Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
Also ich checks echt nicht. Das ist für mich so Banane.

Sie kommt nur hinter ihrer Fritzbox egal mit welchem Gerät (Windows-Rechner & Iphone) nicht auf den AllInkl-FTP-Server. Auf andere schon.

Das Problem hat begonnen, als sie Ihrer Fritzbox ausgetauscht hat.

Hä?!
27.05.2021 22:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Vielleicht ist ja auch der Server falsch konfiguriert? FTP gehört sowieso abgeschafft.
27.05.2021 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Frage
Wieso wurde die Fritzbox denn getauscht? Ist es immer noch das gleiche Modell? Neuware? Ging damit eine Umstellung am Internetanschluss einher? Welcher Internetanbieter ist das?
27.05.2021 22:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
meine Rede. Aber ich kann sie nicht abbringen. Ich komme ja auf den FTP ohne weiteres drauf. Von etlichen verschiedenen Rechnern. Und sie kommt auch drauf (außer sie ist im Heimnetzwerk hinter der FritzBox) ... lol

¤: Neues Fritzbox Modell weil VDSL von 1&1 mit 50.000 DSL umgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 27.05.2021 22:35]
27.05.2021 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ist ihre IP auf FTP seite halt geblockt.
27.05.2021 22:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

ist ihre IP auf FTP seite halt geblockt.


gute idee. mal anpingen?
27.05.2021 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Bekommt man bei 1&1 noch eine neue IP wenn man den Router neu startet? Würde ich einfach mal testen.
27.05.2021 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

ist ihre IP auf FTP seite halt geblockt.



 
Zitat von BulletTime

Bekommt man bei 1&1 noch eine neue IP wenn man den Router neu startet? Würde ich einfach mal testen.



ihr könnt euch euren kostenlosen Schnapps abholen. Hässlon
27.05.2021 23:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
böse gucken
You have NOT tried turning it off and on again?!
28.05.2021 7:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der Beweis dafür das selbst 2021 diese Frage als Eingangsfrage noch eine Daseinsberechtigung hat… Breites Grinsen
28.05.2021 7:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Icefeldt

ist ihre IP auf FTP seite halt geblockt.


gute idee. mal anpingen?



unterschiedliche Ports.
Ergebnis muss also nicht unbedingt was aussagen.


 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Icefeldt

ist ihre IP auf FTP seite halt geblockt.



ihr könnt euch euren kostenlosen Schnapps abholen. Hässlon



Wo muss ich hinkommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.05.2021 7:58]
28.05.2021 7:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Plärrer, Nürnberg. Es gibt viel Auswahl aus dem heimischen Garten. Bio, Öko und so.

Korrekterweise muss ich sagen: An&Ausschalten des Routers hat nichts gebracht, weil die IP sich nicht geändert hatte. Aber das explizite "Neuverbinden" in der Fritzbox hat zu einem IP change geführt. Dann hat es geklappt. Versteh ich zwar nicht so ganz, weil bei einem Reboot ja auch zwangsweise ein Reconnect statt finden muss .. naja.

Bin froh das Thema über Telefon/MSTeams mit meiner Sis (Computer-DAU) nicht mehr weiter durchkauen zu müssen. Da ich selbst keine Fritzbox habe, war für mich alles Bahnhof.
28.05.2021 13:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Icefeldt

ist ihre IP auf FTP seite halt geblockt.


gute idee. mal anpingen?



unterschiedliche Ports.
Ergebnis muss also nicht unbedingt was aussagen.


Ausserdem sind heutzutage Pings kein valides Troubleshooting ausserhalb der eigenen Infrastruktur, da viele Komponenten einen Ping bei korrekter Konfig verwerfen.
28.05.2021 13:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Verbinde doch mal per Telnet auf den FTP-Port und guck was kommt
28.05.2021 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Icefeldt

ist ihre IP auf FTP seite halt geblockt.


gute idee. mal anpingen?



unterschiedliche Ports.
Ergebnis muss also nicht unbedingt was aussagen.


Ausserdem sind heutzutage Pings kein valides Troubleshooting ausserhalb der eigenen Infrastruktur, da viele Komponenten einen Ping bei korrekter Konfig verwerfen.


Also wie immer: Keine Antwort ist keine Antwort, aber wenn der Ping zurückkommt ist das trotzdem aufschlussreich?
28.05.2021 18:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hat jemand schon mal die Remotedesktopverbindung konfiguriert unter Windows 10? Wenn beide Rechner im lokalen Netzwerk sind, klappt es. Also gehe ich davon aus, dass Windows seitig alles korrekt ist. Jetzt soll es aber natürlich auch remote (also über das Internet) funktionieren. Der entscheidende Router ist ein Speedport Smart 3. Dort habe ich eine Portweiterleitung (TCP/UDP) eingerichtet von Port 1000 -> 3389 lokal (auf den betreffenden Rechner).

So sieht die Einstellung auf dem speedport Ding aus (beispiel bild): klick

Jetzt dachte ich brauchste nur noch dyndns. ein nslookup xyz.ddns.net zeigt mir die richtige IP-(v4)Adresse an. Wenn ich aber dann eine remotedesktop verbindung erstellen möchte:

 
Code:
xyz.ddns.net:1000
- oder -
87.123.123.123:1000


dann klappt es nicht - bekomme immer:

 
Code:
[Window Title]
Remotedesktopverbindung

[Content]
Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:

1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.

Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist.

[OK] [Hilfe]


Habe ich irgendwas offensichtliches verpeilt? Kann es sein, dass ich die ipv6 adresse nehmen muss? Ist ein VDSL Anschluss und der router hat nach außen auch eine ipv6 Adresse..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 29.05.2021 20:12]
29.05.2021 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Afair gibt's ein extra setting für Erreichbarkeit von außerhalb des eigenen (mit Windows-magie authentifizieren) Netzwerks. Keine Ahnung mehr wo genau das steht, aber evtl reicht dir das als Pointer.
29.05.2021 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hatte schon paar Anleitungen durchforstet bisher war es noch nirgends erwähnt. Hm, vielleicht muss ich doch auf eine Alternative umschwenken. So ganz sicher ist das sowieso nicht, vielleicht doch lieber VPN oder MS Teams.

/e: FW könnte auch noch sein stimmt. Prüfe ich mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 02.06.2021 22:18]
29.05.2021 20:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Firewall des Routers gecheckt?

Portweiterleitung muss ja nicht heissen, dass es da dann auch erlaubt wird.

Alternativ kurz mal den Rechner in ne DMZ.
29.05.2021 20:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Habe folgendes Problem bzw. Probleme.

Ich habe relativ viele USB Geräte angeschlossen - ab und an gehen die alle mal ganz kurz aus und sind dann so nach etwa 5Sek. wieder da.

Zusätzlich tippt meine Tastatur(USB) öfter mal einzelne Buchstaben doppelt, was sehr nervt und meine Maus (USB) reagiert manchmal sekundenlang nicht, was ebenfalls sehr nervt.

Habe ich nun zu viele USB Geräte und "überlaste" den Rechner damit oder hat all das nichts miteinander zu tun und meine Maus und Tastatur sind einfach gleichzeitig kaputt gegangen? Breites Grinsen
02.06.2021 20:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hast du die direkt am Rechner angeschlossen oder über einen USB Hub? Bei billigen Hubs kann schon mal die Spannungsversorgung knapp werden(auch bei aktiven) wenn da Festplatten, Lautsprecher oder auch die fancy RGB Gamertastaturen angeschlossen werden und da wird es schon kritisch gerade nach einem Neustart oder wenn die Gurke aus dem Standby aufwacht.
02.06.2021 20:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Einiges direkt am Rechner (die Maus z.B.) andere Sachen sind über ein Hub mit zusätzlich externer Stromversorgung angeschlossen.

Das meiste von den angeschlossenen Geräten (z.B. VR Headset, Empfänger für kabelloses Gamepad) sollten ja aber eigentlich keine oder nur wenig Spannung ziehen wenn sie nicht in Benutzung sind oder?
02.06.2021 20:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
USB-Energiemanagement in Windows mal abschalten?
02.06.2021 20:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Ich habe eine SVG, die ich in Inkscape "perspektivisch" verzerren will.

Jetzt bekomme ich aber nur den Fehler
 
Code:
Traceback (most recent call last):
  File "perspective.py", line 136, in <module>
    Perspective().run()
  File "C:\Program Files\Inkscape\share\inkscape\extensions\inkex\base.py", line 131, in run
    self.save_raw(self.effect())
  File "perspective.py", line 64, in effect
    bbox = obj.bounding_box(obj.getparent().composed_transform())
  File "C:\Program Files\Inkscape\share\inkscape\extensions\inkex\elements\_base.py", line 165, in __getattr__
    raise AttributeError(f"Can't find attribute {self.typename}.{name}")
AttributeError: Can't find attribute SvgDocumentElement.composed_transform

wenn ich versuche, das etwas komplizierte Gebilde in einen einzelnen Pfad zu bekommen, verliere ich alle Farben und oft die Form. Ich habe keinen Dunst von Vektorgrafiken, wie bekomme ich das Ding in ein Ziel-Viereck transformiert?

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.06.2021 17:32]
03.06.2021 17:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Swot

Hat jemand schon mal die Remotedesktopverbindung konfiguriert unter Windows 10? Wenn beide Rechner im lokalen Netzwerk sind, klappt es. Also gehe ich davon aus, dass Windows seitig alles korrekt ist. Jetzt soll es aber natürlich auch remote (also über das Internet) funktionieren. Der entscheidende Router ist ein Speedport Smart 3. Dort habe ich eine Portweiterleitung (TCP/UDP) eingerichtet von Port 1000 -> 3389 lokal (auf den betreffenden Rechner).

So sieht die Einstellung auf dem speedport Ding aus (beispiel bild): klick

Jetzt dachte ich brauchste nur noch dyndns. ein nslookup xyz.ddns.net zeigt mir die richtige IP-(v4)Adresse an. Wenn ich aber dann eine remotedesktop verbindung erstellen möchte:

 
Code:
xyz.ddns.net:1000
- oder -
87.123.123.123:1000


dann klappt es nicht - bekomme immer:

 
Code:
[Window Title]
Remotedesktopverbindung

[Content]
Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:

1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.

Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist.

[OK] [Hilfe]


Habe ich irgendwas offensichtliches verpeilt? Kann es sein, dass ich die ipv6 adresse nehmen muss? Ist ein VDSL Anschluss und der router hat nach außen auch eine ipv6 Adresse..



Evtl. hast du keine "echte" IPv4-Adresse sondern es ist DS-Lite im Einsatz? Würde es mal mit ipv6 testen.
Davon abgesehen ist es keine gute Idee RDP zu veröffentlichen!
03.06.2021 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von hitmiccs

USB-Energiemanagement in Windows mal abschalten?


gute Idee - aber das ist gar nicht an traurig
03.06.2021 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hab kacke gebaut. Hatte beim Zocken einen BSOD bei MW5 und dann einfach mal ein paar Windows Updates durchgeführt und CHKDSK /f /r für den nächsten Start ausgewählt. Der kam mir dann mit irgendwie 36 Stunden ETA an beim nächsten neustart, was halt doof war, weil ich den PC am Abend benutzen wollte. Einfach per Knopfdruck ausgemacht. Zack war natürlich das Update im Arsch und ich musste mit dem recovery tool das Ganze soweit fixen, dass ich das Betriebssystem wieder starten konnte. Das hat natürlich das neue Update gelöscht und jetzt bekomme ich folgendes angezeigt:



Wenn ich da drauf klicke passiert natürlich nichts. Die Ideen bei Google habe ich natürlich schon abgegrast. Habt ihr vielleicht eine Idee?
06.06.2021 13:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von General][Custer

Ich hab kacke gebaut. Hatte beim Zocken einen BSOD bei MW5 und dann einfach mal ein paar Windows Updates durchgeführt und CHKDSK /f /r für den nächsten Start ausgewählt. Der kam mir dann mit irgendwie 36 Stunden ETA an beim nächsten neustart, was halt doof war, weil ich den PC am Abend benutzen wollte. Einfach per Knopfdruck ausgemacht. Zack war natürlich das Update im Arsch und ich musste mit dem recovery tool das Ganze soweit fixen, dass ich das Betriebssystem wieder starten konnte. Das hat natürlich das neue Update gelöscht und jetzt bekomme ich folgendes angezeigt:

https://i.imgur.com/fbg5Msn.png

Wenn ich da drauf klicke passiert natürlich nichts. Die Ideen bei Google habe ich natürlich schon abgegrast. Habt ihr vielleicht eine Idee?


Du könntest mal die Integrität überprüfen.
Dafür die PowerShell als Admin ausführen und der Reihe nach das hier eingeben:
Sfc /ScanNow
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
06.06.2021 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das hat geklappt, vielen Dank!
06.06.2021 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wie kommt man mit einem Eintrag auf Google Maps?

Ist das so ein Ding dass man alle Adressen, die gefunden werden sollen, auf der Website vorne platzieren oder sonst für Google-crawler zugängig machen / markieren muß? Oder aus welchen Quellen bedienen die sich?

Geht um einen Verein, Hauptsitz ist auf der Hauptseite verzeichent und ist auf Maps korrekt auffindbar. Die sechs sagen wir mal Aussenstellen, die auf Unterseiten stehen, sind hingegen nicht per Google Maps auffindbar.

//Ein längst aufgegebener Vereinssitz ist allerdings immer noch auffindbar, obschon längst nicht mehr auf der Website. Hmm ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.06.2021 10:07]
07.06.2021 10:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum