Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja, kann gut sein, siehe oben.
16.07.2021 16:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bei Thunderbird ging das schon immer. Bei Outlook mindestens seit nem Jahr, keine Erfahrungswerte davor aber kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Mich nervt gerade die Outlook Android App. In unregelmäßigen Abständen werden mir meine letzten 3 E-Mails als notification gepusht. Die Nachrichten sind gelesen, gelöscht, kommen trotzdem immer wieder. Wenn ich die notification antippe, lande ich im Posteingang (wo sie nicht mehr sind).
16.07.2021 16:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
traurig gucken
 
Zitat von monischnucki

Ja, kann gut sein, siehe oben.


Die Kommentare vorher haben mich verwirrt.
16.07.2021 18:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Irdorath

Mich nervt gerade die Outlook Android App. In unregelmäßigen Abständen werden mir meine letzten 3 E-Mails als notification gepusht. Die Nachrichten sind gelesen, gelöscht, kommen trotzdem immer wieder. Wenn ich die notification antippe, lande ich im Posteingang (wo sie nicht mehr sind).


Ernsthafte Frage: Warum benutzt man sowas? Firmenhandy/Softwarevorgabe? Ich glaube ich kenne niemanden, und hab auch noch von keinem im Forum gehört der das privat benutzt.
16.07.2021 23:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Mal ganz doof gefragt. Was ist denn aktuell der Shit um von einem Exchange und Imap Server Mails abzurufen?

Für den Imap nutze ich noch K9 und für den Exchange GoogleMail. Gibt es da mittlerweile was besseres?
17.07.2021 8:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Irdorath

Mich nervt gerade die Outlook Android App. In unregelmäßigen Abständen werden mir meine letzten 3 E-Mails als notification gepusht. Die Nachrichten sind gelesen, gelöscht, kommen trotzdem immer wieder. Wenn ich die notification antippe, lande ich im Posteingang (wo sie nicht mehr sind).


Ernsthafte Frage: Warum benutzt man sowas? Firmenhandy/Softwarevorgabe? Ich glaube ich kenne niemanden, und hab auch noch von keinem im Forum gehört der das privat benutzt.



Ich nutz' auch privat die Outlook app aber unter iOS. Ist da aber genauso buggy und nervt mich zunehmend. Was ist denn der recommended Shit?
17.07.2021 8:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Irdorath

Mich nervt gerade die Outlook Android App. In unregelmäßigen Abständen werden mir meine letzten 3 E-Mails als notification gepusht. Die Nachrichten sind gelesen, gelöscht, kommen trotzdem immer wieder. Wenn ich die notification antippe, lande ich im Posteingang (wo sie nicht mehr sind).


Ernsthafte Frage: Warum benutzt man sowas? Firmenhandy/Softwarevorgabe? Ich glaube ich kenne niemanden, und hab auch noch von keinem im Forum gehört der das privat benutzt.



Office credentials liegen auf dem Handy, musste schnell an die Arbeitsemail und konnte mich so einloggen ohne erst die Details zusammenzusuchen. Nach dem Wochenende fliegt die App wieder runter. Breites Grinsen
17.07.2021 9:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Outlook bekommt doch afaik bald nen Nachfolger, der auch diese völlig redundante Win10-"Mail"-App ersetzen soll. Vielleicht schaffen sie es auch, dann eine ordentliche Mobile App zu bauen.

Die Outlook App ist immer noch nervig, aber wenigstens nicht mehr so eine buggy mess wie vor einem Jahr.

/ Das mit den 3 Mails klingt richtig nervig. Hab ich zum Glück nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.07.2021 9:10]
17.07.2021 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Pilotmaverick

Mal ganz doof gefragt. Was ist denn aktuell der Shit um von einem Exchange und Imap Server Mails abzurufen?

Für den Imap nutze ich noch K9 und für den Exchange GoogleMail. Gibt es da mittlerweile was besseres?

NineMail
17.07.2021 9:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Irdorath

Office credentials liegen auf dem Handy, musste schnell an die Arbeitsemail und konnte mich so einloggen ohne erst die Details zusammenzusuchen. Nach dem Wochenende fliegt die App wieder runter. Breites Grinsen


Ah. Breites Grinsen
17.07.2021 10:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Swot

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Irdorath

Mich nervt gerade die Outlook Android App. In unregelmäßigen Abständen werden mir meine letzten 3 E-Mails als notification gepusht. Die Nachrichten sind gelesen, gelöscht, kommen trotzdem immer wieder. Wenn ich die notification antippe, lande ich im Posteingang (wo sie nicht mehr sind).


Ernsthafte Frage: Warum benutzt man sowas? Firmenhandy/Softwarevorgabe? Ich glaube ich kenne niemanden, und hab auch noch von keinem im Forum gehört der das privat benutzt.



Ich nutz' auch privat die Outlook app aber unter iOS. Ist da aber genauso buggy und nervt mich zunehmend. Was ist denn der recommended Shit?


Ich nutze unter iOS einfach die Mail App für meine IMAP und Exchange-Konten. Tut für mich, kein fancy shit.
19.07.2021 9:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Die nutz ich auf dem iPad (imap). Ich weiß nicht, wieso ich die fürs Handy nicht mehr in Betracht gezogen hatte. Naja ich geb' ihr einen Versuch, brauche auch keinen fancy shit.
19.07.2021 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von indifferent

Ernsthafte Frage: Warum benutzt man sowas? Firmenhandy/Softwarevorgabe? Ich glaube ich kenne niemanden, und hab auch noch von keinem im Forum gehört der das privat benutzt.




es ist n sehr guter mail client und kalender. warum sollte man es nicht nutzen wollen?

klar, der 08/15-gmail user nutzt vielleicht lieber googles hausmittel.
19.07.2021 11:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich habe gerade aus Gründen einen uralten Laptop ausgepackt und versuche nun, den ins WLAN zu bekommen. Updatestand müsste schon irgendwo 2020 liegen. Seit dem letzten Einsatz wurde die alte Fritzbox durch was neues (7530 AX) ersetzt.
Die WLAN-Verbindung schlägt nun auf beiden Netzen konsequent fehl. Fiele hier jemandem spontan ein, was Windows 7 daran hindern könnte, sich mit einem modernen Router zu verbinden? peinlich/erstaunt
22.07.2021 13:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist's tatsächlich nur bei der Fritzbox ein Problem? Kannst du dich zu nem Smartphone-Hotspot verbinden?
22.07.2021 13:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo, Hotspot geht klar. Bei der Fritzbox kommt dann leider "Windows was unable to connect to XXX".* Der Troubleshooter gibt auch nur den Hinweis, dass ich bitte den Router neustarten soll und wenn ich dann weiterklicke, hat er keine Hinweise mehr. Nur "A problem with the access point was detected".

*: Egal, ob ich die Passphrase eingebe oder das via WPS mache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.07.2021 13:10]
22.07.2021 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hum, okay. Verbindet sich ein Live-Linux mit der Fritzbox? Nur um ein Treiberproblem auszuschließen.
22.07.2021 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von statixx

Hum, okay. Verbindet sich ein Live-Linux mit der Fritzbox? Nur um ein Treiberproblem auszuschließen.


Das ist schwer zu testen. Dieser spezielle Laptop hat eine kaputte Nvidia-Karte (ein Serienproblem). Die läuft nur noch mit dem Windows 7 Stockdriver. Sobald ich einen Nvidiatreiber installiere, startet der Laptop mit ausschließlich bunten Strichen auf dem Bildschirm. Ich habe mal Ubuntu getestet und dort gab es leider auch dieses Problem. Daher weiß ich nicht, ob irgendein anderes System überhaupt ein Bild anzeigen kann. Hässlon
22.07.2021 13:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe gerade aus Gründen einen uralten Laptop ausgepackt und versuche nun, den ins WLAN zu bekommen. Updatestand müsste schon irgendwo 2020 liegen. Seit dem letzten Einsatz wurde die alte Fritzbox durch was neues (7530 AX) ersetzt.
Die WLAN-Verbindung schlägt nun auf beiden Netzen konsequent fehl. Fiele hier jemandem spontan ein, was Windows 7 daran hindern könnte, sich mit einem modernen Router zu verbinden? peinlich/erstaunt


Wenn die Fritzbox nur 11ax zulässt (unwahrscheinlich) oder alles unter 11n nicht mehr (möglich) und die Karte im Laptop nur 11g kann wäre eine Möglichkeit.

Linux könnte man dazu überreden keine Treiber zu laden, das hab ich mal bei einer Kiste mit 8x00GT gemacht, selber Serienfehler?
22.07.2021 15:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist eine GeForce 8400M GT in einem Vaio-Notebook, also ja, könnte sein. peinlich/erstaunt
22.07.2021 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
peinlich/erstaunt In der GRUB Zeile "nomodeset" oder "nomodeset xorg-driver=vesa" einfügen sollte den Effekt des Stocktreibers unter Win7 für Linux haben.

Ob W7 irgendein Hotfix/SP fehlt lässt sich auch eher schlecht herausfinden, die 7530 AX zeigt/erlaubt gar keine speziellen Einstellungen zum WLAN?
22.07.2021 15:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Im Grub-Menü mit "e" in den Editiermodus wechseln und nach getaner Fummelei mit Ctrl-X mit den Änderungen booten.
22.07.2021 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Fritzbox erlaubt da schon Einstellung. Sie steht auf automatischem Funkkanal und 802.11g+n+ax (Wifi 6). Könnte natürlich sein, dass irgendeine Einstellung zum 5 Ghz Netz da stört.
Laut Aufdruck beherrscht der Laptop 802.11a/b/g/n.
22.07.2021 15:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Versuch mal wpa 3 an der fritzbox auszumachen
22.07.2021 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von skinni

Versuch mal wpa 3 an der fritzbox auszumachen


Jo, das war's. WPA2+WPA3 scheint nicht zu funktionieren. Gerade auf WPA2 gestellt, direkt Verbindung hergestellt!
22.07.2021 15:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mein halbgarer Versuch, nebenbei irgendein Live Linux zu basteln, ist sowieso gescheitert. Der "LinuxLive USB Creator" (sieht aus wie aus den frühern 2000ern) hat stundenlang an einem ISO gearbeitet und anscheinend irgendwas gebastelt, was nicht bootfähig ist. Breites Grinsen
22.07.2021 15:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Rufus mal probiert?

Ist deine Iso bootfähig?

Probier mal den Stick direkt hinten am Rechner anzuschliessen und nicht übern Hub, oder die Vorderanschlüsse. Direkt am Mainboard.

/

Wieso bastelt der an ner Iso, oder soll die doch nur schreiben!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.07.2021 15:53]
22.07.2021 15:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von skinni

Versuch mal wpa 3 an der fritzbox auszumachen


Jo, das war's. WPA2+WPA3 scheint nicht zu funktionieren. Gerade auf WPA2 gestellt, direkt Verbindung hergestellt!


Das Handbuch meint "nur WPA2" wäre voreingestellt...

Also bedeutet bei AVM WPA2 & WPA3 effektiv "nur Geräte die WPA2 & WPA3 beherrschen können sich verbinden", gut zu wissen Breites Grinsen
22.07.2021 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

Rufus mal probiert?

Ist deine Iso bootfähig?

Probier mal den Stick direkt hinten am Rechner anzuschliessen und nicht übern Hub, oder die Vorderanschlüsse. Direkt am Mainboard.

/

Wieso bastelt der an ner Iso, oder soll die doch nur schreiben!?


Ja, ich weiß nicht, was das für einen Müll gemacht hat. Das war der erste Treffer bei heise, also hielt ich es für seriös. Hässlon Nun ist natürlich auch egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.07.2021 16:13]
22.07.2021 16:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Egal?
22.07.2021 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum