Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XVII ( Dirk Müller Krisen Edititon )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Wenn soliparax so weiter macht, bin ich bald beim EK
12.03.2021 20:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von dktwho?

Ecograf zu kaufen bei .45 war anscheinend keine schlechte idee peinlich/erstaunt

 
Ja, am liebsten würde ich einfach nen Template nehmen und kopieren können



falls es dir so gefällt, kann ich dir meine einstellungen geben. RSI unten und die Rote und Gelbe linie (Moving average) lässt sich per klick ausblenden

https://abload.de/image.php?img=desktopscreenshot2020rpkj7.png



Sehr gerne, genau so ein Template find ich super
12.03.2021 21:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von He11

 
Zitat von dktwho?

Ecograf zu kaufen bei .45 war anscheinend keine schlechte idee peinlich/erstaunt

 
Ja, am liebsten würde ich einfach nen Template nehmen und kopieren können



falls es dir so gefällt, kann ich dir meine einstellungen geben. RSI unten und die Rote und Gelbe linie (Moving average) lässt sich per klick ausblenden

https://abload.de/image.php?img=desktopscreenshot2020rpkj7.png



Sehr gerne, genau so ein Template find ich super




Aufrufen: https://www.tradingview.com/chart/rlHTtGTm/

1. Rechtsklick ins Bild -> Colortheme -> Dark
2. Oben links auf die Kerzen klicken -> Heikin Ashi
3. Watchlist rechts einrichten mit den Stocks die du beobachten willst

4. Oben auf das fx klicken -> Runterscollen und Volume (Sind die kleinen senkrechten Bars unten, zeigen das Handelsvolumen an) anklicken -> Die indikatoren erscheinen nun oben links zum Settings verstellen, mehr Transparent oder weniger etc, selbsterklärend

5. Oben auf das fx klicken -> Runterscrollen bis Moving Average und klick - > Oben links die Settings von Moving average -> Inputs -> 200 (200 EMA sehr wichtige linie, faustregel ist, jede Aktie testet früher oder später diese linie mal) (200EMA immer im Monatschart ansehen)

Unter fx gibts nochn haufen mehr tools, wie RSI zB, wenns dir gefällt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 12.03.2021 21:45]
12.03.2021 21:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von He11

 
Zitat von dktwho?

Ecograf zu kaufen bei .45 war anscheinend keine schlechte idee peinlich/erstaunt

 
Ja, am liebsten würde ich einfach nen Template nehmen und kopieren können



falls es dir so gefällt, kann ich dir meine einstellungen geben. RSI unten und die Rote und Gelbe linie (Moving average) lässt sich per klick ausblenden

https://abload.de/image.php?img=desktopscreenshot2020rpkj7.png



Sehr gerne, genau so ein Template find ich super




Aufrufen: https://www.tradingview.com/chart/rlHTtGTm/

1. Rechtsklick ins Bild -> Colortheme -> Dark
2. Oben links auf die Kerzen klicken -> Heikin Ashi
3. Watchlist rechts einrichten mit den Stocks die du beobachten willst
4. Oben auf das fx klicken -> Runterscollen und Volume anklicken (Die indikatoren erscheinen nun oben links zum Settings verstellen, mehr Transparent oder weniger etc, selbsterklärend)
5. Oben auf das fx klicken -> Runterscrollen bis Moving Average und klick - > Oben links die Settings von Moving average -> Inputs -> 200 (200 EMA sehr wichtige linie, faustregel ist, jede Aktie testet früher oder später diese linie mal)

Unter fx gibts nochn haufen mehr tools, wie RSI zB, wenns dir gefällt



Super, vielen Dank! Hilft defintiv da reinzukommen und eine View zu haben die auch was taugt
12.03.2021 21:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von -Zero-

 
Zitat von shibby


Das Kapital ist also eine weitere Woche gebunden und ich muss dafür noch $0.10 zahlen. Ich lass mir das zeug jetzt einbuchen und habe nen short call für $0.61 verkauft. Mein Kapital ist auch gebunden (mit mehr Risiko weil ich halt die Aktien habe) und bekomme aber im Vergleich $0.71 mehr als bei deiner Variante. Übersehe ich etwas?


Ein Scenario: der nachbörsliche Handel, macht dir einen Strich durch die Rechnung. PLTR steigt über 26,5. Du bekommst nix eingebucht und stehst dann am Montag uncovered da. Dann lieber erst am Montag die Calls verkaufen, wenn du die Teile sicher im Depot hast.
Wird schon gut gehen.
Dein Kapital ist aber auch gebunden, wenn du die Puts ausführen lässt. Außerdem hast du ja auch ursprünglich eine Prämie für den 26,5er bekommen. Wenn du die berücksichtigst, hättest du mit einem 25,5er einen günstigeren Einkaufspreis (falls PLTR noch darunter liegt) und noch etwas Gewinn gemacht.
Edit, gerade noch gesehen, dass du ja erkannt hast, das auch dein Vorgehen das Kapital bindet. Aus meiner Sicht ist halt wichtig einzuordnen, wo du PLTR Ende nächster Woche siehst. Über 26,5 oder z. B. über 25,5 aber unter 26,5 und ob du damit leben kannst, die ggf. zu 26,5 im Depot zu haben wenn sie noch weiter sinken.



Solange PLTR halt knapp unter $26.5 notiert, kann ich ja immer Short Calls schreiben. ~$0.6-0.8 auf $26.5 Strike ist auch ein guter Wert für 1 Woche Laufzeit Breites Grinsen Wenn die natürlich total abkacken, dann ist scheiße. Ansonsten kann ich damit leben.

Und grundsätzlich hast du natürlich recht mit Positionen Glattstellen, das Thema hatten wir ja auch schon vor einer Weile. Bei PLTR sah ich jetzt aber nicht die konkrete Gefahr, dass die plötzlich noch einmal >10% after market hochgehen.



Rückblickend war das für mich ne vernünftige Entscheidung:

SOLD PLTR Feb26'21 26,5 PUT @ 0,4 --> Eingebucht bekommen
SOLD PLTR Mrz05'21 26,5 CALL @ 0,61 --> Verfallen
SOLD PLTR Mrz12'21 26,5 CALL @ 0,24 --> Ausgebucht bekommen

Wenn ich die letzte Option nicht am Montag sondern am Dienstag verkauft hätte, wäre da noch mehr drin gewesen aber kann ja keiner wissen, dass es am Dienstag dann plötzlich wieder steil bergauf geht. Waren jetzt 4,7% realisierte Rendite auf 3 Wochen Laufzeit (vor Steuern). Denke am Montag werde ich da wieder Short Puts verkaufen; entweder gleicher Strike oder vielleicht $1-2 weniger. Mal schauen wie sich die geplante Rendite am Montag dann darstellt.

Ansonsten vielleicht auch noch nen Short Put auf StoneCo Ltd (STNE); aktuelle Oversold, >SMA200, Unterstützung bei ~$70 (wo sind die Charttechniker hier?).

Man könnte natürlich auch erst einmal die Füße stillhalten und schauen ob die Entwicklung der letzten paar Tage nachhaltig ist oder es sich um eine Bullenfalle handelt. Aber das wäre wahrscheinlich zu vernünftig.
13.03.2021 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dktwho?

Ecograf zu kaufen bei .45 war anscheinend keine schlechte idee peinlich/erstaunt



Ich bin da leider zu hoch rein, deswegen überlege ich gerade wie ich mit so einer Situation umgehe. Ich lese hier immer wieder von Leuten, die dann ihren Schnitt "runterkaufen" indem sie bei niedrigeren Kursen nachkaufen. Wenn man überzeugt ist dass der Kurs wieder steigt dann kann das Sinn ergeben. Ich habe aber immer Bedenken, dem schlechten Geld auch noch gutes hinterherzuwerfen und mein Risiko noch mal zu erhöhen. Habe ich hier einen Denkfehler?

P.S. shibby, falls du noch mal ein paar Hintergründe zu deinem Optionshandel und den Überlegungen/Berechnungen dahinter erläutern würdest hättest du in mir einen interessierten Leser.
13.03.2021 10:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das ist schon die richtige Überlegung.

Biontech hatte ich drei Stück bei ~100 gekauft. Dann habe ich weitere vier bei 69 gekauft, um von meinem hohen EK runterzukommen, und weil ich die Aktie für wertvoller als 69 Euro halte. Aber da ich ja hier vor ein paar Tagen gefragt habe, wie andere das einschätzen, bin ich mir da natürlich nicht sonderlich sicher gewesen. Breites Grinsen

Blackberry bin ich bei ~15 gekauft und werde da nichts nachkaufen, weil ich da einen dummen Hype viel zu spät hinterhergelaufen bin. Es sei denn die fallen noch viel weiter...hmmmmm...
13.03.2021 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von shibby


Rückblickend war das für mich ne vernünftige Entscheidung:

SOLD PLTR Feb26'21 26,5 PUT @ 0,4 --> Eingebucht bekommen
SOLD PLTR Mrz05'21 26,5 CALL @ 0,61 --> Verfallen
SOLD PLTR Mrz12'21 26,5 CALL @ 0,24 --> Ausgebucht bekommen



Ich dagegen habe mich dann am Dienstag etwas geärgert, warum ich nicht doch noch ein paar 22$ Puts verkauft habe. Nun gut, abhaken und weiter machen.

Am Ende hattest du mit deiner Variante den besseren Riecher und der Kursanstieg kam gelegen. Ich war etwas mehr auf Sicherheit aus:

SOLD PLTR Feb19'21 26,0 PUT @ 0,61 --> Rückkauf zu 0,01 am 19.02
SOLD PLTR Feb26'21 25,0 PUT @ 0,34 (24.2.) --> Rückkauf am 26.2. zu 0,96 (Verlust von 0,62)
SOLD PLTR Mrz05'21 24,0 PUT @ 1,26 (26.2.) --> Rückkauf am 05.03 zu 0,29 (0,97 Gewinn).
96$ vor Steuern und Gebühren.
13.03.2021 11:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dktwho?

Ecograf zu kaufen bei .45 war anscheinend keine schlechte idee peinlich/erstaunt



Ich bin da leider zu hoch rein, deswegen überlege ich gerade wie ich mit so einer Situation umgehe. Ich lese hier immer wieder von Leuten, die dann ihren Schnitt "runterkaufen" indem sie bei niedrigeren Kursen nachkaufen. Wenn man überzeugt ist dass der Kurs wieder steigt dann kann das Sinn ergeben. Ich habe aber immer Bedenken, dem schlechten Geld auch noch gutes hinterherzuwerfen und mein Risiko noch mal zu erhöhen. Habe ich hier einen Denkfehler?




Absolut richtige Überlegung.
Ich bin bei Eco auch recht hoch rein und warte nun ab.
Werde vorerst nicht verbilligen, finde die Idee und wie es aktuell läuft gut, aber das Risiko ist halt immens.
13.03.2021 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von He11

 
Zitat von dktwho?

[...]


Super, vielen Dank! Hilft defintiv da reinzukommen und eine View zu haben die auch was taugt


Habe da auch mal reingeschaut und ein wenig mit rumgespielt... vielleicht ist die Frage zu dumm, gibt es das auch für Tradegate bzw. einfach mit Fokus auf den europäischen Markt (alleine Währung EUR)?
Oder habe ich eine ganz offensichtliche Einstellung übersehen?
13.03.2021 12:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Xiaomi investmentverbot gekippt!

11% Samstagshandel bei L&S Breites Grinsen

 
Einstellung übersehen?



Ich glaube die Free version von Tradingview zeigt nur den Nasdaq aktuell an, alles andere is 15 Minuten Delayed.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 13.03.2021 12:52]
13.03.2021 12:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von dktwho?

Xiaomi investmentverbot gekippt!

11% Samstagshandel bei L&S Breites Grinsen


Das gefällt meinem Depot. Breites Grinsen
13.03.2021 12:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dktwho?

Ecograf zu kaufen bei .45 war anscheinend keine schlechte idee peinlich/erstaunt



Ich bin da leider zu hoch rein, deswegen überlege ich gerade wie ich mit so einer Situation umgehe. Ich lese hier immer wieder von Leuten, die dann ihren Schnitt "runterkaufen" indem sie bei niedrigeren Kursen nachkaufen. Wenn man überzeugt ist dass der Kurs wieder steigt dann kann das Sinn ergeben. Ich habe aber immer Bedenken, dem schlechten Geld auch noch gutes hinterherzuwerfen und mein Risiko noch mal zu erhöhen. Habe ich hier einen Denkfehler?




Absolut richtige Überlegung.
Ich bin bei Eco auch recht hoch rein und warte nun ab.
Werde vorerst nicht verbilligen, finde die Idee und wie es aktuell läuft gut, aber das Risiko ist halt immens.



Eco war jetzt halt der Aufhänger da es dort gerade so läuft. Aber die Frage stellt sich ja grundsätzlich bei der derzeitigen Korrektur.
13.03.2021 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hat sich schon jemand näher mit Genomic Stocks beschäftigt und kann vielleicht bisschen fundiertes Hintergrundwissen dazu liefern (flowb)?

CRISPR Therapeutics (CRSP) geht wohl in die Richtung 'das große Ganze' dabei zu verändern während Beam Therapeutics (BEAM) das ne Stufe tiefer und gezielter macht. Allerdings hält wohl Editas Medicine (EDIT) in jedem Fall das CRISPR Patent?


Für die Nicht-Stockpicker gibt es natürlich auch mindestens einen passenden ETF hierzu (ARKG - ARK Genomic Revolution ETF) - ist allerdings aktiv gemanaged mit einer eher hohen Expense Ratio von 0.75%
14.03.2021 9:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XVII ( Dirk Müller Krisen Edititon )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum