Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phillinger




 
Zitat von loliger_rofler
Antikörpertest könnte noch anschlagen. Schon mal nachgefragt beim Doktor?


Ja, die meinte aber, das wäre zu lange her. Wäre das der gleiche Test, den man für ~50 EUR auch selbst kaufen bzw. durchführen lassen kann?



Ich hatte bei meinem Vorschlag den von Abbott im Kopf.

 

 Als Probematerial für den Schnelltest dienen Kapillarblut aus der Fingerkuppe, venöses Blut, Plasma oder Serum



Muss aber ein Arzt machen.

Roche hat auch einen.

E:

Die IgG könntest Du mit etwas Glück noch detektieren. Aber kann natürlich schon zu spät sein.

Cool wäre eine eingefrorene Blutprobe aus der Zeit dazwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.03.2021 11:32]
25.03.2021 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Falscher Knopf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.03.2021 11:31]
25.03.2021 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay, so detailliert hat die Ärztin das jetzt nicht dargelegt (hätten eh nix damit anfangen können). Wir werden einfach mal nachhaken, ob man in die Richtung nicht doch schauen könnte.

Easy verfügbar wäre das hier:
https://stz-weinheim.de/produkt/covid-19-antikoerper-test/

Der wird dort im Testzentrum durchgeführt. Aber vermutlich ist das was anderes?
25.03.2021 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phillinger

Okay, so detailliert hat die Ärztin das jetzt nicht dargelegt (hätten eh nix damit anfangen können). Wir werden einfach mal nachhaken, ob man in die Richtung nicht doch schauen könnte.

Easy verfügbar wäre das hier:
https://stz-weinheim.de/produkt/covid-19-antikoerper-test/

Der wird dort im Testzentrum durchgeführt. Aber vermutlich ist das was anderes?



Nein selbes Prinzip. Die Dinger sind untereinander ziemlich austauschbar solange richtig durchgeführt.
25.03.2021 11:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Montags erster Termin, unnormal geil.
25.03.2021 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Phillinger

Okay, so detailliert hat die Ärztin das jetzt nicht dargelegt (hätten eh nix damit anfangen können). Wir werden einfach mal nachhaken, ob man in die Richtung nicht doch schauen könnte.

Easy verfügbar wäre das hier:
https://stz-weinheim.de/produkt/covid-19-antikoerper-test/

Der wird dort im Testzentrum durchgeführt. Aber vermutlich ist das was anderes?



Nein selbes Prinzip. Die Dinger sind untereinander ziemlich austauschbar solange richtig durchgeführt.


Ja dann pfeif drauf, so ein Ding wird jetzt mal gebucht. Danke!
25.03.2021 12:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Von den Antikörperschnelltests habe ich heute auch bei einer Teststation gelesen. Wäre ein "normaler" (mit Blut und Labor) nicht evtl genauer? Der preisliche Unterschied verwundert mich ein bisschen.
Ich habe vor ca 2 Wochen einen gemacht, gekostet hat der 20 Euro.
Die Oma eines Freundes hat nach über einem Jahr wohl immer noch haufenweise Antikörper.
25.03.2021 13:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Vor lauter Ärger über die MPK den persönlichen Anti-Hass der Woche ganz vergessen! Meine Frau hat sich am Dienstag gegönnt.
Gestern war sie schon etwas angeschlagen, also Kopfschmerzen, Schwindel, matt, etc. Aber heut war dann wieder alles gut.

25.03.2021 14:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bei euch kommt das in den Impfpass? Bei uns gab es für die erste Impfung nur einen Zusatzzettel. Ist aber auch schon etwas her. Da hat sich dann vielleicht was geändert.
26.03.2021 10:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Mountainbiker

Bei euch kommt das in den Impfpass? Bei uns gab es für die erste Impfung nur einen Zusatzzettel. Ist aber auch schon etwas her. Da hat sich dann vielleicht was geändert.


Ich hatte im Januar die erste Impfung und hab es im Impfpass und diesen Extrazettel bekommen.
26.03.2021 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Gerade erfahren das ich als Stadtbediensteter mich kostenlos testen kann. Montag lass ich mir erstmal 'n Stäbchen in die Nase rammen.
26.03.2021 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
lol nase, ab da geht die reise ja erst richtig los!
27.03.2021 2:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
...
Ok, ich habe endlich, wahrscheinlich wegen der Zeitumstellung, heute morgen um 4 Uhr endlich einen Termin für meine 79jährige Mom rausgesniped. Morgen um 20:00, mit BioNTech.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie erleichternd das ist.
28.03.2021 17:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von -rantanplan-

Ok, ich habe endlich, wahrscheinlich wegen der Zeitumstellung, heute morgen um 4 Uhr endlich einen Termin für meine 79jährige Mom rausgesniped. Morgen um 20:00, mit BioNTech.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie erleichternd das ist.


Geil!
28.03.2021 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Meine Frau und ich haben heute Morgen unsere erste Dosis des biontech/Pfizer Impfstoffes bekommen.

Bin gerade doch ganz froh das wir vor einem Monat in die USA umgezogen sind. In 3 Wochen gibt's dann die zweite Spritze.

Yay!
28.03.2021 21:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Soeben habe ich einen Impftermin für ne 86jährige Nachbarin vereinbart (wurde von der Stadt angeschrieben, war unsicher wegen Prozedere, will aber geimpft werden).

In dem Schreiben war eine Telefonnummer angegeben, bei der man direkt bei der Sachbearbeiterin des Stadtseniorenrats rauskam. Die hat nochmal alle Daten abgefragt und gleich nen Termin genannt.


Bei der Gelegenheit habe ich für meine Eltern gefragt (77 bzw. 78 Jahre alt): "Joa, Daten her, wir schreiben die einfach auch an." Wäre ja cool, wenn das gleich mit klappt.
29.03.2021 9:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
So, erster Schuss Moderna ist drin.

29.03.2021 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
bayern hat mal wieder die kriterien zur einstufung in die impf-prio gruppen verändert. während bisher bei diabetes ausschlaggebend war, ob man einen hba1c von über unter unter 7,5 hat, ist nun wichtiger, ob man diabetes mit oder ohne komplikationen (nicht näher definiert) aufweist.
nun, mein diabetologe hat mir schon letzte woche bescheinigt, dass ich zwar diabetes typ I mit hba1c 7,0, aber auch eine beginnende nephropathie habe. das interpretiere ich als komplikation und damit befinde mich nun wieder in impfprio 2 statt 3.
me gusta.
30.03.2021 8:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Hammerschmitt

Meine Frau und ich haben heute Morgen unsere erste Dosis des biontech/Pfizer Impfstoffes bekommen.

Bin gerade doch ganz froh das wir vor einem Monat in die USA umgezogen sind. In 3 Wochen gibt's dann die zweite Spritze.

Yay!



Trump so: immigrants steal our vaxxxxxshotzzzz
30.03.2021 9:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Hammerschmitt

Meine Frau und ich haben heute Morgen unsere erste Dosis des biontech/Pfizer Impfstoffes bekommen.

Bin gerade doch ganz froh das wir vor einem Monat in die USA umgezogen sind. In 3 Wochen gibt's dann die zweite Spritze.

Yay!



Trump so: immigrants steal our vaxxxxxshotzzzz


Aber echt. Breites Grinsen

Die meisten meiner Kollegen die zum Teil nur 4 Wochen auf Montage hier her kommen lassen sich jetzt impfen. Wenns es die Chance gibt sollte man sie auch nutzen.
30.03.2021 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Yay, meine Eltern haben nen Impftermin für nächste Woche bekommen. So langsam wird es ja was.
30.03.2021 15:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
"Sindse jeimpft?"

"Jawoll, 1944, 1944 und 2021!"




Und remember kids
 
"Schutzimpfungen sind Dienst an der Gesunderhaltung des deutschen Volkes"





https://twitter.com/sbamueller/status/1374645979928989696
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 30.03.2021 20:48]
30.03.2021 20:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Sitze gerade bei der Stadtverwaltung, um meinen neuen Personalausweis abzuholen. Sechs Wochen Wartezeit auf einen für mich wahrnehmbaren Termin gehabt, und obwohl ich heute auch lieber nicht gearbeitet hätte, bin ich deshalb doch einigermaßen froh, dass der Ruhetag abgesagt wurde.
01.04.2021 17:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Sindse jeimpft?"

"Jawoll, 1944, 1944 und 2021!"


https://i.imgur.com/wEu6jkLh.jpg

Und remember kids
 
"Schutzimpfungen sind Dienst an der Gesunderhaltung des deutschen Volkes"



https://i.imgur.com/CZgjYVgh.jpg

https://twitter.com/sbamueller/status/1374645979928989696

Gesendet von meinem pOT-Droid

haha hatte ich auch schon beim Impfen, Impfausweis von 1942 in feiner Schrift und gepflegt.
01.04.2021 20:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Eltern beide gepiekst. Es wird.
05.04.2021 12:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Schnelltest Zentrum im Nachbarort ist gut. Keine Termine, zur Anmeldung wird die Krankenkassen Karte gescannt, dann Abstrich und das Ergebnis kann man 15 Minuten später per qr code abrufen.
05.04.2021 14:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hier hat jetzt Schnelltestzentrum eine Straße weiter in einem Nachtclub/Puff aufgemacht. Alles abgehangen mit weißer Folie; das einzige was daran erinnert ist der glitzernde Marmorboden und die Stange im Wartebereich. Testräume sind die alten 'Schlafzimmer'. fröhlich

Kölner Südstadt, falls jemand Interesse hat.
05.04.2021 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 05.04.2021 19:11]
05.04.2021 19:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
vadder, tante, onkel, tante² und onkel² völlig unerwartet am samstag noch geimpft. alle mit AZ.

Keiner in einer direkten risikogruppe, alle u70. vadder wollte eigentlich für eine bekannte (ü80) n termin machen, klickt sich durch das portal, nachdem alles durch ist, probiert er den "spass" für sich selbst und zack > welchen termin hättens gerne.

die info direkt an alle in der familie gestreut und auch da > you got termin. gab dann ein vorösterliches familientreffen im impfzentrum, alle mit terminen im abstand von 15min Breites Grinsen

bei keinem gab es impf"erscheinungen" abseits von leichten kopfschmerzen und schmerzen im arm.
06.04.2021 14:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
In welchem Bundesland? Die müssen ja zumindest berechtigt gewesen sein, afaik lässt einen kein IZ rein, wenn die Berechtigung nicht gegeben ist.
06.04.2021 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2021 17:41:44 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Covid-19 Anti-Hass")

| tech | impressum