Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality III ( Pavlovisierung des Donnerstagabend-Landes )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab das über ne Stunde gezockt völlig ohne Motion Sickness peinlich/erstaunt

#VRMasterRace

Gorn schau ich mir an. Das taucht ja auch gerne in Hitlisten auf.
06.04.2021 18:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gorn ist quasi Blade and Sorcery in ulkig, aber ein mega Party-Spiel weil die nicht-VR Leute via Controller top down die Minions kontrollieren. Super unterhaltsam, aber eher was für Männer. :D
06.04.2021 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://www.humblebundle.com/games/spring-into-vr-bundle

Habe Bridge Commander abzugeben wer will - Brudis first ofc.
08.04.2021 10:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab auch ein Bridge Crew abgzugeben und einen Job Simulator.
08.04.2021 12:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ansonsten hatte ich ja überlegt ein upgrade zu machen, UC meinte aber ich sollte warten bis next gen. Hab mal geschaut, ist das hier eine komplette Übersicht aller kommenden Brillen: https://mixed.de/vr-brillen-2021-ausblick/

Weil falls ja muss ich mich ja nur noch zwischen Quest2 und Index entscheiden. Breites Grinsen
08.04.2021 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Index! Allein wegen der Controller. Wobei ob das gut ist dass du noch besser wirst? peinlich/erstaunt
08.04.2021 13:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Viele spielen anscheinend mit einem vive wand und einem index Controller aber ich glaub das geb ich mir nicht.
08.04.2021 13:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von audax

Ich hab auch ein Bridge Crew abgzugeben und einen Job Simulator.



Ich würde bitte gern den Job Simulator nehmen wenn er noch da ist
08.04.2021 14:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bitte beachten
Bevor Audax den Job-Simulator abgibst solltest du erstmal sagen, warum du nicht mit uns Pavlov spielst.
08.04.2021 14:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Weil ich nach ner halben Stunde im Strahl kotzen könnte. Das ist leider auch der Grund warum ich HL Alyx nicht weiter spiele.
Beatsaber ist super, aber aber meine VR legs sind unter aller Sau leider.
Ich kann gern mal dazu kommen, aber habt einen Ersatz für mich bereit.
Granaten werfen macht auch kein Spaß, WMR poor fag ;(
08.04.2021 14:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Man hört immer wieder, wie man sich die VR-Legs antrainieren kann. Also spiel mal die halbe Stunde mit!
08.04.2021 14:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Verstehe den Zusammenhang zwischen WMR und Granaten nicht? Sind die im buy-menü ausgegraut? :D
08.04.2021 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Mit den Quest Controllern werfe ich auch nicht gerne Granaten. Wenn das mit den WMR Controllern ähnlich ist kann ich das verstehen. Die fliegen immer überall hin aber nicht wohin ich will.
08.04.2021 15:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Klingt jetzt nicht großartig anders als bei mir. Breites Grinsen
08.04.2021 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Muss mal schauen wie ich mein Headset anbinden kann
Verlängerung oder sowas bräuchte ich dann auf jeden Fall.
Kann mein Headset nicht aufhängen und Kämpfe mit dem Kabel.
Hätte die Erazor wenigstens noch n Micro Port, aber neeee. Die hat nur Anschluß für Kopfhörer. Und da spiel ich meist mit Stöpsel im Ohr.
Muss mal ausprobieren wie das mit dem Headset sein könnte.
Aber heute nicht. Nächsten Donnerstag schau ich mal.

Edit:
 
Zitat von Aerocore

Verstehe den Zusammenhang zwischen WMR und Granaten nicht? Sind die im buy-menü ausgegraut? Breites Grinsen


Na dann schein ich doch keine Probleme zu haben Augenzwinkern
Die fliegen halt einfach kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 08.04.2021 15:50]
08.04.2021 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Aerocore

Verstehe den Zusammenhang zwischen WMR und Granaten nicht? Sind die im buy-menü ausgegraut? Breites Grinsen


Na dann schein ich doch keine Probleme zu haben Augenzwinkern
Die fliegen halt einfach kacke.



Kommt halt wirklich auf die controller an. Wmr war echt mies die zu werfen und Index masterrace ist super.
08.04.2021 17:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
VR Legs wachsen genauso wie Bäuche: Täglich etwas dafür tun, dann wird das unweigerlich ganz groß!
08.04.2021 19:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also ne index würd ich mir ja jetzt nicht mehr kaufen. entweder auf nextgen warten oder ne quest2 (weil billig und wireless ja) für den übergang. die kostet ja nix und dann ist es auch nicht so tragisch wenn man in nem halben jahr ne neue xyz kauft - zumal man die quest dann immernoch standalone für vr party social fun (thx corona) nutzen kann.

hast du nicht sogar schon nen htc deluxe audio strap?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.04.2021 1:17]
09.04.2021 0:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Aerocore

Verstehe den Zusammenhang zwischen WMR und Granaten nicht? Sind die im buy-menü ausgegraut? Breites Grinsen


Na dann schein ich doch keine Probleme zu haben Augenzwinkern
Die fliegen halt einfach kacke.



Kommt halt wirklich auf die controller an. Wmr war echt mies die zu werfen und Index masterrace ist super.


Also ich konnte mit den Quest-Controllern in Pavlov keine Granaten werfen. War total unnatürlich und ging immer sonstwohin, meistens auf den Boden direkt vor die Füße. Mit den WMR-Controllern (G2) hab ich dann sofort einwandfrei werfen können.
Was mich an den WMR-Controllern am meisten nervt ist eigentlich die Form/Größe. Wenn man Soiele spielt bei denen man die Hände häufiger zudammenführt (nachladen) kommt es immer mal wieder vor bei bestimmten Bewegungen, dass die Controller gegeneinanderstoßen. Das nervt schon ein bisschen. Da find ich die Quest-Controller weitaus besser.
Ansonsten hab ich mit dem Tracking 0 Probleme, aber die sind glaub ich schon abhängiger von guten Lichtverhältnissen als die von der Quest mit ihrem Infrarot. Wenn man einseitig hell beleuchtet wird oder es allgemein etwas dunkel ist ist das schlecht für WMR.
09.04.2021 6:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Vincent

also ne index würd ich mir ja jetzt nicht mehr kaufen. entweder auf nextgen warten oder ne quest2 (weil billig und wireless ja) für den übergang. die kostet ja nix und dann ist es auch nicht so tragisch wenn man in nem halben jahr ne neue xyz kauft - zumal man die quest dann immernoch standalone für vr party social fun (thx corona) nutzen kann.

hast du nicht sogar schon nen htc deluxe audio strap?



Doch hab nen deluxe audio strap - aber wo ist denn bitte next gen? Alles was ich in dem Artikel sehe sind irgendwelche shitty startups, da sehe ich einfach nicht was da besser sein soll. Billig brauch ich nicht und wireless will ich wahrscheinlich nicht (ggf. ist es bei der Quest besser aber bei der Vive hat mich der delay schon genervt). Wenn jetzt irgendwas cooles in 6-12 Monaten kommen würde könnte ich es ja verstehen, aber ich seh einfach so garnix.
09.04.2021 9:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Danke an Audax.
Nächste Woche ist Pavlov. Augenzwinkern

Idee wie ich mein USB Headset einigermaßen komfortabel in VR benutzen kann?
Einfach ne Verlängerung dran und Kabel bündeln ist jetzt erst mal mein Vorhaben...
09.04.2021 10:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Aber Sound / Mikrofon kommt doch über das VR-Headset? Welches HMD hast du denn? Ich habe an der Quest In-Ears direkt angeschlossen und zum Sprechen nutze ich das Mikrofon der Quest. Das kann ich in Discord direkt als Eingabequelle wählen.
09.04.2021 11:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Decagear

Wobei ich glaube dass das irgendwie wackelig ist... Mal schauen ich hoffe das beste.
09.04.2021 11:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Pilotmaverick

Aber Sound / Mikrofon kommt doch über das VR-Headset? Welches HMD hast du denn? Ich habe an der Quest In-Ears direkt angeschlossen und zum Sprechen nutze ich das Mikrofon der Quest. Das kann ich in Discord direkt als Eingabequelle wählen.



Ich hab das medion erazer x1000...
Ich glaub das hat kein mic, aber Kopfhörer könnt ich natürlich anschließen. Mach ich bei Beatsaber schon som
Aber da brauch ich kein voice.
09.04.2021 12:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Also nach schnellem Googlen hat deins wohl einen 3,5mm Ausgang der Mikros unterstützt, entsprechend bequem sollte es zu lösen sein?
09.04.2021 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich dachte das ist nur für Kopfhörer. Na denn test ich das mal mit meinem WH-1000XM3 Augenzwinkern
09.04.2021 15:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hatte die Infos von deren Youtube Video, aber selbst auf der Produktseite gibt es was über "Sprachsteuerung". Weiß aber nicht ob die WH-1000XM3s da zusätzlich so die gute Wahl sind, einfach weil so viel auf dem Kopf?
09.04.2021 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hallo ich bins mal wieder.
Ich habe mir das Thema Oculus Quest 2 über die Feiertage durch den kopf gehen lassen und meinem Verstand gehorcht aber da kam nix von daher werde ich mir da wohl was zulegen. Bin dann aber auf Amazon etwas verwirrt worden. Da gibt es diverse Pakete, das mit 64gb und 256gb, das ist verständlich.
Nur frage ich mich, Es ist unter "Games > Xbox One" gelistet. Aber das ist ja soweit ich das Konzept verstehe Standalone.

Dann gibt es 2 Paket mit der 256gb version. Einmal diese hier und diese.Bei der 2. sind so Gummiüberzug dinger. Ist das ein Zusatz? Weil da wird z.b. das im 1. Paket enthaltene Kabel nicht aufgeführt.
Und würde es sich empfehlen auch so ein Kopf fixierungsding mitzubestellen? Oder gibt es da bessere Alterantiven?

Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
10.04.2021 10:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Die Quest 2 gibt es noch nicht offiziell in Deutschland.
Daher sind diese Pakete wohl von irgendwelchen Resellern. Ich empfehle die Quest 2 von Amazon Frankreich zu kaufen. Da habe ich meine auch gekauft. Das hat einwandfrei funktioniert.

Weiter sollte es ausreichen wenn du die 64 GB Version kaufst. Ich habe einige spiele da drauf und bin noch weit von den 64 GB weg. Der Aufpreis für die 256 GB sind es nicht wert. Investier das Geld lieber in ein VR Cover und einen besseren Headstrap. Den von dir geposteten kenne ich nicht, aber sieht erstmal nicht schlecht aus.

Wichtig ist auch ggf. in deinen PC zu investieren damit zu zusammen mit uns Pavlov spielen kannst Augenzwinkern
10.04.2021 10:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Isch 'abe garkeinen Personal Computer. Mac user.

Die 64gb ist in amazone.fr nicht verfügar.
10.04.2021 11:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality III ( Pavlovisierung des Donnerstagabend-Landes )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.06.2021 13:23:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum