Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 738 739 740 741 [742] 743 744 745 746 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Morphy*

*Morphy*
Habe direkt am Tag nach der Impfung (Nr. 4) den ganzen Abend mit einer infizierten Person verbracht (sie hat am nächsten Morgen Symptome bekommen).

Hab mich wieder nicht angesteckt und die Impfung auch gut vertragen. Immernoch kein Corona.

In der Schule sitzen Kinder mit zweifacher Impfung und dritter Infektion, die müssten doch auch so langsam voller Antikörper sein ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 19.10.2022 11:24]
19.10.2022 11:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Sander_Lab/status/1582506458515546112

19.10.2022 19:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ooof.
19.10.2022 20:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Passt zu der Meldung heute im Radio:

https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/gesundheit-medizin/krankenkasse-thueringen-hat-die-krankeste-bevoelkerung-deutschlandweit-id236709611.html

 
Der Freistaat hat die höchste Krankheitslast in ganz Deutschland. Sie liegt 31 Prozent über dem Bundesschnitt. In diesem Landkreis leben die gesündesten Thüringer.

Foto: Barmer Thüringen

Die Menschen in Thüringen sind nach Angaben der Krankenkasse Barmer kränker als die Bevölkerung aller anderen Bundesländer. Bei Häufigkeit und Schwere von Krankheiten liege Thüringen um knapp ein Drittel über dem Bundesschnitt, teilte die Kasse am Mittwoch in Erfurt mit. So weise der Freistaat etwa die bundesweit höchste Rate an herzkranken Menschen auf. Statistisch gesehen seien von 1000 Menschen 362 herzkrank. Deutschlandweit seien es 258 von 1000 Menschen. Die Kasse bezog sich auf Daten ihrer Versicherten aus dem Jahr 2020, aktuellere Daten liegen nach Angaben eines Sprechers noch nicht vor. Ausgewertet wurden ambulante Behandlungen, Klinikeinweisungen und Arzneimittel-Verordnungen.

Die Einschätzung der Barmer deckt sich mit der von Ärzten. Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen (KV) hat wiederholt darauf hingewiesen, dass etwa hiesige Hausarztpraxen deutlich mehr Patienten behandeln als Praxen in anderen Bundesländern. Dies hängt laut KV mit dem höheren Altersdurchschnitt der Bevölkerung zusammen - alte Menschen sind krankheitsanfälliger, die Behandlung ist oft auch aufwendiger.

Die gesündesten Menschen in Thüringen leben nach Angaben der Barmer in Jena und im Eichsfeld. Aber auch in diesen Regionen falle die Krankheitslast höher als im Bundesdurchschnitt, hieß es. Am stärksten mit Krankheiten zu kämpfen haben die Menschen in Gera und Suhl sowie im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Die Barmer hat in Thüringen rund 200.000 Versicherte.

19.10.2022 20:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Beunruhigend finde ich, dass ausgerechnet er einen "Mother of God" Tweet absendet.


BQ1.1 in den USA
19.10.2022 20:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wieso, der nutzt doch seit Beginn der Pandemie jede Möglichkeit irgendwelche „wir werden alle sterben!!!“ tweets abzusetzen.
19.10.2022 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/Sander_Lab/status/1582506458515546112

https://pbs.twimg.com/media/FfYxO_gXwAAgdvv?format=jpg&name=900x900




Wolfgang Kubicki und seine Stammtischrunde haben die Statistiken im Alleingang für SH aufgebessert Breites Grinsen
19.10.2022 22:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Seppl`

Na danke. Gestern 4. Schuss abgeholt, heute direkt der zweite Strich


Was passiert da jetz eigentlich? Ist dann die Impfung und Infektion nicht eine Doppelbelastung für den Körper?
Flowb bitte antworten verschmitzt lachen
19.10.2022 23:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von flowb

Wieso, der nutzt doch seit Beginn der Pandemie jede Möglichkeit irgendwelche „wir werden alle sterben!!!“ tweets abzusetzen.



Da hast du einen völlig anderen Eindruck als ich.
20.10.2022 6:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Er sagt doch sogar selbst, dass die aktuelle angepasste Impfung höchstwahrscheinlich auch gegen die neue Variante ganz gut wirkt. Nur die monoklonalen Antikörper sind dann unwirksam. Ich sehe jetzt gerade nicht so wirklich wieso diese Variante so viel schlimmer sein sollte, als irgendwelche anderen Varianten die sich bisher entwickelt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.10.2022 7:55]
20.10.2022 7:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von Seppl`

Na danke. Gestern 4. Schuss abgeholt, heute direkt der zweite Strich


Was passiert da jetz eigentlich? Ist dann die Impfung und Infektion nicht eine Doppelbelastung für den Körper?
Flowb bitte antworten verschmitzt lachen


Da hat man so viel antigen vom Virus im Körper, dass die Impfung kaum was ausmachen dürfte.

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von flowb

Wieso, der nutzt doch seit Beginn der Pandemie jede Möglichkeit irgendwelche „wir werden alle sterben!!!“ tweets abzusetzen.



Da hast du einen völlig anderen Eindruck als ich.


Aha. BQ.1 und BQ.11 sind untervarianten von ba.5, wie etliche andere auch. Es gibt nicht einen ba.5 sondern auch da gibt es eine gewisse Vielfalt und keine feste Grenze, ab wann jetzt etwas eine neue Variante ist oder noch eine alte. Wieso das cdc jetzt die BQs selbstständig hat und nicht schon früher, keine Ahnung. Was aber bekannt ist, ist das man die BQs seit Juli kennt. Irgendwelche Panik, dass die jetzt eine neue, gigantische Welle auslösen ist also ziemlich Panne, wenn die so viel krasser wären, hätten sie sich schon viel stärker verbreitet.
20.10.2022 8:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
So, bin jetzt auch offiziell im C-Club.
So weit gehts mir ganz gut, Grippe letzten Monat war härter.
Ich danke AZ und 2x Moderna Breites Grinsen
22.10.2022 11:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/Sander_Lab/status/1582506458515546112







Und hier nochmal für verschiedene Länder



https://www.nature.com/articles/s41562-022-01450-3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 22.10.2022 11:52]
22.10.2022 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Keine Fragen mehr
22.10.2022 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Was ist aktuell die pOT Empfehlung für Speicheltests, ordentlichen Nase und Rachenabstrich bekomm ich beim Junior nicht ohne Meltdown beiderseits gebacken.
23.10.2022 20:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Vor 36 Stunden den ganz neuen Saft abgeholt ( 4.te Impfung ).
Nadel war ne Nanosekunde im Oberarm. Das ging so schnell, dass ich ein klein wenig skeptisch war, ob ich wirklich was verabreicht bekommen habe.
Nachdem ich bisher absolut null Nebenwirkungen habe, nichtmal der kleinste Schmerz im Oberarm, bin ich nun noch skeptischer, ob das mit rechten Dingen zuging.
Auf die vorherigen Impfungen habe ich recht stark reagiert.
Was macht man da?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 23.10.2022 22:13]
23.10.2022 22:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
In zwei Wochen nen Antikörper Test, wenn du Gewissheit willst.
23.10.2022 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Davon abgesehen heißt das ausbleiben einer spürbaren Impfreaktion nicht dass nichts passiert. Das ist von Impfung zu Impfung stark unterschiedlich. Bei mir:
1: nix, also wirklich gar nix
2: extrem, lag 2 Tage flach mit unfassbaren Kopfschmerzen
3: nix
4: so mittel. Kopfschmerzen für einen Tag, das wars dann wieder.

Aber ja, Gewissheit durch Test, wenn du wirklich verunsichert bist.
24.10.2022 8:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/Sander_Lab/status/1582506458515546112

https://pbs.twimg.com/media/FfYxO_gXwAAgdvv?format=jpg&name=900x900





Und hier nochmal für verschiedene Länder

https://i.ibb.co/fkRndPS/image.png

https://www.nature.com/articles/s41562-022-01450-3


Was haben die Schweden eigentlich 2021 gemacht? Immer noch so locker wie am Anfang?
24.10.2022 10:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 


Bis Juli 2020 wurde die Strategie der schwedische Regierung beschrieben als Strategie zur Verlangsamung des Infektionsgeschehens durch Maßnahmen mit vorwiegendem Empfehlungscharakter, die auf lange Zeit durchgehalten werden können. Dabei hatten die Behörden die Hoffnung, dass ein gewisses Maß an Herdenimmunität als Nebeneffekt entstehen würde, verfolgten dies jedoch nicht als Ziel der Strategie.[6] Diese 2020 angewandte Strategie wurde zunächst als moralisches, ethisches und wissenschaftlich fragliches Laissez-faire scharf kritisiert.[7]

Die meisten Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie in Schweden sind daher freiwillig.[8][9] Ende November 2020 griff die Regierung erstmals stärker in das öffentliche Leben ein und erließ Kontaktbeschränkungen. Ab März 2021 durften zudem Bars und Restaurants nur noch bis 20:30 Uhr öffnen.[10] Die Beschränkung der Öffnungszeiten von Restaurants und Bars durch die Behörde für Öffentliche Gesundheit in Schweden endete am 1. Juli 2021.[11] Anfang September 2021 wurden zunächst alle übrigen Beschränkungen und Empfehlungen aufgehoben.[12] Im Dezember wurde für größere Veranstaltungen ein verpflichtender Impfnachweis eingeführt.

Trotz nur geringer Einschränkungen hat Schweden im Herbst 2021 im Vergleich zu anderen Ländern eine niedrige Sieben-Tage-Inzidenz.[12] Als Ursachen für das Ausbleiben der vierten Welle werden unter anderem die hohe Impfquote bei über 60-jährigen, Eigenverantwortung und Disziplin der schwedischen Bevölkerung sowie das Vertrauen in die Gesundheitsbehörden angenommen.[12][13]






https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Schweden
24.10.2022 19:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Ja gut, als kein der von den primären Wellen getroffenes Land kann man sich darauf ja schon mal was einbilden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 24.10.2022 22:12]
24.10.2022 22:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Martin_Moder/status/1585230717960998912

 
Schützt der angepasste #Booster (BA.4/5) besser vor den neuen Varianten als der ursprüngliche? Zwei Arbeiten lassen vermuten, dass dem nicht so ist. Gestern und vorgestern als Pre-Print erschienen. Aber ganz so einfach ist es nicht. Schau ma uns die Burschen mal an.

...

Als Grund dahinter vermutet man „Immunprägung“. Manche sagen dazu auch „Antigen Erbsünde“, auch wenn ich letzteren Begriff blöd finde.
Salopp gesagt bedeutet Immunprägung folgendes: AK werden von B-Zellen hergestellt. Kommt unser Immunsystem mit einem neuen Erreger in Kontakt, muss es zuerst mühsam passende B-Zellen entwickeln, um entsprechende AK produzieren zu können. Das braucht Zeit.

Findet erneut Kontakt mit dem Erreger statt, startet dieser Prozess nicht bei null. Auch nicht, wenn sich der Erreger verändert hat (Original Virus vs. BA.4/5). Stattdessen greift der Körper zuerst auf bereits vorhandene B-Zellen zurück. Geht schneller, schützt ebenfalls.
Das trifft nicht nur auf Infektionen zu, sondern auch auf Impfungen. Zuerst werden die Antikörper abgefeuert, die bereits startklar sind.

Das schließt aber nicht aus, dass unter den B-Zellen ein Nachreifungsprozess angestoßen wird, der länger als 3-5 Wochen benötigen kann.
Bei BA.1 hat sich gezeigt, dass 4 Wochen nach einer Durchbruchsinfektion kaum BA.1 spezifische AK gebildet werden, sondern mehr von den ursprünglichen. Misst man aber 6 Monate später, reagieren die B-Zellen gezielter auf BA.1 -> Nachreifung.

Schaut man genau, erkennt man in beiden anfänglichen Arbeiten einen leichten Trend zu einem besseren Abschneiden des BA.4/5 Boosters gegenüber BA.5. Nichts Signifikantes und nichts, dass man überinterpretieren darf. Aber es könnte ein beginnender Reifungsprozess sein.

Ob- und inwiefern der angepasste Booster wirksamer ist als der ursprüngliche, wird sich erst zeigen. Die nächste dominante Variante wird vermutlich BQ.1.1, ein Nachfahre von BA.5. In meinen Augen ist der BA.4/5 Booster derzeit die beste Wahl. Habe ihn mir auch schon gegönnt

26.10.2022 21:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ach, seit dem 19.10. ist auch der Moderna WT+BA.4/5-Impfstoff zugelassen. Hatte ich gar nicht mitbekommen.

BA.4/BA.5-adaptierter Spikevax-Impfstoff zugelassen

 
Am 19. Oktober 2022 hat sich die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) für eine Zulassung des mRNA-Impfstoffs Spikevax bivalent Original/Omicron BA.4-BA.5 von Moderna ausgesprochen. Einen Tag später folgte die Zulassung der EU-Kommission. Die angepasste bivalente Covid-19-Vakzine deckt neben dem ursprünglichen SARS-CoV-2-Stamm auch die Omikron-Subvarianten BA.4 und BA.5 ab.
...

Neben Spikevax bivalent Original/Omicron BA.4/5 gibt es bereits drei angepasste Covid-19-Impfstoffe:

- Comirnaty Original/Omicron BA.1 von BioNTech/Pfizer
- Comirnaty Original/Omicron BA.4/5 von BioNTech/Pfizer
- Spikevax bivalent Original/Omicron BA.1 von Moderna




https://twitter.com/pelagicbird/status/1588226519620534273 | Thread Reader

 
🧵 Hatte regelmässige Übersicht/Einordnung von Studien angekündigt, die relevant erscheinen bzw. für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Erster Teil: Real-life-Studien zu Wirkung der bivalenten BA.5/WT-Booster vom Moderna/Pfizer.
...

Problem bei diesen preprints ist, dass sie mit heisser Nadel gestrickt sind ... es lohnt sich definitiv nicht aus irgendeiner der Mini-Studien weitergehende Schlussfolgerungen zu ziehen.
Aber was ist gesichert? Bivalenter Booster führt zu mässigen aber signigikant höheren Ak-Titern gg BA.5 und seine Abkömmlinge als der WT-Booster (die Tendenz ist trotz der Unterschiede zwischen den Studien eindeutig). ... Effekt wird bei bereits BA.-Vorinfizierten grösser sein als bei noch nicht-Infizierten, da 2. BA.-Kontakt bereits induzierte BA.-Gedächtniszellen boostern wird. Bei Nicht-BA.-Infizierten ist er erster Schritt zur Herstellung einer Omikro-Immunität (Investition in die Zukunft). ...

Alle gerade publizierten preprints passen sehr gut zu den auf viel soliderer statistischer Grundlage stehenden Phase 2/3- Studien von Moderna/Pfizer zu BA.1/WT. Wer noch nicht bivalent gebooster ist, sollte dies bald tun (aber Abstand zu letzter Impfung/Infektion) beachten.



https://twitter.com/pelagicbird/status/1588555883524390914 | Thread Reader

 
Erste Daten der Phase 2/3 Studie von Pfizer zu BA.5/WT-Booster. Ergebnisse erstaunlich gut mit 4x(!) höheren Ak-Titern (GMT) gg. BA.5 4 Wochen nach bivalentem Booster im Vgl. zu WT-Booster. ...
Die Daten sind deutlich positiver als die der meisten real-life-Studien, die in den letzten Tagen veröffentlicht wurden. Letztere wiesen jedoch eine Reihe methodischer Probleme auf (wenige Probanden, schlechtes matching, unterschiedliche Intervalle).

...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.11.2022 18:40]
09.11.2022 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Gibt es eigentlich schon Bestrebungen für die fünfte Impfung?
Ich hatte die vierte Ende Juni und wenige Tage darauf Corona bekommen. Aufgrund meiner Vorerkrankung hat man mir zur nächsten Impfung Ende Dezember/ Anfang Januar geraten.
09.11.2022 19:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Meine Frau hat die 5. drin. Auch direkt nach der 4 covid gehabt, aber im April.
11.11.2022 22:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Um jetzt den News Thread nicht völlig entgleisen zu lassen...

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Auf Arbeit hat ein möglicherweise Ansteckender nichts zu suchen.
Aber Alleinstehenden die Versorgung zu verbieten und sie in ihrer Wohnung einzusperren, das ist Mist.
Ich find die Idee mit den Verkehrsbeschränkungen aus Österreich gar nicht so bekloppt.


Auf der Arbeit nicht, aber im Supermarkt schon? Weil die sich dann ja auch brav alle eine Maske aufsetzen?



Dann muss die Versorgung mit Lebensnotwendigem organisiert sein.
Ab davon, Vorschriften die man nicht durchsetzt, kann man auch lassen. Du hast nämlich heute schon nur noch die Sicherheit vor so Deppen wie mir, die sich tatsächlich an Vorschriften halten, darüber hinaus ist es nur noch eine Illusion von Schutz durch Vorschriften.
12.11.2022 20:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Und vor allem, ich würde die Chancen von Leuten, die in der Öffentlichkeit kein ffp2 tragen, diesen winter corona frei zu überstehen, als äußerst gering einschätzen.
12.11.2022 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/Sander_Lab/status/1582506458515546112

https://pbs.twimg.com/media/FfYxO_gXwAAgdvv?format=jpg&name=900x900


Wenn ich mir die "Reaktionen" zu dem Tweet so ansehe: Hass.
12.11.2022 22:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Um jetzt den News Thread nicht völlig entgleisen zu lassen...

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Auf Arbeit hat ein möglicherweise Ansteckender nichts zu suchen.
Aber Alleinstehenden die Versorgung zu verbieten und sie in ihrer Wohnung einzusperren, das ist Mist.
Ich find die Idee mit den Verkehrsbeschränkungen aus Österreich gar nicht so bekloppt.


Auf der Arbeit nicht, aber im Supermarkt schon? Weil die sich dann ja auch brav alle eine Maske aufsetzen?



Dann muss die Versorgung mit Lebensnotwendigem organisiert sein.
Ab davon, Vorschriften die man nicht durchsetzt, kann man auch lassen. Du hast nämlich heute schon nur noch die Sicherheit vor so Deppen wie mir, die sich tatsächlich an Vorschriften halten, darüber hinaus ist es nur noch eine Illusion von Schutz durch Vorschriften.



Und wo ist jetzt das Argument gegen Anordnung von Quarantäne?

Wenn ich kein totales Arschloch bin, wie hoffentlich die große Mehrheit unserer Gesellschaft, dann ist mein mit Abstand größtes Problem die Tatsache, dass ich trotzdem noch zur Arbeit muss. Und das wird jetzt in Kauf genommen, nur um ein paar Kröten zu sparen.

Die 15 Minuten im Supermarkt, die ich easy mit FFP2 Maske überbrücken kann sind 8 Lichtjahre weit entfernt von den 10 Stunden am Tag (!) die ich mit Fahrt zur Arbeit, Arbeit und Rückfahrt von der Arbeit sonst unter Menschen verbringen würde.

Und bitte spart euch direkt "ja aber man kann sich doch noch krank schreiben lassen". Ja, ich weiß, deshalb schreibe ich oben "in Kauf genommen" und nicht "erzwungen".
13.11.2022 14:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ohne zum Arzt zu gehen hat man offiziell eh kein corona und kann sich da auch krankschreiben lassen. Wer keinen Bock auf Isolation hat, testet sich einfach nicht, bzw macht bei positivem Schnelltest keinen pcr hinterher.
13.11.2022 19:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 738 739 740 741 [742] 743 744 745 746 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum