Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von AndRaw

Nein. Die Arschlöcher machen unter 10 % in Deutschland aus. Das müssen die zu spüren bekommen. Eine andere Sprache verstehen diese radikalisierten Spinner nicht.



Das mit den 10% stört mich. Machen wir nur etwas, wenn wir in der Mehrheit sind? Ist es dann automatisch richtig, legitim und ungefährlich?

Ansonsten auch eher Aspe. Manchmal muss man etwas riskieren, aber immer unter Abwägung.


PS: Booster bei den Eltern heute in 25 Minuten erledigt. Ich habe noch 70 Minuten gebraucht am Montag. Und eine skeptische Kollegin in der Arbeit hat sich auch impfen lassen. Ich Sommerurlaub ist schon wegen fehlender Impfung ausgefallen. Bei ein paar Leuten bewegt sich also noch von selbst etwas, Gründe mögen differenziert sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.12.2021 13:22]
11.12.2021 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von hoschi

Das mit den 10% stört mich. Machen wir nur etwas, wenn wir in der Mehrheit sind?


Ich dachte genau so funktioniert Demokratie.
11.12.2021 14:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von hoschi

Das mit den 10% stört mich. Machen wir nur etwas, wenn wir in der Mehrheit sind?


Ich dachte genau so funktioniert Demokratie.


Äh, nein, eigentlich eben genau nicht, zumindest nicht ein demokratischer Rechtsstaat, egal wie direkt die Demokratie ausgelegt wird peinlich/erstaunt
11.12.2021 14:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Eben. Demokratie bedeutet nicht, dass die Mehrheit einfach mal macht wie sie möchte.
Und man hat auch nicht “Recht” weil man mehr ist.

Ob man das richtige tut - ist die Frage.
11.12.2021 17:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Touche. Demokratie bedeutet allerdings auch nicht, dass eine radikalisierte Minderheit einfach mal macht wie sie möchte. Nach meinem Verständnis gehört da auch dazu, dass man Entscheidungen der aktuellen, mehrheitlich gewählten Regierung akzeptiert, geltende Gesetze respektiert und mit den Hebeln der Demokratie dagegen vorgeht. Wenn die Mehrheit dafür wäre, den ganzen Bums sein zu lassen und so zu tun als gäbe es keine Pandemie, wäre die Wahl doch anders ausgegangen. Jetzt muss man halt mit dealen.
Soll jetzt nicht heißen, dass man lustig anfangen sollte, den Spinnern auf die Nuss zu kloppen, aber ganz ehrlich, das mit dem Grund sein zu lassen "weil's dann noch viel mehr eskalieren könnte" find ich auch schwierig. Man lässt die quasi seit Beginn machen und ein paar Spezis, die da so gern den Dialog gesucht haben, haben genau nix bewirkt. Die Kiste hat sich statt dessen doch ebenfalls weiter radikalisiert und abgebubblet. Ich weiß ja auch nicht, wie man dem Herr werden soll. Bin mir aber tatsächlich unsicher, ob es nicht "besser" wirkt, wenn die Spinner von ein paar Schränken zusammengefaltet werden (privat aber) und quasi von der Bevölkerung zu hören bekommen wie scheiße sie sind, anstatt von der bösen Staatsmacht. Vor allem wenn sie dadurch dran gehindert werden, an zig Unbeteiligten vorbei ne maskenlose Coronapolonaise durch die U-Bahn zu ziehen. Die Bullen wären eh nie schnell genug da, das zu verhindern, darauf legens die Spinner ja gerade an. Schwierige Sache das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 11.12.2021 18:20]
11.12.2021 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bin da bei Dir! Wir können und wollen nicht immer die Institutionen rufen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und eine unmittelbare Reaktion oder Signal der Mitmenschen wird womöglich eher eine Wirkung erzielen. Ab einem gewissen Punkt und bei grundsätzlichen Dingen, brauchen wir dann die Polizei.
12.12.2021 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Crosshead

ICH ZÜND HIER GLEICH WAS AN!

Unser Sohn (1 1/2) war jetzt 10 Tage in Quarantäne wegen positivem Fall in der Kita und heute wieder den ersten Tag dort. Wir wollten ihn jetzt noch die Woche gehen lassen, ab Montag haben wir frei und nehmen unsere Tochter da auch, wie vom Land/Schule(?), ermöglicht, vorzeitig aus der Schule.

"Was soll schon schief gehen", dachte ich. Alle Kinder aus der Gruppe waren ja 10 Tage Zuhause in Quarantäne.

Und jetzt sind wir bis inkl. 25. Dezember in Quarantäne, weil irgendso ein dummes Stück Scheiße sein symptomatisches und auf das Ergebnis des PCR-Tests wartendes Kind heute in die Kita gebracht hat. WütendWütendWütend

Kann man solche dreckigen Fickfehler wenigstens wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen? Ich hab so nen Hals gerade! Aaaaah!

https://c.tenor.com/JVpstQ4_anoAAAAC/hades-god-fucking-dammit.gif



Wenigstens: Die Stadt räumnt für Weihnachten wieder die Möglichkeit einer verkürzten Quarantäne nach Freitestung an. Die gibt es für alle, außer Schülerinnen und Kindergartenkinder bisher. Nachdem die Elternbeiräte aufgrund der Ungleichbehandlung, zurecht, Sturm gelaufen sind, kann man Weihnachten über Freitesten retten. D.h. wenn er negativ ist, können wir wenigstens mit der Familie Weihnachten feiern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 15.12.2021 11:17]
15.12.2021 11:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich war heute wegen was anderem bei meinem Hausarzt. Sie impfen Di-Fr vormittags ohne Termin und haben das super organisiert. Die Frau die mir Blut abgenommen hat meinte sie impfen circa 200 Leute am Tag.
Ist gut organisiert und mit kaum Wartezeit.
15.12.2021 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Recht kommt.
https://www.ksta.de/koeln/nach-gefaelligkeitsattesten--querdenken--aerztin-aus-ehrenfeld-verliert-ihre-zulassung-39308836
16.12.2021 8:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kollege fliegt ueber die Weihnachtsferien nach Indien zu seiner Familie. Einreise aus Indien nur mit Boosterimpfung moeglich. Weder hier noch in Indien kann er geboostert werden. clownemoji

Antihass: Er hat jetzt nen Termin in Deutschland zum Boostern und setzt sich flix ein paar Stunden ins Auto. Danke Merkel!
17.12.2021 17:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich war gestern noch in zwei Geschäften um noch ein paar Sachen zu besorgen. Die covid Kontrollen waren vorbildlich, mit App scannen und perso Kontrolle. Was mir auch massiv aufgefallen ist (Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht) in den Geschäften hatten praktisch alle ihre Maske vernünftig auf, was ein harter Kontrast zum Regionalzug war.
Man könnte fast glauben, dass geimpfte generell eine bessere covid Disziplin haben.
19.12.2021 17:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von flowb

Ich war gestern noch in zwei Geschäften um noch ein paar Sachen zu besorgen. Die covid Kontrollen waren vorbildlich, mit App scannen und perso Kontrolle. Was mir auch massiv aufgefallen ist (Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht) in den Geschäften hatten praktisch alle ihre Maske vernünftig auf, was ein harter Kontrast zum Regionalzug war.
Man könnte fast glauben, dass geimpfte generell eine bessere covid Disziplin haben.



Freu dich, dass es noch 2G bei euch im Einzelhandel gibt.
19.12.2021 18:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

Ich war gestern noch in zwei Geschäften um noch ein paar Sachen zu besorgen. Die covid Kontrollen waren vorbildlich, mit App scannen und perso Kontrolle. Was mir auch massiv aufgefallen ist (Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht) in den Geschäften hatten praktisch alle ihre Maske vernünftig auf, was ein harter Kontrast zum Regionalzug war.
Man könnte fast glauben, dass geimpfte generell eine bessere covid Disziplin haben.



Freu dich, dass es noch 2G bei euch im Einzelhandel gibt.


Dafür haben wir hier im Vergleich zu Bremen ne beschissene impfquote.
19.12.2021 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Irdorath

Kollege fliegt ueber die Weihnachtsferien nach Indien zu seiner Familie. Einreise aus Indien nur mit Boosterimpfung moeglich. Weder hier noch in Indien kann er geboostert werden. clownemoji

Antihass: Er hat jetzt nen Termin in Deutschland zum Boostern und setzt sich flix ein paar Stunden ins Auto. Danke Merkel!


Nachbarn (Inder) sind gestern auch mal in den Heimaturlaub geflogen. Es wartet zwar dort erstmal sieben Tage Quarantäne auf sie, aber nachdem sie jetzt seit September 2019 nicht mehr dort waren, ziehen sie es durch fröhlich vorher schon zweimal den Urlaub wegen Corona verschoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.12.2021 22:05]
19.12.2021 22:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

Ich war gestern noch in zwei Geschäften um noch ein paar Sachen zu besorgen. Die covid Kontrollen waren vorbildlich, mit App scannen und perso Kontrolle. Was mir auch massiv aufgefallen ist (Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht) in den Geschäften hatten praktisch alle ihre Maske vernünftig auf, was ein harter Kontrast zum Regionalzug war.
Man könnte fast glauben, dass geimpfte generell eine bessere covid Disziplin haben.



Freu dich, dass es noch 2G bei euch im Einzelhandel gibt.


Dafür haben wir hier im Vergleich zu Bremen ne beschissene impfquote.



Bremen hat noch 2G, aber das Umland in Niedersachsen, wo ich leider häufiger hin muss, hat es nicht mehr.
19.12.2021 22:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

Ich war gestern noch in zwei Geschäften um noch ein paar Sachen zu besorgen. Die covid Kontrollen waren vorbildlich, mit App scannen und perso Kontrolle. Was mir auch massiv aufgefallen ist (Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht) in den Geschäften hatten praktisch alle ihre Maske vernünftig auf, was ein harter Kontrast zum Regionalzug war.
Man könnte fast glauben, dass geimpfte generell eine bessere covid Disziplin haben.



Freu dich, dass es noch 2G bei euch im Einzelhandel gibt.


Dafür haben wir hier im Vergleich zu Bremen ne beschissene impfquote.



Bremen hat noch 2G, aber das Umland in Niedersachsen, wo ich leider häufiger hin muss, hat es nicht mehr.


Ich bin ja jetzt schon öfters in der Gegend und ab Januar dauerhaft. Ganz ehrlich, die durchschnittliche Vernunft ist da oben deutlich höher als im Frankfurter Umfeld.
19.12.2021 22:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

Ich war gestern noch in zwei Geschäften um noch ein paar Sachen zu besorgen. Die covid Kontrollen waren vorbildlich, mit App scannen und perso Kontrolle. Was mir auch massiv aufgefallen ist (Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht) in den Geschäften hatten praktisch alle ihre Maske vernünftig auf, was ein harter Kontrast zum Regionalzug war.
Man könnte fast glauben, dass geimpfte generell eine bessere covid Disziplin haben.



Freu dich, dass es noch 2G bei euch im Einzelhandel gibt.


Dafür haben wir hier im Vergleich zu Bremen ne beschissene impfquote.



Bremen hat noch 2G, aber das Umland in Niedersachsen, wo ich leider häufiger hin muss, hat es nicht mehr.


Ich bin ja jetzt schon öfters in der Gegend und ab Januar dauerhaft. Ganz ehrlich, die durchschnittliche Vernunft ist da oben deutlich höher als im Frankfurter Umfeld.



Mag sein, gibt aber immernoch genügend Idioten leider. Sieht man ja daran dass sie es geschafft haben 2G vorm OLG Lüneburg zu kippen. Und einige Baumärkte hier haben explizit damit geworben, dass man für den Besuch bei ihnen kein besonderes Attest und keinen Impfnachweis benötigt (Hagebau) während die Konkurrenz reines 2G ausgerufen hat und das auch mit Kontrolle durchgezogen hat (Toom).
20.12.2021 9:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
PCR-Test von Junior negativ. Quarantäne vorbei.
Aber so langsam steigt die Befürchtung, dass die Glückssträhne nicht mehr lange hält.
20.12.2021 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Weil er es mir gestern erzählt hat:
In der Klasse meines Sohnes (4. Klasse Grundschule) sind trotz deutlichem Anteil an Schwurbeleltern mittlerweile 6 Kinder zum ersten Mal geimpft.
21.12.2021 17:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
froehlich grinsen
 
Zitat von Crosshead

PCR-Test von Junior negativ. Quarantäne vorbei.
Aber so langsam steigt die Befürchtung, dass die Glückssträhne nicht mehr lange hält.



https://de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss

 
Der Spielerfehlschluss (englisch Gambler’s Fallacy) ist ein logischer Fehlschluss, dem die falsche Vorstellung zugrunde liegt, ein zufälliges Ereignis werde wahrscheinlicher, wenn es längere Zeit nicht eingetreten ist, oder unwahrscheinlicher, wenn es kürzlich/gehäuft eingetreten ist.

23.12.2021 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Bei all dem Scheiss mit den Spacken mal was Positives: unser Metzget im Ort ist super: dir Regeln werden super umgesetzt. Nasenpimmel und co. haben keine Chance. Und mach jedem Kunden, spätestens nach Kontakt mit Bargeld, werden die Handschuhe gewechselt.
23.12.2021 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Meine Tante hat ihre Tochter am ersten Feiertag ausgeladen, weil sie immer noch nicht geimpft ist.
Stattdessen durfte ihr Patenkind kommen, die vor wenigen Wochen entbunden hat und erst 1x geimpft ist.

Meine Cousine lässt sich übrigens nicht impfen, weil sie Angst hat, unfruchtbar zu werden. Sie ist 46 und kinderlos mit den Augen rollend
26.12.2021 17:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.12.2021 18:28:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Tobit

Meine Cousine lässt sich übrigens nicht impfen, weil sie Angst hat, unfruchtbar zu werden. Sie ist 46 und kinderlos mit den Augen rollend



Breites Grinsen oh man.
26.12.2021 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
*kinderfrei
26.12.2021 19:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Für etwaige Kinder wäre das so wohl schon besser.
Aber schön, dass meine Tante da gleich mal sagt, was Sache ist Breites Grinsen

Hmm, mir kommt gerade der Gedanke, dass sich meine Cousine jetzt noch bestärkt fühlt, da ja das Patenkind mit Baby eingeladen wurde Breites Grinsen
Also ja nicht impfen lassen, damit man nächstes Jahr selbst ein Baby als Eintrittskarte hat. Breites Grinsen
26.12.2021 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
sag ihr dass bei pfizer in der impfgruppe mehr schwanger wurden als in der kontrollgruppe! also rein mit dem schuss, einer in arm und einer in die mumu. wobei mit 46... wer sagts ihr?
26.12.2021 20:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Heute hat sich einer aus dem weiteren Bekanntenkreis erblödet, mich per Signal zu informieren, wie tödlich alle mRNA-Impfstoffe sind. Gleich mal gesperrt („Schwachsinn. Ich blockiere dich nun. Such dir Hilfe.“ )

Anti-Hass: Konnte den eh nicht leiden und es war immer sehr anstrengend mit ihm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 29.12.2021 20:18]
29.12.2021 20:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Icefeldt

Mail vom CEO heute:

Ab sofort darf nur noch in die Firma:

- Geimpft
- Genesen

+ diese müssen trotzdem am ersten Tag in der Woche einen Schnelltest vor Ort machen.



Neue E-Mail vom CEO:

- Test muss nun täglich neu gemacht werden (bzw PCR Test ist okay, welcher nicht älter als 48 Stunden ist)
- Empfehlung, dass Leute ohne Booster erst recht nicht ins Büro kommen sollen
- Teams die sich sonst doch "ab und an Mal" im Büro getroffen haben, sollen das sein lassen

Ehrenmann/CEO 2021
30.12.2021 9:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
PCR von gestern negativ
09.01.2022 19:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2021 17:41:44 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Covid-19 Anti-Hass")

| tech | impressum