Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von CriMeARiver
Schwabenland ... nice ... Essen ... Wein



https://www.youtube.com/watch?v=ePYYsAKiLjg



Ich würde ja deinen Geschmackssinn suchen (und deinen Prengel), aber dafür bräuchte ich besagtes REM traurig


Hast Du beim Geschmack jetzt auch Taubheitsgefühle? Ohje.
23.03.2021 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oh, gib mal. Vielleicht kann der mir verraten, wie man Poliere erreicht.
23.03.2021 20:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

Oh, gib mal. Vielleicht kann der mir verraten, wie man Poliere erreicht.



Sind alle bei Xing, massenweise!

Natürlich optimieren die SEO mäßig ordentlich, d. h. "Firmenname" +Bewertung Stellenanzeige usw als Suchbegriff läuft meistens auf Kununu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.03.2021 20:10]
23.03.2021 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich geb zu, ich schau auch immer erst bei Kununu und Glassdoor, was der Schuppen so zahlt. Und wenn das halt überhaupt nicht passt, schick ich keine Bewerbung.
23.03.2021 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Heute morgen was bei LinkedIn gepostet, jetzt 1000 "views in the feed". Sicher nicht die beste Metrik, aber das muss dieses Social Media Dopamin sein, dass Rheinolf Runkler ridet.
23.03.2021 20:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Ich geb zu, ich schau auch immer erst bei Kununu und Glassdoor, was der Schuppen so zahlt. Und wenn das halt überhaupt nicht passt, schick ich keine Bewerbung.



Ist auch per se nicht falsch, absolute Kackbuden haben ihre Bewertungen schon zu Recht. Aber wenn dir bei <10 Bewertungen 2-3 verflossene eins Reindrücken wollen verzerrt das imho schon das Bild.
23.03.2021 20:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gründonnerstag wird sicher lustig, die Leute die im Büro sind werden wechselseitig von Firmen angeblökt warum wir liefern bzw. nicht liefern. Weil wir ja riechen können wer produziert/offen hat und wer nicht. Breites Grinsen

Brb, werde auf Xing nach Schrödingers LKW Fahrern suchen.
24.03.2021 6:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hauptsache Klopapier geht's gut
24.03.2021 7:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Okay, die Story mit dem abgesagten Job ist doch noch nicht ganz vorbei bei mir. Hatte als Grund vor allem angegeben, dass ich im jetzigen Job noch offene Projekte und Personalentwicklungsthemen habe und das Angebot somit ca 2 Jahre zu früh kommt.

Jetzt kam gestern Abend noch ne Mail dass sie (da die Zeit wohl drängt) nun eine Interimslösung suchen und bieten mir an erst in 1 bis 1 1/2 Jahren anzufangen, da sie sehr überzeugt waren nach den Gesprächen.

Einerseits ändert das natürlich wenig an den anderen Gründen aus denen ich abgesagt hatte, aber andererseits ist das halt schon irgendwie ein ziemlich cooles Angebot. Wann hat man schon mal die Gelegenheit 1 1/2 Jahre seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und sich auf nen neuen Job einzustellen.

Puh, dabei war ich so froh die Entscheidung hinter mir zu haben Breites Grinsen
24.03.2021 9:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Boah darauf hätte ich ja irgendwie keinen Bock. Also wie läuft das ab? Du musst jetzt schon verbindlich den Arbeitsvertrag unterschreiben für in xx Monaten? Kündigen tut man dann aber auch erst 3 Monate bevor der Wechsel ansteht? Bei mir war es bisher immer bei einem Jobwechsel, dass die Motivation im alten Job rapide abgenommen hat nachdem ich den neuen Vertrag unterschrieben hatte. Jetzt dann da noch xx Monate rumgammeln zu müssen? Boah ne! Also definitiv keine geile Option für mich.
24.03.2021 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ist auch gewagt vom anderen Laden. Wie das in 1 1/2 Jahren bei denen aussieht kann man ja nicht zu 100% sagen, nachher hat sich die Stelle bis Du anfängst nochmal komplett gewandelt.

Also klar, wenn der Laden grundstabil ist und Du sagst, dass Du Dir das vorstellen kannst - why not? Aber da müssten für mich persönlich die Gründe schon SEHR überzeugend sein.
24.03.2021 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von shibby

Boah darauf hätte ich ja irgendwie keinen Bock. Also wie läuft das ab? Du musst jetzt schon verbindlich den Arbeitsvertrag unterschreiben für in xx Monaten? Kündigen tut man dann aber auch erst 3 Monate bevor der Wechsel ansteht? Bei mir war es bisher immer bei einem Jobwechsel, dass die Motivation im alten Job rapide abgenommen hat nachdem ich den neuen Vertrag unterschrieben hatte. Jetzt dann da noch xx Monate rumgammeln zu müssen? Boah ne! Also definitiv keine geile Option für mich.



Hm gerade der Aspekt gefällt mir irgendwie ganz gut peinlich/erstaunt ich könnte schön in Ruhe meine Projekte beenden und nen Nachfolger anlernen. Und parallel könnte ich sicherlich schon einige Infos aus dem neuen Job kriegen die später hilfreich für den Einstieg sind.

Wie das vertraglich geregelt wäre ist aber eine gute Frage. Letztlich würde ich vermutlich erst drei Monate davor kündigen, ja. Aber ist so ein Vertrag für "in 18 Monaten" überhaupt so umsetzbar? Meines Wissens kann man ja selbst wenn man nen Vertrag unterschrieben hat relativ easy jederzeit wieder davon zurücktreten (zumindest wenn eine Probezeit vereinbart ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 24.03.2021 10:33]
24.03.2021 10:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kündigung vor Antritt wird gerne mal ausgeschlossen, wenn die Zeit bis zum Antritt (zu) lang ist. Aber klar, auch dann hindert dich ggf. nix an einer sofortigen Probezeitkündigung am ersten Tag.
24.03.2021 10:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Hier hat gerade ein Vorstandsmitglied angerufen, um einen Kennenlerntermin zu machen - da sagt mal jemand, hier würde nichts neues passieren...

Nächste Frage: über was will der sich mit mir unterhalten? Breites Grinsen
24.03.2021 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_Melone

Hier hat gerade ein Vorstandsmitglied angerufen, um einen Kennenlerntermin zu machen - da sagt mal jemand, hier würde nichts neues passieren...

Nächste Frage: über was will der sich mit mir unterhalten? Breites Grinsen



Melone, you gotta pump those numbers up!
24.03.2021 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Spielst du Golf?
24.03.2021 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Hat deinen pOTcast gesehen und möchte sich bezüglich Steueroptimierung informieren!
24.03.2021 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Mobius

Spielst du Golf?


Driving Range only Augenzwinkern (ok, und Platzreife bald da, aber nur zum Spaß)

Dafür Tennis und Squash, Elitensportarten also dennoch gecovered
24.03.2021 11:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mad_Melone

Hier hat gerade ein Vorstandsmitglied angerufen, um einen Kennenlerntermin zu machen - da sagt mal jemand, hier würde nichts neues passieren...

Nächste Frage: über was will der sich mit mir unterhalten? Breites Grinsen



24.03.2021 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.03.2021 14:06:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mad_Melone

Hier hat gerade ein Vorstandsmitglied angerufen, um einen Kennenlerntermin zu machen - da sagt mal jemand, hier würde nichts neues passieren...

Nächste Frage: über was will der sich mit mir unterhalten? Breites Grinsen


Er möchte dir eine 35h-Woche anbieten



Zusätzlich zu den aktuellen 40h versteht sich.
24.03.2021 14:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Also keine Änderung traurig



In other news: gerade ist deutschlandweit das VPN abgeschmiert...
24.03.2021 14:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_Melone


In other news: gerade ist deutschlandweit das VPN abgeschmiert...



Seitdem wir auf Office 365 / SharePoint Online und Teams arbeiten, ist das leider keine Ausrede mehr. Geht alles ohne VPN. traurig
24.03.2021 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wir auch, aber es gibt noch mehr als genug Dinge, die nicht funktionieren. Ich hatte heute Nachmittag drei Entwicklungsgespräche geplant, aber ohne Möglichkeit zur Dokumentation in SAP ist das halt auch ein bisschen doof
24.03.2021 14:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Arkhobal

Ich hab gerade die lustige Konstellation, im Wochenabstand Gespräche für zwei Stellen mit fast haargenau gleichem Profil (technisches, gewerkbezogenes Projektmanagement) am selben Unternehmensstandort, mit dem selben Personaler, nur für unterschiedliche Projekte/Projektteams zu führen.

Erster Termin gerade durch mit Personaler + Teamleiter und Projektleiter vom ersten Team. Erster Eindruck: Fachlich ganz okay. Den technischen Teil hab ich drauf, Projektmanagementerfahrung hab ich halt bisher nur durch die Blume, das wär der Teil wo ich reinwachsen müsste. Da die aber konkret jemanden mit Technikererfahrung dafür suchten, sollte das eigentlich passen.
Menschlich aber: Dieser Teamleiter ist ein ganz schöner Sacktreter und der Projektleiter war jetzt auch nicht so der Sympathieträger der Runde. Die Hoffnung wäre, dass die Verantwortlichen aus dem anderen Team besser rüberkommen, dann könnte man das jetzt quasi als Testlauf für nächste Woche abhaken.
Natürlich ein bisschen mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die ihrerseits sich garantiert auch schon mal über mich austauschen.

Der Personaler ist aber dafür fluffig drauf. Der hatte mir auch bei der ersten Kontaktaufnahme schon erzählt, wie die Gehaltsspanne für die Stelle ist, weil der wohl einfach keinen Bock hat, dass man sich ewig unterhält und es dann am Ende scheitert, weil die Kohle nicht stimmt. Dem trau ich auch zu, dass er mir nächste Woche einfach die selben Fragen stellt, damit ich es einfacher hab.



Du würdest aber halt nicht täglich mit dem Personaler arbeiten, sondern womöglich einen beschissenen Chef haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wären mir zu viele rote Ampeln, wenn du nicht gerade zwingend auf der Suche bist.



Prinzipiell korrekt. Gucken, wie das andere Team drauf ist, sonst wär mir das eher nichts.
Ich stell's mir halt gerade ein bisschen awkward vor, dass mich evtl. beide Teams haben wollen, ich mich für Nr. 2 entscheide und vor Ort dann ja wieder (irgendwann) quasi alle zusammen in der Kantine treffe.



So, großes Update mal bei mir.

Montag hatte ich das Gespräch mit dem Projektleiter im zweiten Team. Das hat in der Stunde immerhin schon mal persönlich gut harmoniert. Im Vergleich zur Ausschreibung und zur anderen Stelle wäre ich dort allerdings perspektivisch hauptsächlich für das Gewerk (Oberleitungsbau) verantwortlich, mit dem ich bislang noch am wenigsten Erfahrung habe - hab ich aber auch so klargemacht.

Nun habe ich gerade tatsächlich für beide Stellen die mündliche Zusage vom Recruiter bekommen. Er meinte, üblicherweise würde das die Führungskraft machen - er hat es in der Situation als "neutrale Instanz" übernommen.

Meine leichten Bedenken bezüglich des Sacktreters habe ich angesprochen (ohne die Formulierung zu nutzen Breites Grinsen) - das relativiert sich dadurch, dass derjenige wohl meine Einarbeitung übernehmen würde, aber danach nur noch fachliche Führungskraft ist und mir gar nicht mehr in den Sack treten könnte. Davon abgesehen hat der Recruiter das Verhalten etwas einordnen können - der Mensch hat mir halt die Anforderungen der Stelle ziemlich ausführlich um die Ohren gehauen und intensiv abgeprüft, was ich davon alles kann. Das läge aber wohl daran, dass der einen ähnlichen Werdegang hat wie ich und mir unangenehme Überraschungen ersparen wollte.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich bis Montag Bedenkzeit hab.
Bislang halten sich die Stellen für mich die Waage mit leichten Vor- und Nachteilen. Entweder bin ich fachlich in etwas kälterem Wasser mit einem Vorgesetzten, mit dem ich zumindest in einer Stunde Gespräch sehr gut klar kam (der mich allerdings fachlich kaum einarbeiten kann), oder in fachlich etwas wärmerem Wasser und bessere Einarbeitung mit Vorgesetzten, mit denen ich in diesem sehr begrenzten Ausschnitt weniger warm wurde. Die Standortleitung, mit der ich bisher keinen Kontakt hatte, würde mich lieber bei letzterem sehe. Aber was heißt das schon.
Hm. Schwierige Glaskugel.
Aber ansonsten natürlich happy mit der Doppelzusage, das will ich mit den Bedenken auch gar nicht verhehlen. Breites Grinsen

Ein interner Wechsel, wenn es entgegen der ersten Erwartung doch nicht passt, wäre übrigens laut Recruiter durchaus möglich.
Rahmenbedingungen bei beiden Stellen natürlich gleich. Im Vergleich zu jetzt halbwegs signifikant mehr Kohle (+ 15 %) bei leichter Stundenreduzierung. Lebenshaltungskosten am neuen Standort theoretisch sogar geringer als jetzt. Und dieses tarifliche Modell, bei dem man noch weniger Stunden oder mehr Urlaub jährlich gegen Kohle eintauschen kann. Da hab ich mir noch keinen Kopf zu gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 24.03.2021 14:53]
24.03.2021 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_Melone

Wir auch, aber es gibt noch mehr als genug Dinge, die nicht funktionieren. Ich hatte heute Nachmittag drei Entwicklungsgespräche geplant, aber ohne Möglichkeit zur Dokumentation in SAP ist das halt auch ein bisschen doof



Unser SuccessFactors (unser HR Tool von SAP) geht auch ohne VPN wenn man einen onetime token generiert.

Ist eigentlich ganz cool, weil so mein Surfverhalten auch nicht über den VPN geht. peinlich/erstaunt
24.03.2021 14:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Arkhobal

Ein interner Wechsel, wenn es entgegen der ersten Erwartung doch nicht passt, wäre übrigens laut Recruiter durchaus möglich.
Rahmenbedingungen bei beiden Stellen natürlich gleich. Im Vergleich zu jetzt halbwegs signifikant mehr Kohle (+ 15 %) bei leichter Stundenreduzierung. Lebenshaltungskosten am neuen Standort theoretisch sogar geringer als jetzt. Und dieses tarifliche Modell, bei dem man noch weniger Stunden oder mehr Urlaub jährlich gegen Kohle eintauschen kann. Da hab ich mir noch keinen Kopf zu gemacht.


Witzig. Hätte nicht gedacht dass dein derzeitiger Wohnort so teuer ist.
24.03.2021 15:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Aber auch fachliche Führungskräfte können einem das Leben schwer machen - da spricht einiges an Bitterness aus mir, aber sei dir darüber bewusst fröhlich
24.03.2021 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Arkhobal

Ein interner Wechsel, wenn es entgegen der ersten Erwartung doch nicht passt, wäre übrigens laut Recruiter durchaus möglich.
Rahmenbedingungen bei beiden Stellen natürlich gleich. Im Vergleich zu jetzt halbwegs signifikant mehr Kohle (+ 15 %) bei leichter Stundenreduzierung. Lebenshaltungskosten am neuen Standort theoretisch sogar geringer als jetzt. Und dieses tarifliche Modell, bei dem man noch weniger Stunden oder mehr Urlaub jährlich gegen Kohle eintauschen kann. Da hab ich mir noch keinen Kopf zu gemacht.


Witzig. Hätte nicht gedacht dass dein derzeitiger Wohnort so teuer ist.



Kommt, wie so oft, auf den Vergleichsmaßstab an. In Stuttgart, Rhein-Main, München usw. würd ich den Job für die Kohle nicht machen. Nach Dresden ist nach der Wende viel Geld geflossen - das merkt man im Vergleich zu anderen Städten im Osten und mittlerweile im Westen jetzt durchaus.
Wenn man aus irgendwelchen Gründen in eine der Buden muss, die Gröner in den letzten Jahren hochgezogen hat, ist es auch wirklich wumpe.

@Seppl: Guter Punkt, wenn ich bedenke, dass meine Fachführungskraft ja inoffziell zu den wesentlichen Gründen zählt, warum ich überhaupt wechsle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 24.03.2021 15:32]
24.03.2021 15:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mad_Melone


In other news: gerade ist deutschlandweit das VPN abgeschmiert...



Seitdem wir auf Office 365 / SharePoint Online und Teams arbeiten, ist das leider keine Ausrede mehr. Geht alles ohne VPN. traurig



Alles verboten hier weil DOITSCHE DATEN IN DOYTSCHLAND BLEIBEN
24.03.2021 17:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2021 16:22:38 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum