Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ja stimmt.
22.12.2020 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was auch eine (teilweise sehr üble) Störquelle sein kann: Babyphone, wenn auch nicht bei euch, dann evtl. in der Nachbarschaft. Ich kann mit unserem Babyphone zuverlässig alle WLAN-Radios im Haus lahmlegen Deswegen, was red sagt, teste mal wenigstens für nen Abend oder zwei mit Kabel.
22.12.2020 15:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ansonsten gibt es die Cat5 oder 6 Kabel auch als Flachkabel. Die tragen nicht so stark auf.
22.12.2020 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Möchte euch an meiner Entdeckung teilhaben lassen:

Wenn man Win+V drückt erhält man die erweiterte Zwischenablage und kann sich einen aus den letzten kopierten Sachen das aussuchen was man braucht. Sehr nützlich.

e: Setzt natürlich Windows 10 voraus mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 22.12.2020 16:45]
22.12.2020 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
TIL peinlich/erstaunt
Wie weit reicht das zurück?
22.12.2020 17:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Word, ne. Ist ja irgendwie schon ein komisches Ding.

Ich hab hier eine Dokument (gute 300kb groß) das mit vielen Anmerkungen versehen ist. Auf meinem Laptop (T590) funktioniert da alles einwandfrei. Man kann die Datei öffnen und problemlos mit ihr arbeiten.
Auf einem anderen Laptop (T450s) läuft Word ständig in "Warte auf Rückmeldung". Da reicht es ein paar Zeilen zu ändern oder auch der Versuch das Dokument zu schließen. Ich habe schon alle Treiber aktualisiert (die Treiber die Lenovo zur Verfügung stellt), einen RAM Test durchgeführt im Bios Einstellungen zur Virtualisierung angepasst und auch andere Datenträger zum Speichern genutzt. Keinerlei Besserung.

Ist irgendwem von euch schon mal so etwas untergekommen? Alles was ich über Google ausfindig machen konnte (Wie bspw. die Einstellungen der Ballon Hinweise und den Safe Mode verwenden) haben nicht geholfen.
22.12.2020 17:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von hitmiccs

TIL peinlich/erstaunt
Wie weit reicht das zurück?



Keine Ahnung. Probiers aus.
22.12.2020 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Toll auch das Feature, dass er Passwörter automatisch in Textfeldern verschlüsselt.


****************************
22.12.2020 19:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Peniskuh

Toll auch das Feature, dass er Passwörter automatisch in Textfeldern verschlüsselt.


DieEicheljuckt



Klappt halt nicht beim zitieren
22.12.2020 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Welches ist die coolste Programmiersprache?
22.12.2020 21:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Monsieur Chrono

Welches ist die coolste Programmiersprache?



Assembler oder Brainfuck.
22.12.2020 21:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich hab neu (seit gestern): Chelekom 250
Ich hab neu (seit gestern): FritzBix 7530 AX
Ich hab neu (seit knapp 8h): Das 5Ghz WLAN wird nicht mehr angezeigt.

Also weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop, noch auf dem Fernseher. In den Fritzbox-Einstellungen ist der Status vom 5Ghz Netz auf grün.

Wat do?
22.12.2020 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Monsieur Chrono

Welches ist die coolste Programmiersprache?



Assembler oder Brainfuck.


Bullshit. ArnoldC.
23.12.2020 7:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von seak`

Ich hab neu (seit gestern): Chelekom 250
Ich hab neu (seit gestern): FritzBix 7530 AX
Ich hab neu (seit knapp 8h): Das 5Ghz WLAN wird nicht mehr angezeigt.

Also weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop, noch auf dem Fernseher. In den Fritzbox-Einstellungen ist der Status vom 5Ghz Netz auf grün.

Wat do?



In den WLAN Einstellungen nachsehen ob die SSID versteckt wird.
23.12.2020 7:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von seak`

Ich hab neu (seit gestern): Chelekom 250
Ich hab neu (seit gestern): FritzBix 7530 AX
Ich hab neu (seit knapp 8h): Das 5Ghz WLAN wird nicht mehr angezeigt.

Also weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop, noch auf dem Fernseher. In den Fritzbox-Einstellungen ist der Status vom 5Ghz Netz auf grün.

Wat do?



In den WLAN Einstellungen nachsehen ob die SSID versteckt wird.



Ist nicht versteckt.
Habe die FRITZ!Box neu gestartet, dann war es da. Ist aber schon wieder weg.
23.12.2020 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Farbkuh

Möchte euch an meiner Entdeckung teilhaben lassen:

Wenn man Win+V drückt erhält man die erweiterte Zwischenablage und kann sich einen aus den letzten kopierten Sachen das aussuchen was man braucht. Sehr nützlich.

e: Setzt natürlich Windows 10 voraus mit den Augen rollend


Und Win+. öffnet eine Emoji-Tastatur, für die Medien die keine eingebauten Forensmilies haben.
23.12.2020 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Suche ein Musik-Abspielprogramm, dass lokale Musik und Cloud-Musik abspielen kann für Linux. Vorzugsweise OpenSource.

Mit Cloud-Musik meine ich: Einbindung einer eigenen Nextcloud/owncloud o.ä., Youtube, Soundcloud, ...

Ich würde gerne die vorzüge der ganzen neuen Abspielprogramme wie bspw. Spotify nutzen (Empfehlungen, Playlisten erstellen, Favorits etc) mit den Cloud Vorteilen (wenn ich das Lied auf meinem Handy 1000x abgespielt habe, ist es auch auf meinem Desktoprechner ein Favorit) u.s.w.

Bisher gibt es nur welche die eines davon sehr gut können, und das wars. Bspw. Grooveshark, Rhythmbox, Olivia, Clementine.

Also kennt ihr da was?
23.12.2020 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von seak`

Ich hab neu (seit gestern): Chelekom 250
Ich hab neu (seit gestern): FritzBix 7530 AX
Ich hab neu (seit knapp 8h): Das 5Ghz WLAN wird nicht mehr angezeigt.

Also weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop, noch auf dem Fernseher. In den Fritzbox-Einstellungen ist der Status vom 5Ghz Netz auf grün.

Wat do?



In den WLAN Einstellungen nachsehen ob die SSID versteckt wird.



Ist nicht versteckt.
Habe die FRITZ!Box neu gestartet, dann war es da. Ist aber schon wieder weg.



Steht in den Ereignissen der FB was relevantes drin? Manchmal wird von irgendwas ne Radar Erkennung getriggert:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1349_WLAN-im-5-GHz-Band-gelegentlich-deaktiviert-Radar-Signal/
23.12.2020 16:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Farbkuh

Möchte euch an meiner Entdeckung teilhaben lassen:

Wenn man Win+V drückt erhält man die erweiterte Zwischenablage und kann sich einen aus den letzten kopierten Sachen das aussuchen was man braucht. Sehr nützlich.

e: Setzt natürlich Windows 10 voraus :roll:


Und Win+. öffnet eine Emoji-Tastatur, für die Medien die keine eingebauten Forensmilies haben.



👌 ¯\_(ツ)_/¯

Es gibt Shrug, ja nice. Ich kopier den sonst immer von Google.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.12.2020 21:01]
23.12.2020 21:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Smooth*

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von seak`

Ich hab neu (seit gestern): Chelekom 250
Ich hab neu (seit gestern): FritzBix 7530 AX
Ich hab neu (seit knapp 8h): Das 5Ghz WLAN wird nicht mehr angezeigt.

Also weder auf dem Handy, noch auf dem Laptop, noch auf dem Fernseher. In den Fritzbox-Einstellungen ist der Status vom 5Ghz Netz auf grün.

Wat do?



In den WLAN Einstellungen nachsehen ob die SSID versteckt wird.



Ist nicht versteckt.
Habe die FRITZ!Box neu gestartet, dann war es da. Ist aber schon wieder weg.



Steht in den Ereignissen der FB was relevantes drin? Manchmal wird von irgendwas ne Radar Erkennung getriggert:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1349_WLAN-im-5-GHz-Band-gelegentlich-deaktiviert-Radar-Signal/



Oh, danke für die Seite. Werd ich mal beobachten. Hab alles zurückgesetzt, kein Protokoll mehr da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 23.12.2020 21:16]
23.12.2020 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich habe einen Bluetooth-Lautsprecher von Bose: SoundLink Mini II
Seit Jahren verbinde ich das Ding mit meinem PC, wenn ich nicht Kopfhörer nutze, ging immer problemlos. Nun seit einigen Wochen kann ich den Lautsprecher zwar verbinden, er wird aber nicht mehr als Audiogerät erkannt sondern nur noch unter "Übrige Geräte" angezeigt:



Ich kann ihn also nicht als Ausgabegerät anwählen. Auch im Gerätemanager taucht er gar nicht auf. Komischerweise finde ich nix brauchbares über Google zu diesem Problem. Die üblichen Dinge wie den Lautsprecher resetten, das Gerät am PC deinstallieren und neu verbinden usw. habe ich durchprobiert.

Habt ihr eine Ahnung, was ich hier noch machen könnte?
24.12.2020 10:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Lässt er sich denn mit einem anderen Gerät (Handy o.ä.) koppeln und darüber Ton wiedergeben?

tschy2m
24.12.2020 11:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich verdächtige: den Bluetooth-Stack von Windows.
24.12.2020 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das doch bestimmt wieder so ein Update Ding von win10. Einfach alles was mit Sound zu tun hat verkacken die da regelmässig
24.12.2020 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ja, der Lautsprecher funktioniert mit anderen Geräten problemlos. Muss also irgendwas am PC sein.
// Meine Stereoanalage erkennt es auch nur noch unter "Weitere Geräte". Tjoa, dann liegts halt an Windows. Was macht man da, Treiber suchen und neu installieren oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 24.12.2020 14:05]
24.12.2020 12:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Deinstallier mal das Bluetooth Gerät aus dem Gerätemanager, danach Neustart.
24.12.2020 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt es ein Programm (oder kann Windows 10 das evt. sogar mit Boardmitteln?), dass automatisch ein inkrementelles Backup einer bestimmten Ordnerstruktur auf einem externen Speichermedium erstellt, sobald ich dieses einstecke?

Konkretes Beispiel: Ich möchte den Ordner "Bilder" und sämtliche seiner Unterordner auf einer externen Festplatte sichern. Sobald ich diese anschließe (von mir aus muss ich halt noch ein Programm starten, aber automatisiert wäre natürlich bequemer) werden alle neuen Ordner und Dateien auf den externen Datenträger gespeichert.

Gibt es sowas? Darf gerne auch etwas kosten, so lange ich dafür kein Abo abschließen muss.

Danke im Voraus!
26.12.2020 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Cobian Backup?
26.12.2020 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab hier 2 win 7 Rechner, die im gleichen Netz sind und wo die bekackte heimnetzfreigabe nicht funktionieren will.
Rechner 1 ist in der heimnetzgruppe mit Passwort drin, Rechner 2 sagt, man soll sich das passwort von Rechner 1 holen. Ich lass es mir bei Rechner 1 anzeigen und tippe es bei Rechner 2 ein, dann macht ne Minute irgendwas und es kommt wieder die passworteingabe.

Es handelt sich um ein englisches win 7, aber im passwort sind kein y z oder so drin, warum könnte das nicht klappen? Das ging bisher bei anderen Rechnern immer ohne Probleme.
26.12.2020 17:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bragg

Cobian Backup?



Dann ist das nach wie vor "the way to go". Das mit dem "Autobackup" sobald ich ein Flashdrive dran hänge funktioniert leider nicht so einfach - nicht ohne scripts.

Ich Cobian jetzt einfach so eingestellt, dass es beim Start des Programms automatisch das gewünschte Backup erstellt - muss ich halt noch drauf klicken.
26.12.2020 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum