Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
lel, da würd ich ja gechillt im Home Office bleiben.
16.11.2021 20:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Shottre, soll Leute geben, deren Job das nicht zulässt.

Meiner zum Glück schon, yololol
16.11.2021 22:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Kleine Anekdote aus dem Büro.

Kollege wurde am Wochenende positiv getestet. Hat leichte Symptome, aber eher ein kleiner Schnupfen. Wollte nur sicher gehen weil er auf ne Geburtstagsfeier wollte und dann war's eben doch Delta.

Die Woche davor war er noch im Büro. Ich hab unter anderem nach Feierabend mit ihm noch ne gute Stunde im Pausenraum ein Bier getrunken, mit anderen Kollegen war er ganztägig im selben Raum.

Er hat uns natürlich sofort Bescheid gegeben und die Firma wollte dann auf Nummer sicher gehen und von jedem einen PCR Test auf Firmenkosten bevor wir wieder ins Büro kommen.

Und siehe da: Die komplette Mannschaft ist PCR negativ. Impfquote bei uns ist 100%
Es ist halt doch nicht ganz nutzlos.
17.11.2021 0:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bahahaha Breites Grinsen
Die umgeimpften Bayernspieler dürfen nicht mit ins Teamhotel, ist ja 2G in Bayern für Gastro und Hotel. Breites Grinsen
17.11.2021 9:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
"Sachsen, lasst euch impfen!"
Weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber es hat meine Laune aufgehellt, also wirds schon nicht so verkehrt sein.

Am Wochenende war Fortuna Düsseldorf zu Gast in Dresden in der 2. Liga. Die Fans aus Düsseldorf hatten da auch ne schöne Ansage an die Gastgeber. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 22.11.2021 10:28]
22.11.2021 9:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Versteh kein Wort. Bitte subtitles für hohles gegröhle einfügen.
22.11.2021 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Siehe Überschrift
"Sachsen, lasst euch impfen!"
22.11.2021 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Danke.
22.11.2021 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin froh, dass sich mein ehrenwerter Landesvater (Söder) am Freitag aus der Deckung getraut hat und die Impfpflicht angeregt hat. Ich habe vermutet, dass Söder das direkt nach Österreich machen wird. Scheint ein Handlungsmuster zu sein, Söder sucht dabei Deckung. Wenn etwa 56 Millionen Menschen in Deutschland eine guten Schutz durch den Impfstoff haben und nicht geschädigt worden sind, hat man aber auch eine fundierte Handlungsgrundlage.

Was mich stört ist, dass er keine nennenswerte Rückendeckung erhält. Das Problem ist, dass unsere Politiker - mit Ausnahme der ersten Welle - immer nur spät reagieren und nicht agieren. Politik sollte agieren, dann kann man noch gestalten. Wir hätten diese Diskussion nur im Sommer führen müssen traurig

High Five an New York City
Die haben seit August 2G in Bars, Restaurants, Museen und Touristenattraktionen. Und? Inzidenz um die 20.
Impfquote? Nur Marginal höher als in Deutschland, teilweise Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen.
Gut fande ich auch, das oft der Personalausweis mit dem Impfpass abgeglichen worden ist. Es ist dann auch so, dass man in der Bar oder Restaurant keine Maske mehr aufsetzen muss. Bei Touristenattraktion schon. Läden sind noch für alle geöffnet, dementsprechend Maskenpflicht. Optional darf der Einzelhandel auch die Impfausweise ansehen, wer geprüft wurde darf dann theoretisch ohne Maske rein. Von dem Recht machen aber nur wenige kleine Läden gebrauch, ich vermute, weil das mit größerem Kundenverkehr unpraktisch ist.

Ziel der ganzen Impferei ist doch, dass man keine Masken mehr braucht. Herrjemine.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.11.2021 18:12]
22.11.2021 17:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Firmenmeeting für ein mittelständisches Unternehmen in Süddeutschland heute. Der Geschäftsführer ist sichtlich angenervt vom Versagen der Politik und hat zwei Impftage in der Firma organisiert.
Mitarbeiter, Partner, Kindern - egal ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung.

Ich bin auf die praktische Umsetzung gespannt aber ich mag den Ansatz.

Parallel gilt auf dem ganzen Firmengelände 3G. Prüfung erfolgt via Firmenausweis, den man sich am Empfang entweder (getestet) für einen Tag oder (falls geimpft / genesen) auch länger freischalten kann.
Trotzdem sollen wir am liebsten weiter von zuhause arbeiten
23.11.2021 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Immerhin nehmen die Impfungen wieder zu. Gestern knapp 800.000, davon knapp 100.000 Erstimpfungen. Es sind die kleinen Dinge.
25.11.2021 11:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mich würde interessieren, wie viele der 100.000 Erstimpfungen versteckte Booster waren, weil die Leute die 6 Monate noch nicht voll hatten.
25.11.2021 12:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mein Papa ist selbstständig zur Drittimpfung, obwohl er panische Angst vor Nadeln (und Flugzeugen) hat. Die panische Angst vor Flugzeugen könnte geholfen haben fröhlich

Ich musste Ihn im Frühjahr beinahe beschwören. Am Telefon gegen Schwurbelvideos aus WhatsApp argumentieren. Letztlich hat sein Arzt oder Ehefrau Ihn wohl damals überzeugt. Heute fragt er mich nur, ob ich mir nicht schon die Drittimpfung gegönnt habe.
Alt und lernfähig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.11.2021 18:08]
26.11.2021 18:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Weihnachtsmarkt in Bremen: überall maskenpflicht, die auch eingehalten wurde. Am Eingang wurden impf Nachweise und Perso Kontrolliert und dann gab es ein rotes Armband und nur mit denen konnte man essen und trinken kaufen. Dazu nicht allzu viel Betrieb, so geht das auch in corona Zeiten.
27.11.2021 16:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von flowb

Weihnachtsmarkt in Bremen: überall maskenpflicht, die auch eingehalten wurde. Am Eingang wurden impf Nachweise und Perso Kontrolliert und dann gab es ein rotes Armband und nur mit denen konnte man essen und trinken kaufen. Dazu nicht allzu viel Betrieb, so geht das auch in corona Zeiten.


In Rostock auch 2g aber es wurden keine Ausweise kontrolliert und die zertifikate nur einer Sichtprüfung unterzogen und nicht gescannt. So kann es leider auch gehen und man bekommt sein Bändchen. Aber falscher thread dafür.

Ich wünschte es würden mehr wie Bremen machen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 27.11.2021 19:30]
27.11.2021 18:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Heute hier in Berlin spontan den Booster (Moderna) mitgenommen. Grade mal 30 Minuten Wartezeit.

Brauche ich jetzt eigentlich noch so ein digitales Zertifikat für den Booster? Beziehungsweise gibt's das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 27.11.2021 21:46]
27.11.2021 21:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Op3r4tor

Heute hier in Berlin spontan den Booster (Moderna) mitgenommen. Grade mal 30 Minuten Wartezeit.https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Brauche ich jetzt eigentlich noch so ein digitales Zertifikat für den Booster? Beziehungsweise gibt's das?


Sollten sie dir mitgegeben haben Mata halt...
27.11.2021 22:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
War halt spontan
27.11.2021 22:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Frage
Den Aufkleber im Impfpass hab ich. Nen Extrazettel gab's nicht. Montag mal nachfragen.

/E Spontan heisst, "Wir impfen ohne Termin" Also hin und die Spritze geholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 27.11.2021 22:55]
27.11.2021 22:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Mit dem gelben Impfbuch und Perso in die nächste Apotheke.
Die stellen im Normalfall dann den QR code aus, welchen man dann in die diversen Apps aufnehmen kann.
27.11.2021 23:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Vielen Dank, so hatte ich das auch in Erinnerung.
27.11.2021 23:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
Im RE in dem ich heute war wurde mit dem Ticket auch der Impfnachweis gecheckt, inklusive scannen.
29.11.2021 20:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Meine Eltern fahren grad boostern.
02.12.2021 10:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Atti Atterkopp

Im RE in dem ich heute war wurde mit dem Ticket auch der Impfnachweis gecheckt, inklusive scannen.


S-Bahn Berlin heute auch. Mit Ausweis und alles. Ein Typ in meiner Ecke ist direkt rausgeflogen. War richtig mett. Schön.
02.12.2021 12:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Arbeitgeber stellt heute endlich auf um, alle mit 2G können Ihre Zugangskarten wieder unbeschränkt nutzen. Die Impfgegener müssen sich jeden Tag testen und zur Kontrolle antreten.

Gesellschaftliche Spaltung? War schon da. In der Form prakitiziere ich sie nur lieber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.12.2021 16:17]
02.12.2021 16:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
Nachhilfeschüler hat erzählt, dass in seiner Klasse alle bis auf ein:e Schüler:in geimpft sind.
02.12.2021 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Beim Friseur wurde mir heute 2 mal das Zertifikat gescannt und Ausweis angeguckt
Einmal vom Chef beim reinsteppen und meine Friseurin, die das nicht mitbekommen hat, hat auch nochmal gecheckt, weil koennte ja jeder kommen.
02.12.2021 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Einzig ungeimpfte bei mir im Job (war erkrankt, könnte sich nun impfen, aber sagt, sie stillt, sie will nicht) wurde nun ins home Office verbannt. Mit massig Workload.

Heute das zweite Mal in der Pandemie im Restaurant gewesen. Zertifikat wurde gescannt, dazu Personalausweis gescannt. Ich hab denen gedankt und gesagt, dass ich das gut finde. Antwort "wir auch!". Ohne Ironie. Hat mich gefreut:

Hass: 80 jährige beim Laufen getroffen. Ungeimpft. Aus Überzeugung, wie sie sagt. Blöde Kuh.
02.12.2021 22:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
Fressen gehen gesünder als laufen gehen. Hier habt ihr es zuerst gehört.
02.12.2021 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Musste vorhin nen Schnelltest machen wegen 2G+-Dingens. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, hatte das Gefühl, die Testerin hat irgendwie Körperkontakt gesucht. Hat mich von hinten regelrecht in den Schwitzkasten genommen und an sich gedrückt, während sie mir tief in der Nase rumprockelte. wtf Breites Grinsen
03.12.2021 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2021 17:41:44 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Covid-19 Anti-Hass")

| tech | impressum