Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
... Mit mehr Bindestrich
Es wurde ja immer mal gefordert. Haut mal ein paar feelgood Geschichten raus, damit man nach dem Lesen des Newsthreads wieder ein Bisschen hoch kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 10.01.2021 17:41]
08.01.2021 17:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Grossmutter musste kurz bevor COVID ausgebrochen ist ins Altenheim, sprich, die ist da jetzt seit etwas über einem Jahr. Ist seit ein paar Jahren alleine, mitlerweile 91 Jahre alt, sieht nicht mehr so gut, aber ansonsten; im Altenheim gefällt es ihr, sie kann da aktiv sein (nur singen dürfen sie nicht), das Altenheim hatte bisher noch keinen einzigen Coronafall, die scheinen das also im Griff zu haben, und die Impfung wird sie auch machen sobald sie an der Reihe ist (was leider aber noch nicht absehbar ist).
Habe letztens mit ihr telefoniert und sie war aufgestellt wie immer, das hat mich doch sehr erfreut.
08.01.2021 17:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab dank Home Office seit Mai 2020 nicht mehr tanken müssen. Vorher musste ich monatlich volltanken.
09.01.2021 15:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Omma (94) kriegt dann am 20. ihre zweite Impfung, hooray!
09.01.2021 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Neue Arbeit. Arbeitsweg 50 min. Eigentlich in der Probezeit nur vor Ort. Aber wegen Corinna jetzt schon in home office. Statt 2 Tage fest home office nach der Probezeit. Funzt wunderbar.

Ed: beim alten Arbeitgeber noch den 1500 Euro Corinna Bonus bekommen.

Sonst sehe ich leider aktuell nur Nachteile. Sorry @all.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 09.01.2021 20:14]
09.01.2021 20:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Mein Arbeitgeber hatte in der ersten Welle schon sehr frühzeitig und konsequent reagiert. Mobiles Arbeiten war zunächst bei technischer Möglichkeit Pflicht. Dafür fehlende Hardware wurde auch noch schnell organisiert, damit das für den absoluten Großteil funktioniert. Zwischenzeitlich waren da nur ein, zwei technische Zeichner im Büro, die für die Battlestations daheim keinen Platz hatten.
Die Pflicht wurde im Sommer zwar aufgehoben, aber die Empfehlung zum mobilen Arbeiten blieb bislang immer aufrecht. Wurde zwar in der zweiten Welle nicht wieder verpflichtend, aber der Großteil ist nach wie vor daheim.

Unser Büroleiter hat jetzt noch mal rumgeschrieben, dass die Umsetzung der Hygieneregeln zwar ganz gut funktioniert, ihm 30 % Belegung im Büro aber viel zu hoch sind und die Leute gefälligst mit dem Arsch zu Hause bleiben sollen.

Produktivität lag laut Obermufti teilweise sogar über dem Vorjahr. Speziellen Corona-Bonus gab es zwar nur spärlich (100 EUR), aber regulärer Bonus und Gehaltserhöhungen werden in voller Höhe kommen.

Das geht also alles. Man sollte für Chefs, die ihre Belegschaft immer noch ranzitieren, das vielleicht mal als Homestory (ha!) aufschreiben.
10.01.2021 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Bin in den letzten 6 Monaten vielleicht 5 Mal mit den Öffis gefahren. 100 Euro im Monat sparen ist nice, sich die verbundenen Nerven zu sparen ist besser als Gold.
11.01.2021 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Dienstag wird gechipt.
15.01.2021 7:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
So, letzter Tag der ersten Woche Online-Unterricht.
Konzept funktioniert super, Schüler:innen sind sehr zufrieden, habe in den Videokonferenzen eine höhere mündliche Beteiligung, als ich es im Klassenzimmer je hatte.

Und 109 von 111 Schüler:innen waren da und haben mitgemacht.
Jetzt noch die zwei abgetauchten anrufen und dann läuft das.
15.01.2021 8:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Tobit

Dienstag wird gechipt.


Herzlichen Glückwunsch
18.01.2021 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tobit

Dienstag wird gechipt.



So, erste Ladung ist drin.
19.01.2021 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Hast du es gut vertragen?
19.01.2021 18:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

X-Mas Arctic
Ich klaue das mal aus den news, da es hier wohl auch passt:

 
Zitat von Crosshead

https://i.imgur.com/REpK0gd.jpg

Jede Menge gute Nachrichten laut Pfizer CEO. Das sind natürlich erstmal keine wissenschaftlichen Studien und wird auch alles nen Funken Marketing beinhalten, aber insgesamt klingt das doch ziemlich positiv. Yeah!

  • Infektiosität: Zumindest in Tierversuchen zeigt sich, dass die Impfung auch das Risiko der Übertragung des Virus deutlich senkt. Im Februar wird es dann wohl auch mehr Zahlen, Daten, Fakten für Menschen geben.
  • Steigerung der Produktion: Pfizer will statt der ursprünglich geplanten 1,3 Milliarden Dosen in diesem Jahr 2 Milliarden Dosen produzieren
  • Impfung wirkt sowohl gegen B117 als auch die Mutante aus Südafrika
  • Pfizer hat klinische Studien für die Zulassung bei 12-16 jährigen am Laufen und erwartet den Abschluss in den nächsten Monaten, vielleicht sogar noch im ersten Quartal

Quelle

21.01.2021 12:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Die Stadt will jedem Einwohner zwischen 15 und 59 Jahren fünf kostenlose FFP2 Masken schicken. Finde ich fair.
Da ich von der Firma auch jeden Monat vier Stück bekomme hab ich dann welche übrig, die ich meiner Nachbarin, die ihre altersschwache Mutter pflegt, geben kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 21.01.2021 22:08]
21.01.2021 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gamer3112

Arctic
 
Zitat von indifferent

Bin in den letzten 6 Monaten vielleicht 5 Mal mit den Öffis gefahren. 100 Euro im Monat sparen ist nice, sich die verbundenen Nerven zu sparen ist besser als Gold.



Da stimme ich auf jeden Fall zu, vor allem zu den Stoßzeiten ist es unterträglich.

Generell habe ich mir während der letzten Monate auch sehr viel Geld gespart, egal in welchen Bereichen.

Liebe Grüße
22.01.2021 15:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
23.01.2021 10:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Crosshead

Dienstag ist dann PCR bei Frau und Tochter angesagt.



Test von Frau und Tochter waren negativ. Somit auch für beide Quarantäne beendet.
03.02.2021 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

X-Mas Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Crosshead

Dienstag ist dann PCR bei Frau und Tochter angesagt.



Test von Frau und Tochter waren negativ. Somit auch für beide Quarantäne beendet.



Geiel!
04.02.2021 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Meine Eltern U80 haben am Mittwoch ihren impftermin - YEAH. Sie haben einfach frech bei der Hotline angerufen.
08.02.2021 19:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Hm, überlastet man mit solchen Anrufen nicht potentiell eher die Hotlines? :/ Sonst würd ich das für meine auch versuchen.
09.02.2021 15:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
In Österreich hat es jetzt der nächsten Schwurbelärztin die Berufslizenz zerbröselt. <3

23.02.2021 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Meine schwangere Schwester hat mich als Kontaktperson benannt -> Autismusberechtigungsgruppe 2.
23.02.2021 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von flowb

Meine schwangere Schwester hat mich als Kontaktperson benannt -> Autismusberechtigungsgruppe 2.



Soll nochmal einer sagen, dass am saarländischen Inzest nix gutes sei.
23.02.2021 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
...
Heute Mittag meine Risikofaktoren im bayerischen Impfportal aktualisiert, weil die nach der neuen Verordnung bei der Anmeldung noch nicht abgebildet waren, kommt eben die SMS dass ich n Termin vereinbaren kann.

Heute Nachmittag erst beim Doc gewesen, um Bestätigung der Riskofaktoren gebeten, aber nee, wollten sie nich, soll noch mal wiederkommen, wenn es akut wird. Dass das so fix geht, hab ich nun ja auch nicht gerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 25.02.2021 18:01]
25.02.2021 18:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Verdammt, warum sehe ich den Thread erst jetzt? Ich wollte genau so einen aufmachen. Breites Grinsen

Mein Anlass ist aber eher nur eine kleine Alltagsfreude: Laut Indidenz-Widget auf dem iPhone haben wir angeblich eine 7-Tage-Inzidenz von 104,7. Das hat mir doch ein bisschen die Sprache verschlagen, weil wir gestern noch auf 54,irgendwas waren.

Ein Blick auf's Dashboard hat mich dann aber beruhigt:
https://lrarnk.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/ee14457029f4480ca0f7e16a4bae0929

51,6 - weiter fallende Tendenz. Anscheinend spinnt nur gerade die API fürs Widget.
26.02.2021 8:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
... The kids are alright
Nachdem ich im Hass-Thread schon über die Lehrerin meines Sohnes (3. Klasse Grundschule) geflucht habe welche die verpflichtende Vorgabe der Rektorin (Maske im Unterricht auf) für alle Kinder optional gemacht hat hier die positive Entwicklung.

Mein Sohn hat auf unsere Bitte hin trotzdem die Maske getragen - erst als Einziger, mittlerweile tragen 10 der 16 Kinder eine Maske. Laut seiner Aussage hat auch niemand gehänselt und dass er der Trendsetter war freut ihn natürlich auch.
26.02.2021 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
...
 
Zitat von the_qa_guy

Nachdem ich im Hass-Thread schon über die Lehrerin meines Sohnes (3. Klasse Grundschule) geflucht habe welche die verpflichtende Vorgabe der Rektorin (Maske im Unterricht auf) für alle Kinder optional gemacht hat hier die positive Entwicklung.

Mein Sohn hat auf unsere Bitte hin trotzdem die Maske getragen - erst als Einziger, mittlerweile tragen 10 der 16 Kinder eine Maske. Laut seiner Aussage hat auch niemand gehänselt und dass er der Trendsetter war freut ihn natürlich auch.



Mich freut diebisch, wie die Schwurbellehrerin jetzt innerlich kochen muss, weil dein Lendenspross mehr Rückgrat hat als die Schulleitung.
26.02.2021 10:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

X-Mas Arctic
...
Meine Mutter arbeitet in einer Praxis, die auch Covidpatienten behandeln und darf sich daher in BaWü jetzt auch impfen lassen. Sie versucht noch einen Termin zu bekommen ist aber zuversichtlich.
Andere MitarbeiterInnen der Praxis sind sich nicht sicher, ob sie die Impfung von Astrazeneca wollen, oder vielleicht lieber keine Impfung.
Meine Mutter zeigt ihnen dann Röntgenbilder der Lunge von Covidpatienten und fragt ob sie spinnen und was die scheiße soll.

Gute Frau!
26.02.2021 15:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Ehrenfrau.
26.02.2021 16:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Schwiegervater weiter völlig symptomfrei, ebenso die Schwiegermutter. Deren PCR-Test von gestern ist negativ. Möglich, dass der Opa einfach nen false positive erwischt hat.

Er will direkt nach Ende der Quarantäne einen Antikörpertest machen. Ist das dann schon sinnvoll?
27.02.2021 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2021 17:41:44 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Covid-19 Anti-Hass")

| tech | impressum