Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich werde also vermutlich um einen Dienstleister nicht drum rum kommen, ja?
29.06.2021 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
In Anbetracht des Labyrinths, dass das Microsoft-Lizenzmodell darstellt, wäre es besser.
29.06.2021 21:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich bräuchte mal ne Empfehlung für ein aktuell gutes VPN. Die letzten 2 Jahre war ich bei Air, bin dann aber weg als mir der Support auf die Frage "wie kann ich mein Abo kündigen?" geantwortet hat ich soll die Einzugsberechtigung bei PayPal wegnehmen. Äh. Okay.

Spricht irgendwas gegen NordVPN? Funktionieren damit (aktuell noch) solche Späße wie Netflix oder Amazon Video zu entblocken? Irgendwelche Privacy Skandale die ich übersehen habe?
29.06.2021 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nö, nordvpn taugt.

der security breach, der gern mal ausgepackt wird, war nicht bei nord, sondern einem contractor, von dem sie sich seither auch getrennt haben.
29.06.2021 23:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von indifferent

Die letzten 2 Jahre war ich bei Air, bin dann aber weg als mir der Support auf die Frage "wie kann ich mein Abo kündigen?" geantwortet hat ich soll die Einzugsberechtigung bei PayPal wegnehmen. Äh. Okay.



Wäre es dir lieber gewesen, eine schriftliche Kündigung als Einschreiben mit Rückschein zu schicken?
29.06.2021 23:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Atomsk

nö, nordvpn taugt.

der security breach, der gern mal ausgepackt wird, war nicht bei nord, sondern einem contractor, von dem sie sich seither auch getrennt haben.


Ah, cool. NerdVPN it is. *klick*

 
Zitat von Chino

 
Zitat von indifferent

Die letzten 2 Jahre war ich bei Air, bin dann aber weg als mir der Support auf die Frage "wie kann ich mein Abo kündigen?" geantwortet hat ich soll die Einzugsberechtigung bei PayPal wegnehmen. Äh. Okay.



Wäre es dir lieber gewesen, eine schriftliche Kündigung als Einschreiben mit Rückschein zu schicken?


Wie wärs mit nem Button "Vertrag kündigen" in den Kontosettings so wie überall sonst auch? Wann hat dir ein Anbieter letztes Mal empfohlen, statt ner ordentlichen Kündigung einfach die Einzugsermächtigung zu entziehen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.06.2021 23:46]
29.06.2021 23:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Chino

 
Zitat von indifferent

Die letzten 2 Jahre war ich bei Air, bin dann aber weg als mir der Support auf die Frage "wie kann ich mein Abo kündigen?" geantwortet hat ich soll die Einzugsberechtigung bei PayPal wegnehmen. Äh. Okay.



Wäre es dir lieber gewesen, eine schriftliche Kündigung als Einschreiben mit Rückschein zu schicken?


Wie wärs mit nem Button "Vertrag kündigen" in den Kontosettings so wie überall sonst auch? Wann hat dir ein Anbieter letztes Mal empfohlen, statt ner ordentlichen Kündigung einfach die Einzugsermächtigung zu entziehen?



Wie wärs mit deinen VPN-Anbieter mit Bargeld per Brief zu bezahlen so wie bei Mullard VPN um die Anonymität zu wahren?
29.06.2021 23:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frage an die video-profis:

ich hab hier n video file - 8k, hevc/h265 - was ich weder mit mpc-be, noch mit vlc flüssig abspielen kann. bei ersterem ruckelts einfach nur wie blöd, letzteres zeigt mir auch artefakte in einer tour.

hardware

jemand ne idee?
30.06.2021 0:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Chino

Wie wärs mit deinen VPN-Anbieter mit Bargeld per Brief zu bezahlen so wie bei Mullard VPN um die Anonymität zu wahren?


Das wäre mir vor 5 Jahren oder so aus Frickelbegeisterung den Aufwand wert gewesen, aber ich brauche, oder sagen wir mal möchte, ein VPN eigentlich nur als allgemeine Datenhygiene-Maßnahme, für WLANs die nicht meins sind und um ab und zu ne Blockade zu umlaufen. Dafür langts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 30.06.2021 0:11]
30.06.2021 0:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann nimm Mullvad. Die akzeptieren neben Bargeld und den Nerdvarianten wie BC auch die gängigen Zahlungsvarianten wie Paypal, Giropay CC und dergleichen. Vorteil ist du kannst monatlich kündigen wenn es dir nicht mehr behagt, bei den anderen ist man, wenn mann Geldsparen will, da mehr auf einen längeren Zeitraum binden muss. Mullvad ist auch sehr schnell für einen VPN hat aber leider recht wenig Server.
30.06.2021 5:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Atomsk

frage an die video-profis:

ich hab hier n video file - 8k, hevc/h265 - was ich weder mit mpc-be, noch mit vlc flüssig abspielen kann. bei ersterem ruckelts einfach nur wie blöd, letzteres zeigt mir auch artefakte in einer tour.

hardware

jemand ne idee?


Wird es von der GPU dekodiert (in Hardware)?
30.06.2021 8:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Atomsk

frage an die video-profis:

ich hab hier n video file - 8k, hevc/h265 - was ich weder mit mpc-be, noch mit vlc flüssig abspielen kann. bei ersterem ruckelts einfach nur wie blöd, letzteres zeigt mir auch artefakte in einer tour.

hardware

jemand ne idee?


Wird es von der GPU dekodiert (in Hardware)?


Ich hätte auch mal in den vlc-decoding-settings rumgespielt... Aber eher so auf gut Glück
30.06.2021 9:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von D@emon

Dann nimm Mullvad. Die akzeptieren neben Bargeld und den Nerdvarianten wie BC auch die gängigen Zahlungsvarianten wie Paypal, Giropay CC und dergleichen. Vorteil ist du kannst monatlich kündigen wenn es dir nicht mehr behagt, bei den anderen ist man, wenn mann Geldsparen will, da mehr auf einen längeren Zeitraum binden muss. Mullvad ist auch sehr schnell für einen VPN hat aber leider recht wenig Server.


Sorry, gestern direkt ein Jahr Nord gekauft. Mullvad kommt dann als nächstes. fröhlich

Nett an Nord ist jedenfalls, dass weder Prime Video noch Spotify damit Probleme haben. Nutze ich beides nur selten, aber das ist so mein Testmarker für Convenience.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 30.06.2021 12:16]
30.06.2021 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Bei Nord und Prime ist es Zufall, ob es geht oder nicht. Manche IPs kennen sie bereits, dann kommt die VPN-Proxy-Meldung und es geht nicht, manche IPs gehen aber. Nutze ich seit einem Jahr oder so, manchmal muss man bis zu 5x neu verbinden bis es geht, manchmal gehts sofort.
30.06.2021 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wofür braucht man denn bei Spotify nen VPN? Umgehung von geoblocking?
30.06.2021 12:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Der HiPo von heute erspart sich seine nächste Immobilie, indem er Netflix und Spotify in der Türkei abonniert. Da braucht's dann halt ein VPN.
30.06.2021 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Tja statixx. Hättest du von den gesparten 14¤, von denen du ja quasi NICHTS wirklich zahlen musst, sagen wir zu 2/3 angelegt, hättest du zwar weniger alkoholfreies Bier gehabt (oder hättest dich mehr ausgeben müssen, who cares), hätte stdann aber mit 31 absolut problemlos eine kleine Wohnung kaufen und abzahlen können statt Miete zu zahlen. Das Eingeständnis, dass du es eigentlich selbst hätte anders machen können war das schmerzhafteste, aber mittlerweile sieht du es ein und gibt sogar zu dass selbst wenn dir das jemand damals erklärt hätte, Party einfach wichtiger gewesen wäre. Also Pech, ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.06.2021 12:45]
30.06.2021 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Breites Grinsen

Ich kann mir richtig vorstellen wie Pling auf seiner Yacht sitzt und seine Ballermannmucke nicht reinkriegt weil NerdVPN streikt und das türkische Spotify nicht geht.

Dazu gibt es Veuve Clicquot.
30.06.2021 12:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von statixx

Der HiPo von heute erspart sich seine nächste Immobilie, indem er Netflix und Spotify in der Türkei abonniert. Da braucht's dann halt ein VPN.



Leider komplett falsch. Gloablisiertes Netflix, Spotify und Youtube Premium brauchen kein VPN, für das Deutsche Prime hingegen ist die Schweiz ohne VPN urheberrechtlich so weit weg, dass es lieber nichts zeigt.
30.06.2021 12:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Ich habe ein Bild als PDF, das ich als SVG brauche. Wenn ich das mit Inkscape oder pdftocairo versuche, zerhaut es mir konsistent die Farbe mit Alphakanal vor dem Hintergrund. Was muss ich tun, damit das funktioniert? Mit convert habe ich plötzlich eine Rastergrafik. In einem SVG.Hässlon

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!
30.06.2021 22:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Zugriff auf Adobe Illustrator hast Du nicht zufällig? peinlich/erstaunt
30.06.2021 23:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Leider nicht.

https://cloudconvert.com/ tat es dann.

Ich fühle mich sehr von Inkscape verarscht.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
30.06.2021 23:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von krautjork

Wofür braucht man denn bei Spotify nen VPN? Umgehung von geoblocking?


 
Zitat von statixx

Der HiPo von heute erspart sich seine nächste Immobilie, indem er Netflix und Spotify in der Türkei abonniert. Da braucht's dann halt ein VPN.


Hä? Ihr zäumt das Pferd grade von hinten auf.

Ich habe sowieso Spotify, aber mit Air funktionierte es oft einfach gar nicht. Trotz güldenem Account aus Deutschland. Aber guter Tipp.
30.06.2021 23:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bekomme die scheiß Win11 Preview nicht auf Hyper V zum laufen. Es fehlt wohl die Wddm2 Unterstützung, aber ich bekomme es nicht hin die graka durchzuleiten. Leider ist mein IQ in HyperV leider nicht so hoch.


e: habs besser mal im im Win1o Thread gepostet

E2: lag an der gen 2 VM. Danke microschrott
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 02.07.2021 21:35]
01.07.2021 15:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Wenn ich ein Passwort im Browser gespeichert habe, sich aber die Adresse oder die Anmeldeform ändert—kann ich das irgendwie dort einfügen? Ich vermute mal nicht, weil es nach Sicherheitslücke³ schreit, aber vielleicht…

May the force be with you!
02.07.2021 18:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hrm? Deine gespeicherten Passwörter kannst du dir in den Browsersettings anzeigen lassen, falls du sie vergessen haben solltest. Und eingeben kannst du sie anschließend natürlich überall, ganz nach Belieben.
02.07.2021 19:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kann ich unter einem aktuellen Windows 10 - ohne zusätzliche Software - noch auswählen auf welchem Monitor ich welches Hintergrundbild haben möchte?

Die Funktion gab es in Windows 7, anfangs konnte man das Menu per Konsolenbefehl auch in Windows 10 wieder aufrufen - seit einger Zeit geht das aber auch nicht mehr. Was ist das für eine Logik?

Was ich genau vor habe:

Ich möchte auf meinen beiden 27" ein Hintergrundbild in 5120x1440 haben und gleichzeitig hätte ich auf meinem 4K TV gern ein anderes Bild.

Wenn das ohne Software nicht geht, gibt es da etwas besonders schlankes?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 02.07.2021 20:18]
02.07.2021 20:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
so?
02.07.2021 21:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Herr der Lage

Hrm? Deine gespeicherten Passwörter kannst du dir in den Browsersettings anzeigen lassen, falls du sie vergessen haben solltest. Und eingeben kannst du sie anschließend natürlich überall, ganz nach Belieben.


Wunderbar, gefunden, danke!

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
03.07.2021 0:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Habe aktuell Windows 10 auf einer VM als mein mainsystem laufen.
Würde jetzt gerne die vm auflösen und wieder normal Windows 10 auf dem Rechner installieren.

Reicht hier ein Backup via „System Abbild erstellen“ damit ich mein ganzes Windows einfach mitnehmen kann?
Klar, wegen Hardware Änderung könnte es den key schmeißen, aber mir gehts eher darum, ob das Rücksichern/wiederherstellen sauber funktioniert.

Hat damit jemand Erfahrungen?
04.07.2021 8:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( In Excel kann man auch programmieren... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2021 17:07:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 16:17:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum