Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Weil die speziellen Eigenschaften, die tendenziell am ehesten jemanden dazu bringen, das Unternehmen aus Prinzip abzulehnen, bei beiden recht ähnlich sind.
20.01.2021 21:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Sind beides Platform-Kapitalisten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Platform_Capitalism
20.01.2021 21:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Welche Haarschneidemaschine wird empfohlen.?
20.01.2021 23:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peterscnd

Welche Haarschneidemaschine wird empfohlen.?



Panasonic ER-1611!

/edit:
Hat mal wieder nen Nachfolger, Panasonic ER-DGP72 ist wohl die aktuelle Version.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.01.2021 23:07]
20.01.2021 23:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
lolnein?

...82
ERDGP82

/aber die vorgänger 72 und 80 sind auch sehr gut, wenn du die unter 100 schiessen kannst sehr guter deal. Vielleicht auch noch den 1611.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 20.01.2021 23:17]
20.01.2021 23:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
lol wtf wie viele Versionen haben die davon gemacht bzw. neu rausgebracht? Breites Grinsen

Ok egal, irgendeine von den Dingern halt von Panasonic. Scheinen aber sowieso alle ausverkauft zu sein bei Amazon, Friseure hassen diesen Trick!

/edit:

Gerade nachgeschaut ich hab die 72er und davor mal den 1611er gehabt. Unterschied habe ich keinen bemerkt, hatte ich nur nach 5 Jahren mal wegen den Akku ausgetauscht. Bzw. neue Klinge schadet dann auch nicht, aber die Dinger halten ansonsten echt ewig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.01.2021 23:25]
20.01.2021 23:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Warum nicht den akku tauschen? oder kam das erst später?

Mein 82er stehts sogar in der Anleitung wie, und was für zellen.
20.01.2021 23:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Kam anscheinend später (ich hab die Anleitung nicht gelesen Breites Grinsen), also so offensichtlich kann man den bei mir nicht tauschen. Muss man aber wohl schrauben, einfach Akkudeckel aufmachen sehe ich da nicht. Amazon sagt ich hab den 1611er 2013 und die 72 Version 2019 gekauft. Da hab ich mir einfach keine Gedanken gemacht einen neuen Akku einzubauen, ich sehe auch gerade das die Klinge alleine schon über 40 Euro kostet. Dann noch die Akkus dazu, da kann man schonmal nach nen paar Jahren einfach das komplette Gerät ausstauschen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 21.01.2021 0:09]
21.01.2021 0:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Rincewind

Ich überlege, für das ausufernde Homeoffice einen Farblaserdrucker anzuschaffen. Der muss Duplex drucken können und sollte im Idealfall per ADF scannen können (beidseitig). Ablage auf NAS/Synology Drive oder Nextcloud wäre gut. Anspruch eher so SOHO, sollte aber mehr als "Consumer" Qualität sein.

Mittlerer dreistelliger Betrag als Budget. Jemand Ideen?




Brother mfc 3770 cdw oder so, eierlegende wollmilchsau, steht auch schon länger auf meiner Liste.
21.01.2021 1:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von camez_

 
Zitat von Rincewind

Ich überlege, für das ausufernde Homeoffice einen Farblaserdrucker anzuschaffen. Der muss Duplex drucken können und sollte im Idealfall per ADF scannen können (beidseitig). Ablage auf NAS/Synology Drive oder Nextcloud wäre gut. Anspruch eher so SOHO, sollte aber mehr als "Consumer" Qualität sein.

Mittlerer dreistelliger Betrag als Budget. Jemand Ideen?




Brother mfc 3770 cdw oder so, eierlegende wollmilchsau, steht auch schon länger auf meiner Liste.

Danke, der sieht ganz gut aus. Mir ist allerdings nicht klar, ob die Netzwerkscan-Funktionen nur unter Windows ohne Einschränkungen funktionieren. Die Brother Homepage schreibt:

 
Scannen an E-Mail / Text (OCR) / Bild /Datei / FTP / Sharepoint / USB-Stick / SMB(Netzwerk) (nur Win)



Ich kann dem Handbuch zwar nicht entnehmen, warum ein SMB Share nur per Windows ansprechbar sein soll, aber bei 30 kg überlege ich doch lieber noch mal.
21.01.2021 8:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hat wer den PANASONIC ERAZOR ER-RZ10 bereits getestet? Ich suche was simples und sauberes für Konturen.
21.01.2021 9:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Welchen Repeater nehme ich zu meiner FritzBox 7530AX und Chelekom 250?
21.01.2021 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von seak`

Welchen Repeater nehme ich zu meiner FritzBox 7530AX und Chelekom 250?



Nen aktuellen Fritz Repeater bevor der erste ums Eck kommt und schreit OPENSOURCE MESH ROUTER UND ZUR SICHERHEIT NOCHMAL VERKABELN IHR NAPS1!!11!
21.01.2021 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von seak`

Welchen Repeater nehme ich zu meiner FritzBox 7530AX und Chelekom 250?



Nen aktuellen Fritz Repeater bevor der erste ums Eck kommt und schreit OPENSOURCE MESH ROUTER UND ZUR SICHERHEIT NOCHMAL VERKABELN IHR NAPS1!!11!



Also den 2400 und gut? Top, den hatte ich eh drin. Oder n Ubiquiti
21.01.2021 9:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn Du mit Ubiquiti anfängst dann stell Dein ganzes Wlan darauf um, solang Du aber nicht viele Geräte im Netz hast und unbedingt überall maximum Durchsatz brauchst langen die Fritz-Dinger.

Bei den Ubiquitis sollte man halt auch ne gewisse technische Affinität bzw. Spaß an der Optimierung/Einstellung der eigenen Netzparameter haben.
Wenn Du "nur Internet überall" haben willst bleib bei den Fritz-Dingern, die funktionieren.

Guck nur dass Du die Firmware sowohl auf der Box als auch auf den Teilen aktuell hältst, sonst gibts interessante Probleme im Wlan.
21.01.2021 10:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich hab schon Bock auf Feinheiten, aber nicht jetzt. Vielleicht in nem Jahr wieder, momentan ist nur "Gib schnelles Internet unterm Dachgeschoss"
21.01.2021 10:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
 
Zitat von Hardattack

 
Zitat von TheCleaner

Danke dann bin ich soweit auf der richtigen Spur glaube ich.



Wir haben auch seit 2 Jahren das Fissler profi collection set mit Metalldeckeln.
Richtig gute Töpfe. Dürften Jahrzehnte halten.



Warte nur noch auf das richtige Angebot und dann werden es genau die werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheCleaner am 21.01.2021 10:33]
21.01.2021 10:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Suche USB-C Kabel für Powerdelivery (Powerbank zu Thinkpad)
NICHT von Amazon. Länge ist zweitrangig, vielleicht 30cm oder so.
21.01.2021 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Damals™ war "kurze Kabel" der Shit.
21.01.2021 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Verkaufen die typischen Amazon Hersteller nicht auch direkt auf ihren Seiten/anderen Seiten?

Würde mal bei Rampow, Anker und co vorbeischauen.
21.01.2021 11:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

Damals™ war "kurze Kabel" der Shit.



Mata halt...

Wann?
Noch nie den Namen gelesen und ich treib mich eigentlich seit Anbeginn der Zeit im IBWN Thread rum.

Kabelempfehlung seit Micro USB Zeiten war eigentlich Rampow
21.01.2021 12:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bin mit den Anker Kabeln und Ladegeräten zufrieden.
Fürs ThinkPad wollte ich mir noch ein 60W Ladegerät holen, weil das kompakter ist als das Original-Netzteil. Die haben da auch passende Kabel zu. Die müssen ja entsprechend viel Power vertragen können. Geht bis 100W hoch. Würde also auf eine entsprechende Auslegung der Kabel achten.
21.01.2021 12:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
+1 für Rampow mit lebenslanger Garantie
21.01.2021 12:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kein Versand über amazon oder kein amazonbasics?
21.01.2021 13:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Hi!

Ich bräuchte eine App, die tracked, ob ich gerade online bin. Am liebsten mit exportierbaren Tabellen.

Hintergrund: Mein Internetprovider fällt leider regelmäßig aus. Ich würde gerne automatisch dokumentieren, wann und wie lange. Würde die gesuchte App auf ein altes Smartphone ohne SIM-Karte spielen, das dauerhaft neben dem Router liegt.

Wenn ich suche, finde ich nur tonnenweise ekelhafte WhatsApp online tracker und diese "sei weniger am Handy" Apps traurig
21.01.2021 14:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von SchiggyWara

Hi!

Ich bräuchte eine App, die tracked, ob ich gerade online bin. Am liebsten mit exportierbaren Tabellen.

Hintergrund: Mein Internetprovider fällt leider regelmäßig aus. Ich würde gerne automatisch dokumentieren, wann und wie lange. Würde die gesuchte App auf ein altes Smartphone ohne SIM-Karte spielen, das dauerhaft neben dem Router liegt.

Wenn ich suche, finde ich nur tonnenweise ekelhafte WhatsApp online tracker und diese "sei weniger am Handy" Apps traurig



Wäre nicht eine FritzBox sinnvoller? Die können meines Wissens exportierbare Protokolle schreiben und würden einfach notieren, wenn die Verbindung abbricht.
21.01.2021 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Die Idee ist super! Kannst du mir sagen, wo das zu finden ist? Ich klicke mich wie ein Jeck durch die Fritz Box Oberfläche.
21.01.2021 15:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von D@emon

Kein Versand über amazon oder kein amazonbasics?



Generell kein Amazon. Aus Gründen.
Rampow schau ich mir an. Anker gibt's doch nur über Amazon, oder hat die inzwischen noch wer anders im Sortiment? Auf der Anker Seite bin ich irgendwie nicht weitergekommen. Da kann man zwar auf "shoppen" klicken, aber das bringt einen auf dieselbe Seite. Ominös.

Ein weiteres Netzteil brauch ich erst mal nicht. Ich will das Kabel nur haben, weil ich jetzt ne Powerbank habe, die das Thinkpad laden könnte, aber das geht halt nur mit dem entsprechenden USB-C Kabel.
Ich will das nur für den Notfall in der Hinterhand haben.
21.01.2021 15:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von SchiggyWara

Die Idee ist super! Kannst du mir sagen, wo das zu finden ist? Ich klicke mich wie ein Jeck durch die Fritz Box Oberfläche.



Hilft dir das weiter? https://www.pc-magazin.de/ratgeber/fritzbox-traffic-aufzeichnen-mitschneiden-analyse-wireshark-3199532.html
Die Funktionen kannte ich auch alle noch nicht.
21.01.2021 15:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Ja, das ist gut, danke. Ich hatte gehofft, die Daten hätte die Fritzbox bereits für die letzten 6 Monate gespeichert. Dann wäre ich schon fertig gewesen. Aber klappt auch so
21.01.2021 15:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum