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| Zitat von Poliadversum
| Zitat von audax
Die Vive Pro 2 hat sich selbst gefixt. Ich bin verwirrt.
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Vllt. n Wackelkontakt beim Input?
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Nope, das Problem ging nach und nach weg. Ich verstehe nicht, warum. Erst waren die Artefakte knallgrün und knallrot, einige Stunden später waren sie dann grau. Nach einige Stunden später ware es nur noch ein blasses Muster und am Abend konnte ich die Artefakte nicht mehr sehen.
Ich hab das von meiner Freundin bestätigen lassen. Ich kann mir das nicht erklären, aber sie funktioniert jetzt.
Ich warte noch ein wenig und dann wenn wieder irgendwas komisch aussieht und es Ersatzgeräte gibt, dann tausch ich sie um.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 04.06.2021 23:21]
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Self healing, we have the technology!
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| Zitat von Aerocore
| Zitat von Damocles
Und mir hat jemand gesagt, dass die Quest eigenständige Hardware hat und deshalb veralten kann, bei der Rift wäre das nicht so.
Wie ist das zu bewerten? Ganz schön kompliziertes Thema...
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Die Quest2 ist an und für sich nur ein VR Headset mit der Rechenpower eines Handys, entsprechend wenn du sie "standalone" spielst kannst du damit keine grafischen Wunder erwarten. Die Rift kann standalone gar nix, so wie auch alle anderen hier besprochenen Headsets, die sind quasi nur ein pure Displays die zwingend einen Rechner benötigen. Bei der Quest/Quest2 ist der Rechner halt möglich, aber nicht zwingend Voraussetzung.
Du kannst sie aber halt auch in Kombination mit nem PC verwenden und dann die Rechenpower vom PC nutzen um halt die vollen Optionen wie bei Index & co. zu bekommen. Dafür ist dann die 5ghz Wifi Option bzw. das Kabel notwendig. Das Setup hierfür scheint auch nicht so kompliziert zu sein, Maverick & Audax machen das - es läuft dann aber nicht "native" über SteamVR wie bei mir/allen Leuten mit HTC/Index sondern über den Occulus-Store/virtual Desktop (-> Steam).
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Okay, dann wird es wohl die Quest 2.
Zusammenfassend:
braucht keine externen Sensoren
lässt sich mit Kabel betreiben
braucht facebook
lässt sich mit Steam nutzen
es reicht die 64er Version? Soll eben hauptsächlich eh übern Rechner laufen
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Wenn du primär über den Rechner laufen lässt dann würde ich auf jeden Fall die 64er holen. Aber die Quest2 wird in Deutschland glaube ich offiziell noch gar nicht verkauft, entsprechend ggf. bei amazon.fr bestellen. Oder den headset-kaufprofi Audax fragen.
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Ich habe meine auf Amazon.de bestellt. Ist etwas teurer aber sicherer bei Rückgabe da deutsches Recht.
Und 64gb reichen, auch wenn man es nicht nur für PC nutzt. Habe bereits viele Spiele installiert.
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| Zitat von Damocles
| Zitat von Aerocore
| Zitat von Damocles
Und mir hat jemand gesagt, dass die Quest eigenständige Hardware hat und deshalb veralten kann, bei der Rift wäre das nicht so.
Wie ist das zu bewerten? Ganz schön kompliziertes Thema...
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Die Quest2 ist an und für sich nur ein VR Headset mit der Rechenpower eines Handys, entsprechend wenn du sie "standalone" spielst kannst du damit keine grafischen Wunder erwarten. Die Rift kann standalone gar nix, so wie auch alle anderen hier besprochenen Headsets, die sind quasi nur ein pure Displays die zwingend einen Rechner benötigen. Bei der Quest/Quest2 ist der Rechner halt möglich, aber nicht zwingend Voraussetzung.
Du kannst sie aber halt auch in Kombination mit nem PC verwenden und dann die Rechenpower vom PC nutzen um halt die vollen Optionen wie bei Index & co. zu bekommen. Dafür ist dann die 5ghz Wifi Option bzw. das Kabel notwendig. Das Setup hierfür scheint auch nicht so kompliziert zu sein, Maverick & Audax machen das - es läuft dann aber nicht "native" über SteamVR wie bei mir/allen Leuten mit HTC/Index sondern über den Occulus-Store/virtual Desktop (-> Steam).
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Okay, dann wird es wohl die Quest 2.
Zusammenfassend:
braucht keine externen Sensoren
lässt sich mit Kabel betreiben
braucht facebook
lässt sich mit Steam nutzen
es reicht die 64er Version? Soll eben hauptsächlich eh übern Rechner laufen
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Das "mit Kabel benutzen" ist natürlich super wenns um Spiele/Apps geht, die halt nicht auf der Quest laufen, aber ehrlich gesagt habe ich jedes mal ein "meh" Gefühl wenn ich wegen Gravity Sketch o.ä. das Link Kabel einstecken muss. Kabellos ist einfach so viel toller, da nehme ich die niedrigere Grafikleistung gerne in Kauf.
e/ oh muss mir mal das Air Link Zeug angucken dann
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.06.2021 12:41]
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Und ist es wichtig, ob man beim Bestellen darauf achtet, ob der Shop "neueste Generation" oder sowas dazu schreibt?
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Sodele, erste Tests hinter mir, erstmal nur mit einer Basisstation vor mir, reicht bis jetzt aus wenn ich nur sitze und nur bisschen rumgucke.
Einzige was mich nervt ist mein USB 3.0 Hub der regelmässig Probleme macht wenn ich den PC ein und wieder ausstelle. Da muss ich endlich mal eine Lösung finden, der Workaround jetzt ist, jedesmal den Stecker ausstecken nachdem ich den PC runtergefahren habe. Ansonsten muss ich den Anschluss immer deinstallieren und, ohne dass etwas angeschlossen ist, wieder neu einrichten lassen
Aber wie geil VR ist. Und wieviel besser die Brille gegenüber der von der Playstation ist
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.06.2021 15:09]
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Gerade die Quest 2 und ein 5m Kabel bei amazon in Italien bestellt. Danke für die Beratung!
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Nicht vergessen Pavlov zu kaufen.
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Thema: Virtual Reality III ( Pavlovisierung des Donnerstagabend-Landes ) |