Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


18.01.2021 18:49:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hängt.
18.01.2021 18:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Irdorath

Wieviele brauch ich da jeweils?


Genug, dass du jeweils ein sortenreines Papstat abgeben kannst.
18.01.2021 19:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Moha, hättest das letzte Woche geschrieben, hätte man als jemand, der die Anmeldung verpasst hat, noch online ordern können Breites Grinsen

 
Zitat von Irdorath

Wieviele brauch ich da jeweils?



Wenn 6 (Stark)Biere nicht genug sind...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 18.01.2021 19:53]
18.01.2021 19:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von krak0s

Moha, hättest das letzte Woche geschrieben, hätte man als jemand, der die Anmeldung verpasst hat, noch online ordern können Breites Grinsen

 
Zitat von Irdorath

Wieviele brauch ich da jeweils?



Wenn 6 (Stark)Biere nicht genug sind...


wir wollten die leute, die sich gemeldet hatten nicht spoilern
18.01.2021 19:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Is ok

Wieviel Zeit habt ihr eingeplant.

Fand beim Untapped Festival 5 Bier in 3 Std schon sehr sportlich.
18.01.2021 20:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
mindestens so zwei stunden. war vor kurzen an einer online bierprobe mit 10 bieren in 2 stunden (glücklicherweise zu zweit Breites Grinsen) aber war auch sportlich
18.01.2021 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von krak0s

Wenn 6 (Stark)Biere nicht genug sind...



Oder wie wir in Belgien sagen, petit déjeuner.
18.01.2021 21:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Mir egal. Gekauft ist gekauft.

 
Zitat von moha

 
Zitat von zapedusa

Ja, hau jetzt mal LISTE raus, choya.



1. Oettinger Export
2. Veltins V+ Energy
3. Marktgrafenbräu Export
4. Ratskrone
5. Oettinger Hefeweissbier
6. Becks green Lemon

18.01.2021 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von moha

Da nun alle Pakete ihren Zielort erreicht haben, wie versprochen die Bierliste. Jeweils mit ein paar Alternativen. Falls noch jemand mitbieren möchte am Samstag. Falls ihr keinen auf Bier spezialisierten Laden in der Nähe habt kann es allerdings bei manchen schwer werden.
Die Alternativen hab ich aber größtenteils in gut Sortieren Edekas schon gesehen.

Ratsherrn Dry Hopped Pilsner, oder: BRLO Happy Pils / Landgang Pils / Vier Vogel Pils

Welcome Stranger Mild Eyes, oder: ein Braunbier, Amber Lager wie z.B. Camba Hop Gun / Camba Amber / Newcastle Brown Ale

Samuel Smith's Organic Chocolate Stout, oder: Guinness / Murphys Irish Stout / McGargles Jims Stout

Orval, oder ein Trappistenbier z.B.: Chimay blu / La Trappe / Leffe / Duvel

Riegele ATOR 20, Dunkles Bockbier z.B.: Weltenburger Asam Bock / Schneider Weisse Aventinus / Ayinger Celebrator

Peninsula Blue Screen, ein New England IPA wie z.B.: Maisels & Friends Juicy IPA / Hanscraft&Co Decision / Ale Mania New England IPA / Camba SamBa, alternativ IPA wobei auf Hazy/Juicy geachtet werden sollte falls möglich.

Das letzte wird wohl das schwerste sein, Ihr könnt aber auch gerne auf Strich oder mich zukommen, falls noch Fragen aufkommen oder weitere Alternativen benötigt werden.



Ich geh dann mal schnell shoppen die Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 18.01.2021 22:03]
18.01.2021 22:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Strich

mindestens so zwei stunden. war vor kurzen an einer online bierprobe mit 10 bieren in 2 stunden (glücklicherweise zu zweit Breites Grinsen) aber war auch sportlich


Nur weil moha und du euch beim Zusammenstellen der Pakete einen reinzimmert ist es noch lange keine Verkostung.

E: ey Zape lass Mal eine Verkostung machen. Kasten Kindl 2020 Jahrgang, gut gereift. Im Hintergrund läuft Deutschlandfunk, das ist ja quasi schon ein Kulturprogramm dann
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 18.01.2021 22:17]
18.01.2021 22:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
... What's in the Box?
noch ne kurze "Anleitung" zur Box/zum Samstag:
Ich hoffe es kam alles unbeschadet an peinlich/erstaunt
Von den 8 Bieren in der Box sind 6 für die Probe gedacht. Die beiden selbstgebrauten sind eigtl nicht Teil der Probe sondern als Geschenk dabei. Das mit dem grünen Deckel ist ein Simcoe IPA (gebraut ende Juli '20). Das mit dem silbernen Deckel ist ein klassisches US Kürbisbier mit Gewürzen (gebraut mit Kürbis aus unserem Garten und am Tag der US-Wahl Augenzwinkern). Die selbstgebrauten sind unpasteurisiert, ungefiltert und mit Flaschengärung. D.h. sie sollten aufrecht im Kühlschrank gelagert werden und beim einschenken müsst ihr etwas aufpassen dass nicht der ganze Satz mitkommt (ausser ihr steht drauf). Auch das Orval sollte aufrecht gelagert werden.
Packt alle Biere für die Verköstigung erstmal in den Kühlschrank. Die haben unterschiedliche Trinktemperaturen und wir geben euch Bescheid wann ihr welches aus dem Kühlschrank holen könnt.
Aufgrund der Anzahl Biere und da wir doch einiges zu erzählen haben plant mal eher so 2+ Stunden ein für Samstag abend. Wir empfehlen euch vorher gut zu essen Breites Grinsen.
Auf den restlichen Inhalt der Box gehen wir dann in der Probe ein.
19.01.2021 8:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Neidisch bin ich ja schon traurig
Wobei ich wieder froh bin, da ich Kürbis nicht ausstehen kann Breites Grinsen
19.01.2021 9:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
...
Nice, vielen Dank für eure Mühen. Die Selbstgebrauten sind natürlich auch noch das Sahnehäubchen, mega stark. Ich denke dass ich mindestens eines noch vor Samstag testen werde.
19.01.2021 9:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Strich

Die selbstgebrauten sind unpasteurisiert, ungefiltert und mit Flaschengärung. D.h. sie sollten aufrecht im Kühlschrank gelagert werden


Hmpf. Die standen jetzt ein paar Tage hier im Zimmer rum. Schauen wir mal, ob sie überlebt haben.
19.01.2021 9:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Strich

Die selbstgebrauten sind unpasteurisiert, ungefiltert und mit Flaschengärung. D.h. sie sollten aufrecht im Kühlschrank gelagert werden


Hmpf. Die standen jetzt ein paar Tage hier im Zimmer rum. Schauen wir mal, ob sie überlebt haben.


so schlimm ist das jetzt nicht Breites Grinsen
19.01.2021 9:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Das Kürbisbier stand bis gestern im Zimmer und war definitiv noch sehr gut. Breites Grinsen
19.01.2021 13:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ich hab sie jetzt auch mal in den Kühlschrank, heute Abend werden sie direkt verkostet
19.01.2021 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Meine ErsatzBierbestellung ist unterwegs
19.01.2021 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von krak0s

Meine ErsatzBierbestellung ist unterwegs


Wo hast du bestellt? Wusste nicht, dass es nen Service gibt der einem 10 verschiedene Einzelflaschen liefert. peinlich/erstaunt
19.01.2021 16:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Gibt diverse Craftbeer Shops, die liefern. In dem Fall hab ich jetzt über craftbeer-shop.com und bierothek.de bestellt, (natürlich mit noch paar mehr für die eigene Liste fröhlich).
Gibt auch viele Lokale Craftbeer-Shops, die oft nen Versand anbieten (in München eben neben Bierothek auch das Biervarana z.B.)
19.01.2021 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Da Che vielleicht einfach zu viel zu tun hat: ich hätte gerne einen Invite zum Discord Channel. Danke.

Unter Druck entstehen Diamanten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 19.01.2021 21:44]
19.01.2021 21:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Strich

noch ne kurze "Anleitung" zur Box/zum Samstag:
Ich hoffe es kam alles unbeschadet an peinlich/erstaunt
Von den 8 Bieren in der Box sind 6 für die Probe gedacht. Die beiden selbstgebrauten sind eigtl nicht Teil der Probe sondern als Geschenk dabei. Das mit dem grünen Deckel ist ein Simcoe IPA (gebraut ende Juli '20). Das mit dem silbernen Deckel ist ein klassisches US Kürbisbier mit Gewürzen (gebraut mit Kürbis aus unserem Garten und am Tag der US-Wahl Augenzwinkern). Die selbstgebrauten sind unpasteurisiert, ungefiltert und mit Flaschengärung. D.h. sie sollten aufrecht im Kühlschrank gelagert werden und beim einschenken müsst ihr etwas aufpassen dass nicht der ganze Satz mitkommt (ausser ihr steht drauf). Auch das Orval sollte aufrecht gelagert werden.
Packt alle Biere für die Verköstigung erstmal in den Kühlschrank. Die haben unterschiedliche Trinktemperaturen und wir geben euch Bescheid wann ihr welches aus dem Kühlschrank holen könnt.
Aufgrund der Anzahl Biere und da wir doch einiges zu erzählen haben plant mal eher so 2+ Stunden ein für Samstag abend. Wir empfehlen euch vorher gut zu essen Breites Grinsen.
Auf den restlichen Inhalt der Box gehen wir dann in der Probe ein.



Ich bin ein wenig beruhigt. Hatte echt panik das ihr die 8 Bier in 2 Stunden durchballern wollt. Weil ich glaube dann hätte ich jedes zweite ausgesetzt. Hässlon

Bin auf jeden Fall schon voll gehyped
19.01.2021 22:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Hab mir eben auch alles bestellt \o/
19.01.2021 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Notenkonferenz vorbei, Vereidigung verpasst, aber das Kürbisbier wartet. Ich freue mich so sehr gerade! Breites Grinsen
20.01.2021 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich würde mich dazu melden einen kleinen Abriss über ein, wie ich finde, ganz spannendes Thema zu geben.

"Flat Earth - Hinterm Horizont gehts (nicht) weiter"

Also nächsten oder übernächsten Samstag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.01.2021 12:37]
21.01.2021 12:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Geil, geht es dabei dann auch um geheime Nazibasen?
21.01.2021 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Richtig geil. Also Nazibasen nicht, aber Flat earth Gedöns.
21.01.2021 13:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Geil, geht es dabei dann auch um geheime Nazibasen?




Nein, da musst du einen Raum weiter zum Hohlerde-Vortrag!
21.01.2021 13:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Geil, werde ich gucken.

Ich könnte noch einen Vortrag anbieten: "Wie geht eigentlich Atomphysik?"
21.01.2021 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTCast gegen den Lagerkoller ( Live in Farbe und bunt! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum