Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 741 742 743 744 [745] 746 747 748 749 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

stimmt schon. Andererseits wäre in der Zeit ohne deren Strategie mehr als eine Version durchgelaufen, wie im Rest der Welt eben.



Ja, und? Dafür haben sie direkt das super infektiöse ba4/5. und wenn es doof läuft, kommt dann noch ne Delta Welle hinterher, das gibts auch noch.
Der einzige Vorteil den die lange Null covid Politik gehabt haben könnte, wäre die Vorbereitungszeit gewesen. Und die haben sie nicht genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 25.12.2022 18:06]
25.12.2022 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
klingt es eigentlich sehr aluhutig wenn man denkt dass zumindest ein wenig vielleicht ja auch die kp "freut" dass das grade so ein chaos ist?

ala "schaut her, als es so lief wie wir wollten war die welt in ordnung, dann kamen ein paar chaoten und wollten sich nichtmehr an die regeln halten, also wurde gelockert und jetzt sehr her was für ein chaos das ist"?
25.12.2022 18:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

Ja, und? Dafür haben sie direkt das super infektiöse ba4/5. und wenn es doof läuft, kommt dann noch ne Delta Welle hinterher, das gibts auch noch.
Der einzige Vorteil den die lange Null covid Politik gehabt haben könnte, wäre die Vorbereitungszeit gewesen. Und die haben sie nicht genutzt.



eben. Wir haben es wohl unterm Strich doch ganz gut gemacht. Sie nicht.
25.12.2022 18:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

Ja, und? Dafür haben sie direkt das super infektiöse ba4/5. und wenn es doof läuft, kommt dann noch ne Delta Welle hinterher, das gibts auch noch.
Der einzige Vorteil den die lange Null covid Politik gehabt haben könnte, wäre die Vorbereitungszeit gewesen. Und die haben sie nicht genutzt.



eben. Wir haben es wohl unterm Strich doch ganz gut gemacht. Sie nicht.


Europa/USA haben die Chaosphase einigermassen gut bewältigt, gerade wenn man bedenkt wie scheisse ale darauf vorbereitet waren. Leider scheint man jedoch nicht all zu viel daraus gelernt zu haben und abgesehen von nun erstellten Notfallplänen werden wir in die nächste Pandemie genauso dum hineinlaufen. Lachend, ohne Masken.
25.12.2022 19:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [KdM]MrDeath

klingt es eigentlich sehr aluhutig wenn man denkt dass zumindest ein wenig vielleicht ja auch die kp "freut" dass das grade so ein chaos ist?

ala "schaut her, als es so lief wie wir wollten war die welt in ordnung, dann kamen ein paar chaoten und wollten sich nichtmehr an die regeln halten, also wurde gelockert und jetzt sehr her was für ein chaos das ist"?


Da man seit der Öffnung von xi jinping nichts mehr hört eher unwahrscheinlich. Ich frage mich eh wie sie das dem Volk verkaufen "hier das ist eure neue Freiheit, und nun seid ihr selber schuld"?
Ich meine die haben ja nur geöffnet um ihre Macht nach den drohenden Protesten zu erhalten, das da kein plan b bereit lag erschreckt mich etwas, vorallem da die ja in der ersten Welle riesige Container Lazarette hoch gezogen hatten. Viel ausser Schreckensmeldungen kommt da gerade nicht zu uns rüber.
25.12.2022 20:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

Ja, und? Dafür haben sie direkt das super infektiöse ba4/5. und wenn es doof läuft, kommt dann noch ne Delta Welle hinterher, das gibts auch noch.
Der einzige Vorteil den die lange Null covid Politik gehabt haben könnte, wäre die Vorbereitungszeit gewesen. Und die haben sie nicht genutzt.



eben. Wir haben es wohl unterm Strich doch ganz gut gemacht. Sie nicht.


Europa/USA haben die Chaosphase einigermassen gut bewältigt, gerade wenn man bedenkt wie scheisse ale darauf vorbereitet waren.



USA? Sorry, das war doch die reinste Shit-Show unter Trump.
25.12.2022 20:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Jawohl, und trotzdem war es weit weniger verheerend als zb in Indien oder Asien oder Australien, die mit Nulltoleranz dagegen vorgingen und das Land komplett abschotteten.
25.12.2022 20:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Lunovis

Jawohl, und trotzdem war es weit weniger verheerend als zb in Indien oder Asien oder Australien, die mit Nulltoleranz dagegen vorgingen und das Land komplett abschotteten.



Das würde ich aber eher der zugrundeliegenden Infrastruktur und Finanzkraft der USA anrechnen und nicht Trump. Es wurde ja eher das schlechtestmögliche outcome realisiert.
Die Frage in den USA ist doch eher wie viel besser es hätte sein können.
25.12.2022 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
true
25.12.2022 22:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

Ja, und? Dafür haben sie direkt das super infektiöse ba4/5. und wenn es doof läuft, kommt dann noch ne Delta Welle hinterher, das gibts auch noch.
Der einzige Vorteil den die lange Null covid Politik gehabt haben könnte, wäre die Vorbereitungszeit gewesen. Und die haben sie nicht genutzt.



eben. Wir haben es wohl unterm Strich doch ganz gut gemacht. Sie nicht.


Europa/USA haben die Chaosphase einigermassen gut bewältigt, gerade wenn man bedenkt wie scheisse ale darauf vorbereitet waren.



USA? Sorry, das war doch die reinste Shit-Show unter Trump.


Die initiale impfstoffbeschaffung unter Trump war teuer, aber sehr effektiv.
25.12.2022 22:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Das hier geht gerade bei Twitter rum:

https://www.nature.com/articles/s41467-022-35638-y


Kann das jemand ein wenig einsortieren?
31.12.2022 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von eupesco

Das hier geht gerade bei Twitter rum:

https://www.nature.com/articles/s41467-022-35638-y


Kann das jemand ein wenig einsortieren?



Ist eine (von mehreren) Erklärungen, weshalb das Thromboserisiko (und damit auch die Anfälligkeit für Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) steigt, wenn man sich mit SARS-CoV-2 ansteckt.

Scheint mit dieser Studie nun (auch in Zellkultur) nachgewiesen zu sein, dass ein Teil der Immunantwort eine abnormale Verstärkung der Blutgerinnungs- und Entzündungspathways mit sich bringt, ausgelöst durch CD14+.Monozyten, auch "Classical monocytes" genannt.
31.12.2022 17:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich verstehe nur einige dieser Worte ...
Heisst das, dass der Organismus dauerhaft umprogrammiert wird, oder nur diese Monozyten, was dann solange ein Problem sein kann wie die leben?
31.12.2022 18:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich bin kein Monozytenforscher, deswegen kann ich die Erkenntnisse nicht 100% einordnen. Die haben aber wohl im Blut zirkulierende Monozyten durchflusszytometrisch verglichen zwischen akut Covid-Infizierten und Gesunden. Dabei sind Unterschiede bei den auf der Oberfläche der Zellen befindlichen Proteinen aufgefallen. Zusätzlich hat man sich dann Unterschiede in der Genexpression angeschaut.

Meine ersten Gedanken an der ganzen Geschichte wurden dann netterweise im letzten Satz von den Autoren selbst geäußert:

Finally, the results described in this study beg the question of whether the functional impairments observed in monocytes during the acute phase of infection are COVID-19-specific. While stimulation with other viruses and bacterial products led to similar altered immune phenotypes in COVID-19 monocytes (Fig. 4), it seems likely that these processes occur with other moderate respiratory viral infections, as has been shown in seasonal Influenza vaccination66. Longitudinal studies of monocyte dynamics during SARS-CoV-2 and other respiratory viral infections using both blood and BALF samples are warranted to answer these questions.

Auf Deutsch: Immunzellen verhalten sich bei akut Kranken anders. Sie ändern ihre Gen- und Proteinexpression. Das ist ihre Aufgabe. Hier fehlt der Nachweis, dass dieser Mechanismus bei Covid irgendwie anders ist als bei allen anderen Infektionen.
Außerdem handelt es sich um eine Momentaufnahme. Man hat kein Follow-Up gemacht. Also beispielsweise Monate später von den gleichen Patienten die Zellen untersucht. Ich verstehe nicht, wie so ein Paper Wellen schlagen kann. Das sind sicher tolle Ergebnisse, aber derartige Grundlagenforschung lässt kaum Schlüsse fürs reale Leben zu.
31.12.2022 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Danke für die Erklärung.
Wenn man keine Ahnung hat, klingt das halt grauslig.
31.12.2022 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ja, Entspannung. Wenn es mehr als 20 Leute in Deutschland gibt, die mit den Ergebnissen wirklich was anfangen können, würde mich das wundern. Das ist hochspezielle Grundlagenforschung. Da müssen die Erkenntnisse dann in ein großes ganzes eingeordnet werden und dafür wird relativ viel spekuliert.

Kann sein, dass manche Ergebnisse aus dem Paper irgendwann in unser Verständnis von Thromboseentwicklung bei Krebskranken oder Rauchern (es gibt noch deutlich mehr thromboseförderliche Zustände als COVID-19) oder die Entwicklung einer akuten Lungenschädigung wie sie auch bei vielen anderen schweren Krankheiten Auftritt, einfließen. Da jetzt eine Horrormeldung "COVID-19 reprogrammiert Zellen für immer und macht uns alle für immer anfällig für Thrombosen" draus zu stricken ist schon mutig bis dumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 31.12.2022 20:07]
31.12.2022 20:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Danke für die Erklärung.
Wenn man keine Ahnung hat, klingt das halt grauslig.



Wegen dem Wort "reprogramming"? Im Prinzip ändert fast jede Reaktion Deines Körpers auf irgendwas die "Programmierung" irgendwelcher Zellen, steuert also ein bestimmtes Verhalten.

Wenn Du zum Beispiel Zucker zu Dir nimmst, reagieren die β-Zellen auf der Bauchspeicheldrüse und schütten Insulin aus - das machen sie nicht, wenn sie kein Signal kriegen. Das Insulin an sich ist dann ein Schlüssel, der es anderen Zellen erlaubt, den Zucker aufzunehmen (und damit den Blutzuckerspiegel zu senken). Glucagon wäre der Gegenspieler dazu, der z.B. der Leber sagt, sie soll jetzt mal Zucker rausrücken.

Das spezielle Ding hier ist, dass ein "transcriptional reprogramming" per Definition meistens über Transkriptionsfakoren passiert - das bedeutet, es pappt sich ein Protein (als Reaktion auf irgend einen äußeren Stimulus) direkt an eine bestimmte Stelle auf der DNA und markiert damit den Startpunkt für das "Abschreiben" (Transkription) der DNA in mRNA. Von der mRNA folgt dann die "Übersetzung" (Translation) in ein Protein, das dann in der Zelle oder woanders im Körper irgendwas tun soll.

In einfacher Sprache könnte man den Titel so übersetzen:

Transcriptional reprogramming from innate immune functions to a pro-thrombotic signature by monocytes in COVID-19

"Veränderungen der DNA-zu-Protein-Abschreibevorgänge von der angeborenen/standardmäßigen Immmunfunktion hin zu einer die Blutgerinnung fördernden Ausprägung bei bestimmten weißen Blutkörperchen bei Erkankung an Covid-19."

Es ist also ein sehr kleiner Teil der super komplizierten Immunantwort auf eine virale Infektion, hier am Beispiel von Corona erforscht. Wie das Ganze (wie niffeldi schon sagt) mit anderen Infektionen im Vergleich aussieht, wie lange das so bleibt und ob sich daraus ein Behandlungsansatz ableiten ließe ist alles überhaupt nicht klar.

Es ist coole Wissenschaft, die versucht, etwas zu erklären, das man schon in den ersten Wochen von Corona gesehen hat: Leute, die an Covid-19 erkranken, haben öfter Probleme mit der Blutgerinnung und starke Entzündungsreaktionen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.12.2022 20:16]
31.12.2022 20:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Das verbreiten von alarmistischen Papern und Preprints ohne Aufbereitung ist echt nicht gut für die öffentliche debatte.
Blökt Lauterbach eigentlich immer noch jeden noch so schrottigen preprint bei Twitter als „wichtige neue Studie“ raus, solange doomsday Szenarien drin sind?
31.12.2022 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von flowb

Das verbreiten von alarmistischen Papern und Preprints ohne Aufbereitung ist echt nicht gut für die öffentliche debatte.
Blökt Lauterbach eigentlich immer noch jeden noch so schrottigen preprint bei Twitter als „wichtige neue Studie“ raus, solange doomsday Szenarien drin sind?




Ne, Lauterbach hat es bisher noch nicht weiterverbreitet.

Danke Loro und Niffeldi
01.01.2023 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Frage
 
Zitat von loliger_rofler

[...] Leute, die an Covid-19 erkranken, haben öfter Probleme mit der Blutgerinnung und starke Entzündungsreaktionen.



Hast du dazu ein paar Links zum nachlesen?
02.01.2023 17:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von loliger_rofler

[...] Leute, die an Covid-19 erkranken, haben öfter Probleme mit der Blutgerinnung und starke Entzündungsreaktionen.



Hast du dazu ein paar Links zum nachlesen?



Thromboserisiko:

https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(22)00314-0/fulltext

https://www.bmj.com/content/377/bmj-2021-069590

Speziell zu Inflammation:


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8339720/


https://www.nature.com/articles/s41586-022-04702-4
02.01.2023 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Muchas gracias
02.01.2023 18:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Frage
Es gab da mal so eine tolle Website mit einem Stammbaum und ich glaube Verbreitungswegen der verschiedenen Varianten, hat den Link zufällig noch jemand?
05.01.2023 8:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://nextstrain.org/ncov/gisaid/global/6m

?
05.01.2023 8:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
top - danke!
05.01.2023 8:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von flowb

Richtige Probleme sind was anderes als unangenehm.
Mit FFP2 geht mein Puls 15-20 Schläge hoch und es sammelt sich Feuchtigkeit drunter.
Gibt ja auch die super Spezialisten, die meinen ffp2 würde die körperliche Leistungsfähigkeit null einschränken, die tragen die halt vermutlich auch nicht richtig.


Also ich kann "Vakuum" ziehen, von daher denke ich sitzt die schon richtig (Medisana mit Klammer hinten zu statt an den Ohren, damit ein bisschen Zug drauf ist). Ob mein Puls hoch geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht so als dass ich was davon merken würde.
"Sport" machen kann ich damit natürlich auch nicht wirklich. Hab mal vergessen sie nach dem Einkaufen abzuziehen und bin mit zwei schweren Einkaufstaschen ein bisschen gelaufen und hab mich gewundert wieso ich so schnaufe.

Aber wir reden hier davon, in der Bahn zu chillen. Nicht von körperlicher Leistungsfähigkeit.
Sowohl "Probleme" als auch "unangenehm" müssten erstmal definiert werden, worauf keiner Lust hat weil es irrelevant ist. Ich hab das schon richtig verstanden.
Ich sagte ich kann nicht verstehen wo das Problem liegt (im Sinne von was daran so unangenehm sein soll) und hatte nur vorsichtshalber eingeräumt dass es sicherlich auch gesundheitliche Probleme (im Sinne von echten Erkrankungen die das Atmen erschweren) geben kann bei denen es auch mir unangenehm wäre.
13.01.2023 13:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/china-meldet-fast-60-000-tote-im-zusammenhang-mit-corona-in-einem-monat-18602636.html

 


Rund einen Monat nach Aufgabe der strikten Null-Covid-Politik hat China fast 60.000 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Zwischen 8. Dezember 2022 und 12. Januar 2023 seien insgesamt 59.938 Todesfälle registriert worden, sagte eine hochrangige Vertreterin der Nationalen Gesundheitskommission, Jiao Yahui, am Samstag bei einer Pressekonferenz. Die Statistik berücksichtigt nur Todesfälle innerhalb medizinischer Einrichtungen, die tatsächlichen Todeszahlen dürften höher liegen.




zum Vergleich:

In der Delta-Welle sind laut offiziellen Zahlen in Indien in 3Monaten etwa 200.000 Menschen gestorben.

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-04-20..2021-07-13&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+deaths&Interval=Cumulative&Relative+to+Population=false&Color+by+test+positivity=false&country=IND
14.01.2023 13:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von flowb

Richtige Probleme sind was anderes als unangenehm.
Mit FFP2 geht mein Puls 15-20 Schläge hoch und es sammelt sich Feuchtigkeit drunter.
Gibt ja auch die super Spezialisten, die meinen ffp2 würde die körperliche Leistungsfähigkeit null einschränken, die tragen die halt vermutlich auch nicht richtig.


Also ich kann "Vakuum" ziehen, von daher denke ich sitzt die schon richtig (Medisana mit Klammer hinten zu statt an den Ohren, damit ein bisschen Zug drauf ist). Ob mein Puls hoch geht weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht so als dass ich was davon merken würde.
"Sport" machen kann ich damit natürlich auch nicht wirklich. Hab mal vergessen sie nach dem Einkaufen abzuziehen und bin mit zwei schweren Einkaufstaschen ein bisschen gelaufen und hab mich gewundert wieso ich so schnaufe.

Aber wir reden hier davon, in der Bahn zu chillen. Nicht von körperlicher Leistungsfähigkeit.
Sowohl "Probleme" als auch "unangenehm" müssten erstmal definiert werden, worauf keiner Lust hat weil es irrelevant ist. Ich hab das schon richtig verstanden.
Ich sagte ich kann nicht verstehen wo das Problem liegt (im Sinne von was daran so unangenehm sein soll) und hatte nur vorsichtshalber eingeräumt dass es sicherlich auch gesundheitliche Probleme (im Sinne von echten Erkrankungen die das Atmen erschweren) geben kann bei denen es auch mir unangenehm wäre.



Naja nu, ich trag i.d.R. FFP3, und kann die auch wunderbar "anschlürfen", sitzen prima dank Dichtungsschaumstoffgedöns.
Als langjähriger Asthmatiker merke ich die Dinger null Kein Problem, auch beim Schleppen von Zeugs (kürzlich nem Bekannten dabei geholfen seinen Schreibtisch in den 2. Stock zu tragen, kein Ding).
Mag jetzt auch deswegen sein, weil ich generell ne spürbare Belastung meiner Lunge gewohnt bin und aufgrund meiner Vorerkrankungen etwas genauer weiss, wann es kritisch wird.
Kürzlich nachts Rad gefahren hatte mir da die Maske aufgezogen, und kam besser klar als ohne - kalte Luft führt bei meiner Lunge zu Problemen, mit Maske war n gewisser Vorheiz-Effekt da, das hat prima funktioniert.

Aber jeder Jeck ist da anders. Glaub der psychologische Effekt ist hier viel stärker als der tatsächliche physische.
17.01.2023 15:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Als langjähriger Asthmatiker merke ich die Dinger null Kein Problem, auch beim Schleppen von Zeugs (kürzlich nem Bekannten dabei geholfen seinen Schreibtisch in den 2. Stock zu tragen, kein Ding).


Wie jetzt, bei einer anaeroben Belastung merkst du keine Einschränkung bei etwas, was deinen aeroben Haushalt einschränkt? Medical miracle!
 
Zitat von [WHE]MadMax

Glaub der psychologische Effekt ist hier viel stärker als der tatsächliche physische.


Genau, G26.2 ist einfach Einstellungssache. Komm, wir unterhalten uns nochmal wenn du länger als 1-2 Minuten unter Atemschutz arbeitest. Ich trag gelegentlich FFP3 mit zwei großen Filtern, da tropft mir auch im Winter nach einiger Zeit die Zeckenpisse aus dem Ventil, aber das bilde ich mir vermutlich nur ein. mit den Augen rollend
17.01.2023 20:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Abso

Wie jetzt, bei einer anaeroben Belastung merkst du keine Einschränkung bei etwas, was deinen aeroben Haushalt einschränkt? Medical miracle!


Eeehm, so funktioniert es dann doch nicht.. Stichwort Sauerstoffschuld.
17.01.2023 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 741 742 743 744 [745] 746 747 748 749 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum