Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax


Das ändert aber doch nix an Deiner Bonität?
Wenn die Bank Dir ne Zusage gibt dass Du nen Kredit über 500K locker bekommen könntest, das Objekt aber nur 350K kostet, warum sollte es dann Probleme geben?





Es ändert nichts an deiner Bonität. Aber wenn die Hütte nur 200K wert ist, finanziert die Bank das im Zweifelsfall eben dann doch nicht.
02.02.2021 23:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [WHE]MadMax


Das ändert aber doch nix an Deiner Bonität?
Wenn die Bank Dir ne Zusage gibt dass Du nen Kredit über 500K locker bekommen könntest, das Objekt aber nur 350K kostet, warum sollte es dann Probleme geben?





Es ändert nichts an deiner Bonität. Aber wenn die Hütte nur 200K wert ist, finanziert die Bank das im Zweifelsfall eben dann doch nicht.



Achso, ja klar.
Das ist dann ja aber der Punkt mit "wenn die Bude das wert ist". Das stellen sie dann ja anhand von Exposé und Lage nochmal fest.

Hier gings ja aber darum, ob wir denn überhaupt kreditwürdig genug wären das Ding zu besichtigen.
Und da find ichs dann schon irgendwie schräg da auf seinen eigenen Prüfer zu bestehen, wenn wir von großen Instituten schon ne Zusage haben dass sie ein noch teureres Objekt problemlos finanzieren. Was im Übrigen wie gesagt im selben Ort lag.

Das hat ja aber nix mit diesem "das kann nur unser Mann beurteilen" zu tun - sowas ist doch kompletter Schwachsinn.

Und nochmal: Ignoriert mal vollkommen ob wir da schon ne Zusage von der Bank hätten oder nicht.

Was mich aufregt ist halt dass a) die so auf ihren heiligen-Konfuzius-Prüfer einen keulen der der Türsteher für jegliche Besichtigung sein soll und b) dann direkt hinterherschieben dass man gefälligst mit ihnen finanzieren soll weil das selbst wenn man ne Zusage bekäme ja mit ner anderen Bank sowieso zu lange dauern würde und dann jemand anderes doch noch den Vorzug vor uns bekäme, weil es muss ja alles ganz schnell gehen.

Vor allem dieses "muss alles ganz schnell gehen", so wie das immer wieder betont wurde fehlte da nur der Satz "guckt einfach nicht so genau hin und kauft".

War schlimmer als Teleshopping :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.02.2021 23:36]
02.02.2021 23:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, gerade bei dieser "nur heute!!1"-Nummer wurde ich instant rückwärts rausnopen.
03.02.2021 2:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.02.2021 7:53:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Krass wie unterschiedlich das ist. Ich hätte bei der Telekom nichts bezahlen müssen, wenn ich den Anschluss Aufputz auf der Hauswand genommen hätte. So waren es 350¤ für die Dose innen. Verlegung kamen die zwar auch selber aber nur, weil Strom etc. auf unserer Straßenseite liegt und Telekom gegenüber. Hat aber nix extra gekostet. Sind aber auch nur 3,5m von der Grundstücksgrenze zum Mehrspartenanschluss. Kabel gibts hier leider nicht.
03.02.2021 7:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Puh! Carport steht! Die haben gestern das Ding in windeseile an einem Nachmittag hochgezogen. Das war Kino für die Nachbarschaft. Jeder wusste, was er zu tun hatte..zack steht da das Ding. Bis um 19 Uhr haben die geschuftet. Letzte Amtshandlung war gestern noch die EPDM-Folie aufzukleben.

Krasse Truppe. Die bauen aber NUR Caports. 300 in den letzten zwei Jahren. Breites Grinsen
03.02.2021 8:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Das sind ja weniger als 0,5 Carports pro Tag. Ich bin enttäuscht.
03.02.2021 8:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oleg wundert sich, er dachte, es gibt Arbeit für den ganzen Tag.
03.02.2021 8:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Breites Grinsen
So ungefähr sah das aus. Hätten die am Morgen angefangen, wären sie sicherlich komplett fertig geworden. Aber es musste ja erstmal schiffen wie verrückt.
03.02.2021 8:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
achja Maklerhass.

Die Verkäufer unserer Hütte hatten die Makler der Sparkasse (LBS, oder wie heißen die noch gleich...) beauftragt.

Wir also einen Besichtigungstermin gemacht. Der Kollege hatte wirklich _gar_ keine Ahnung. Das wirkte so, als wäre er mit uns das erste Mal in dem Haus. Glücklicherweise war zufällig der Verkäufer da, der uns das Haus zeigen konnte während sein Lakai fleißig in Auto-Verkäufer-Mentalität nur am Handy hing.

Als wir gekauft haben (2015) war der Markt zwar schon überhitzt, aber nicht ganz so scheisse wie heute. Wir hatten also das Glück, dass wir noch Zeit hatten einen weiteren Termin mit nem Sachverständigen zu machen, der uns dann den Rest erklärt hat.

Dann mussten wir mit dem Makler-Fuzzi verhandeln. Wir haben telefonisch mit ihm also einen Preis ausgehandelt. Es war nicht wirklich nennenswert viel weniger, da der Preis ohnehin schon gut war, aber für unser Gefühl halt doch etwas runter. Haben wir ihm dann per Email im Nachgang zu dem Telefonat bestätigt. Es kam dann nichts mehr dazu und es ging zum Vertragsschluss.

Vertragsentwürfe mit dem ausgehandelten Preis gingen dann wie immer an alle Parteien.
Kein Widerspruch, kein nix.

Am Tag der Beurkundung kommen wir zum Notar und da sitzt der Makler-Fuzzi im Besprechungsraum - vor Kopf am Tisch. Der Notar kam erst später. In der Zwischenzeit hat der Makler so getan als wäre er der Notar und uns den Vertrag "erklärt". Schon da konnte ich leicht kotzen da er offensichtlich keine Ahnung davon hatte.

Dann kam der Notar, etwas Smaltalk und darin sprach er die Hauptleistungen an: Haus gegen xk ¤.
Verkäufer stutzen und monieren, dass doch der verlangte Preis vereinbart gewesen sei. Der Notar verschwindet aus dem Raum, damit wir das klären können und ich erkläre den Verkäufern so sachlich wie nur irgendwie möglich den Sachverhalt.

Stellt sich raus: Der Makler hat den Verkäufern von den Preisverhandlungen genau _NICHTS_ gesagt und war offenbar der Hoffnung, dass wir das so schlucken.

Als wir ihn damit konfrontiert haben (war ja da), kam Zitat: "Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern". Auf mein Vorhalt meiner Bestätigungsmail dann ein theatralisches: "...Da muss ich kurz in mich gehen".

Der hat dann im Ernst seine Ellenbogen auf den Tisch gestützt, seinen Kopf/Stirn mit den Fingerspitzen berührt und "meditiert" um sich zu erinnern aka geschauspielert.

Nach einigen weiteren unschönen Worten sowohl von mir als auch vom Verkäufer wurde der Vertrag geschlossen (voller Kaufpreis) und mit dem Makler habe ich einen gesonderten Vertag geschlossen, dass seine Provision sich um x¤ (den ausgehandelten Preisnachlass großzügig aufgerundet wg höherer Grunderwerbssteuer) reduziert.


Zum Glück habe ich den Ar*** danach nie wieder gesehen. Die Zahlung der Provision war allerdings die schmerzhafteste Überweisung, die ich je tätigen musste.

Wütend
03.02.2021 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das ist einfach kein redlicher Beruf. Gottseidank sind Makler aus dem Miet-Sektor quasi verbannt.

/e: Gerade ein Angebot auf Immoscout beantwortet, kurze Zeit später eine Mail von Immscout "... müssen davon ausgehen, dass es sich bei einem der Immobilienangebote um ein Inserat mit betrügerischer Absicht handelt."

traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.02.2021 10:31]
03.02.2021 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

Ich hatte 2019 ein Schreiben meiner Bank, dass sie - sofern der Wert der Immobilie passt - zusammen mit meinem EK von X Summe Y finanzieren würden was zusammen max. Preis Z ergibt. Nicht unüblich dass sowas hier vor Besichtigung verlangt wird.


Der Typ der meine Wohnung gekauft hat hat mir beim Besichtigungstermin direkt die Zahlungsbestätigung der Bank in die Hand gedrückt.
Hat zwar seine Verhandlungsposition nicht unbedingt verstärkt, aber mir war es recht Breites Grinsen



Das ist der Nachteil Breites Grinsen „Warum verhandeln Sie? Sie können es sich auch so leisten!“. Wenns bei mir ans eingemachte geht, lass ich mir auch eine Bestätigung 10% unter aufgerufenem Kaufpreis ausstellen.


Jo, es zeigte vor allem halt auch dass er die Wohnung unbedingt haben wollte (was er aber auch sonst nicht verstecken konnte Breites Grinsen).
03.02.2021 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
 
Zitat von Poerger

Maklerhorrorstory


Makler. Einmal aufschließen. Zweimal lügen. Macht dann 30.000 Euro bitte!
03.02.2021 10:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Poerger

achja Maklerhass.

Wütend


War beim Kauf unserer Wohnung damals auch so. Makler wusste nichts. Er hatte keinen Grundriss, keinen Energieausweis, hat ewig gebraucht um auf Nachfragen zu reagieren etc.
Haben dann die meisten Sachen mit dem Vater (!) des Verkäufers gemacht, Notartermin ohne den Makler gemacht und im Endeffekt eine deutlich reduzierte Courtage gezahlt, die wir mit dem Chef des Maklers ausgehandelt haben.

7 Jahre später: wir verkaufen die Wohnung wieder, machen eine ordentliche Anzeige selber auf den üblichen Portalen, schreiben explizit rein "Keine Makler". Was ist? Es rufen am laufenden Band Makler an. Mit zweien davon hab ich mich tatsächlich getroffen: eine Stadtteilmaklerin, die damit warb, offen und transparent für "ihren" Stadtteil Eimsbüttel zu arbeiten, was darin endete, dass sie unsere Anzeige 1 zu 1 unter ihrem Namen reinstellte, obwohl sie keinerlei Auftrag hatte.
Nummer zwei war so ein richtig ekliger Lackaffe. Kam im Maserati an, stellte sich quer über drei Parkplätze, faselte was von "schlimmer Markt momentan, alles von Ausländern überlaufen" etc. und meinte dann noch mit Blick auf den Babybauch meiner Frau, dass er Schwangere sehr sexy finden würde. Der konnte von Glück sagen, dass unsere Nachbarn gerade da waren. Wütend
Durch Zufall vor ein paar Monaten sein Profil auf FB gesehen: AchGut, Querdenken, Wodarg, Füllmich, AfD, etc.

Und vor 2 Wochen, 2 Jahre nachdem wir die Wohnung verkauft haben, ruft mich doch tatsächlich ein Maklerbüro an und fragt, ob wir nicht noch ne Immobilie zu verkaufen hätten, sie hätten unsere Anzeige und die Kontaktdaten von damals gespeichert. Da ist mir echt der Kragen geplatzt.
03.02.2021 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Oli

Das ist einfach kein redlicher Beruf. Gottseidank sind Makler aus dem Miet-Sektor quasi verbannt.

/e: Gerade ein Angebot auf Immoscout beantwortet, kurze Zeit später eine Mail von Immscout "... müssen davon ausgehen, dass es sich bei einem der Immobilienangebote um ein Inserat mit betrügerischer Absicht handelt."

traurig



Im Miet-Sektor gibts ja auch so achon genug Betrug. Grad heute wieder n Artikel drüber auf tagesschau.de bezüglich Anteilskäufen und so.
Kurz: Mietobjekte gehören einer Briefkastenfirma, neuer Eigentümer kauft nur Anteile an dieser Firma, muss so für den Erwerb der Immobilien keine Grundsteuer zahlen. Da er sich für den Kauf der Anteile Geld von einer anderen Briefkastenfirma leiht (zu marktüblichen 8% natürlich) macht er mit der Vermietung leider keinen Gewinn, zahlt also kaum/keine Steuern und kann leider auch nicht in die Buden investieren. Der Inhaber der Immobilienbesitzfirma wechselt dabei noch alle Nase lang...

Unser Firmengebäude hat auch ne eigene Holding mit Adresse in Berlin, die wiederum derzeit ner Firma aus Schanghai gehört...
03.02.2021 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ist leider nur Hörensagen, aber Bekannte suchen gerade ein Haus in München. Schon mehrfach wurde ihnen eine Gelegenheit weggeschnappt (Makler hat dann u.a. auch mal erwähnt, dass er einen Interessenten hatte, der jedes andere Gebot um 50.000 überboten hätte). Nun gerieten sie kürzlich an eine Hex..Maklerin, die direkt gesagt hat, dass sie entscheidet, wer kaufen darf. Und das ist derjenige, der ihr 2% Extra-Provision gibt.
03.02.2021 10:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich sollte nicht mehr in diesen Thread gucken, da krieg ich immer nur FOMO und PTBS an meine Erinnerungen an Mietmakler.

Wobei - gefühlt entspannt sich der Markt in der Region etwas. Ich sehe zumindest einige Exposes, wo man dann doch mal 50000 runter gegangen ist und die nicht über Nacht schon wieder weg sind.
03.02.2021 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mobius

Ich sollte nicht mehr in diesen Thread gucken, da krieg ich immer nur FOMO und PTBS an meine Erinnerungen an Mietmakler.

Wobei - gefühlt entspannt sich der Markt in der Region etwas. Ich sehe zumindest einige Exposes, wo man dann doch mal 50000 runter gegangen ist und die nicht über Nacht schon wieder weg sind.



Die Hoffnung haben wir hier auch, da sind etliche Sachen drin die schon n halbes Jahr drinstehen. Einige davon haben jetzt auf einmal n "Reserviert" dranstehen, aber mal ehrlich: warum stellt ein Makler ein Objekt nach Ablauf der Zeit und nachdem es n paar Wochen nicht online war wieder neu ein, aber schreibt direkt ein "reserviert" drauf? Doch nur damit Leute sich unter Druck gesetzt fühlen und direkt drauf anspringen, oder?
03.02.2021 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hier sind auch viele Exposes wieder da, die vorher als "Reserviert" drin standen. Nur etwas billiger. Da war das Interesse dann wohl doch nicht so hoch.

Oder irgendwas stimmt eklatant nicht. Breites Grinsen
03.02.2021 11:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kann natürlich auch sein dass viele Leute derzeit unbedingt n Haus haben wollen, sich dann eher an die günstigeren Objekte dranhängen, dann aber doch keine Finanzierung bekommen weil deren Arbeit grad kurzarbeitsbedingt zerfickt wird.

Ein Makler hat uns auch angeschrieben dass ein Objekt für das wir uns interessierten, auf Wunsch der Eigentümer nochmal vom Markt genommen wird und vorraussichtlich ab April wieder zur Verfügung steht - die Pläne da rauszuziehen haben sich aus gesundheitlichen Gründen verzögert. Kann halt auch vorkommen bei alten Leuten.
03.02.2021 11:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich kann auch noch meine Geschichte mit einer Betreuerin vom Bauträger für ein Neubauprojekt teilen. War bisher (neben der Kauffrau welche auf Social Media fleißig Coronaschwurbelt) mein absolutes Lowlight:

Mitte November: Ich schicke an einem Donnerstag eine E-Mail Anfrage wegen einer 4-Zimmer Wohnung.
Da am Montag noch keine Antwort kam, rufe ich an. "Ohh Ihre E-Mail ist hier tatsächlich, bin ich noch nicht zu gekommen. Wohnung ist aber eh schon reserviert"

Anfang Dezember meldet sie sich dann wirklich mal proaktiv, dass die Wohnung wieder frei wäre.
Ich: Geil, mal bitte Baubeschreibung, Teilungserklärung, etc, also alle vertragsrelevanten Unterlagen zur Sichtung schicken und mir einen Terminvorschlag zur Besichtung nennen.

Die Unterlagen kommen dann wirklich alle am 10. Dezember. "Termine plane ich gerade und melde mich nächste Woche".

Dann war erstmal Funkstille. Anrufversuche wurden mit SMS "Ich rufe zurück" quittiert ohne dass zurückgerufen wurde, keine Antwort auf E-Mails oder Whatsapp.
Hab Sie dann Anfang Januar doch mal ans Telefon bekommen: "Sie sei super gestresst, bekomme jetzt aber den Generalschlüssel und dann können wir uns das Objekt anschauen."

Danach wieder Funkstille bis am 14. Januar folgende Mail reintrudelt: "Meine Kollegin hat die Wohnung im Moment blockiert, das sie sie selber erwerben möchte. Die Bankbestätigung wird bis morgen Abend erwartet."

Dann habe ich eine sehr deutlich formulierte E-Mail an die Tante und ihren Chef geschrieben, ob die das ernst meinen.

Stand heute: Wohnung ist laut Website weiterhin verfügbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.02.2021 11:41]
03.02.2021 11:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax


Im Miet-Sektor gibts ja auch so achon genug Betrug. Grad heute wieder n Artikel drüber auf tagesschau.de bezüglich Anteilskäufen und so.



Ich auch. Die Britischen Jungferninseln sind sehr schön! Natures little secret.
03.02.2021 11:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [WHE]MadMax





Um deinem Rant mal etwas zu entgegen:

Ich bekomme berufsbedingt einige Immobilienverkäufe mit und halte die Vorgehensweise für völlig legitim, denn viele Verkäufe ziehen sich dermaßen in die Länge oder scheitern trotz avisiertem Notartermin, weil der Käufer entgegen aller Zusagen, Beteuerungen etc. doch keine Finanzierung auf die Beine bekommt. Dann wird der Notartermin evtl. noch mal aus goodwill verschoben und dann gibt es aus x Gründen wieder nichts.

Insofern ist es doch völlig okay, dass die Bank (ob jetzt als Verwerter oder lediglich als Makler) diesen Faktor sofort ausgrenzen will, um nicht diverse Besichtungstermine mit Leuten zu vereinbaren, die schlussendlich doch keine Finanzierung bekommen. Dann lieber schon vorab aussieben.

Das passt dir nicht? Tja, dann gibts noch 100 andere Interessenten für die Bude und die kommen da halt in die engere Auswahl.

Ich sehe wirklich keinen Kritikpunkt daran. Wo ist der Unterschied, ob die Bank vorab eine Auswahl trifft bzw. in Maklerposition entscheidet, wer den Zuschlag bekommt oder ob die Erbengemeinschaft nach Oma Ilse entscheidet, wessen Nase einem besser passt?
03.02.2021 17:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Also wenn man wegen diverser Schwachsinn aktionen nicht mal zum besichtigen kommt, dann ist das halt bullshit.
03.02.2021 20:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Elektrofrage: Man stelle sich einen Flur vor mit jeweils einem Zugang am Ende und einem in der Mitte. In jeder Hälfte des Flurs soll eine Deckenleuchte als separate Wechselschaltung installiert werden, also so dass ich vom Zugang in der Mitte aus beide Hälften schalten kann, aber am Ende jeweils nur die eine. Angenommen ich will in der Mitte trotzdem nur eine Dose und daher geteilte Schalterwippen an der Stelle. Kann ich dann in der Mitte einen Serienschalter verwenden oder brauche ich einen Doppelwechselschalter?
03.02.2021 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
2.
03.02.2021 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Alles klar, danke. Hab das grad irgendwie im Kopf nicht hingekriegt, die Schaltung von zwei Doppelwechselschaltern miteinander auf den Anwendungsfall zu übertragen unglaeubig gucken
03.02.2021 20:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat sich jemand von der Deutschen Glasfaster anbaggern lassen? Bin etwas "überrumpelt", im neuen Haus bzw. der Gemeinde ist gerade Bedarfserhebung und wenn bis März genug zusammenkommt gäbs den Ausbau samt kostenlosem Hausanschluß. Hier ist sonst maximal 100Mbit via Telekom drin, was okay ist aber eher mein unteres Limit ist (wir haben aktuell stabile 400Mbit).

Finde wie übliche von super toll bis "Haus unbenutzbar" so ziemlich jeden Erfahrungsbericht. Generell würd ich den kostenlos Anschluß gerne mitnehmen wobei das Angebot ja fast zu gut klingt. Entfernung vom Gehweg zur Anschlußstelle wo heute Kupfer ins Haus kommt ist nicht ohne, gute 20m durch den Garten.


Noch ein Erfahrungsbericht aus NRW: Die 10 Meter zum Haus waren kein Problem. Das Loch in der Wand hält bis jetzt dicht und mit dem Service selbst auch noch gar keine Probleme nach etwas über einem Jahr. Lediglich die Funkstille zwischen Auftragserteilung und Holländer buddelt Loch vor der Hauswand ohne Ankündigung war etwas weird.
04.02.2021 15:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat sich jemand von der Deutschen Glasfaster anbaggern lassen? Bin etwas "überrumpelt", im neuen Haus bzw. der Gemeinde ist gerade Bedarfserhebung und wenn bis März genug zusammenkommt gäbs den Ausbau samt kostenlosem Hausanschluß. Hier ist sonst maximal 100Mbit via Telekom drin, was okay ist aber eher mein unteres Limit ist (wir haben aktuell stabile 400Mbit).

Finde wie übliche von super toll bis "Haus unbenutzbar" so ziemlich jeden Erfahrungsbericht. Generell würd ich den kostenlos Anschluß gerne mitnehmen wobei das Angebot ja fast zu gut klingt. Entfernung vom Gehweg zur Anschlußstelle wo heute Kupfer ins Haus kommt ist nicht ohne, gute 20m durch den Garten.


Noch ein Erfahrungsbericht aus NRW: Die 10 Meter zum Haus waren kein Problem. Das Loch in der Wand hält bis jetzt dicht und mit dem Service selbst auch noch gar keine Probleme nach etwas über einem Jahr. Lediglich die Funkstille zwischen Auftragserteilung und Holländer buddelt Loch vor der Hauswand ohne Ankündigung war etwas weird.


Bedankt!
Wir haben mal eine Absichtserklärung gegeben, sofern denn hier die 40% der Leute das auch wollen gibts im Sommer eine Hausbegehung bei der wir notfalls Veto einlegen können. Bin gespannt wie die zu unserem Hausanschluß kommen, ist 25m von der Straße weg.
04.02.2021 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie ist eigentlich der aktuelle Konsens bei Absenkung von WW-Temperatur nachts? Sinnvoll oder nicht sinnvoll? Tagsüber geht keinesfalls, da die Nutzungszeiten zu unterschiedlich sind.
Es ist ein Neubau mit Gastherme, alle Aufputz-Wasserleitungen sind isoliert.
04.02.2021 16:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum