Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XVI ( Okay let's go )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich mach meine EÜR und Umsatzsteuervoranmeldungen selbst, für den Rest inklusive Anlagen fehlt mir da der Wille Breites Grinsen
17.02.2021 13:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gab es mal bei https://www.vlh.de/
Kostet 150¤/Jahr und war für eine komplizierte Abrechnung ganz gut. Aber danach hieß es direkt: "Sie sollten kündigen, das lohnt sich für Sie nicht."
Okay.jpg traurig
17.02.2021 13:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Kung Schu

Wenn alle Verkäufe korrekt versteuert werden ist keine Steuererklärungen notwendig.



Mein Puls beruhigt sich wieder. Freibeträge sind korrekt aufgeteilt und wurden noch nie erreicht. Ich arme Wurst.





Spaß mal beiseite, ich bin tatsächlich einigermaßen schockiert, dass dok da so mit Scheuklappen agiert bei so einem Thema wo man durchaus heftig auf die Schnauze fallen kann.
17.02.2021 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von MvG

Es verstört mich in jedem Fall zutiefst dass Leute hier mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren die in ihrem Leben noch keine Steuererklärung gemacht haben. Sind wir etwa doch so schlimm wie WSB?



Das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun.
17.02.2021 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von shibby

 
Zitat von MvG

Es verstört mich in jedem Fall zutiefst dass Leute hier mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren die in ihrem Leben noch keine Steuererklärung gemacht haben. Sind wir etwa doch so schlimm wie WSB?



Das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun.



Offensichtlich ja schon Breites Grinsen
17.02.2021 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Mad_Melone, der Steuergott kann ja hier mal vorbeischauen. Breites Grinsen
17.02.2021 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Fragment

Xiaomi gib gainz.



Buttert da mal alle rein, mein EK von 3,30 ist noch lange nicht erreicht


Und ich dachte ich sei mit meinen 50 Stück für 2,91 EK dumm eingestiegen Breites Grinsen
17.02.2021 13:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kung Schu

Mad_Melone, der Steuergott kann ja hier mal vorbeischauen. Breites Grinsen


Der hat die letzte Seite gelesen und nen Schlaganfall erlitten
17.02.2021 13:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Fragment

Xiaomi gib gainz.



Buttert da mal alle rein, mein EK von 3,30 ist noch lange nicht erreicht


Und ich dachte ich sei mit meinen 50 Stück für 2,91 EK dumm eingestiegen Breites Grinsen



Fallenden Kurs auf dem Weg abwärts von 3,71 gesehen, nach aktuellen Negativ-Nachrichten gesucht, nichts gefunden, gekauft.
Fallendes Messer macht aua traurig

Halbe Stunde später war dann die News da dass US-Aktionäre nicht mehr mit Xiaomi handeln dürfen... aber naja, die kommen schon noch, und wenn nicht isses eh nur ein mittlerer 3-stelliger Betrag
Immerhin keine Steuern darauf zahlen.
17.02.2021 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Unrelated: gut dass ich bei unserem Reeder bei 6,70 raus bin. Breites Grinsen
17.02.2021 13:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von shibby

 
Zitat von MvG

Es verstört mich in jedem Fall zutiefst dass Leute hier mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren die in ihrem Leben noch keine Steuererklärung gemacht haben. Sind wir etwa doch so schlimm wie WSB?



Das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun.



Offensichtlich ja schon Breites Grinsen



Nein. Nur weil man halt die Möglichkeit hat und es auch macht um "mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren" zu können, muss man nicht in der Lage sein eine Steuererklärung machen zu können (oder es bisher notwendig gehabt zu haben eine zu machen). Von daher: das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
17.02.2021 13:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Meine Güte, seh ich hier 100 neue Posts und denke, dass neue GME ist geboren und ihr schwabuliert hier über fucking Steuererklärungen? Gebt mal neue Tipps um den Gainz zu maximieren!
17.02.2021 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Poliadversum

Ihr armenzigaretten, einfach Steuer von Kanzlei machen lassen




Die Faces möchte ich sehen, wenn Generation Yolo da aufschlägt und 45k Aktienbewegungen in 1 Jahr hat.



17.02.2021 13:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Behind

Meine Güte, seh ich hier 100 neue Posts und denke, dass neue GME ist geboren und ihr schwabuliert hier über fucking Steuererklärungen? Gebt mal neue Tipps um den Gainz zu maximieren!



Habe den Ertrag durch den Taat-Verkauf in einen MSCI World gesteckt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
17.02.2021 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Behind

Meine Güte, seh ich hier 100 neue Posts und denke, dass neue GME ist geboren und ihr schwabuliert hier über fucking Steuererklärungen? Gebt mal neue Tipps um den Gainz zu maximieren!


Ocugen lol
17.02.2021 13:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von shibby

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von shibby

 
Zitat von MvG

Es verstört mich in jedem Fall zutiefst dass Leute hier mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren die in ihrem Leben noch keine Steuererklärung gemacht haben. Sind wir etwa doch so schlimm wie WSB?



Das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun.



Offensichtlich ja schon Breites Grinsen



Nein. Nur weil man halt die Möglichkeit hat und es auch macht um "mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren" zu können, muss man nicht in der Lage sein eine Steuererklärung machen zu können (oder es bisher notwendig gehabt zu haben eine zu machen). Von daher: das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.



Wenn man genug Kohle verdient (und nicht geerbt) hat um 5-stellig in Aktien hauen, dann hat man dem Staat safe zu viel abgegeben beim Verdienen, wenn man noch nie eine Steuererklärung macht.
17.02.2021 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Steinhoff dippt seit gut 2 Tagen. Das könnte ein guter Einstiegspunkt sein.
17.02.2021 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2021 13:47:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Kung Schu

Wenn alle Verkäufe korrekt versteuert werden ist keine Steuererklärungen notwendig.



Mein Puls beruhigt sich wieder. Freibeträge sind korrekt aufgeteilt und wurden noch nie erreicht. Ich arme Wurst.



https://preview.redd.it/8wjf2efpfp661.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=7c0df571e198fa8c340919c8c041ab6336d506f0

Spaß mal beiseite, ich bin tatsächlich einigermaßen schockiert, dass dok da so mit Scheuklappen agiert bei so einem Thema wo man durchaus heftig auf die Schnauze fallen kann.


Einfach die Depots auf die Kinder laufen lassen und jedes Jahr locker ~5k steuerfrei pro Kind mitnehmen. Aber obacht, ab einer betimmten Grenze sind die dann krankenversicherungspflichtig, das wäre blöd.



Ist natürlich auch das Geld der Kinder und alle Gewinne werden nur für und durch die Kinder verwendet?

https://taxfix.de/steuertipps/aktien-auf-kinder-uebertragen/

Punkte 3, 4 und 5 im unteren Bereich mal so in den Raum geworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.02.2021 13:49]
17.02.2021 13:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2021 13:48:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Siehe Edit.
Die Idee das "Einkommen" auf die Kids zu verlagern ist natürlich verlockend. Da gibt's aber einige Fallstricke und Konsequenzen, die über einen fälschlicherweise doppelten Freibetrag hinaus gehen.
17.02.2021 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von shibby

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von shibby

 
Zitat von MvG

Es verstört mich in jedem Fall zutiefst dass Leute hier mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren die in ihrem Leben noch keine Steuererklärung gemacht haben. Sind wir etwa doch so schlimm wie WSB?



Das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun.



Offensichtlich ja schon Breites Grinsen



Nein. Nur weil man halt die Möglichkeit hat und es auch macht um "mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren" zu können, muss man nicht in der Lage sein eine Steuererklärung machen zu können (oder es bisher notwendig gehabt zu haben eine zu machen). Von daher: das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.



Wenn man genug Kohle verdient (und nicht geerbt) hat um 5-stellig in Aktien hauen, dann hat man dem Staat safe zu viel abgegeben beim Verdienen, wenn man noch nie eine Steuererklärung macht.



Steuerberater? peinlich/erstaunt
17.02.2021 13:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von shibby

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von shibby

 
Zitat von MvG

Es verstört mich in jedem Fall zutiefst dass Leute hier mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren die in ihrem Leben noch keine Steuererklärung gemacht haben. Sind wir etwa doch so schlimm wie WSB?



Das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun.



Offensichtlich ja schon Breites Grinsen



Nein. Nur weil man halt die Möglichkeit hat und es auch macht um "mit 4- oder 5-stelligen Aktienwerten jonglieren" zu können, muss man nicht in der Lage sein eine Steuererklärung machen zu können (oder es bisher notwendig gehabt zu haben eine zu machen). Von daher: das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.



Wenn man genug Kohle verdient (und nicht geerbt) hat um 5-stellig in Aktien hauen, dann hat man dem Staat safe zu viel abgegeben beim Verdienen, wenn man noch nie eine Steuererklärung macht.



Steuerberater? peinlich/erstaunt



Wenn der existiert, dann sollte es auch kein Problem sein ihm die Situation mit dem doppelten Freibetrag zu schildern.
17.02.2021 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

Siehe Edit.
Die Idee das "Einkommen" auf die Kids zu verlagern ist natürlich verlockend. Da gibt's aber einige Fallstricke und Konsequenzen, die über einen fälschlicherweise doppelten Freibetrag hinaus gehen.



Immer überlegen ob ihr eurem 18-jährigen Ich ein prallgefülltes Aktiendepot am 18. Geburtstag in die Hänge geben würdet.
17.02.2021 14:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aspe

Siehe Edit.
Die Idee das "Einkommen" auf die Kids zu verlagern ist natürlich verlockend. Da gibt's aber einige Fallstricke und Konsequenzen, die über einen fälschlicherweise doppelten Freibetrag hinaus gehen.



Immer überlegen ob ihr eurem 18-jährigen Ich ein prallgefülltes Aktiendepot am 18. Geburtstag in die Hänge geben würdet.


Das 18-jährige Ich wäre wohl schon mit einer Festplatte voller pr0n zufrieden
17.02.2021 14:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Behind

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aspe

Siehe Edit.
Die Idee das "Einkommen" auf die Kids zu verlagern ist natürlich verlockend. Da gibt's aber einige Fallstricke und Konsequenzen, die über einen fälschlicherweise doppelten Freibetrag hinaus gehen.



Immer überlegen ob ihr eurem 18-jährigen Ich ein prallgefülltes Aktiendepot am 18. Geburtstag in die Hänge geben würdet.


Das 18-jährige Ich wäre wohl schon mit einer Festplatte voller pr0n zufrieden


Also Festplatte voll mit BBC statt BTC?
17.02.2021 14:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Steuererklärung ist bis zum 31. Juli des Folgejahres zu machen.
Wenn man noch nie eine Steuererklärung abgegeben hat, kann man bis zu vier (glaube ich) Jahre rückwirkend damit anfangen.

Wenn ich meinen Freistellungsauftrag auf 2 Konten komplett ausgeschöpft habe würde ich sie allerdings direkt im Folgejahr machen, und nicht 4 Jahre warten.
17.02.2021 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
 
Zitat von Poliadversum

Ihr armenzigaretten, einfach Steuer von Kanzlei machen lassen



Du musst nicht jeden Scheiß versuchen auszuloten bis du an die Grenze stößt, nur so nebenbei mal erwähnt.
17.02.2021 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2021 14:36:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mata halt...
17.02.2021 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XVI ( Okay let's go )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.02.2021 01:25:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum