Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality III ( Pavlovisierung des Donnerstagabend-Landes )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von audax

Die Vive Pro 2 hat sich selbst gefixt. Ich bin verwirrt.


Vllt. n Wackelkontakt beim Input?




Nope, das Problem ging nach und nach weg. Ich verstehe nicht, warum. Erst waren die Artefakte knallgrün und knallrot, einige Stunden später waren sie dann grau. Nach einige Stunden später ware es nur noch ein blasses Muster und am Abend konnte ich die Artefakte nicht mehr sehen.

Ich hab das von meiner Freundin bestätigen lassen. Ich kann mir das nicht erklären, aber sie funktioniert jetzt.

Ich warte noch ein wenig und dann wenn wieder irgendwas komisch aussieht und es Ersatzgeräte gibt, dann tausch ich sie um.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 04.06.2021 23:21]
04.06.2021 23:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Self healing, we have the technology!
04.06.2021 23:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab mal wieder Bundles gekauft…

Übrig geblieben ist:
https://store.steampowered.com/app/924250/PROZE_Enlightenment/
und
https://store.steampowered.com/app/578210/ATech_Cybernetic_VR/

PN wer möchte!

¤dit: Weg, dafür hat mir Damocles auch versprochen, das er bei Pavlov dazu kommt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 05.06.2021 12:34]
05.06.2021 0:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Damocles

Und mir hat jemand gesagt, dass die Quest eigenständige Hardware hat und deshalb veralten kann, bei der Rift wäre das nicht so.
Wie ist das zu bewerten? Ganz schön kompliziertes Thema...



Die Quest2 ist an und für sich nur ein VR Headset mit der Rechenpower eines Handys, entsprechend wenn du sie "standalone" spielst kannst du damit keine grafischen Wunder erwarten. Die Rift kann standalone gar nix, so wie auch alle anderen hier besprochenen Headsets, die sind quasi nur ein pure Displays die zwingend einen Rechner benötigen. Bei der Quest/Quest2 ist der Rechner halt möglich, aber nicht zwingend Voraussetzung.

Du kannst sie aber halt auch in Kombination mit nem PC verwenden und dann die Rechenpower vom PC nutzen um halt die vollen Optionen wie bei Index & co. zu bekommen. Dafür ist dann die 5ghz Wifi Option bzw. das Kabel notwendig. Das Setup hierfür scheint auch nicht so kompliziert zu sein, Maverick & Audax machen das - es läuft dann aber nicht "native" über SteamVR wie bei mir/allen Leuten mit HTC/Index sondern über den Occulus-Store/virtual Desktop (-> Steam).



Okay, dann wird es wohl die Quest 2.

Zusammenfassend:
braucht keine externen Sensoren
lässt sich mit Kabel betreiben
braucht facebook
lässt sich mit Steam nutzen
es reicht die 64er Version? Soll eben hauptsächlich eh übern Rechner laufen
05.06.2021 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn du primär über den Rechner laufen lässt dann würde ich auf jeden Fall die 64er holen. Aber die Quest2 wird in Deutschland glaube ich offiziell noch gar nicht verkauft, entsprechend ggf. bei amazon.fr bestellen. Oder den headset-kaufprofi Audax fragen.
05.06.2021 12:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich habe meine auf Amazon.de bestellt. Ist etwas teurer aber sicherer bei Rückgabe da deutsches Recht.
Und 64gb reichen, auch wenn man es nicht nur für PC nutzt. Habe bereits viele Spiele installiert.
05.06.2021 12:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Gamestar VR Brillen Check:
https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-neuen-vr-brillen-kaufberatung-virtual-reality,3351351.html#top
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 05.06.2021 12:28]
05.06.2021 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Du möchtest für die Quest noch nen 5Ghz Wifi AP möglichst in Sichtweite zur Quest haben und der Rechner von dem zu streamst sollte natürlich per Kabel angeschlossen sein. Anschließend: Googlen nach "Oculus Air Link".

Die 64GB Version reicht völlig. Du wirst dir aber bestimmt noch 2 Dinge kaufen wollen: Anderen Headstrap und ein anderes Polster fürs Gesicht.

Gut sind:
Nur ein anderes Polster: https://eu.vrcover.com/products/cool-xg-foam-replacement-set-for-oculus%E2%84%A2-quest-2
Falls bei dir die Quest 2 nicht gut sitzt, hier noch ein anderes Plastikteil fürs Gesicht:
https://eu.vrcover.com/products/facial-interface-foam-replacement-set-for-oculus%E2%84%A2-quest-2-thrillseeker-edition

Was die Kopfbefestigung angeht: Der offizielle Elite-Strap geht ständig kaputt, es gibt bessere Alternativen. Youtube und Reddit sind voll von Reviews. Ich hab den Elite-Strap mit den Augen rollend

¤dit:
Der Gamestar Brillen-Check ist gar nicht so schlecht. Das kann ich so unterschreiben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 05.06.2021 12:40]
05.06.2021 12:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Damocles

Und mir hat jemand gesagt, dass die Quest eigenständige Hardware hat und deshalb veralten kann, bei der Rift wäre das nicht so.
Wie ist das zu bewerten? Ganz schön kompliziertes Thema...



Die Quest2 ist an und für sich nur ein VR Headset mit der Rechenpower eines Handys, entsprechend wenn du sie "standalone" spielst kannst du damit keine grafischen Wunder erwarten. Die Rift kann standalone gar nix, so wie auch alle anderen hier besprochenen Headsets, die sind quasi nur ein pure Displays die zwingend einen Rechner benötigen. Bei der Quest/Quest2 ist der Rechner halt möglich, aber nicht zwingend Voraussetzung.

Du kannst sie aber halt auch in Kombination mit nem PC verwenden und dann die Rechenpower vom PC nutzen um halt die vollen Optionen wie bei Index & co. zu bekommen. Dafür ist dann die 5ghz Wifi Option bzw. das Kabel notwendig. Das Setup hierfür scheint auch nicht so kompliziert zu sein, Maverick & Audax machen das - es läuft dann aber nicht "native" über SteamVR wie bei mir/allen Leuten mit HTC/Index sondern über den Occulus-Store/virtual Desktop (-> Steam).



Okay, dann wird es wohl die Quest 2.

Zusammenfassend:
braucht keine externen Sensoren
lässt sich mit Kabel betreiben
braucht facebook
lässt sich mit Steam nutzen
es reicht die 64er Version? Soll eben hauptsächlich eh übern Rechner laufen



Das "mit Kabel benutzen" ist natürlich super wenns um Spiele/Apps geht, die halt nicht auf der Quest laufen, aber ehrlich gesagt habe ich jedes mal ein "meh" Gefühl wenn ich wegen Gravity Sketch o.ä. das Link Kabel einstecken muss. Kabellos ist einfach so viel toller, da nehme ich die niedrigere Grafikleistung gerne in Kauf.

e/ oh muss mir mal das Air Link Zeug angucken dann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.06.2021 12:41]
05.06.2021 12:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Und ist es wichtig, ob man beim Bestellen darauf achtet, ob der Shop "neueste Generation" oder sowas dazu schreibt?
05.06.2021 14:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sodele, erste Tests hinter mir, erstmal nur mit einer Basisstation vor mir, reicht bis jetzt aus wenn ich nur sitze und nur bisschen rumgucke.

Einzige was mich nervt ist mein USB 3.0 Hub der regelmässig Probleme macht wenn ich den PC ein und wieder ausstelle. Da muss ich endlich mal eine Lösung finden, der Workaround jetzt ist, jedesmal den Stecker ausstecken nachdem ich den PC runtergefahren habe. Ansonsten muss ich den Anschluss immer deinstallieren und, ohne dass etwas angeschlossen ist, wieder neu einrichten lassen

Aber wie geil VR ist. Und wieviel besser die Brille gegenüber der von der Playstation ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.06.2021 15:09]
05.06.2021 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von audax


Was die Kopfbefestigung angeht: Der offizielle Elite-Strap geht ständig kaputt, es gibt bessere Alternativen. Youtube und Reddit sind voll von Reviews. Ich hab den Elite-Strap mit den Augen rollend



Ich habe den und bin grundsätzlich zufrieden. habe allerdings keine vergleichs referenzen.
Was nur etwas blöd ist das die Seiten an den ohren vorbeigehen.

https://www.amazon.de/NEWZEROL-Kopfpolster-Unterst%C3%BCtzung-Einstellbar-Komfortables-Wei%C3%9F/dp/B08MFH6V6C/ref=bmx_1/260-6966255-8061643?pd_rd_w=a0TK0&pf_rd_p=97df5b05-5af6-4b7e-93aa-e70df49b8699&pf_rd_r=8Q807CPJNTNGKN1GFEJ8&pd_rd_r=2b71fbe8-00d2-4949-b61a-f8aae602b119&pd_rd_wg=o8EDl&pd_rd_i=B08MFH6V6C&psc=1

Und eine investition in ein anderes (nicht saugfähiges) Gesichtsteil sollte man auf jeden fall tätigen wenn man seine schweiß nicht umbedingt sammeln will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 05.06.2021 16:16]
05.06.2021 16:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Gerade die Quest 2 und ein 5m Kabel bei amazon in Italien bestellt. Danke für die Beratung!
05.06.2021 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Nicht vergessen Pavlov zu kaufen.
06.06.2021 12:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality III ( Pavlovisierung des Donnerstagabend-Landes )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.06.2021 13:23:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum