Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Könnte in den Startpost vielleicht noch ein brauchbarer Dereferer, falls jemand (LoRo) meint, Texte von Typen wie Reitschuster direkt verlinken zu müssen? Nicht, dass der Boris hier gleich noch mit seiner Band auftaucht, nicht wahr.


Ich glaube eh, dass das Forum insgesamt besser mal no-referrer setzen sollte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.03.2021 19:00]
16.03.2021 19:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zapedusa

Könnte in den Startpost vielleicht noch ein brauchbarer Dereferer, falls jemand (LoRo) meint, Texte von Typen wie Reitschuster direkt verlinken zu müssen? Nicht, dass der Boris hier gleich noch mit seiner Band auftaucht, nicht wahr.


gemacht
16.03.2021 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von zapedusa

Könnte in den Startpost vielleicht noch ein brauchbarer Dereferer, falls jemand (LoRo) meint, Texte von Typen wie Reitschuster direkt verlinken zu müssen? Nicht, dass der Boris hier gleich noch mit seiner Band auftaucht, nicht wahr.


Ich glaube eh, dass das Forum insgesamt besser mal no-referrer setzen sollte. peinlich/erstaunt


Habs mal angebracht, die idee ist nicht schlecht.
16.03.2021 19:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von zapedusa

Könnte in den Startpost vielleicht noch ein brauchbarer Dereferer, falls jemand (LoRo) meint, Texte von Typen wie Reitschuster direkt verlinken zu müssen? Nicht, dass der Boris hier gleich noch mit seiner Band auftaucht, nicht wahr.


Ich glaube eh, dass das Forum insgesamt besser mal no-referrer setzen sollte. peinlich/erstaunt



+1

Soviele Kacknerds hier, da kann doch bestimmt mal einer was bauen. Sowas wie derefferer.mods.de oder sowas.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jaaaaaaaa ich weiss...
16.03.2021 19:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Schnuckner du bildungsferne Schicht, das ist gemeint
16.03.2021 19:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
loro bester Mann.

Netzfund!

Nee, hat die Patentante meiner Freundin eben geschickt. Der kleine Privatsender Regio TV Stuttgart hat einen Bericht über "„Shufeng Jiedu“ gebracht. Das ist irgendeine chinesische Kräutermischung, die Covid heilt! Aber mindestens den schweren Verlauf verkürzt und deshalb sind in China auch alle fit, sagt der Typ, der das Zeug in seiner Apotheke vercheckt.

Obacht, könnte das nächste heiße Video in der Familien-WA-Gruppe werden.
16.03.2021 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
missmutig gucken ... man wird ja wohl noch demonstrieren dürfen!
Volksverpetzer: Die im geheimen lange geplante Querdenker-Demo in Kassel: Wird der Rechtsstaat wieder versagen?

 
Nahezu die gesamte Pandemie-Leugner Szene ruft derzeit im Telegram-Untergrund dazu auf, den kommenden Samstag nach Kassel zu kommen. Zunächst hat die Stadt Kassel die Demonstrationen, die mit einer Stärke von über 20.000 Teilnehmer:innen angemeldet wurde, verboten wegen des Infektionsgeschehens. Nun kippte das Kasseler Verwaltungsgericht das Verbot – mit einer haarsträubenden Begründung (Quelle):

“Die Stadt Kassel hatte das Verbot mit einer erhöhten Infektionsgefahr begründet. Das Gericht stellte laut einer Sprecherin am Mittwochabend dagegen fest, dass keine akute Gefahr für eine Überforderung des Gesundheitssystems bestehe.”

19.03.2021 10:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von SETIssl

Volksverpetzer: Die im geheimen lange geplante Querdenker-Demo in Kassel: Wird der Rechtsstaat wieder versagen?

 
Nahezu die gesamte Pandemie-Leugner Szene ruft derzeit im Telegram-Untergrund dazu auf, den kommenden Samstag nach Kassel zu kommen. Zunächst hat die Stadt Kassel die Demonstrationen, die mit einer Stärke von über 20.000 Teilnehmer:innen angemeldet wurde, verboten wegen des Infektionsgeschehens. Nun kippte das Kasseler Verwaltungsgericht das Verbot – mit einer haarsträubenden Begründung (Quelle):

“Die Stadt Kassel hatte das Verbot mit einer erhöhten Infektionsgefahr begründet. Das Gericht stellte laut einer Sprecherin am Mittwochabend dagegen fest, dass keine akute Gefahr für eine Überforderung des Gesundheitssystems bestehe.”




Super, Puls am frühen Morgen schon auf 180 Wütend
19.03.2021 10:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Ist doch alles glatt gegangen in Kassel oder?
20.03.2021 18:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ist doch alles glatt gegangen in Kassel oder?





Handherz für T_A!
21.03.2021 13:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Waren halt überrascht.
21.03.2021 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das stimmt. Hätte die Kollegin vorher gewusst, was da abgeht, hätte sie auch ein Schild gebastelt.
21.03.2021 21:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Schwurbel oder Hass?
Es gibt jetzt eine ortsinterne WhatsApp Gruppe für Eltern gegen Masken und Tests an der Grundschule.
Auf die Frage wieso man gegen Tests sei kommt das hier:
 
Mein großer Punkt ist tatsächlich der Schutz meines Kindes vor Mobbing! Die Ergebnisse werden alle im Unterricht gemacht und jeder weiß genau, wer dann eventuell pos. ist! Und ich glaube tatsächlich das viele dann mit dem Finger auf das Kind zeigen! Warum wird von <Kreisstadt> kein medizinisches Personal zur Verfügung gestellt, warum wälzt man sowas auf die Lehrer ab? Was passiert wenn ein Kind pos.? Müssen alle anderen in Quarantäne? Warum wird von anderen Eltern Druck ausgeübt, wenn sie ihr Kind nicht testen lassen wollen?



Weil das größte Problem bei einem positiv getesteten Kind ja auch das Mobbing ist! Kopf gegen die Wand schlagen
22.03.2021 19:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von the_qa_guy

Es gibt jetzt eine ortsinterne WhatsApp Gruppe für Eltern gegen Masken und Tests an der Grundschule.
Auf die Frage wieso man gegen Tests sei kommt das hier:
 
Mein großer Punkt ist tatsächlich der Schutz meines Kindes vor Mobbing! Die Ergebnisse werden alle im Unterricht gemacht und jeder weiß genau, wer dann eventuell pos. ist! Und ich glaube tatsächlich das viele dann mit dem Finger auf das Kind zeigen! Warum wird von <Kreisstadt> kein medizinisches Personal zur Verfügung gestellt, warum wälzt man sowas auf die Lehrer ab? Was passiert wenn ein Kind pos.? Müssen alle anderen in Quarantäne? Warum wird von anderen Eltern Druck ausgeübt, wenn sie ihr Kind nicht testen lassen wollen?



Weil das größte Problem bei einem positiv getesteten Kind ja auch das Mobbing ist! Kopf gegen die Wand schlagen



Könnte man aber tatsächlich organisatorisch so regeln, dass kein Kind das Ergebnis der anderen kennt. In Quarantäne müssen ja eh alle.
22.03.2021 19:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Lieber nicht testen, dann gibt's auch kein Mobbing. Völlig logisch.
22.03.2021 19:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das ist ja immerhin noch eine der nachvollziehbarer begründeten Sorgen. Kennt man ja vom Thema Kopfläuse, wenn das mit dem Datenschutz in der Einrichtung nicht so ernst genommen wird. Da sollte man sich schon Gedanken machen, wie man das Testen einigermaßen anonym gestaltet, ohne an die eIGEnverAntwORTung DEr BÜrGer beim Testen zuhause appellieren zu müssen.
22.03.2021 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von Peridan

Könnte man aber tatsächlich organisatorisch so regeln, dass kein Kind das Ergebnis der anderen kennt. In Quarantäne müssen ja eh alle.


Theoretisch richtig, praktisch werden positiv getestete Kinder direkt nach Hause geschickt - es fällt also trotzdem deutlich auf dass der Klassenkamerad den man auf dem Schulweg noch gesehen hat plötzlich nach dem Test weg ist.

Abgesehen davon: Das Kind wurde positiv getestet und die Sorge ist nicht Corona oder die Quarantäne, sondern Mobbing?
22.03.2021 20:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von the_qa_guy

 
Zitat von Peridan

Könnte man aber tatsächlich organisatorisch so regeln, dass kein Kind das Ergebnis der anderen kennt. In Quarantäne müssen ja eh alle.


Theoretisch richtig, praktisch werden positiv getestete Kinder direkt nach Hause geschickt - es fällt also trotzdem deutlich auf dass der Klassenkamerad den man auf dem Schulweg noch gesehen hat plötzlich nach dem Test weg ist.

Abgesehen davon: Das Kind wurde positiv getestet und die Sorge ist nicht Corona oder die Quarantäne, sondern Mobbing?



Es gehen alle in Quarantäne. Zumindest hier, da die anderen Kinder direkte Kontaktpersonen sind.
22.03.2021 22:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von the_qa_guy

 
Zitat von Peridan

Könnte man aber tatsächlich organisatorisch so regeln, dass kein Kind das Ergebnis der anderen kennt. In Quarantäne müssen ja eh alle.


Theoretisch richtig, praktisch werden positiv getestete Kinder direkt nach Hause geschickt - es fällt also trotzdem deutlich auf dass der Klassenkamerad den man auf dem Schulweg noch gesehen hat plötzlich nach dem Test weg ist.

Abgesehen davon: Das Kind wurde positiv getestet und die Sorge ist nicht Corona oder die Quarantäne, sondern Mobbing?



Es gehen alle in Quarantäne. Zumindest hier, da die anderen Kinder direkte Kontaktpersonen sind.


Würde ich auch denken, die Schule sagt aber:
 
Sollte ein Schnelltest positiv reagieren, muss Ihr Kind sofort in häusliche Quarantäne. Ein positiver Schnelltest ist ein Hinweis auf eine mögliche Corona-Infektion. Da es zu falsch positiven Ergebnissen kommen kann, muss schnellstmöglich ein PCR-Test durchgeführt werden. Ein negativer PCR-Test hebt die Quarantänepflicht auf.


Ich lese das so dass ein positives Testergebnis erst mal nur das getestete Kind betrifft, für alles andere wartet man dann wohl aufs Gesundheitsamt...
22.03.2021 22:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Das hier ist bisher mein Schwurblerbeitrag der Woche. MINTler, die es einschätzen können und die dementsprechend Urlaub und Besuche planen.

 
In einem Umfeld existiert kaum noch jemand, den das interessiert und entsprechend werden schon Osterferien und Besuche geplant. Wie groß ist die Gefahr, dass das jemand kontrolliert?

Diese Menschen haben sicherlich zu fast 80 % einen akademischen Abschluss und es sind nicht wenige Mediziner darunter. Aber lasst mich raten: Die wissen es einfach nicht besser und können es nicht korrekt einschätzen.

Nur eine kleine Anmerkung:

Die sogenannte Inzidenz von 100 bedeutet 1 pro 1000 pro Woche. Statistisch betrachtet ist man in 1000 Wochen ein einziges Mal dran. Menschen, die einen MINT-Abschluss besitzen, wissen das normalerweise und scheißen entsprechend darauf. Laut John Hopkins 123.000.000 Fälle in einem Jahr. Global betrachtet wären dies 70 Jahre.

Davor kann man Angst haben oder auch nicht.

23.03.2021 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
MINT an der Büffel-Universität, die Wachstumsprozesse nicht lehrt?
23.03.2021 14:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
"alles ist proportional und linear!"
und jetzt glaubt das doch enlich mal!
23.03.2021 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bwl! Da gibt es 3 mathematische Zusammenhänge:

- konstant
- linear
- Zengseszens (Vorsicht: great filter)
23.03.2021 17:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Der Tausendbüßler
[b
- Zengseszens (Vorsicht: great filter)
[/b]



Allein, dass man dafür Resultate zu Zinseszins findet, ist ziemlich entlarvend.
24.03.2021 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen das stimmt
24.03.2021 10:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
rtlnau.de für Bürokaufleute
24.03.2021 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Grade auf Facebook gelesen:
 
Keine gesunden Menschen testen! Das ist die Lösung!

24.03.2021 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kati Witt erinnert das hier alles an ... die DDR.

 
„Weitere Freiheitseinschränkungen, Vorgaben, wer wann, wohin, oder überhaupt reisen darf, die existierende festgeschriebene Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt und die Unmündigkeit des Volkes, wird unter Vorgabe der Rücksichtnahme festgelegt. Die Ähnlichkeit ist verblüffend, was man im Namen 'zum Wohle des Volkes' so kollektiv, früher im Sozialismus und gegenwärtig im Kapitalismus, in so kleinem Kreise einfach durchsetzten kann!“, so Witt. „Ich mag es gar nicht aussprechen, aber ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter flüstert mir fast schelmisch ins Ohr - ‚Willkommen zurück in der DDR‘.“



https://www.morgenpost.de/berlin/leute/article231876279/Katarina-Witt-Facebook-Corona-DDR.html
25.03.2021 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, die DDR. Ich schmeiß dich mit 'ner Banane ab, die ich mir jetzt spontan mal eben aus dem prall gefüllten Supermarkt angele, zu dem ich mit meinem direkt gekauften BMW gefahren bin, auf dem "MERKEL IST EINE JUDENHURE" auf dem Heck steht, du Fotze.

e/ Falls es nicht auffällt, ich bin's.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 25.03.2021 9:53]
25.03.2021 9:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Aber durch die feine Scheibe bist du's. Zurecht
25.03.2021 10:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum