Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Kaiman

Grad beim Gülle fischen im Netz auf folgende Seite gestoßen:

http://deref.de/?animap.info

Die werben mit:

"Das Branchenverzeichnis für alle.
5023 Anbieter verzichten ausdrücklich auf einen Impf- und Testnachweis."

Is sowas legal?


Cool, baut wer ne App, die mich davor bewahrt, einem gelisteten Laden Geld zu geben?
08.05.2021 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wie "sicher" ist die Seite? Sicher im Sinne von "Ich trage da einfach irgendeinen Laden ein, weil der Kassierer mir mal zehn Cent Wechselgeld zu wenig gegeben hat." Frage für einen besorgten pOTler, der einen mutmaßlichen Ottoladen als Nachbarn hat.

/Jo, hat sich dann erledigt. Facebook und Insta sagen, dass die Besitzerin voll drauf ist. Besoffen Klingelstreiche machen! Meine Meinung!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 08.05.2021 17:17]
08.05.2021 17:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von zapedusa

Wie "sicher" ist die Seite? Sicher im Sinne von "Ich trage da einfach irgendeinen Laden ein, weil der Kassierer mir mal zehn Cent Wechselgeld zu wenig gegeben hat." Frage für einen besorgten pOTler, der einen mutmaßlichen Ottoladen als Nachbarn hat.


Von Verifizierung steht da nicht viel. So ein wirkliches Interesse haben sie ja vermutlich nicht mal, Postkarten o.ä. zur Verifizierung zu schicken.

Aber einen Laden auf dieser an für sich als "Positivliste" gemeinten Seite einzutragen, damit normale Menschen davon abgeschreckt werden, ist schon ziemliches 4D-Schach. Da würde ich jetzt auf In dubio contra reo setzen.

¤: In Berlin eine Heilpraktikerquote über 10 Prozent. Färbe mich überrascht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 08.05.2021 17:23]
08.05.2021 17:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wieso sind da soviele IT Buden drin, puh. Den ganzen Tag irgendwelche Nikotinbomben ohne Maske beschrauben schlaegt wohl doch aufs Hirn.
08.05.2021 17:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Eine meiner Stammkneipen ist da gelistet, mit nem richtigen Statement das von den Besitzern zu kommen scheint. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ihnen mal geschrieben und nachgefragt.
10.05.2021 6:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
unsere Location lebt vom outdoor-feeling und da ist die Ansteckung sowieso nicht so groß;
Außerdem wünschen wir uns weniger Regeln und Verbote, weniger „Ordnungswahn“ und mehr positiven Umgang und Förderung der Gesundheit.
Ein Cafe in der Sonne, ein gutes Gespräch mit sympatischen Menschen, freundlicher Umgang – das tut auch dem Immunsystem gut.


Der da?
10.05.2021 8:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Jo. Ist tatsächlich vom Chef selbst.
10.05.2021 8:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ha, hat sich da vielleicht auch ein gewisser Impfgegner radikalisiert?
10.05.2021 8:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wenn man mal überlegt, es ist ja gut Möglich dass die dritte Welle so heftig gerollt ist, weil es für Cafe in der Sonne noch zu kalt war. Ich glaub der ist an was großem dran.
10.05.2021 8:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da die Straßen nicht mit Impftoten gefüllt sind, gibt es einen neuen Take: die erste Spritze enthält nur Kochsalzlösung, die zweite ist die tödliche, killt/sterilisiert allerdings erst mit zwei Jahren Verzögerung.
10.05.2021 8:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Naja, dass er sich auf dieser Seite einreiht halte ich für problematischer als sein Statement bzw sein Gedankengang dahinter.
statixx, du kennst den Laden ja. Er argumentiert, dass die aktuellen Regelungen für ihn nicht machbar sind, da geb ich ihm auch recht. Vor allem beim Bieramt konnte man ja noch nie reservieren, das macht ja auch keinen Sinn. Er schreibt auch, dass sich der Verzicht auf Test- und Impfnachweise eben nicht auf Jetzt bezieht, sondern er davon ausgeht, dass er frühestens bei Regeln mit einer Inzidenz bis 50 wieder aufmachen kann. Und Nürnberg ist ja heute bei 222 mal wieder.
Aber vielleicht schreib ich ihm mal, dass ich das Statement in dieser Form und auf der Seite etwas unglücklich finde. Er spricht übrigens für sich, nicht für sein Team.
10.05.2021 8:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Akschully kenne ich den Laden garnicht. Breites Grinsen Und ja, das mag schon alles sein, es ist mir auch völlig klar, dass die Regelungen gewisse Wirtschaftszweige und insbesondere die Gastro vor riesige Probleme stellen - trotzdem triggert es mich immer noch wie die Sau, wenn Leute als Konsequenz daraus mit solchen Esobullshitstatements um die Ecke kommen. Als ob das Virus nen Fick auf ein gut geführtes Gesräch so von Immunsystem zu sympathischen Menschen geben würde. Whargh. D:
Aber ja, dass er sich dort überhaupt listen lässt ist eigentlich doofer. Damit zieht er gewisses Klientel halt explizit in seine Bude. Naja, Umsatz ist Umsatz, I guess.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 10.05.2021 9:00]
10.05.2021 8:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Du kennst nicht den Wanderer? Wtf? Breites Grinsen
Aber ja, das Statement in dieser Form halte ich wie gesagt für sehr unglücklich.
10.05.2021 9:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nee, tatsächlich nicht. Mein Kneipengame in Nemberch ist nicht besonders stark. Breites Grinsen
10.05.2021 9:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von statixx

Nee, tatsächlich nicht. Mein Kneipengame in Nemberch ist nicht besonders stark. Breites Grinsen



Ohje, dann für dich zur Einordnung. Der Wanderer hat ein Cafe und das Bieramt. Das Cafe ist mir echt Wurst, aber das Bieramt ist der place to be, vor allem im Sommer. Die haben innen drin quasi nur ne Bar, draußen ungefähr fünf Tische, aber der Nürnberger an sich holt sich meistens einfach so das Bier und setzt sich auf den Tiergärtnerplatz vor dem Amt.
So etwa:


Und die haben es im Sommer mit Abstandsmarkierungen auf dem Boden etc probiert, keine Krüge für Leute ohne Platz, aber hat halt nich wirklich was gebracht.
/e: und deshalb meint er glaub ich, dass eine Öffnung mit Reservierung etc für ihn nicht machbar ist, sondern er erst bei 50 wieder aufmachen kann, wenn vielleicht eine Testpflicht etc wegfällt. Glaub ich. Hoff ich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 10.05.2021 9:27]
10.05.2021 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, dran vorbeigeradelt/geschlendert bin ich da schon n paarmal, aber den Abendbetrieb hab ich nie mitgemacht bisher. Das schaut schon gemütlich aus. Blöd, jetzt gerade so davon zu erfahren. Breites Grinsen
Und mei, Abstandsregeln sind halt spätestens dann völlig für die Tonne, sobald das dritte Seidla den Rachen runterrollt. Da kannste echt nur hoffen, dass die Leute sich die Nadel genauso gierig reinhauen lassen wie die Biere.
10.05.2021 9:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Puh, das sieht ja maximal ungemütlich aus Breites Grinsen
10.05.2021 9:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bier, draußen, warm

Wie kann das ungemütlich sein?
10.05.2021 9:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Maestro

Puh, das sieht ja maximal ungemütlich aus Breites Grinsen



Man sitzt leicht bergab auf warmen Kopfsteinpflaster. Ist mega!
10.05.2021 9:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Italienisches Studentenstadtflair. Abzuege in der B-Note fuer Taeterbier vom Fass zu 4¤ die Halbe statt mitgebrachten Getraenken.
10.05.2021 9:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nürnberg in a nutshell. Wenn sich da immernoch nix geändert hat, dann ist das da ja quasi unmöglich nach 22 Uhr noch was zu Mampfen zu bekommen, oder um 1 Uhr nachts ne offene Kneipe zu finden.

Hachja, Studizeiten... um halb 7 in der Frühe den Barkeeper des Irish Pub nach Hause geleitet, weil er ohne Hilfe nicht mehr gehen konnte, den Schlüssel beim Wirt der schon im Bett lag in den Briefkasten geworfen und dann in den Laden nebenan zum Katerfrühstück Breites Grinsen

Gut, war auch eher ne einmalige Sache, aber schon sehr witzig fröhlich
10.05.2021 16:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist kein ausgemachtes Nürnbergproblem.


MiaSanMia.jpg
10.05.2021 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
unsere Location lebt vom outdoor-feeling und da ist die Ansteckung sowieso nicht so groß;
Außerdem wünschen wir uns weniger Regeln und Verbote, weniger „Ordnungswahn“ und mehr positiven Umgang und Förderung der Gesundheit.
Ein Cafe in der Sonne, ein gutes Gespräch mit sympatischen Menschen, freundlicher Umgang – das tut auch dem Immunsystem gut.
Weil wir nicht reservieren können und niemanden der einen Cafe oder ein Bier bestellt, nach deinem Ausweis und weiteren Dokumenten fragen werden,können wir leider erst wieder ab einer Inzidenz von unter 50 öffnen.



Ha!
11.05.2021 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein Schwurblerproblem weniger:

 
A conspiracy ripping through the anti-vax world may finally drive some anti-maskers to do the unthinkable: wear a mask and keep their distance.

The conspiracy—which comes in several shapes and sizes—more or less says the vaccinated will “shed” certain proteins onto the unvaccinated who will then suffer adverse effects.



Bitte eindeutschen, oder wie man sone Übernahme nennt.

https://www.vice.com/en/article/88nnwg/anti-maskers-ready-to-start-maskingto-protect-themselves-from-the-vaccinated
11.05.2021 19:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Leider wird das nicht funktionieren. Einerseits bringen uns Masken ja reihenweise um, vor allem die KINDER!!! 1111
Andererseits mag der schwurbler wohl lieber die bequemen Sachen: Im Telegram das Maul aufreissen und scheisse posten und bei schönem Wetter rum latschen und scheisse brüllen.
Sich diszipliniert Abstände und andere Maßnahmen zum Selbstschutz halten ist nicht so bequem.
11.05.2021 20:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Leider wird das nicht funktionieren. Einerseits bringen uns Masken ja reihenweise um, vor allem die KINDER!!! 1111
Andererseits mag der schwurbler wohl lieber die bequemen Sachen: Im Telegram das Maul aufreissen und scheisse posten und bei schönem Wetter rum latschen und scheisse brüllen.
Sich diszipliniert Abstände und andere Maßnahmen zum Selbstschutz halten ist nicht so bequem.



Da es "den" Schwurbler nicht gibt, machst du es dir zu einfach und unterschätzt das ganze dann doch etwas.
12.05.2021 0:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja sicher, das ist ne heterogenere Gruppe vom eso Hippie bis zum strammen nazi. Das steht doch außer Frage. Dennoch haben die sich seit einem Jahr gegenseitig immer wieder bestätigt, dass Masken töten, Krebs auslösen, dumm machen, wegen Sauerstoffmangel, Depressionen auslösen und generell kleine Monster drin wachsen.

Hinzu kommt die Nachlässigkeit völlig normaler Bürger "also ich hab das nicht!!! Wir können also ruhig die Maske abnehmen" oder auch "Ja, hier in Dorf XY kann ja nix passieren".

Und dennoch sind die schwurbler ganz groß darin, die Revolution auf Telegram auszuruhen. Stehen dann 3 Polizisten vor dem Reichstag, dann sieht die Welt schon anders aus. Zum Glück. Wie Zape in den letzten Wochen immer wieder richtig feststellt, ist der Frust bei denen recht hoch. Manche sehen den Kampf verloren, andere einfach ihre Felle davon schwimmen.
Letzten Sommer tanzten noch 20 Millionen im Tiergarten und jetzt sind sie froh, wenn sie bei Regen 2000 Leute mobilisieren können.

Hinzu kommt die Tatsache, dass sie sich ihr Leben lang gegenüber geimpften schützen müssten. Gegen 1/3 der Bevölkerung, Tendenz steigend. Die könnten die Maske gar nicht mehr abnehmen.

Aber die Zeit wird zeigen, ob die schwurbler plötzlich mit Maske in den rewe wollen. Und das natürlich auch nach Ende der MNS Pflicht.
12.05.2021 6:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein Schwurblerproblem weniger:

 
A conspiracy ripping through the anti-vax world may finally drive some anti-maskers to do the unthinkable: wear a mask and keep their distance.

The conspiracy—which comes in several shapes and sizes—more or less says the vaccinated will “shed” certain proteins onto the unvaccinated who will then suffer adverse effects.



Bitte eindeutschen, oder wie man sone Übernahme nennt.

https://www.vice.com/en/article/88nnwg/anti-maskers-ready-to-start-maskingto-protect-themselves-from-the-vaccinated


Das funktioniert sogar. An der Schule meiner Frau ist die Gesundheitsbeauftragte so eine Schwurblerin. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Neuerdings trägt sie endlich Maske wegen der Impfungen der anderen Lehrer, um sich zu schützen.
12.05.2021 14:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Sollte man definitiv in die Nähe von Kindern lassen.
12.05.2021 14:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Schachmett, geldgeile Pharmafirmen!

12.05.2021 15:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum