Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Ich glaube in Absos Familie gibt es Apotheker
29.03.2021 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Aspe

Ist doch das gleiche wie bei Arztpraxen. Die Eigentümer schwimmen teilweise in Kohle, die Angestellten werden solala bezahlt.



Jop. Hatte am Wochenende ein langes Gespräch mit jemandem, der sich in eine Arztpraxis einkauft, weil er keinen Bock hat als angestellter Arzt seinem Chef das Geld in den Rachen zu werfen. Allerdings muss man erstmal eine Praxis finden, in die man sich bezahlbar einkaufen kann.



Macht ein guter Freund gerade genau so (in Ö).
Er hat den Facharzt und im Krankenhaus inzwischen eine Oberartz-Stelle. Diese reduziert er jetzt von den Stundne und akquiriert durch den KH Job direkt Patienten für die Praxis in die er sich jetzt einkauft und perspektivisch komplett übernehmen und leiten wird.
Finanzlebensplanung sehr wahrscheinlich mit 34 absolut in trockenen Tüchern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.03.2021 12:33]
29.03.2021 12:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Zum reich bleiben.. äh.. reicht's.


Definitiv. Insbesondere wenn man in der Familie die gut laufende Apotheke mit etablierten Namen und Kundenstamm übernehmen kann. Aber die Konkurrenz vor Ort ist teilweise scharf geworden, hinzu kommen immer mehr und bessere Onlineanbieter. Das drückt das Monatsergebnis.

Kein Selbstläufer mehr, ganz einfach.

 
Zitat von Aspe

Ich glaube in Absos Familie gibt es Apotheker


Nicht dass ich wüsste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.03.2021 12:33]
29.03.2021 12:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Seppl`

ICH schmeiße das hier ja auch nicht durcheinander, so scheint's mir aber gerade im Thread.



Bis jetzt hat das noch niemand durcheinander geschmissen.



Oh, dann hab ich Futtis Post wohl falsch interpretiert :/
29.03.2021 12:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dblmg

Erster Tag nach nach Krankheit: Ciao dein Vertrag wurde nicht verlängert.
Ich weiß nicht wie ich es finden soll.
Braucht jemand n Apotheker im Raum Frankfurt?
peinlich/erstaunt



War dein Chef einer von den Guten, der mit den Masken keinen Reibach gemacht hat?


Ne, meine Chefs wohnen in Paris und USA und jetten für die digitale townhall nach Deutschland um sich da in ein firmeneigenes Studio zu stellen und sich selbst zu interviewen, sich auf die Schultern zu klopfen dass es zweistelliges % Wachstum im letzten Jahr gab und folgerichtig jetzt ABER MAL GESPART WERDEN MUSS
29.03.2021 13:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Seppl`

ICH schmeiße das hier ja auch nicht durcheinander, so scheint's mir aber gerade im Thread.



Bis jetzt hat das noch niemand durcheinander geschmissen.



Oh, dann hab ich Futtis Post wohl falsch interpretiert :/


Ne hast recht das kann man schon so lesen als sei PTA und Apotheker für futti synonym.
29.03.2021 13:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von RageQuit

Die Apotherkerfamilien, die ich so kenne (2), wissen eigentlich nicht, ob sie eher den Lambo oder den Rarri nehmen sollen. Da gehts auch nur noch darum, so schnell wie möglich das Studium zu schaffen, um noch mehr Apotheken aufmachen zu können.

Weiß nicht, was sich da geändert haben soll. Die Dinger sprießen doch überall wie sonst was.


Mal weniger Bildzeitung/Facebook und mehr Großhirn. Auch die stinkreichen Clanapotheker dürfen nur vier Apotheken betreiben. Und daher: Kannst du irgendwie belegen dass die überall sprießen wie sonst was?

Und irgendwo zwischen Retaxation und Rabattverträgen bleibt genug Marge zum Leben übrig, aber reich werden(!) wird heute quasi niemand mehr in der Apotheke.


Wird shcon SEINEN grund gehabt haben, allein die anzahl quantitaiv auf 4 ZU DECKELN.
29.03.2021 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
WIRD es sichgrekkilich
29.03.2021 13:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Deshalb kauft man seine Apotheke in der Nähe der Altersheime und in den Quartieren, wo die armen, alten Leute leben. Da ist nix mit Preisvergleich und Onlinekauf :zayklop:

Muss man wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 29.03.2021 13:46]
29.03.2021 13:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wobei DocMorris mit seinen deepen Werbeslogans auch gerade ziemlich viel Fremdscham produziert...
29.03.2021 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Oder so wie mein HNO Arzt, der direkt neben der Praxis noch eine Apotheke betreibt.
29.03.2021 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Keiner von diesen Menschen ist reich. Alles gute Mittelschicht wie Merz :ZYKLOP:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 29.03.2021 13:54]
29.03.2021 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da die wenigsten Apotheker ein Flugzeug haben, wahrscheinlich nicht mal das. traurig
29.03.2021 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RageQuit

Keiner von diesen Menschen ist reich.


Du liest öfter nur was du lesen willst?

 
Zitat von [A-51SS] fly

Oder so wie mein HNO Arzt, der direkt neben der Praxis noch eine Apotheke betreibt.


Die Story könntest du jetzt ganz leicht beweisen. Bis dahin: #paulanergarten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.03.2021 13:57]
29.03.2021 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2021 13:57:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und die Logik ist halt falsch. Breites Grinsen Es gibt auch viele angestellte Apotheker und Apothekerinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.03.2021 13:59]
29.03.2021 13:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Nein nein, ich habe schon absichtlich zwischen Angestellten und Apotheker unterschieden.
Apotheker: ist für mich eben der Chef der Bude, PTAs: eben die ANgestellten:


Und das ist halt falsch. PTAs sind ausgebildete Fachkräfte (die in Apotheken nur unter Aufsicht arbeiten dürfen), Apotheker können Inhaber sein, angestellter Apothekenleiter oder angestellter Apotheker.

Grundsätzlich dürfen in Apotheken außerdem auch PKA und angelernte Kräfte beschäftigt werden, allerdings dürfen mit vielen Aufgaben nur PTA oder Apotheker betraut werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.03.2021 14:00]
29.03.2021 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Abso

 
Zitat von RageQuit

Keiner von diesen Menschen ist reich.


Du liest öfter nur was du lesen willst?

 
Zitat von [A-51SS] fly

Oder so wie mein HNO Arzt, der direkt neben der Praxis noch eine Apotheke betreibt.


Die Story könntest du jetzt ganz leicht beweisen. Bis dahin: #paulanergarten



Mein alter Hausarzt hat auch seine Praxis über der Apotheke seiner Frau betrieben.
Finde ich nun nicht an den Haaren herbeigezogen.
29.03.2021 14:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [A-51SS] fly

Oder so wie mein HNO Arzt, der direkt neben der Praxis noch eine Apotheke betreibt.


Die Story könntest du jetzt ganz leicht beweisen. Bis dahin: #paulanergarten



Mein alter Hausarzt hat auch seine Praxis über der Apotheke seiner Frau betrieben.
Finde ich nun nicht an den Haaren herbeigezogen.


Ich finde es ziemlich an den Haaren herbeigezogen, dass jemand 12-16 Jahre studiert, Facharztausbildung und Praktisches Jahr macht und gleichzeitig schon genug Patte hat, um eine Apotheke und eine Praxis zu eröffnen/übernehmen.

Bei dir sind das ja zwei verschiedene Personen, und dass sich Ärztin und Apotheker oder umgekehrt finden ist genauso wenig absurd wie die Tatsache, dass Ärztehäuser attraktive Apothekenstandorte sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.03.2021 14:14]
29.03.2021 14:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Abso weiß alles und was alle anderen sagen ist immer Münchhausen. Richtig unangenehmer Umgang

29.03.2021 14:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Interessiert mich 'n scheiss was du glaubst.

Ein Freund von mir hat sogar Pharmazie studiert, ein Jahr ne Doktorarbeit angefangen und abgebrochen, und sich dann umentschieden und studiert jetzt Medizin.

Warum sollte das keiner auf sich nehmen?
29.03.2021 14:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum lügst du bei sowas Unwichtigem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.03.2021 14:36]
29.03.2021 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Isso.
Ohne Belege kann da jeder daherkommen und einfach so was in den Raum schwallen.

@mobius: ja krass, hab ich auch nicht gewusst! :O
Dachte, dass die immer die dicken Moniez scheffeln und alle eigene Apotheken haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 29.03.2021 14:39]
29.03.2021 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Bin ich doof?

Hab für morgiges Vorstellungespräch einen Skype for Business Einladungslink bekommen.
App öffnet sich und ich soll meinen Namen eingeben und danach rödelt nur noch die ganze Zeit "Anmeldung wird durchgeführt" vor sich her.
Ist das normal? Muss da die Gegenseite erst was genehmigen oder so?
29.03.2021 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

Oder so wie mein HNO Arzt, der direkt neben der Praxis noch eine Apotheke betreibt.


In Deutschland muss man als Doppelapprobierter für gewöhnlich eine von beiden Approbationen ruhen lassen und kann nicht gleichzeitig in der Apotheke arbeiten und vorher die Arzneimittel verschreiben.
29.03.2021 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von CriMeARiver

Bin ich doof?

Hab für morgiges Vorstellungespräch einen Skype for Business Einladungslink bekommen.
App öffnet sich und ich soll meinen Namen eingeben und danach rödelt nur noch die ganze Zeit "Anmeldung wird durchgeführt" vor sich her.
Ist das normal? Muss da die Gegenseite erst was genehmigen oder so?



Ist bei WebEx ja zumindest so, dass da vor Hoststart nix geht.
Entspann dich, Brudi.
Du wählst dich da morgen zeitig ein und dann sollte das klappen. Kannst dir vorsichtshalber ja Skype aufs Handy donnern und es darüber jetzt nochmal probieren.
29.03.2021 15:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Fremde Skype for Business Links (also ausserhalb meiner Organisation) musste ich immer in der Webapp unter Chrome oeffnen. Dann auch manchmal dein beschriebenes Problem, dagegen half dann neuladen. Manchmal. Manchmal halb aber auch nichts, und ich bin einfach nicht ins Meeting gekommen.


Seit Januar klappt's gar nicht mehr. Bis zur Komplettabschaltung im Sommer sollte es eigentlich noch funktionieren, tut es aber nicht. Also IT sagt ja, in der Realitaet kommen aber keine Meetings mehr zustande. Mir recht, so sind auch die schlimmsten Fortschrittsverweigerer vorzeitig zur Nutzung von Teams gezwungen.
29.03.2021 15:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein Bewerber wartet seit 14 Stunden in der Skype-Lobby. Wählen Sie sich mal bitte kurz ein und fragen ihn, was so dringend ist.
29.03.2021 15:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von CriMeARiver

Bin ich doof?

Hab für morgiges Vorstellungespräch einen Skype for Business Einladungslink bekommen.
App öffnet sich und ich soll meinen Namen eingeben und danach rödelt nur noch die ganze Zeit "Anmeldung wird durchgeführt" vor sich her.
Ist das normal? Muss da die Gegenseite erst was genehmigen oder so?



Ist bei WebEx ja zumindest so, dass da vor Hoststart nix geht.
Entspann dich, Brudi.
Du wählst dich da morgen zeitig ein und dann sollte das klappen. Kannst dir vorsichtshalber ja Skype aufs Handy donnern und es darüber jetzt nochmal probieren.



Ne fröhlich Wenn ich das mache, schmeisst er mich von der Gast Anmeldung auf die Anmeldeseite Unternehmensmitarbeiter.
Hat das Ding irgendwie "Interne Meetings" oder sowas und die gute Frau hat mir die falsche Besprechung geschickt?
29.03.2021 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn der Organisator das Meeting so eingestellt hat, dass du als Externer nicht rein kommst, könnte das so aussehen, bis dein Eintritt akzeptiert wird.

Liegt halt an der Einstellung am Meeting:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.03.2021 15:54]
29.03.2021 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2021 16:22:38 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum