Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M`Buse

Der wird ja auch nicht für seine Klimapolitik gewählt.



Hat er aber gestern mit geworben, weil die Angst vor den Grünen so stark ist, dass man schnell greenfacing betreibt.

Einzig legitimes greenfacing:
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/ublAGgVh.jpg

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 17.01.2021 10:44]
17.01.2021 10:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Kretschmar hingegen...
17.01.2021 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von caschta

 
Zitat von DerKetzer

Laschet?

https://twitter.com/Dzienus/status/1350389956338987009


Was für ein schw... Oh halt, grüne Jugend. Weitermachen


Dann klär mal auf, was daran "schw.." ist, ich bin gespannt.


---

Informativer Twitterthread über Nathanael Liminski - die rechte Hand Laschets
Geht um Verstrickungen mit christlichen Fundamentalisten.
17.01.2021 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Grüne, da geht halt bei vielen der beissreflex los.
17.01.2021 11:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Laschet hat als Ministerpräsident ja schon gut bewiesen dass ihm seine Profilierung als Kanzlerkandidat wichtiger war als vernünftige Entscheidungen.

17.01.2021 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

Grüne, da geht halt bei vielen der beissreflex los.


Mal sehen wie viele hier desillusioniert werden wenns schwarzgrün gibt. Ist halt doch nur eine Partei die Kompromisse machen muss, auch wenn sie gerne auf der Seite der Aktivisten steht.

Wenn man den Maßstab der realpolitik ansetzt ist Laschet landespolitisch da wo man es von einer CDU erwarten kann. Ich bin auch kein Fan von ihm, aber ich denke das hat eher mit dem Fakt zu tun dass ich mich weiter von der konservativen Politik entferne als andersherum.
17.01.2021 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
CDU Bundestagsabgeordneter trifft sich mit dem Vizepräsident der italienischen rechtsaußenpartei Lega - in den Medien wohl wenig präsent (Twitter)
17.01.2021 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Sniedelfighter

Grüne, da geht halt bei vielen der beissreflex los.


Mal sehen wie viele hier desillusioniert werden wenns schwarzgrün gibt. Ist halt doch nur eine Partei die Kompromisse machen muss, auch wenn sie gerne auf der Seite der Aktivisten steht.


Diese Seife höre ich mir jetzt seit 2006 an, als es die erste Runde SG hier in der Stadt gab. Inzwischen hat's im Land die zweite Runde SG. Hört das Märchen irgendwann einmal auf?
17.01.2021 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von caschta

Wenn man den Maßstab der realpolitik ansetzt ist Laschet landespolitisch da wo man es von einer CDU erwarten kann.



Stimmt grundsätzlich. Dennoch ist seine gestrige Aussage "Wir alle drei sind für Umweltschutz" schon verlogen, wenn er ganze Dörfer mit Kirchen plattwalzen lässt, damit die Kohlen reinkommen.

Da habe ich auch eine vielleicht sehr naive Hoffnung auf Söder mit der CSU. Die Bayern sind gefühlt stärker darauf bedacht, ihre Natur zu erhalten. Zeigt sich dann in so kruden Verweigerungen, wie Windkraftanlagen zu installieren. Aber vielleicht kriegt man aus Bayern mal eine Idee für wirklichen konservativen Umweltschutz nach Berlin exportiert.
17.01.2021 12:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Sniedelfighter

Grüne, da geht halt bei vielen der beissreflex los.


Mal sehen wie viele hier desillusioniert werden wenns schwarzgrün gibt. Ist halt doch nur eine Partei die Kompromisse machen muss, auch wenn sie gerne auf der Seite der Aktivisten steht.

Wenn man den Maßstab der realpolitik ansetzt ist Laschet landespolitisch da wo man es von einer CDU erwarten kann. Ich bin auch kein Fan von ihm, aber ich denke das hat eher mit dem Fakt zu tun dass ich mich weiter von der konservativen Politik entferne als andersherum.



Ui, Koalitionen müssen Kompromisse eingehen, brechend!
17.01.2021 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Sniedelfighter

Grüne, da geht halt bei vielen der beissreflex los.


Mal sehen wie viele hier desillusioniert werden wenns schwarzgrün gibt. Ist halt doch nur eine Partei die Kompromisse machen muss, auch wenn sie gerne auf der Seite der Aktivisten steht.


Diese Seife höre ich mir jetzt seit 2006 an, als es die erste Runde SG hier in der Stadt gab. Inzwischen hat's im Land die zweite Runde SG. Hört das Märchen irgendwann einmal auf?



Natürlich funktioniert das bei Euch alles, ihr habt auch einen CDU-MP.
17.01.2021 14:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2021 17:10:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
2 Stunden? Wen soll das denn jucken? Für die netzstabilität an sich ok.

Vielleicht sollte man Speicher noch mal besser fördern.

e/ die 800w bei Teillast sind wirklich egal. Vielleicht sollten die Netzbetreiber auch die Durchlauferhitzer regulieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 17.01.2021 17:31]
17.01.2021 17:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Und Toaster! Ihr verwöhnten Wichser könnt euren Toast auch gestaffelt über den Tag fressen
17.01.2021 17:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Oh boy, das ist wieder ein gefundenes Fressen für die Fridays for Hubraum blase.
17.01.2021 17:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Real_Futti

Netzausbau ist teuer? Schicken wir halt ein paar Koffer zum Altmaier.
Wärmepumpenbesitzer jetzt angespannt.
https://www.welt.de/wirtschaft/article224474350/Wirtschaftsministerium-plant-Zwangs-Ladepausen-fuer-Elektroautos.html?fbclid=IwAR1hYKcUS4p6Q_6QzlPdrPm8eBsXguAVkmU48XVYdaoRIIvO13kv0QhaTP8


Ist schon wieder vom Tisch:
https://www.welt.de/wirtschaft/article224522826/Zwangs-Ladepausen-fuer-E-Autos-Altmaier-hat-es-sich-anders-ueberlegt.html
17.01.2021 17:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wie soll das technisch auch gehen?
17.01.2021 17:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wie soll das technisch auch gehen?


Wallboxen und Wärmepumpen können über das Netz steuerbar sein, bei Wallboxen gibt es sogar nur dann eine KfW-Förderung, wenn sie dieses Feature haben.
17.01.2021 17:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Idee ist auch Blödsinn, das hat keinen realen Netzbetreiberseitigen Hintergrund.
Ne Drosselung kann man überlegen, aber ehr will ich meine zu vielen Erneuerbaren in rumstehende Autos stecken.

Man sollte mal ermitteln aus welcher Ecke die Idee kam.
17.01.2021 17:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von monischnucki

Die Idee ist auch Blödsinn, das hat keinen realen Netzbetreiberseitigen Hintergrund.
Ne Drosselung kann man überlegen, aber ehr will ich meine zu vielen Erneuerbaren in rumstehende Autos stecken.

Man sollte mal ermitteln aus welcher Ecke die Idee kam.


Steht im Artikel, die geben das offen zu:

 
Dem Energieverband gehe es darum, die Kosten für den Netzausbau gering zu halten. „Es ist ineffizient, die Netze so auszubauen, dass auch noch in absoluten Spitzenzeiten die letzte Kilowattstunde geliefert werden kann, wenn eine kleine zeitliche Verschiebung des Verbrauchs ohne Komforteinbußen für die Kunden möglich ist“, argumentierte Andreae. „Dass wir unsere Netze weiter ausbauen müssen und werden, ist klar.“


Ja nee... ist klar, ungefähr so wie es klar ist, dass die Mobilfunkbetreiber oder die Internetbetreiber weiter ausbauen, freiwillige Selbstverpflichtung inklusive!
17.01.2021 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die Wallbox wäre dann so ziemlich das letzte was im Haushalt auf die IOT Liste käme. Breites Grinsen
17.01.2021 17:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist kein Internet.

Naja schon, aber wenn ich das ausführe bekommst du nur Panik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.01.2021 18:01]
17.01.2021 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wie soll das technisch auch gehen?


Wallboxen und Wärmepumpen können über das Netz steuerbar sein, bei Wallboxen gibt es sogar nur dann eine KfW-Förderung, wenn sie dieses Feature haben.



Bzw in der Lage sind gesteuert werden zu können. Dann muss zwischen Wallbox und Hausanschluss aber immer noch die Steuerung nachgerüstet werden.
(So zumindest mein Verständnis)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.01.2021 18:06]
17.01.2021 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Aspe

Bzw in der Lage sind gesteuert werden zu können. Dann muss zwischen Wallbox und Hausanschluss aber immer noch die Steuerung nachgerüstet werden.
(So zumindest mein Verständnis)


Da braucht es keine besondere Technik. Das ist ein ganz alter Hut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundsteuertechnik
17.01.2021 18:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Ist kein Internet.

Naja schon, aber wenn ich das ausführe bekommst du nur Panik.



Mach mal peinlich/erstaunt
17.01.2021 18:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von caschta

Wenn man den Maßstab der realpolitik ansetzt ist Laschet landespolitisch da wo man es von einer CDU erwarten kann.



Stimmt grundsätzlich. Dennoch ist seine gestrige Aussage "Wir alle drei sind für Umweltschutz" schon verlogen, wenn er ganze Dörfer mit Kirchen plattwalzen lässt, damit die Kohlen reinkommen.

Da habe ich auch eine vielleicht sehr naive Hoffnung auf Söder mit der CSU. Die Bayern sind gefühlt stärker darauf bedacht, ihre Natur zu erhalten. Zeigt sich dann in so kruden Verweigerungen, wie Windkraftanlagen zu installieren. Aber vielleicht kriegt man aus Bayern mal eine Idee für wirklichen konservativen Umweltschutz nach Berlin exportiert.


Die bayrische Idee von Umweltschutz ist, dass die unangenehmen Seiten nur andere betreffen. Die Gesamtdeutsche Variante davon wäre, dass man die Leitungen von den Windanlagen an der Ostsee durch Polen und Tschechien verlegen lässt.
17.01.2021 18:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Die Landung von Navalny im live-stream. Verrückte Zeiten.

Flugzeug wurde übrigens kurz vor Landung an einen anderen FLughafen umgeleitet.

https://tvrain.ru/

¤: wurde eben bei der Passkontrolle von der Polizei separiert


Weil ich außer der Geschichte um seine Vergiftung und dem Kampf gegen Korruption in Russland nicht viel wusste hab ich nach Hintergrund gesucht und dieses Interview mit der wissenschaftlichen Direktorin des Zentrums für Osteuropa- und Internationale Studien in Berlin von der Tagesschau gefunden. Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant:

https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-opposition-russland-101.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 17.01.2021 19:16]
17.01.2021 18:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2021 19:16:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2021 19:18:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die Wallbox wäre dann so ziemlich das letzte was im Haushalt auf die IOT Liste käme. Breites Grinsen


Meine WB kann angeblich auch gedrosselt werden. Aber ich habe absolut keine Ahnung, wie das funzen soll, afaik kann die das gar nicht. Es wäre auch ein Stück egal, das Teil zieht gerade mal 11kW, mein Hausanschluss hat 63A, ist also noch Luft.



Die drosseln auf 0-100% in Stufen. Oder 30, 60, 100, 0 %.
17.01.2021 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2021 09:43:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2021 15:00:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum