspray-Impfstoff von AstraZeneca gescheitert
11.10.2022 14:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
 
Zitat von Atello

 
Zitat von horscht(i)

Schlaft ihr zusammen in einem Bett?
Meine Frau hat mich nach drei Tagen direkt mit angesteckt. Keinerlei Chance, der Ansteckung zu entgehen, außer ich wäre in ein Hotel ausgewandert (was ein Kumpel sogar gemacht hat...).


Dies muss mir auch mal einer erklären. Es gibt Menschen, die sind scheinbar dagegen immun. Mein Chef z.B. hat gar keinen Abstand zu seiner infizierten Frau gehalten und kam jeden Tag ins Büro. Sein Argument: solange der Schnelltest negativ ist, ist das vertretbar.



Mein Vater war Anfang des Jahres auf einer Familienfeier, bei der sich im Nachgang herraustellte das 2 Personen positiv waren. Es haben sich alle Anwesenden angesteckt, außer mein Vater. Hat sich nach bekannt werden jeden Tag getestet und war nie positiv. Auch einige Tage später keine Symptome - nix.

Hatte sich im Januar aber auch erst boostern lassen, vielleicht lag es auch daran.
11.10.2022 15:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von horscht(i)

Schlaft ihr zusammen in einem Bett?
Meine Frau hat mich nach drei Tagen direkt mit angesteckt. Keinerlei Chance, der Ansteckung zu entgehen, außer ich wäre in ein Hotel ausgewandert (was ein Kumpel sogar gemacht hat...).


Ne, getrennt und ich bin immer nur kurz bei ihr. Dafür hatte sie mir am Donnerstag versehentlich ins Gesicht gehustet.
Ich glaub einfach, der Omikronbooster vor 3 Wochen hat mir den Arsch gerettet.
11.10.2022 15:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Limp_Freak

 
Zitat von Atello

 
Zitat von horscht(i)

Schlaft ihr zusammen in einem Bett?
Meine Frau hat mich nach drei Tagen direkt mit angesteckt. Keinerlei Chance, der Ansteckung zu entgehen, außer ich wäre in ein Hotel ausgewandert (was ein Kumpel sogar gemacht hat...).


Dies muss mir auch mal einer erklären. Es gibt Menschen, die sind scheinbar dagegen immun. Mein Chef z.B. hat gar keinen Abstand zu seiner infizierten Frau gehalten und kam jeden Tag ins Büro. Sein Argument: solange der Schnelltest negativ ist, ist das vertretbar.



Mein Vater war Anfang des Jahres auf einer Familienfeier, bei der sich im Nachgang herraustellte das 2 Personen positiv waren. Es haben sich alle Anwesenden angesteckt, außer mein Vater. Hat sich nach bekannt werden jeden Tag getestet und war nie positiv. Auch einige Tage später keine Symptome - nix.

Hatte sich im Januar aber auch erst boostern lassen, vielleicht lag es auch daran.



Meine Mum, 62, häufig am kränkeln, Grad der Behinderung von 60, gehäuft Kontakt mit Infizierten (inklusive mir, haben noch zwei Stunden nebeneinander im Kino gesessen, nachdem ich fünf Minuten nach Beginn der Vorstellung die Mail mit dem positiven Ergebnis erhalten hatte Breites Grinsen Wir waren halt tatsächlich die einzigen im ganzen Saal und sie meinte ihr ist das egal, die Tickets waren schließlich schon bezahlt ) -> Corona? Nope.
Auch bei einem ihrer Patienten, Vater hat Corona, Mutter und Tochter stecken sich trotz mangelnder häuslicher Isolation partout nicht an. Inzwischen zwei Mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.10.2022 16:20]
11.10.2022 16:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da gabs doch irgendwas korrelierendes mit der Blutgruppe.
11.10.2022 16:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Jo, Blutgruppe 0, hat meine Mum auch tatsächlich.
11.10.2022 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Erstmal schön den Saal fürs Personal und nachkommende Besucher kontaminieren. Du bist echt so n Kasper.
11.10.2022 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Shit happens, ich war symptomfrei, die gespreadete Virenlast wird also sehr überschaubar gewesen sein.
Die Positivmeldung kam halt auch einfach erst nach ner Stunde. Wahrscheinlich hat der Schnelltest erst im Mülleimer den zweiten Strich bekommen.
Kasper bin ich auf jeden Fall, es war mir nämlich egal.
11.10.2022 16:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ganz schön viel Rechtfertigung für einen Pfosten dem es angeblich egal ist.
11.10.2022 16:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Es war mir in der konkreten Situation egal, Absodarling.
11.10.2022 16:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atello

 
Zitat von horscht(i)

Schlaft ihr zusammen in einem Bett?
Meine Frau hat mich nach drei Tagen direkt mit angesteckt. Keinerlei Chance, der Ansteckung zu entgehen, außer ich wäre in ein Hotel ausgewandert (was ein Kumpel sogar gemacht hat...).


Dies muss mir auch mal einer erklären. Es gibt Menschen, die sind scheinbar dagegen immun. Mein Chef z.B. hat gar keinen Abstand zu seiner infizierten Frau gehalten und kam jeden Tag ins Büro. Sein Argument: solange der Schnelltest negativ ist, ist das vertretbar.



Wir haben auch zusammen auf der Couch und im Bett gelegen, in unserer Wohnung kann man sich eh nicht aus dem Weg gehen. Gut ging es mir nicht, der PCR war trotzdem negativ und bis heute wissentlich kein Corona gehabt. Toitoitoi.

 
Zitat von Phiasm

Jo, Blutgruppe 0, hat meine Mum auch tatsächlich.



Hier auch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 11.10.2022 16:42]
11.10.2022 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Corona ist in den Köpfen rum, außerhalb des ÖPNV keine Masken mehr, gerade in Geschäften.
12.10.2022 17:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 736 737 738 739 [740] 741 742 743 744 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum