Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( This is the Way )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Lucas hat den Namen einfach nach der "rule of cool" gewählt. Wie auf Wikipedia nachzulesen ist waren "Stardestroyer" im ersten und zweiten Script von Star Wars kleine Schiffe (Im ersten Script ein 2-Mann Schiff).

Ich finde die Erklärung auf Wookiepedia ganz nett:
The term originated with the idea of a warship powerful enough to destroy entire star systems, and did not necessarily indicate a destroyer type vessel.[4] Despite this, Star Destroyers were sometimes referred to as destroyers themselves.

Wobei sich "destroy" natürlich nicht auf die Himmelsköper selbst bezieht, sondern nur darauf alle Menschen / Xenos zu kontrollieren und ggf zu töten.
24.06.2022 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
In den EU Büchern war da immer die rede, dass die Schiffe halt mit ihren Turbolasern die Planetenoberfläche kaputt ballern und deswegen so heissen.

Ist natürlich auch nur irgendwas dazugedichtet.
24.06.2022 11:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es ist halt, wie so vieles, auch EINFACH NICH DAFÜR GEMACHT SEZIERT ZU WERDEN. Wütend

Meine Güte. Es ist Star Wars - das is ein fucking SciFi Märchen.

Wenn die Gebrüder Grimm so'n großes Following hätten wie SW müsste man auch dauernd so Zeug ertragen wie: "Es ist aber uNrEaLiStIsCh das man nach einer OP die einem Wackersteine in den Bauch implantiert nicht sofort an einer Sepsis stirbt!!"
Die Erwartungshaltung die "der Fan" an ALLES aus diesem Universum mittlerweile hat ist ja auch eigentlich nicht mehr zu erfüllen. Hauptaufgabe ist sich zu überlegen warum "X" scheiße is. Muss das denn sein? traurig
24.06.2022 12:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Kampf Obi Wan vs Vader, ich habe nur auf Youtube gesehn, nicht die Serie verfolgt, ist MEGA geil :O Macht doch richtig Bock, die Kameraperspektive von oben ist nice, paar Anspielungen auf den früheren Kampf, viel Power, sehr geil
24.06.2022 14:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Kampf Obi Wan vs Vader, ich habe nur auf Youtube gesehn, nicht die Serie verfolgt, ist MEGA geil :O Macht doch richtig Bock, die Kameraperspektive von oben ist nice, paar Anspielungen auf den früheren Kampf, viel Power, sehr geil




Es stimmt, aber Star Wars Fans finden alles scheisse

Edit: Ach, was Kane sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.06.2022 14:37]
24.06.2022 14:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von blue

 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Kampf Obi Wan vs Vader, ich habe nur auf Youtube gesehn, nicht die Serie verfolgt, ist MEGA geil :O Macht doch richtig Bock, die Kameraperspektive von oben ist nice, paar Anspielungen auf den früheren Kampf, viel Power, sehr geil




Es stimmt, aber Star Wars Fans finden alles scheisse

Edit: Ach, was Kane sagt.



Du hast das vor einigen Jahren als irgendeiner der neuen Trilogiefilme rauskam mal schön zusammengefasst. Sinngemäß: "Solang ich die Musik am Anfang habe und irgendwann jemand viel mit nem Lichtschwert rumfuchtelt bin ich happy"

Und genau so mach ich das auch - und plötzlich kann man sich sogar von EP VII - IV unterhalten lassen. Erschrocken
24.06.2022 14:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ja Glückwunsch, wenn man keine Ansprüche mehr stellt, kann man sich tatsächlich von allem unterhalten lassen.
24.06.2022 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von blue

 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Kampf Obi Wan vs Vader, ich habe nur auf Youtube gesehn, nicht die Serie verfolgt, ist MEGA geil :O Macht doch richtig Bock, die Kameraperspektive von oben ist nice, paar Anspielungen auf den früheren Kampf, viel Power, sehr geil




Es stimmt, aber Star Wars Fans finden alles scheisse

Edit: Ach, was Kane sagt.



Du hast das vor einigen Jahren als irgendeiner der neuen Trilogiefilme rauskam mal schön zusammengefasst. Sinngemäß: "Solang ich die Musik am Anfang habe und irgendwann jemand viel mit nem Lichtschwert rumfuchtelt bin ich happy"

Und genau so mach ich das auch - und plötzlich kann man sich sogar von EP VII - IV unterhalten lassen. Erschrocken



Es ist wie immer bei SciFantasyFi. Es darf ruhig wild sein, wenns aber innerhalb der selbst gesteckten "Regeln" unglaubwürdig wird ists halt Scheiße. Und ja, an Star Wars werden hier oft unfaire Maßstäbe gesetzt. Ist halt auch das größte, meist darüber abgewichste Franchise.
24.06.2022 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

"Solang ich die Musik am Anfang habe und irgendwann jemand viel mit nem Lichtschwert rumfuchtelt bin ich happy"


True. Leider finde ich gerade die Musik bei vielen der Disney-Serien / Episoden äusserst schwach :/

Deswegen, immer mal wieder den New Hope OST hören.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.06.2022 15:11]
24.06.2022 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Phiasm

Ja Glückwunsch, wenn man keine Ansprüche mehr stellt, kann man sich tatsächlich von allem unterhalten lassen.


Derbe Ansprueche an ein Franchise stellen, bei dem 2 Filme von vor 40 Jahren wirklich gut sind, ist aber auch bissl daemlich.

Ich erwarte: Gute Unterhaltung mit X-Wing- und Lichtschwertaction, das kriegt man meistens (bis auf Rise of Skywalker und Rogue One).
Kenobi war auch ganz n1, hat sich nur in der Mitte gezogen, da haette man 2-3 Folgen kuerzen sollen.

Aber jetzt darf ja Taika Waititi ran, da hab ich wirklich Hoffnung auf was geiles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.06.2022 15:12]
24.06.2022 15:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Zu erwarten, dass die von Lucas etablierten Regeln eingehalten werden sind keine derben Ansprüche, sorry.

Dass du mit dem absolut hirnamputierten Writing klar kommst freut mich für dich. Ich finds fürchterlich.
24.06.2022 15:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Kane*

Es ist halt, wie so vieles, auch EINFACH NICH DAFÜR GEMACHT SEZIERT ZU WERDEN. Wütend

Meine Güte. Es ist Star Wars - das is ein fucking SciFi Märchen.

Wenn die Gebrüder Grimm so'n großes Following hätten wie SW müsste man auch dauernd so Zeug ertragen wie: "Es ist aber uNrEaLiStIsCh das man nach einer OP die einem Wackersteine in den Bauch implantiert nicht sofort an einer Sepsis stirbt!!"
Die Erwartungshaltung die "der Fan" an ALLES aus diesem Universum mittlerweile hat ist ja auch eigentlich nicht mehr zu erfüllen. Hauptaufgabe ist sich zu überlegen warum "X" scheiße is. Muss das denn sein? traurig



Ach komm, handwerklich (schnitt, kamera, script usw.) Hat obi-wan echte macken.
24.06.2022 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mein 10jähriger, der noch nicht ne Folge "richtiges" SW gesehen hat (nur das Lego Zeugs oder Spiele, z.B. XWA mit Mods), seziert SW schon.


Ich hab ihm gesagt er darf sich jetzt auch mal einen "richtigen" Star Wars Film mit Episode I anschauen, aber wehe er kann dann nicht schlafen weil er sich vor Darth Maul fürchtet.
24.06.2022 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Der wird doch traumatisiert und falsch erzogen, zeig ihm zuerst Episode IV!
24.06.2022 16:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das war auch mein erster Gedanke, aber die Zukunft ist jetzt traurig
24.06.2022 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Schon, direkt mit 4-6 anfangen, besonders wenn er jung genug ist dass er noch vor der Ewok Line sitzt. Mit jedem Monat/Jahr das man wartet wird die Chance dass er 6 blöd findet größer Breites Grinsen
24.06.2022 18:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
So hab jetzt auch EP5 und 6 nachgeholt.

Das Finale war dann doch richtig gut, nur schade, dass quasi alles davor maximal meh war.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hayden im Helm zu sehen war aber schon immens cool. Freut mich auch total für ihn, dass er von den SW Fans spät aber doch richtig gefeiert wird jetzt.
24.06.2022 22:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hot Take: Leute, die nicht verstehen warum Vader Obi-Wan den Rücken kehrt und warum selbiger wiederum Vader am Leben lässt, haben weder die Botschaft und Entwicklung der Serie verstanden, noch das ganze zeitlich in das Universum gescheit eingeordnet.
24.06.2022 22:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, auch gerade zu Ende geschaut. War nicht so schlimm wie erwartet, das Ende eigentlich ziemlich gut sogar.

Und Obi-Wan liefert halt auch am Schluss Breites Grinsen
24.06.2022 23:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von catch fire

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hot Take: Leute, die nicht verstehen warum Vader Obi-Wan den Rücken kehrt und warum selbiger wiederum Vader am Leben lässt, haben weder die Botschaft und Entwicklung der Serie verstanden, noch das ganze zeitlich in das Universum gescheit eingeordnet.





Ich möchte dir beipflichten
24.06.2022 23:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von catch fire

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hot Take: Leute, die nicht verstehen warum Vader Obi-Wan den Rücken kehrt und warum selbiger wiederum Vader am Leben lässt, haben weder die Botschaft und Entwicklung der Serie verstanden, noch das ganze zeitlich in das Universum gescheit eingeordnet.






Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja natürlich muss obi-wan so handeln, damit es in die timeline passt. Aber du kannst mir ja nicht erzählen, dass der typ, der einen 21jährigen dazu drängt seinen vater zu ermorden, Skrupel hätte selber den Massenmörder zu töten, wegen irgend einem quatschigen code.

Vor allem wenn er 10 Minuten vorher "this ends tonight!" Sagt.

Sie hätten auch ganz easy das ende umschreiben können.

Obi-wan versucht es, aber schafft es nicht gegen vader und bemerkt (durch die macht whatever) dass luke in gefahr ist und entscheidet sich dafür ihn zu retten, anstatt weiter gegen vader zu kämpfen. Gegen den er aber kaum eine chance hat.

Ist ja sowieso so albern. Als ob Yoda, obi-wan + 7 andere Jedis Vader nicht umboxen hätten können. Wenn obi-wan das schon alleine locker schafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 25.06.2022 10:59]
25.06.2022 10:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
puh bin auch durch... fands insgesamt eher schlecht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Insgesamt war einiges ziemlich unlogisch oder lazy writing. Dann fand ich den Anime Moment in der letzten Folge irgendwie unpassend, also als Obi-Wan dann auf einmal mit der power of friendship die dicken Flesbrocken von sich wegschleudert und kurz darauf dann riesige Brocken auf Vader schleudert...

Dann ergibt Episode4 wieder noch weniger Sinn als nach den Prequels (wenn ich mich richtig erinnere kennt Leia in Ep.4 Kenobi nicht, nach dem Abenteuer dass die da aber durchgemacht haben eher unwahrscheinlich...)

Insgesamt ist der komplette Plot der Serie ziemlich mittelmäßig und teilweise richtig dumm, das wurde hier aber schon besprochen
25.06.2022 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von catch fire

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hot Take: Leute, die nicht verstehen warum Vader Obi-Wan den Rücken kehrt und warum selbiger wiederum Vader am Leben lässt, haben weder die Botschaft und Entwicklung der Serie verstanden, noch das ganze zeitlich in das Universum gescheit eingeordnet.






Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja natürlich muss obi-wan so handeln, damit es in die timeline passt. Aber du kannst mir ja nicht erzählen, dass der typ, der einen 21jährigen dazu drängt seinen vater zu ermorden, Skrupel hätte selber den Massenmörder zu töten, wegen irgend einem quatschigen code.

Vor allem wenn er 10 Minuten vorher "this ends tonight!" Sagt.

Sie hätten auch ganz easy das ende umschreiben können.

Obi-wan versucht es, aber schafft es nicht gegen vader und bemerkt (durch die macht whatever) dass luke in gefahr ist und entscheidet sich dafür ihn zu retten, anstatt weiter gegen vader zu kämpfen. Gegen den er aber kaum eine chance hat.

Ist ja sowieso so albern. Als ob Yoda, obi-wan + 7 andere Jedis Vader nicht umboxen hätten können. Wenn obi-wan das schon alleine locker schafft.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eben das.
Die Geschichte war, als es nur original Trilogie gab, absolut verständlich und logisch. Keine Jedi mehr da, letzte Hoffnung.
Dank der ganzen Flut an Serien, Filmen und Games, rennen mittlerweile aber so viele (starke) Jedi durch das Universum, dass es schon hart albern ist. Zum Glück geben die aus irgendeinem Grund keine Ficks mehr. Die vielzahl der überlebenden Jedi sind ähnlich organisiert wie Gewerkschaftler in den USA.
25.06.2022 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Apache

puh bin auch durch... fands insgesamt eher schlecht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Insgesamt war einiges ziemlich unlogisch oder lazy writing. Dann fand ich den Anime Moment in der letzten Folge irgendwie unpassend, also als Obi-Wan dann auf einmal mit der power of friendship die dicken Flesbrocken von sich wegschleudert und kurz darauf dann riesige Brocken auf Vader schleudert...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, in EP1-6 ist es total kraftraubend, größere Gegenstände zu bewegen, selbst für einen noch fitten Yoda. Hat für mich auch nicht ganz reingepasst.
25.06.2022 12:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Apache

puh bin auch durch... fands insgesamt eher schlecht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Insgesamt war einiges ziemlich unlogisch oder lazy writing. Dann fand ich den Anime Moment in der letzten Folge irgendwie unpassend, also als Obi-Wan dann auf einmal mit der power of friendship die dicken Flesbrocken von sich wegschleudert und kurz darauf dann riesige Brocken auf Vader schleudert...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, in EP1-6 ist es total kraftraubend, größere Gegenstände zu bewegen, selbst für einen noch fitten Yoda. Hat für mich auch nicht ganz reingepasst.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
jEdI iN tHeIr PrImE
25.06.2022 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Es ist übrigens schon ein Reva Spin-Off in Arbeit Hässlon
25.06.2022 14:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Phiasm

Es ist übrigens schon ein Reva Spin-Off in Arbeit Hässlon



Hat sich ja auch nur "leicht" abgezeichnet. Aber immerhin haben sie dann einen Charakter der quasi alles sein kann - weil der ja später im Universum keine Rolle mehr spielt, oder?
25.06.2022 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von steamed

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Apache

puh bin auch durch... fands insgesamt eher schlecht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Insgesamt war einiges ziemlich unlogisch oder lazy writing. Dann fand ich den Anime Moment in der letzten Folge irgendwie unpassend, also als Obi-Wan dann auf einmal mit der power of friendship die dicken Flesbrocken von sich wegschleudert und kurz darauf dann riesige Brocken auf Vader schleudert...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, in EP1-6 ist es total kraftraubend, größere Gegenstände zu bewegen, selbst für einen noch fitten Yoda. Hat für mich auch nicht ganz reingepasst.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
jEdI iN tHeIr PrImE




Die Moves sind halt einfach zu geil um sich dann wegen alten Filmen dran zu halten.
25.06.2022 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Phiasm

Es ist übrigens schon ein Reva Spin-Off in Arbeit Hässlon



Hat sich ja auch nur "leicht" abgezeichnet. Aber immerhin haben sie dann einen Charakter der quasi alles sein kann - weil der ja später im Universum keine Rolle mehr spielt, oder?


vielleicht trifft sie am ende ezra und zeugen einen neuen auserwählten in einer galaxis weit weit weg.

besseres reboot als ep 7-9
25.06.2022 15:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
25.06.2022 16:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( This is the Way )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum