Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Peniskuh

Muttern als Risikogruppe aber unter 70 hat jetzt endlich am Mittwoch einen Termin für Nadel im Aaaam. Mit dem Hausarzt ging das dann auf einmal total fix und unkompliziert.
Was bin ich froh



\o/
12.04.2021 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von Jayposel

In HH ab heute alle Ü70 dran und die Altersgrenzen wird die Woche weiter runtergehen, Impfstoff en masse vorhanden. Hab gestern schon alles mitgeimpft was mir vor die Flinte kam, so macht das Spaß.



Ruf mal bei Laumann an, und geb Impfstoff für alle Ü70 frei.
12.04.2021 13:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern auch von meiner Mutter erfahren dass sowohl sie wie auch mein Vater bereits die erste Impfung erhalten haben. Hat mich irgendwie überrascht, die sind (afaik peinlich/erstaunt ) beide noch keine 70 (oder werden es dieses Jahr?), und ganz allgemein liest man ja eher dass es schleppend voran geht hier. Muss ich beim nächsten Telefonat mal genauer nachfragen, Schwiegervater, der notabe deutlich über 70 ist, ist jedenfalls noch nicht geimpft (jedoch anderer Kanton).
12.04.2021 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Crosshead

4 Impftermine für meine Verwandtschaft heute Nacht geholt. Hooray!



Nummer 1 hat die Nadel im Arm (AZ), die anderen 3 (2x BionTech, 1x Moderna) sind alle am 01. Mai dran. Ich hoffe inständig, dass die sich auf der Zielgeraden den Scheiß nicht noch holen. Natürlich war ausgerechnet bei der Person, die wegen AZ am meisten Stress geschoben hat, nur AZ zur Verfügung. Bei den anderen 3 hatte ich AZ hingegen nichtmal zur Auswahl, obwohl die das alle ohne mit der Wimper zu zucken genommen hätten. Aber die ist jetzt im Nachgang auch happy und lief wohl super gut alles im Impfzentrum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 12.04.2021 13:18]
12.04.2021 13:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Crosshead

4 Impftermine für meine Verwandtschaft heute Nacht geholt. Hooray!



Nummer 1 hat die Nadel im Arm (AZ), die anderen 3 (2x BionTech, 1x Moderna) sind alle am 01. Mai dran. Ich hoffe inständig, dass die sich auf der Zielgeraden den Scheiß nicht noch holen. Natürlich war ausgerechnet bei der Person, die wegen AZ am meisten Stress geschoben hat, nur AZ zur Verfügung. Bei den anderen 3 hatte ich AZ hingegen nichtmal zur Auswahl, obwohl die das alle ohne mit der Wimper zu zucken genommen hätten.


Wie lief es mit den ausgedruckten Sachen, die man mitbringen musste?
12.04.2021 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Habs an den Nachbarssohn per Mail geschickt. Die anderen 3 müssen sich ja noch gedulden bis zur ersten Spritze, denen hab ich es einfach ausgedruckt, was gebasteltes von unserer Tochter dazu, noch ein paar Fotos vom Nachwuchs geordert und dann wird das alles im Umschlag geschickt, dann haben sie mehrfach Grund zur Freude.
12.04.2021 13:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Crosshead
Ich hoffe inständig, dass die sich auf der Zielgeraden den Scheiß nicht noch holen.



Wann kann man da eigentlich beruhigter durchatmen? Meine Eltern sind jetzt seit 1 Woche mit AZ im ersten Schuss geimpft.
12.04.2021 13:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
2 Wochen nach dem 2ten Schuss.
12.04.2021 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
War es nicht so, dass schon der erste Schuss einen gewissen Schutz bietet?
12.04.2021 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
„Durchatmen“ ist relativ.

 
Vier Wochen nach Gabe der ersten Dosis des Impfstoffs von AstraZeneca sank das Risiko der Geimpften, wegen einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, um 94 Prozent.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.04.2021 14:08]
12.04.2021 14:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Also mir reicht das zumindest, um nicht mehr völlig paranoid durch die Gegend zu laufen. Auch wenn ich ansonsten nicht viel geändert habe.
12.04.2021 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

„Durchatmen“ ist relativ.

 
Vier Wochen nach Gabe der ersten Dosis des Impfstoffs von AstraZeneca sank das Risiko der Geimpften, wegen einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, um 94 Prozent.





94 % nicht mal ins Krankenhaus zu müssen versus ~ 10 % Mortalität in der Altersgruppe meiner Eltern lassen mich durchatmen, ja. Breites Grinsen

e/ Ah, Senkung um 94 %, nicht Senkung auf 6 %.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.04.2021 15:21]
12.04.2021 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
Meine Mum kriegt Mi den AZ Chip.
Yeah ist das gut. \o/
12.04.2021 15:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
Noice!
12.04.2021 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Es tut so gut zu lesen, dass die Impfungen jetzt immer mehr hier im Forum erreichen, entweder direkt oder zumindest die Angehörigen.

Zusätzlicher Antihass: Wir versuchen ja eh schon Kita-Zeit auf Minimum zu reduzieren, aber bei uns in der Kita ist jetzt auch zweimal die Woche Testung aller Kinder mit Lolli-Test angesagt. Yeah! Dann wird sie immer an den Tagen gehen, da da das Risiko am überschaubarsten ist. V.a., wenn da irgendwelche Schwurbeleltern ihr Kind wegen KöRPeRVErLEtZUnG zuhause lassen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 12.04.2021 16:05]
12.04.2021 15:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Anti Hass, das impfzentrum daheim vergibt morgen und übermorgen extra Termine und meine Mutter erfüllt die Voraussetzung ü70.
Hass: Vergabe um 6 Uhr morgens, meine Mutter ist am Computer super lahm. -> im Urlaub um 6 aufstehen.
12.04.2021 21:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Hass: Meine Frau ist positiv auf Covid-19 getestet

Anti-Hass: Bisher hat sie einen leichten Verlauf
Anti-Hass: Die PCR Tests von mir und unseren Kindern sind negativ und wir haben keine Symptome.

Wir haben meine Frau konsequent zuhause isoliert (Schlafzimmer gehört ihr), AHA beachtet, massiv gelüftet wenn sie in einem anderen Raum war (und da hat sie außer zum Essen eine Maske getragen) und die Wohnraumlüftung läuft seit dem Testergebnis auf höchster Stufe.
Ich bin froh wenn ich nicht mehr den alleinerziehenden Vater geben muss aber der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben.
13.04.2021 11:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kumpel hatte auch eine infizierte Freundin und konnte trotz gemeinsamer Wohnung um eine Infektion kommen. Viel Erfolg.
13.04.2021 11:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat die Wohnraumlüftung Filter? Frage für 1 Freund.
13.04.2021 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Hat die Wohnraumlüftung Filter? Frage für 1 Freund.


Ja, wobei ich nicht glaube dass uns das geholfen hat. Die Filter sollen vor allem die Anlage vor Staub schützen.
Wir haben allerdings einen konstanten Luftaustausch - neue Luft (über einen Wärmetauscher) rein, verbrauchte Luft raus.
Angeblich ist jede Stunde die komplette Luft getauscht.
13.04.2021 11:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von the_qa_guy

Hass: Meine Frau ist positiv auf Covid-19 getestet

Anti-Hass: Bisher hat sie einen leichten Verlauf
Anti-Hass: Die PCR Tests von mir und unseren Kindern sind negativ und wir haben keine Symptome.

Wir haben meine Frau konsequent zuhause isoliert (Schlafzimmer gehört ihr), AHA beachtet, massiv gelüftet wenn sie in einem anderen Raum war (und da hat sie außer zum Essen eine Maske getragen) und die Wohnraumlüftung läuft seit dem Testergebnis auf höchster Stufe.
Ich bin froh wenn ich nicht mehr den alleinerziehenden Vater geben muss aber der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben.



Stabile Leistung.

Nur um das vom Schwierigkeitsgrad besser abschätzen zu können - ganzes Haus oder Wohnung?
13.04.2021 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Stabile Leistung.

Nur um das vom Schwierigkeitsgrad besser abschätzen zu können - ganzes Haus oder Wohnung?


Danke.
Wohnung mit 5 Zimmern und zwei Badezimmern.
Badezimmer mit Fenster für die Frau, das andere für den Rest.
Gästebett im Zimmer der Tochter für mich.

Also eher auf Schwierigkeitslevel "leicht"
13.04.2021 11:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von the_qa_guy

 
Zitat von loliger_rofler

Stabile Leistung.

Nur um das vom Schwierigkeitsgrad besser abschätzen zu können - ganzes Haus oder Wohnung?


Danke.
Wohnung mit 5 Zimmern und zwei Badezimmern.
Badezimmer mit Fenster für die Frau, das andere für den Rest.
Gästebett im Zimmer der Tochter für mich.

Also eher auf Schwierigkeitslevel "leicht"



Sagen wir mal "mittel". Gästehaus, Gartenhütte oder FeWo wäre leicht, ihr musstet ja schon sehr auf Aerosol und Organisation achten. Und emotional bestimmt auch nicht leicht für die Kinder, wenn Mama sich plötzlich verstecken muss.

Respekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.04.2021 11:58]
13.04.2021 11:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von the_qa_guy

 
Zitat von loliger_rofler

Stabile Leistung.

Nur um das vom Schwierigkeitsgrad besser abschätzen zu können - ganzes Haus oder Wohnung?


Danke.
Wohnung mit 5 Zimmern und zwei Badezimmern.
Badezimmer mit Fenster für die Frau, das andere für den Rest.
Gästebett im Zimmer der Tochter für mich.

Also eher auf Schwierigkeitslevel "leicht"


Respekt.

13.04.2021 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Meiner Kollegin in Elternzeit für morgen einen Impftermin im Mitarbeiterimpfzentrum besorgt
13.04.2021 12:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tobit

Meiner Kollegin in Elternzeit für morgen einen Impftermin im Mitarbeiterimpfzentrum besorgt



Das geht!?

Details pls. Muss dann ggf. mal eine Schulfreundin anrufen, Krankenschwester in Elternzeit und daher ungenadelt aber will natürlich gerne um Opa sicherer besuchen zu können.
13.04.2021 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Unser medizinisches Personal ist durch, wir sind jetzt bei "jeder Mitarbeiter der will, kriegt".
Im Intranet stand jetzt, dass sich Kollegen und Kolleginnen in Elternzeit melden können, um gegebenenfalls kurzfristig Lücken zu schließen.
Kriegt man halt daheim nicht mit, wenn das im Intranet steht mit den Augen rollend
13.04.2021 12:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Um auch mal ein bisschen positive News zu verbreiten:

Tante (Erzieherin, jetzt in Rente, konnte aber noch Termin mitnehmen, Risikogruppe), Mutter (über 65, Risikogruppe) und Schwester (Dialysepatientin) haben alle Anfang April die erste Dosis BioNTech bekommen und hatten jeweils keine relevanten Nebenwirkungen. Lief alles besser als erwartet. Bei der Tante wars halt knapp wegen Rente, erst war sie sich nicht sicher weil sie ja jetzt nicht mehr arbeiten muss, aber sie ist halt auch so Risikogruppe und was verimpft ist, ist verimpft. Dann erst noch ein wenig Zweifel wegen AstraZeneca, was sie eigentlich erst bekommen sollte. Mit über 60 sollte das ja kein Problem sein und das haben wir ihr auch erklärt, aber dann kam sowieso die Mail vom Impfzentrum, dass auf BioNTech umgestellt wird. Ka wieso bei über 60, aber nuja. Und bei der Schwester hieß es erst, sie würden bei der Dialyse nicht impfen obwohl eigentlich alle meinten, dass das eine gute Idee ist und whatever, aber dann gings doch fix. Schon sehr beruhigend das alles, hätte erst Ende April oder im Mai damit gerechnet.

Jetzt nur noch hoffen, dass Mutter und Tante im Sommer gemeinsam wie geplant Urlaub in einer Ferienwohnung an der Ostsee machen können, das hätten sie allemal verdient.
13.04.2021 13:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tobit

Meiner Kollegin in Elternzeit für morgen einen Impftermin im Mitarbeiterimpfzentrum besorgt



Das geht!?

Details pls. Muss dann ggf. mal eine Schulfreundin anrufen, Krankenschwester in Elternzeit und daher ungenadelt aber will natürlich gerne um Opa sicherer besuchen zu können.



Meine Frau ist in Elternzeit auch geimpft worden. War gar kein Problem.

Gehässiger Anti-Hass: Ich glaube, dass ich wieder sowas wie eine Gesprächsebene mit unserem komplett abgestürzten Schwurbelnachbarn gefunden habe. Und: Er ist auf 180. Sein Sohn muss jetzt im Unterricht Maske tragen und er konnte sich da noch nicht rauswinden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 13.04.2021 13:10]
13.04.2021 13:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von flowb

Anti Hass, das impfzentrum daheim vergibt morgen und übermorgen extra Termine und meine Mutter erfüllt die Voraussetzung ü70.
Hass: Vergabe um 6 Uhr morgens, meine Mutter ist am Computer super lahm. -> im Urlaub um 6 aufstehen.


Mutti wird heute Abend geimpft. Damit fehlt von der Kern Familie nur noch meine Frau, die als Lehrerin hoffentlich auch bald dran ist, und meine Schwester, die sich vermutlich zwei Minuten nach der Entbindung impfen lässt.
13.04.2021 14:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Anti-Hass ( Mit mehr Bindestrich )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2021 17:41:44 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Covid-19 Anti-Hass")

| tech | impressum