Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: Umfrage: wer kennt das Wort "stalpen"? ( für die Wissenschaft )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 20.12.2017
Frage für die Wissenschaft
Ich musste leider erfahren, dass "stalpen" für "treten" nicht allgemein bekannt ist, nicht mal schwäbisch, sondern extrem regional begrenzt (Stuttgart, Calw, Pforzheim). Könnt ihr das bestätigen? Woher kommt ihr (ca.) und kennt ihr das Wort?
19.11.2020 10:22:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Klar ist das bekannt.
Und zwar nicht im Sinne von "vor die Tür treten", sondern jemanden mehr oder weniger gewaltsam treten (falls sich jemand fragt).

Aber ich bin ja auch in Calw zur Schule gegangen...
22.11.2020 1:34:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
War ja zu erwarten das die Schwobeseggel noch weniger Hochdeutsch können als wir
23.11.2020 8:46:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Umfrage: wer kennt das Wort "stalpen"? ( für die Wissenschaft )


mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum