Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Rincewind

Danke, der sieht ganz gut aus. Mir ist allerdings nicht klar, ob die Netzwerkscan-Funktionen nur unter Windows ohne Einschränkungen funktionieren. Die Brother Homepage schreibt:

 
Scannen an E-Mail / Text (OCR) / Bild /Datei / FTP / Sharepoint / USB-Stick / SMB(Netzwerk) (nur Win)



Ich kann dem Handbuch zwar nicht entnehmen, warum ein SMB Share nur per Windows ansprechbar sein soll, aber bei 30 kg überlege ich doch lieber noch mal.


Das ist so eine typische Brother-Eigenschaft.
So richtig Scan-to-SMB funktioniert da nur mit deren Windows-Software und der ist dann auch i.d.R. nur auf einem der lokalen Laufwerke möglich.

Daher ist eigentlich nur Scan-to-FTP die Alternative; die funktioniert dann so wie man Scan-to-SMB von anderen Drucker-Herstellern gewohnt ist.
Dafür muss natürlich ein FTP-Server irgendwo eingerichtet sein, wenn man einen Server mit Windows hat, geht das über den IIS (Anleitung für Win10)- alternativ ist als zentrale Dateiablage daheim ein RaspberryPI, auf diesem kann man dann einen lokalen FTP-Server einrichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 21.01.2021 18:26]
21.01.2021 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Danke. Das hatte ich "befürchtet" nach Studium des Handbuchs. Ich hab daheim eh ein Synology laufen, von daher wäre der FTP jetzt nicht der Riesenaufwand. Aber so vollständig nötig ist es halt auch nicht, extra dafür einen FTP aufzumachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 21.01.2021 18:31]
21.01.2021 18:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Frage
Kennt sich jemand aus mit Bettwäsche? Im speziellen um Bettwäsche, die in den guten Hotels verwendet werden. Was benutzen die?

Fühlt sich nicht ganz weich an, eher bisschen hart. Genau solche Wäsche suche ich für Zuhause. Das Angebot erschlägt mich online - ich kann nur sagen, dass eigentlich alle 4/5 Sterne Bettwäsche sich gleich anfühlt in europäischen Hotels.
21.01.2021 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.01.2021 19:33:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von BuddelWilli3

Kennt sich jemand aus mit Bettwäsche? Im speziellen um Bettwäsche, die in den guten Hotels verwendet werden. Was benutzen die?

Fühlt sich nicht ganz weich an, eher bisschen hart. Genau solche Wäsche suche ich für Zuhause. Das Angebot erschlägt mich online - ich kann nur sagen, dass eigentlich alle 4/5 Sterne Bettwäsche sich gleich anfühlt in europäischen Hotels.


Ich kenne mich mit Bettwäsche aus. Ich benutze Bettwäsche schon seit über 30 Jahren.

Man im Internet auch explizit Hotelbettwäsche kaufen kann und eigentlich müsste das immer zu 100% Baumwolle sein, weil das idR Kochwäsche ist. Die werden dann halt meist noch gestärkt und gemangelt.

¤: Mit Satzbau kenne ich mich nicht aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 21.01.2021 19:35]
21.01.2021 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ja Baumwolle ist klar. Soweit ich das verstanden habe, ist "mercerisiert" auch ein Muss.

Aber
Damast 175 g/qm
Damast 180 g/qm
SEERSUCKER 140 g/qm
Mako-Satin 125 g/qm

Baumwolle ist ja nicht gleich Baumwolle - deswegen meine Frage hier. Ich dachte bis vor ein paar Stunden, dass Satin ein eigener Stoff ist

¤ Und dass ich Stärke brauche für die Waschmaschine habe ich mittlerweile auch gelernt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 21.01.2021 20:16]
21.01.2021 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von BuddelWilli3

Baumwolle ist ja nicht gleich Baumwolle - deswegen meine Frage hier. Ich dachte bis vor ein paar Stunden, dass Satin ein eigener Stoff ist



21.01.2021 20:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mako-satin müsste eigentlich so ungefähr das sein was du suchst...
22.01.2021 0:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Und das Bier darin sorgt dafür, dass sich die Bettwäsche hart anfühlt?
22.01.2021 0:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Äh salut?
22.01.2021 7:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du mit Ubiquiti anfängst dann stell Dein ganzes Wlan darauf um, solang Du aber nicht viele Geräte im Netz hast und unbedingt überall maximum Durchsatz brauchst langen die Fritz-Dinger.

Bei den Ubiquitis sollte man halt auch ne gewisse technische Affinität bzw. Spaß an der Optimierung/Einstellung der eigenen Netzparameter haben.
Wenn Du "nur Internet überall" haben willst bleib bei den Fritz-Dingern, die funktionieren.

Guck nur dass Du die Firmware sowohl auf der Box als auch auf den Teilen aktuell hältst, sonst gibts interessante Probleme im Wlan.




Da muss ich mal einhaken:

Ich habe folgende Situation
Router (ExUnityMedia, Jetzt Vodafone) im Keller
AccessPoint TP-Link TL-Wa901ND im EG und im OG

Alle 3 haben alle die gleichen SSID / PW Einstellungen.

Nun haben meine Frau und ich immer wieder im Wohnzimmer Probleme mit dem Wlan. Das bedeutet schlechter Empfang auf den Handys (Android und iPohne). Mal haben wir volle Signalstärke des Netzes und manchmal nur 1-2 Balken.

Jetzt habe ich überlegt erstmal einen der TP-Link APs gegen einen Ubiquiti unifi AP (den günstigeren für ~80¤) zu tauschen.

Bringts das überhaupt? Auf Unifi umstellen würde ich nach und nach. Erst EG, dann später OG und wenn ich n Nutzen sehe mglw auch Keller - wobei da Wlan eher Luxus ist.
Ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Lust auf Frickelei. Netzwerk ist etwas das in meiner Sicht einfach funktionieren soll peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 22.01.2021 8:07]
22.01.2021 8:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von BuddelWilli3

¤ Und dass ich Stärke brauche für die Waschmaschine habe ich mittlerweile auch gelernt..


Jau, und dann ne Mangel haben oder noch restfeucht bügeln (sbi!).
22.01.2021 8:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du mit Ubiquiti anfängst dann stell Dein ganzes Wlan darauf um, solang Du aber nicht viele Geräte im Netz hast und unbedingt überall maximum Durchsatz brauchst langen die Fritz-Dinger.

Bei den Ubiquitis sollte man halt auch ne gewisse technische Affinität bzw. Spaß an der Optimierung/Einstellung der eigenen Netzparameter haben.
Wenn Du "nur Internet überall" haben willst bleib bei den Fritz-Dingern, die funktionieren.

Guck nur dass Du die Firmware sowohl auf der Box als auch auf den Teilen aktuell hältst, sonst gibts interessante Probleme im Wlan.




Da muss ich mal einhaken:

Ich habe folgende Situation
Router (ExUnityMedia, Jetzt Vodafone) im Keller
AccessPoint TP-Link TL-Wa901ND im EG und im OG

Alle 3 haben alle die gleichen SSID / PW Einstellungen.

Nun haben meine Frau und ich immer wieder im Wohnzimmer Probleme mit dem Wlan. Das bedeutet schlechter Empfang auf den Handys (Android und iPohne). Mal haben wir volle Signalstärke des Netzes und manchmal nur 1-2 Balken.

Jetzt habe ich überlegt erstmal einen der TP-Link APs gegen einen Ubiquiti unifi AP (den günstigeren für ~80¤) zu tauschen.

Bringts das überhaupt? Auf Unifi umstellen würde ich nach und nach. Erst EG, dann später OG und wenn ich n Nutzen sehe mglw auch Keller - wobei da Wlan eher Luxus ist.
Ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Lust auf Frickelei. Netzwerk ist etwas das in meiner Sicht einfach funktionieren soll peinlich/erstaunt



Versuch mal die Sendeleistung deiner APs zu reduzieren, damit die sich nicht so sehr überschneiden und du da wo du jetzt noch 1-2 Balken hast automatisch ins bessere Netz wechselst weil das schlechte nicht mehr in Reichweite ist.

Deine Kanal Einstellungen sind ok, so daß Du keine Überschneidung hast?
22.01.2021 9:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Kanalwahl automatisch peinlich/erstaunt
Auf was sollte ich das denn einstellen?

Sendeleistung als Option wäre mit ehrlich gesagt nicht aufgefallen, schaue nachher mal nach
22.01.2021 9:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich will eine Gitarre als Deko an ner Wand anbringen und zwar quer (ggfs etwas schräg).
Gibt's da fertige Lösungen für?
22.01.2021 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Fender und Ibanez z. B. bieten fertige Gitarren an.
22.01.2021 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Breites Grinsen
22.01.2021 10:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wütend
22.01.2021 10:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
wonderwall schon gelernt?
22.01.2021 10:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zunge rausstrecken
Die kommt natürlich an die Wand, weil ich nicht wirklich spielen kann und nicht die Muße aufbringen kann, da zu lernen.
22.01.2021 10:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Einfach ranspaxen
22.01.2021 10:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Smoking44*

Die kommt natürlich an die Wand, weil ich nicht wirklich spielen kann und nicht die Muße aufbringen kann, da zu lernen.


Woher kenne ich das bloß?

immer noch die Martin?
22.01.2021 10:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Smoking44*

Ich will eine Gitarre als Deko an ner Wand anbringen und zwar quer (ggfs etwas schräg).
Gibt's da fertige Lösungen für?


Aber mal ernsthaft: Sowas?

https://www.thomann.de/at/rockstand_guitar_wall_hanger.htm
https://www.thomann.de/at/km_16295.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 22.01.2021 10:53]
22.01.2021 10:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hätte ich mir ja denken können, dass thomann sowas hat... aber ich glaube, da bastel ich mir was, was nicht zu sehen ist.

Und Poerger: Ja! Ist halt auch ein schönes Instrument und wurde durchaus bespielt in der Zeit. Ich habe es vor einiger Zeit erst wieder von meiner mittlerweile ex zurückgekauft, die das Ding aber grad schon wieder haben wollte. Breites Grinsen
22.01.2021 10:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also zusammengefasst willst du dir nicht nur einfach eine gitarre als deko aufhängen, sondern du willst die gitarre deiner ex als deko aufhängen?
22.01.2021 10:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich glaube es ist seine Gitarre, die er der Ex vermacht hat

Frage ist: Wer von beiden hat sie zuletzt unironisch markiert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.01.2021 11:00]
22.01.2021 10:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wir haben sie vor... Keine Ahnung, 5 oder 6 Jahren damals gemeinsam von Poerger abgekauft. Da ich mich noch sehr gut mit ihr verstehe und da nix Emotionales dran hängt, sehe ich da echt null problemo. Sind auch mittlerweile seit 4 Jahren getrennt. mit den Augen rollend
22.01.2021 11:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Nach über 10 Jahren hat sich jetzt mein Handmixer endgültig beim Brotkneten verabschiedet. Gibt es überhaupt Handmixer, die das können, oder bräuchte ich dafür einen Küchenmaschine? :/
22.01.2021 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Handmixer ist nur ne Notlösung, den Teig bekommst damit zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht komplett ausgeknetet. Lustigerweise ist dafür nicht mal jede Küchenmaschine geeignet, weil einige einfach nen scheiß Knethaken für Brotteige haben. Nach eigenen Recherchen soll so ein Spiralhaken am besten sein, schau also, dass es sowas als Zubehör gibt:



Für die von mir genutzte Kenwood gibt es leider keinen Spiralhaken, sodass man immer nochmal selbst nachhelfen muss, damit der Teig nicht einfach nur am Haken hängt und rumgefahren wird.

Lies dir auch mal das hier durch: https://www.ploetzblog.de/2015/05/13/von-klebern-krume-und-knetern-sechs-knetmaschinen-im-praxistest/

/e: Ist natürlich auch ne Abwägungssache. Wie oft machst du überhaupt Brotteig? Hast du noch andere Verwendung für ne Küchenmaschine etc. Kneten per Hand geht nämlich auch problemlos, aber dauert halt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 22.01.2021 13:18]
22.01.2021 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von gwc

/e: Ist natürlich auch ne Abwägungssache. Wie oft machst du überhaupt Brotteig? Hast du noch andere Verwendung für ne Küchenmaschine etc. Kneten per Hand geht nämlich auch problemlos, aber dauert halt.


Klar ginge das auch ohne, aber ich werde auch nicht anfangen Eischnee oder Sahne per Hand aufzuschlagen. Ich versuche glaube ich einfach mal ne Aicok. Laut und keine Zusatzfunktionen, dafür aber zwei Knethaken und günstig. peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
voll mit sbi-gold
22.01.2021 14:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum