Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
böse gucken Blockwarte mit Fernglas und Liste
Hallo Freunde,

jeder hat diese Geschichten von Nachbarn, Mitbewohnern und anderen räumlich nah lebenden Gesellen,
die sich durch ihre Taten für immer in unser Gedächtnis gebrannt haben. PAP.

Peak Alman Plus

Dieser Thread ist dafür da diese Geschichten zusammenzuführen und darüber zu diskutieren, wer die härteste PAP Begegnung hatte.
Und aus aktuellem Anlass beginne ich hier mit meiner eigenen PAP-Begegnung:

Meine Frau und ich wohnen zur Miete in einem 3-Parteien-Haus. Oben wohnt ein junges Mädel, die eigentlich nie da ist.
In der Mitte wohnen wir und unten wohnt eine alte Dame, von nun an PAP genannt.
Es war jedoch nicht immer so. Bevor die alte Dame vor ca. 2 Jahren dort einzog, haben unsere Vermieter die Wohnung unten bewohnt.
Wir haben uns 4 Jahre lang super als Nachbarn verstanden, inklusive diverser gemeinsamer Festivitäten zu Karneval, Geburtstagen und Ähnliches.
Es war toll. Die Geburt des zweiten Kindes war jedoch der Vorbote für das Ende dieser idyllischen Wohnsituation.
Die Wohnung wurde renoviert und die Mutter meines Vermieters zog ein. PAP.

Zunächst war alles gut. Wir haben uns super verstanden, es wurde geredet und man hat sich geholfen.
Es gab ein oder zwei kleinere Punkte wo man angeeckt hat und sich dann besprochen.
Doch dann wurde irgendwann alles anders.
Ein kleiner Wasserschaden bei uns, das Silikon war scheiße verarbeitet worden und wenn jemand geduscht hat, liefen im Bad ein paar Tropfen die Wand runter.
Ihr Sohn hat sich dem Schaden entsprechend schnell eingeschaltet, doch das war dem PAP nicht schnell genug.
Und ab da eskalierte es.

Denn die gute Dame hat etwas gesehen, als sie kurz mit in die Wohnung ist, während ihr Sohn, der Vermieter, mit dem Installateur im Bad war.
Nämlich.......einen Wäscheständer!!! AUF DEM WÄSCHE HING!!!
Der PAP hat etwas gesehen, was so nicht in ihr Weltbild passt. Denn wie jeder weiß, muss man seine Wäsche im Wäschekeller aufhängen.
Nicht in der Wohnung! Die Feuchtigkeit!
Wir haben ihr dann erklärt, dass wir unsere Unterwäsche in der Wohnung trocknen unter anderem deshalb, weil wir hier zur Miete wohnen,
aber der Spürhund war im PAP geweckt worden und so schnell legt er sich nicht schlafen.
Die konstruktive Kommunikation fand auch ab diesem Moment ihr Ende. Eigentlich jegliche Kommunikation.

Aber die Geschichte nimmt damit natürlich noch kein Ende.
Denn einmal geweckt, nimmt die Nase des PAP alles wahr, was nicht so sein sollte wie es sich gehört.
Unter anderem die Tatsache, dass wir zu viel lüften. Und das im Winter.
Denn es wird genauestens beobachtet, wie lang unsere Fenster auf kipp sind. (zB. nach dem Duschen im Bad.)
Das geht so nicht! Wieviel Öl das kostet!

Auch schön war, als der PAP mit einem mechanischen Lochgerät in der Hand zu uns kam und fragte, ob es denn weggeschmissen werden sollte.
Ja. JA! Sollte es! Warum fragst du uns das?
Du weißt ganz genau, dass es weggeschmissen werden sollte PAP! Wir wissen auch genau, dass du das weißt,
DENN DU HAST ES IM GOTTVERDAMMTEN MÜLL GEFUNDEN!
Da tut man Dinge hin, die entsorgt gehören. Schon sehr lange macht man das so.
Und dieses Gerät kann dort entsorgt werden. Also lass es bitte da drin.

Die Wäsche im Wäschekeller war dann auch ein essentielles Thema.
Wer kriegt welche Leinen ist kurz interessant gewesen, aber das Thema war schnell erledigt, als die Wäsche 3 Tage lang da hin.
Auf den uns zugewiesenen Leinen. Denn die Wäsche war O-Ton:
"furztrocken".
Das heißt natürlich, dass die da nicht mehr hängen darf.
Tut mir wirklich leid, dass unsere Wäsche auf unseren Leinen hing, obwohl sie schon trocken war, PAP.

Das letzte und entscheidende Thema ist der Postbote. PAP nimmt gelegentlich ein Paket für uns an und legt es auf die Treppe.
Nett. Problem ist, wenn der Postbote niemanden vorfindet.
Denn bis dato hat der Postbote das Paket hinters Haus gebracht und in eine der Fensterausbuchtungen der Kellertreppe gelegt.
Trocken, nicht einsehbar, top! Das hat der PAP nun mitgekriegt und das ist absolut nicht in Ordnung!
Denn was ist, wenn die Treppe nass ist und der arme Postbote ausrutscht?
Also nicht wegen des Postboten, nein, sondern wenn der uns dann anzeigt, versteht sich?!
Wer zahlt das dann bitte? Also sie nicht! Und ihr Sohn erst recht nicht!
Wir haben den Postboten natürlich darauf hingewiesen, dass er das von nun an nicht mehr tun soll.

Natürlich hat der Postbote auch eine Vertretung.
Natürlich legt diese Vertretung das Paket in die Fensterausbuchtung im Keller, denn sie ist naheliegend.
Und natürlich hat der PAP es mitgekriegt.
Da die Kommunikationskanäle mittlerweile eingeschränkt ist, hat der PAP keine andere Option mehr gesehen.
Er hat zum letzten Mittel gegriffen, welches dem Peak Alman Plus zur Willensausübung zur Verfügung steht.



Er hat eine Mauer gebaut:





Ich freue mich auf eure Geschichten.
18.12.2020 16:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Brenn die Hütte nieder.
18.12.2020 16:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
PAP: Zur Miete in einem 3-Parteien Haus leben und dann im Counter-Strike Forum einen ellenlangen Text über irgendwelches Gezänk schreiben.
18.12.2020 16:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Bitte beachten
Mein PAP ist mein türkischstämmiger Nachbar, der meint, als einziger ein Anrecht auf den ersten Parkplatz vor dem Haus zu haben. Steht man da für länger als 24 Stunden, wird man angesprochen, warum man sich denn da hinstellen würde, wenn man sein Auto doch sowieso nicht benutzt.
Oder er stellt schlicht passiv aggressiv sein Auto so eng vor die Fahrertür, dass man sie nicht mehr aufbekommt.

Darüber hinaus ist an dem echt sowas von ein urdeutscher Nörgelrentner verloren gegangen, beschwert sich ständig über alles und jedes, die Hausverwaltung schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die den Namen hört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 18.12.2020 16:19]
18.12.2020 16:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Mein PAP ist mein türkischstämmiger Nachbar, der meint, als einziger ein Anrecht auf den ersten Parkplatz vor dem Haus zu haben. Steht man da für länger als 24 Stunden, wird man angesprochen, warum man sich denn da hinstellen würde, wenn man sein Auto doch sowieso nicht benutzt.
Oder er stellt schlicht passiv aggressiv sein Auto so eng vor die Fahrertür, dass man sie nicht mehr aufbekommt.

Darüber hinaus ist an dem echt sowas von ein urdeutscher Nörgelrentner verloren gegangen, beschwert sich ständig über alles und jedes, die Hausverwaltung schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die den Namen hört.



Breites Grinsen

Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass das Almantum nichts mit der Nationalität oder der Abstammung der PAPs zu tun hat. Jeder kann ein PAP sein.
18.12.2020 16:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von PrimeTime

Jeder kann ein PAP sein.



Schul doch um auf Motivationstrainer.

"Auch du kannst PAP sein!"
18.12.2020 16:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hier können ja auch Leute posten die an sich selbst pap bemerken peinlich/erstaunt
18.12.2020 16:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Pizzanachmessen.txt
18.12.2020 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
unglaeubig gucken
Kommt sicher gut an diese Stolperfalle vor der Treppe, wenn der Paketbote sich dann deswegen lang legt.
18.12.2020 16:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Oder er stellt schlicht passiv aggressiv sein Auto so eng vor die Fahrertür, dass man sie nicht mehr aufbekommt.


Das ist nicht passiv aggressiv, das ist Nötigung und kann afaik ganz gut angezeigt werden.

#pap
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.12.2020 16:28]
18.12.2020 16:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Zunge rausstrecken
Achtung, Metatrollposting incomming: Penible Listen über das Peakalmantum der Mitmenschen führen und mit anderen im Internet drüber rofeln ist ziemlich Peakalman.
18.12.2020 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von PrimeTime

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Mein PAP ist mein türkischstämmiger Nachbar, der meint, als einziger ein Anrecht auf den ersten Parkplatz vor dem Haus zu haben. Steht man da für länger als 24 Stunden, wird man angesprochen, warum man sich denn da hinstellen würde, wenn man sein Auto doch sowieso nicht benutzt.
Oder er stellt schlicht passiv aggressiv sein Auto so eng vor die Fahrertür, dass man sie nicht mehr aufbekommt.

Darüber hinaus ist an dem echt sowas von ein urdeutscher Nörgelrentner verloren gegangen, beschwert sich ständig über alles und jedes, die Hausverwaltung schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die den Namen hört.



Breites Grinsen

Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass das Almantum nichts mit der Nationalität oder der Abstammung der PAPs zu tun hat. Jeder kann ein PAP sein.



Dann benutz doch einfach das Wort Spießer, oder ist das nicht kantig genug?

18.12.2020 16:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von camera surveillance

Achtung, Metatrollposting incomming: Penible Listen über das Peakalmantum der Mitmenschen führen und mit anderen im Internet drüber rofeln ist ziemlich Peakalman.



Dieser Post mit diesem nick.
18.12.2020 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
18.12.2020 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bin ich PAP wenn ich mich darüber aufrege, dass sich die Nachbarn über mir gestern drölf Kisten Wasser haben liefern lassen? In den 5. Stock Altbau ohne Aufzug.
Ich rege mich auch darüber auf, dass die sich einen Köter anschaffen wollen, obwohl die Erziehung ihres kleinen Hurrnsohns schon krachend gescheitert ist.
18.12.2020 16:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Mein PAP ist mein türkischstämmiger Nachbar, der meint, als einziger ein Anrecht auf den ersten Parkplatz vor dem Haus zu haben. Steht man da für länger als 24 Stunden, wird man angesprochen, warum man sich denn da hinstellen würde, wenn man sein Auto doch sowieso nicht benutzt.
Oder er stellt schlicht passiv aggressiv sein Auto so eng vor die Fahrertür, dass man sie nicht mehr aufbekommt.

Darüber hinaus ist an dem echt sowas von ein urdeutscher Nörgelrentner verloren gegangen, beschwert sich ständig über alles und jedes, die Hausverwaltung schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn die den Namen hört.



Heißt er zufällig Sidki?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 18.12.2020 16:40]
18.12.2020 16:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
 
Zitat von M@buse

Bin ich PAP wenn ich mich darüber aufrege, dass sich die Nachbarn über mir gestern drölf Kisten Wasser haben liefern lassen? In den 5. Stock Altbau ohne Aufzug.



Bisschen.

 
Zitat von M@buse

Ich rege mich auch darüber auf, dass die sich einen Köter anschaffen wollen, obwohl die Erziehung ihres kleinen Hurrnsohns schon krachend gescheitert ist.



Nein.
18.12.2020 16:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
OK damit kann ich dealen.
18.12.2020 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

Bin ich PAP wenn ich mich darüber aufrege, dass sich die Nachbarn über mir gestern drölf Kisten Wasser haben liefern lassen? In den 5. Stock Altbau ohne Aufzug.
Ich rege mich auch darüber auf, dass die sich einen Köter anschaffen wollen, obwohl die Erziehung ihres kleinen Hurrnsohns schon krachend gescheitert ist.


Hat sich ein potler nicht kiloweise Hundefutter? liefern lassen
18.12.2020 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Aber nur weil er scharf auf die Paketbotin war.
18.12.2020 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ministory:
Meine Oma hat in einem Altenheim gelebt, als sie dann leider verstorben ist, war unsere ganze Familie da und hat ihre Wohnung entrümpelt. Da wir aus verschiedenen Stadtteilen kamen, kam jeder natürlich mit seinem eigenen Auto und hat sich vor die Haustür gestellt.
Paar Tage später hang dann das an der Haustür:

PS: Zu unserer Familie gehören die 3 Mercedes Breites Grinsen

Längere Ministory:
In meiner ersten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Parteien, habe ich es mir erlaubt regelmäßig das Fenster im Treppenhaus auf Kipp zu öffnen, da von einigen Mitbewohner sehr stark die Koch- und Rauchausdünstungen (also von Zigaretten o.ä.) geruchstechnisch ins Treppenhaus strahlten.
Es war dann irgendwann so, das ich morgens zum Bäcker gegangen bin, das Fenster auf kipp gestellt habe, dann als ich 20min später wiederkam war es wieder zu, ich also wieder auf kipp gestellt. Dann ne Stunde später wieder was erledigen gefahren und es war wieder zu, also ich wieder auf Kipp gestellt, achja übrigens das war im Sommer, naja und das Spiel ging an dem Tag noch einige Male so weiter.
Am nächsten Tag hing dann ein Zettel am Fenster (zu der Zeit wusste ich schon ganz genau welche Nachbarin das ist):

Bei genauerem betrachten:


Naa gut.. Und da ich auch mal Alman spielen wollte, kam meine Antwort am schwarzen Brett postwendend:

Einen halben Tag danach waren die Zettel weg und ich konnte so oft und gerne wie ich wollte die Fenster im Treppenhaus öffnen :> Komischerweise hat sie mich seitdem einige Wochen lang nicht mehr gegrüßt im Treppenhaus.. Seltsam..
PS: Die Dame war übrigens Renterin und alleinstehend, trifft leider 100% die Schublade.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 18.12.2020 17:03]
18.12.2020 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wir hatten auch eine zeitlang einen müllsortierenden Rentner im Haus. Unsere Endlösung war dann das der Müll dann vor den Tonnen abgestellt wurde und der alte Mann dann diesen entsprechend auf die richtigen Tonnen verteilt hatte. Wir hatten unsere Ruhe, seine Frau ebenfalls weil er nun wieder einen strukturierten Ablauf in seinem Tagesablauf hatte und ihr nicht auf die Nerven gefallen ist.
18.12.2020 17:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von Peterscnd

Ministory:


Längere Ministory:





Das sind die Storys die ich hier sehen will! Breites Grinsen
18.12.2020 17:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

Pizza nach'm essen.txt



*nomnomnom*

----

 
penible Listen



peinlich/erstaunt
18.12.2020 17:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Peterscnd



Solche Antworten/Beschwerdebriefe mit dem Recht im Rücken zu schreiben:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.12.2020 17:24]
18.12.2020 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ha, da hatten wir auch so ne geile Sache in unserer alten Wohnung. Das Haus bestand aus nem Haufen Eigentumswohnungen, aber einige davon waren wiederum vermietet - in so einer wohnten wir. Die letzten "Eigenbewohner" waren eher Rentner, eine ganz liebe die mit über 90 noch echt fit war und der man gern geholfen hat mal ne Glühbirne zu wechseln oder so, ein anderes lebenslustiges Kettenraucherpaar (bei denen gabs immer saulaute Parties in der Bude mit deren Freunden) und dann wohnten da noch ein paar Grantler.
Irgendwann gabs mal wieder einen Putzkolonnenwechsel. Neue Putzleute fürs Treppenhaus, und die haben es wohl geschafft im Putzmittelraum auf dem Treppenabsatz das Licht anzulassen. Natürlich danach abgeschlossen weswegen das dann ne Woche brannte - gut sichtbar unter der Tür durch.
Irgendwann hing dann ein Zettel im Treppenhaus, dass das ja nicht sein könne, und was das denn für eine Stromverschwendung wäre, wenn da eine Glühbirne eine Woche lang unnötigerweise brennt.

Ich hab dann trocken-sachlich das mal ausgerechnet, zu dem damals gültigen Strompreis, und kam zu dem Ergebnis, dass selbst bei einer 60W-Glühbirne dass jede Wohnung dafür, dass diese Birne ne komplette Woche gebrannt hat, ca. 80 cent zahlen müsste.
Mein Vorschlag, ebenso per Zettel angebracht, war dann: Wenn das wirklich so ein Riesenthema wäre würde ich gerne eine LED-Energiesparlampe spendieren, dann könnte man die einfach immer brennen lassen und sich die Kosten für Papier und Druckertinte sowie Klebestreifen sparen, und die Reinigungskräfte müssten auch keine Zettel mehr von der Wand entfernen.

Ab da war Ruhe, einige die mich kannten wussten von wem das war und grinsten wenn wir uns grüßten, gewisse andere Leute waren in den nächsten Tagen sehr grantelig drauf.
18.12.2020 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peterscnd

Ministory:
Meine Oma hat in einem Altenheim gelebt, als sie dann leider verstorben ist, war unsere ganze Familie da und hat ihre Wohnung entrümpelt. Da wir aus verschiedenen Stadtteilen kamen, kam jeder natürlich mit seinem eigenen Auto und hat sich vor die Haustür gestellt.
Paar Tage später hang dann das an der Haustür:
https://abload.de/image.php?img=img-20180506-wa0008ptkf0.jpg
PS: Zu unserer Familie gehören die 3 Mercedes Breites Grinsen

Längere Ministory:
In meiner ersten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Parteien, habe ich es mir erlaubt regelmäßig das Fenster im Treppenhaus auf Kipp zu öffnen, da von einigen Mitbewohner sehr stark die Koch- und Rauchausdünstungen (also von Zigaretten o.ä.) geruchstechnisch ins Treppenhaus strahlten.
Es war dann irgendwann so, das ich morgens zum Bäcker gegangen bin, das Fenster auf kipp gestellt habe, dann als ich 20min später wiederkam war es wieder zu, ich also wieder auf kipp gestellt. Dann ne Stunde später wieder was erledigen gefahren und es war wieder zu, also ich wieder auf Kipp gestellt, achja übrigens das war im Sommer, naja und das Spiel ging an dem Tag noch einige Male so weiter.
Am nächsten Tag hing dann ein Zettel am Fenster (zu der Zeit wusste ich schon ganz genau welche Nachbarin das ist):
https://abload.de/image.php?img=img-20180506-wa00051cj3y.jpg
Bei genauerem betrachten:
https://abload.de/image.php?img=img-20180506-wa0004bkjsc.jpg
https://abload.de/image.php?img=img-20180506-wa00039ojcf.jpg
Naa gut.. Und da ich auch mal Alman spielen wollte, kam meine Antwort am schwarzen Brett postwendend:
https://abload.de/image.php?img=img-20180507-wa0005vvj52.jpg
Einen halben Tag danach waren die Zettel weg und ich konnte so oft und gerne wie ich wollte die Fenster im Treppenhaus öffnen :> Komischerweise hat sie mich seitdem einige Wochen lang nicht mehr gegrüßt im Treppenhaus.. Seltsam..
PS: Die Dame war übrigens Renterin und alleinstehend, trifft leider 100% die Schublade.



Die Antwort. Breites Grinsen Sehr gut.

Aber anonym klein! Die deutsche Rechtschreibung ist stets einzuhalten!

Blöde Frage: Habt ihr Kehrwoche bzgl. Treppenhaus? Vielleicht hatte sie nur keinen Bock, dauernd zu fegen.
18.12.2020 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bin ich der Alman, oder ist die Ministory gar nicht so PAPig sondern eher was fuer den Verkehrsteilnehmerthread?
18.12.2020 17:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Die Wohnung, die ich 15 Jahre lang bewohnt hab, war im ersten OG. Im Hochparterre darunter lebte meine ersten 12 Jahre dort eine kleine, sehr schwerhörige, sehr kurzsichtige schrumpelige Frau, die äußerst paranoid (pausierte das Aufsperren ihrer Wohnungstür wenn jemand im Treppenhaus hinter ihr vorbei ging) aber auch sehr freundlich war. Leider ist die dann irgendwann verstorben, und da die Vermietergenossenschaft grade eh in barrierefrei-Sanierungswut war, wurde in der Wohnung dann ein Mieter von weiter die Straße runter einquartiert während dessen Wohnung Baustelle war.

Dieser Mensch war seltsam, aber zunächst unauffällig. Gelegentlich hat er Pakete für uns angenommen, und mit seiner fortschreitenden Wohndauer roch es immer strenger aus der Wohnung wenn ich zum Abholen unten war. Wie ich lang nach seinem Auszug erfuhr, lag das daran, dass er ein Messi war, aber das hat mit der Geschichte nur mittelbar zu tun. Man hätte meinen können, er steht auf Lärm, denn er hatte buchstäblich die ganze Nacht den Fernseher an auf einer Lautstärke, dass ich bei mir den Ton ausmachen seinen synchron mithören konnte, wenn ich den richtigen Sender gefunden hatte. Allerdings begann er dann bald, sich bei allen Nachbarn und der Hausverwaltung darüber zu beklagen, dass es bei ihm "in der ganzen Wohnung laut knallen" würde wenn irgendwo im Haus jemand die Klospülung benutzt. So weit so uninteressant erstmal. Er begann dann aber alsbald, die Besuche zur Paketabholung zu nutzen um uns jedesmal über die knallende Klospülung vollzutexten, und zu fragen, ob wir vergangene Nacht mal die Klospülung betätigt haben. Ich hab das so gut es ging eine Zeit lang ignoriert, und auch einige Zeit danach nicht mehr bei ihm klingeln müssen, aber auch die Verwaltung hatte anscheinend schon vor seinem Einzug in der Bude unter mir ein einschlägiges Bild von ihm und daher keine Lust, einen Sanitärdetektin zu schicken, der herausfindet, welcher Nachbar am besten nicht mehr aufs Klo darf, damit dieser arme Mann seine Ruhe hat.

Irgendwann hat er mich dann mal im Treppenhaus abgepasst (wahrscheinlich hinterm Türspion gelauert), und mir mal wieder die ganze Story erzählt, dass er ja kein Auge zu kriegt weil STÄNDIG die Leitungen KNALLEN, und dass die Verwaltung ja NIECHTS UNTERNIMMT!! Und dann meint er, dass "wir" das jetzt mal selbst in die Hand nehmen müssen, und bittet mich allen Ernstes, dass wir doch die Uhrzeit aufschreiben sollen wenn wir unsere Klospülung betätigen, und die anderen Nachbarn auch, und er schreibt auf wann es bei ihm knallt, und dann wüsste man ja, wo der Klempner hingeschickt werden müsste. Nach einem kurzen Moment ungläubiger Verwirrung hab ich ihm dann eine Frage gestellt, die ich heute hier nicht mehr schreiben darf ohne gesperrt zu werden, und drum gebeten, keine Pakete mehr für uns anzunehmen.


tl;dr: verrückter Nachbar wollte, dass ich ein Scheißhausprotokoll führe weil ihm die Klospülung zu laut war.
18.12.2020 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn das wirklich so ein Riesenthema wäre würde ich gerne eine LED-Energiesparlampe spendieren, dann könnte man die einfach immer


Sehr geehrter Herr Madmax,
ihre Lösung erscheint mir nicht sachdienlich. Hier geht es darum eine Energieverschwendung zu beenden und sollte nicht mit einer Ressoucrenverschwendung und einer weiteren, wenn auch geringen Stromverschwendung, begegnet werden.

Hochachtungsvoll
Oberst Pimmelfürst
18.12.2020 17:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peak Alman Plus ( Blockwarte mit Fernglas und Liste )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum