Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filmriss

Leet
Es wird immer nach Gefühl irgendeine Sau durchs Dorf getrieben. Vor 3 Monaten haben viele noch über die bösen, unerforschten mRNA-Impfstoffe geschimpft die dein Erbgut verändern, jetzt hat sich der Wind gedreht und Biontech und Moderna sind der shit. Es ist frustrierend
20.04.2021 10:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
tRaDiTiOnElLe ImPsToPfhe pleez!
20.04.2021 10:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Einen Impfstoff, den man auf einem Bierdeckel erklären kann!
20.04.2021 10:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Was ist eigentlich an dem Geschwurbel dran, dass der PCR-Test nichts tauge, wenn man dabei nicht auch den CT-Wert betrachte. Angeblich habe Spanien das nun getan und komme so auf viel niedrigere Zahlen, bloß in Deutschland werde diese Debatte unter den Tisch gekehrt und Drosten habe 2014 in Bezug auf das MERS-Virus noch gesagt, asymptotische Patienten solle man nicht mit PCR testen. Jetzt während Corona mache man es aber.

Das wurde mir als WELT-Kommentar um die Ohren gehauen. Ich wills nicht verlinken, aber man findet das, wenn man nach "welt ct-wert" googelt, gleich der erste Link.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dein "Best of Schwurbel", loro?
21.04.2021 0:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Q241191

Was ist eigentlich an dem Geschwurbel dran, dass der PCR-Test nichts tauge, wenn man dabei nicht auch den CT-Wert betrachte. Angeblich habe Spanien das nun getan und komme so auf viel niedrigere Zahlen, bloß in Deutschland werde diese Debatte unter den Tisch gekehrt und Drosten habe 2014 in Bezug auf das MERS-Virus noch gesagt, asymptotische Patienten solle man nicht mit PCR testen. Jetzt während Corona mache man es aber.

Das wurde mir als WELT-Kommentar um die Ohren gehauen. Ich wills nicht verlinken, aber man findet das, wenn man nach "welt ct-wert" googelt, gleich der erste Link.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dein "Best of Schwurbel", loro?



Da nicht einfach die Rohdaten zum RKI gerotzt werden, ist das natürlich eine so starke Verzerrung, dass man auch Lüge sagen könnte:
 

Die Gesellschaft für Virologie (GfV) hat auf die hohe Zuverlässigkeit des PCR-Tests (Polymerase Chain Reaction) in der Diagnostik von SARS-CoV-2 hingewiesen. Die Sensitivität des Verfahrens liegt danach bei nahezu 100 Prozent.
Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldeten Daten zum Infektionsgeschehen spie­geln medizinische Befunde und keine rohen Testergebnisse wieder, erklärte die Fach­gesellschaft.




 

Die Daten einer PCR zeigen auf, wie viele Zyklen benötigt wurden, um die in die Reaktion gegebene DNA zu vervielfältigen. Dies wird dann durch den Cycle threshold (Ct) Wert an­gegeben.
Ist der Ct-Wert niedrig, ist die zu vervielfältigende DNA schon früh nachweisbar, was heißt, dass viel SARS-CoV-2-Erbgut in der Patientenprobe war. Ist der Ct-Wert hoch, be­nö­tigte man viele PCR-Zyklen, um die DNA zu vervielfältigen. Das ist der Fall, wenn wenig SARS-CoV-2-Erbgut in der Probe enthalten war.
Wichtig für den ärztlichen Befund ist: Nur wenn die in jedem Testlauf mitgeführten Po­si­tiv- und Negativkontrollen korrekt verlaufen und es keine untypischen Kurvenverläufe gibt, wird der Test zu einer Befundung herangezogen, erläutert die Fachgesellschaft.

Nur nach dieser technischen Validierung gehe das Ergebnis an den Laborarzt. Sei das Er­gebnis zweifelhaft, weil zum Beispiel nur ein Genabschnitt von zwei oder drei im Testsys­tem nachzuweisenden erfolgreich vervielfältigt wurde, dann werde der Test mit einem PCR-Test eines anderen Herstellers wiederholt oder es werde eine neue Probe des Pa­tienten angefordert.

Erst wenn das Testergebnis technisch einwandfrei ist, wird es für den Befund herangezo­gen, so die Fachgesellschaft. Beim dritten Schritt, der Beurteilung des Testergebnisses, stelle ein Laborarzt das technische Ergebnis schließlich in den klinischen Zusammen­hang.




https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118870/PCR-Test-auf-SARS-CoV-2-zeigt-hohe-klinisch-diagnostische-Sensitivitaet-von-nahezu-100-Prozent
21.04.2021 6:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Q241191

[...]
Drosten habe 2014 in Bezug auf das MERS-Virus noch gesagt, asymptotische Patienten solle man nicht mit PCR testen. Jetzt während Corona mache man es aber.
[...]


Die Aussage ist sicher nicht falsch aber auch nicht richtig, die Frage ist was damit impliziert werden soll von den Leuten die das behaupten.
IIRC(!!!) hat senpai Drosten je nachdem in welcher Situation der Pandemie (Welle, keine Welle etc... pp.) in einigen Podcasts gesagt dass es unsinnig ist unsymptomatische Personen zu testen. Das hat er aber immer hauptsächlich mit Kapazitäten begründet.
Sprich "PCR für ganz Bayern" hielt er immer für falsch.
Dass die Bayern das trotzdem gemacht haben und damit die Labore geflutet haben ist ne politische Entscheidung.
Was er NIE behauptet hat war dass man in unsymptomatischen Personen das Virus nicht detektieren kann wenn sie infiziert sind oder was auch immer von diesne Leuten da impliziert werden soll.
21.04.2021 8:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/welt-pcr-test/

 
Wer das Virus oder auch nur seine Bestandteile im Rachen hat, der war oder ist nun mal infiziert, denn im Gegensatz zum MERS-Virus kann sich das SARS-CoV-2 auch im Rachen replizieren und die Person ansteckend machen. Das wird im WELT-Artikel nicht erwähnt. Daher gibt es auch einen Unterschied zwischen MERS und Covid-19. Hier greift der WELT-Autor dreist eine alte Fake-News-Meldung der Querdenker:innen auf. Unter der irreführenden Zwischenüberschrift „Was sagt Christian Drosten?“ erzählt der Autor *nicht*, was Dr. Drosten ganz aktuell zum CT-Wert und PCR-Tests gesagt hat – entweder weil er nicht fähig war, es zu finden, zu faul, oder weil es seine ganze Argumentation ad absurdum geführt hätte.

Er reißt ein Zitat Dr. Drostens aus dem Jahr 2014 aus dem Kontext. Dieser hat damals erklärt, dass PCR-Tests für MERS weniger zuverlässig seien. Der WELT-Autor verschweigt aber den wichtigen Unterschied zwischen SARS-2 und MERS, der für die abweichende Einschätzung von Dr. Drosten von 2014 entscheidend ist: SARS-CoV-2 kann sich im Rachen replizieren, MERS-CoV nur in der Lunge. Und dementsprechend zeigt ein positiver Rachen PCR-Test bei MERS noch nicht unbedingt Gefahr an, bei SARS-2 allerdings schon. Den Fake haben wir schon im Oktober aufgeklärt:

Anstatt zu beschreiben oder auch nur mit einem Wort zu erwähnen, was Dr. Drosten aktuell wirklich über PCR-Tests sagt, wird ein 7 Jahre altes Zitat aus dem Kontext gerissen. Ist das noch Journalismus oder schon die Methoden von Fake-News-Blogs? ...

21.04.2021 8:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
In meiner Bekanntschaft, absichtlich mit corona angesteckt, damit man sich nicht mehr impfen muss Kopf gegen die Wand schlagen.
impfangst > coroonaangst
21.04.2021 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Feelgood Managerin

In meiner Bekanntschaft, absichtlich mit corona angesteckt, damit man sich nicht mehr impfen muss Kopf gegen die Wand schlagen.
impfangst > coroonaangst


Okay das ist ein neues Level.
Gab es da noch eine ausführliche Begründung?
21.04.2021 17:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Feelgood Managerin

In meiner Bekanntschaft



Wundert mich jetzt eher nicht.
21.04.2021 17:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Mein Evolutionstheoretiker liebt solche Späße.
22.04.2021 6:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Am besten beim nächsten Besuch die nen altne rostigen Schraubenzieher mitnehmen und anbieten die Augen auszustechen, dann müssen sie beim nächsten mal Handwerken auch nichtmehr diese lästigen Schutzbrillen tragen. Schach-Mett!
22.04.2021 8:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Was ist denn bitte in diese Arschlöcher von #allesdichtmachen gefahren?

Da melden sich vermeintliche Mediengrößen bzw. Schauspieler mit einem gewissen Bekanntheitsgrad und reden von Dingen, von denen sie offensichtlich wenig bis keine Ahnung haben.

Herausstechen tun natürlich Jan Josef Liefers, Heike Makatsch und Wotan Wilke Möhring, die man ja nun wirklich kennt und teilweise sogar schätzt.

Klar, die haben eine gewisse Frustration ob ihrer ausgebliebenen Engagements und der Lage der Branche. Verständlich. Aber zum einen läuft ja zumindest die Fernsehproduktion weiter, Herr Liefers wird also kaum dem Ruin entgegen steuern. Der ist mir aber auch schon in der Vergangenheit etwas bescheuert aufgefallen.

Nun scheinen diese Menschen die Zeit im lockdown nicht genutzt zu haben um sich mal sachlich zu informieren oder gar eine gewisse Selbstreflexion anzustrengen. Stattdessen wollte man wohl zu clubhouse, hat aber Telegram installiert.

Okay, sagen wir, die haben etwas Blödsinniges gemacht. Dann müsste man aber doch merken, wenn man von Maaßen, Tichy und sogar Hildmann Beifall bekommt, dass man irgendwo falsch abgebogen ist und mal nach dem Weg fragen.

Nein, nichts. Stille.
Haben wir ein paar Prominente verloren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 23.04.2021 8:34]
23.04.2021 8:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Angesichts der Schauspielervideos stellt der Mitbewerber direkt mal kritische Fragen!



https://twitter.com/pkreissel/status/1385481569545199617
23.04.2021 8:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
KEY
SCHWURBEL
ALERT



Es geht gerade eine Meldung der amerikanischen VAERS rum:

https://medalerts.org/vaersdb/findfield.php?IDNUMBER=1074247

Ein Kleinkind, 2 Jahre, hat im Virgina am 25. Februar die Impfung mit Biontech bekommen und ist wenig später gestorben.

Das Narrativ ist, dass Kinder ja gute Verläufe haben (PIMS und Langzeitschäden werden ausgeblendet) und die Impfung daher viel zu riskant ist.

Wer meinen Vortrag gehört oder Shooters Post zu Pharmakovigilanz gelesen hat, weiss, dass man jedem unerwünschten Ereignis nachgehen und es registrieren muss - auch wenn es aus unsachgemäßem Gebrauch entsteht.

Das ist hier wichtig, da mehrere Aspekte kritisch sind:

-Pfizer hat die Impftrials mit Kleinkindern erst im März gestartet ( https://www.pfizer.com/science/coronavirus/vaccine/additional-population-studies), das hier war also ein nicht nach Zulassung und ohne behördliche Aufsicht durchgeführter Vorgang, vermutlich nach Arztermessen wg. schwerer Risikofaktoren - oder gar ein falscher Eintrag ins Register.
-es gibt keine weiteren Nachrichten ob Allergien bestanden oder welcher Vorgang zum Tode führte - das kann auch bei Kleinkindern gruseliger Weise "einfach so" passieren
-der Fall wird bisher nicht seriös debattiert und nur von wahnsinnigen auf Twitter und Telegeam geteilt
23.04.2021 8:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/wodarg-erfundene-impf-tote/

Die haben auch was dazu
23.04.2021 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Makatsch bereits zurückgerudert.
23.04.2021 11:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Angesichts der Schauspielervideos stellt der Mitbewerber direkt mal kritische Fragen!

https://i.imgur.com/VmKRvVbh.jpg

https://twitter.com/pkreissel/status/1385481569545199617


Das ist so dumm.
23.04.2021 12:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [gc]Fidel

Was ist denn bitte in diese Arschlöcher von #allesdichtmachen gefahren?

Da melden sich vermeintliche Mediengrößen bzw. Schauspieler mit einem gewissen Bekanntheitsgrad und reden von Dingen, von denen sie offensichtlich wenig bis keine Ahnung haben.

Herausstechen tun natürlich Jan Josef Liefers, Heike Makatsch und Wotan Wilke Möhring, die man ja nun wirklich kennt und teilweise sogar schätzt.

Klar, die haben eine gewisse Frustration ob ihrer ausgebliebenen Engagements und der Lage der Branche. Verständlich. Aber zum einen läuft ja zumindest die Fernsehproduktion weiter, Herr Liefers wird also kaum dem Ruin entgegen steuern. Der ist mir aber auch schon in der Vergangenheit etwas bescheuert aufgefallen.

Nun scheinen diese Menschen die Zeit im lockdown nicht genutzt zu haben um sich mal sachlich zu informieren oder gar eine gewisse Selbstreflexion anzustrengen. Stattdessen wollte man wohl zu clubhouse, hat aber Telegram installiert.

Okay, sagen wir, die haben etwas Blödsinniges gemacht. Dann müsste man aber doch merken, wenn man von Maaßen, Tichy und sogar Hildmann Beifall bekommt, dass man irgendwo falsch abgebogen ist und mal nach dem Weg fragen.

Nein, nichts. Stille.
Haben wir ein paar Prominente verloren?



 
Zitat von Sniedelfighter

https://www.sueddeutsche.de/leben/leute-christoph-waltz-genervt-von-corona-leugnern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210217-99-471094

Nunja. Geht auch in Vernünftig.


 
Er wolle nicht die Nachkriegszeit als Vergleich bemühen, betonte Waltz. "Ich meine, nach dem Krieg war die Sache für alle gleich. Es war alles kaputt. Alle mussten sich beteiligen, um die Sache wieder zusammenzukriegen, und die meisten haben sich daran beteiligt. Zurzeit haben wir alles zur Verfügung, was wir brauchen, und aufgrund einer destruktiven Minderheit wird plötzlich das, was die Sache am Laufen hält, infrage gestellt. Setzt doch die blöde Maske auf und bleibt zwei Meter entfernt von mir. Damit nimmt dir niemand Rechte weg. Niemand. Also, die Institutionen sind alle vorhanden und funktionieren im Prinzip, werden aber durch eine Gruppe von asozialen Vollidioten in die Enge getrieben."



 
Für die Zeit nach der Pandemie sagte Waltz: "Vielleicht hege ich eine gewisse Hoffnung dahingehend, dass diese unglaubliche Anmaßung, zu glauben, uns könne nichts passieren, sich in Einsicht umkehrt. Vielleicht werden wir umgänglicher... bisserl bescheidener."
[/b]

23.04.2021 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jehova-3

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/wodarg-erfundene-impf-tote/

Die haben auch was dazu



Danke dafür.

Ein guter Freund hat ein kleines Kind und hat auch alle empfohlenen Impfungen gemacht, eine aus der Kindergartenelterngruppe hat jetzt den VAERS-Auszug geteilt und ihn voll verunsichert. Er ist halt kein Experte und das Ding sieht ja erstmal offiziell aus.

Immer gut, wenn man das auch konkret belegen kann, und nicht nur hypothetisch argumentierten muss ("ja aber ist ja ein offizieller Eintrag, und klar vielleicht war das ein Sonderfall, aber das verunsichert schon...").
23.04.2021 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Kollege hat das #allesdichtmachen-Video (den Zusammenschnitt halt) kommentarlos in den Teamchat gepostet, ich hab kommentarlos mit dem Volksverpetzer-Artikel geantwortet, und los ging der Spaß.
So kriegt man einen Freitagmittag auch rum.
23.04.2021 15:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


via
https://twitter.com/DittrichMiro/status/1385561581443067909
23.04.2021 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Standen heute im Stau wegen einem Covidiotenautocorso.

Hab mir gerade mal den telegram-Kanal angeschaut. Oh man oh man.

 
Hätte nur noch einen Tipp (obwohl ich diese Botschaft natürlich auch richtig finde!): Leute mit Maske an der Straße, die ihren Angst Film leben, sollten wir nicht per Megaphon mit „Steckt euch die Maske in den Arsch“ verbal attackiere. Dieses „lasst euch nicht verarschen!“ zieht dann denke ich besser. Jeder, wie er will, nur meine Wahrnehmung. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bleibt standhaft!



 

Ja einer rief mir zu mein Vater kann sterben wegen solcher Idioten wie euch🤔

Da dachte ich mir nur ja wahrscheinlich weil er 24/7 mit Mundschutz rumläuft

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 24.04.2021 19:14]
24.04.2021 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
missmutig gucken
Ah, die müssen sich bundesweit für heute organisiert haben.
Manchmal wünscht man sich, es würde sich spontan die Gegenseite auch mobilisieren und denen mal so richtig die fiese Fresse einschlagen, aber was will man machen.

So, damit hab ich meine Gewaltfantasiegelüste für heute auch befriedigt, Zeit 'n leckeres Curry zu kochen!
24.04.2021 19:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die haben da auch sämtliche Soundfiles eingestellt. Das ist echt nicht mehr lustig. Und da sind ganze Familien mit kleinen Kindern mitgefahren.
24.04.2021 20:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Maestro

Manchmal wünscht man sich, es würde sich spontan die Gegenseite auch mobilisieren und denen mal so richtig die fiese Fresse einschlagen, aber was will man machen.



Es ist zumindest kein Geheimnis, mit einem kurzen Gespräch mit einem fällt schnell ne Gruppeneinladung raus um den Fühler auszustrecken.
24.04.2021 20:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Maestro

Manchmal wünscht man sich, es würde sich spontan die Gegenseite auch mobilisieren und denen mal so richtig die fiese Fresse einschlagen, aber was will man machen.



Es ist zumindest kein Geheimnis, mit einem kurzen Gespräch mit einem fällt schnell ne Gruppeneinladung raus um den Fühler auszustrecken.



Hö?
24.04.2021 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Geh zu deinem nächsten Schwurbler, frag nach ner Gruppeneinladung und du hast Infos wann wieder mal der Autokorso geht.
24.04.2021 21:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Achso.

Ja die örtliche Autokorsogruppe hier zum Beispiel ist eh öffentlich. Die werben scheinbar auch dafür. Irgendwie müssen ja neue Trottel generiert werden.

Waren wohl über 50 Autos.
24.04.2021 21:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


waaaaas



¯\_(ツ)_/¯

https://twitter.com/AlexanderDinger/status/1386223044226605057
25.04.2021 11:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum