Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
... Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads!
Band I
Band II
Band III
Band IV
Band V
Band VI
Band VII
Band VIII
Band IX
Band X
Band XI
Band XII

Der Codex:


-----------------------

26.02.2021 10:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://www.news18.com/amp/news/buzz/exploring-lack-of-women-in-lord-of-the-rings-philip-pullman-calls-tolkiens-magnum-opus-dead-end-3469850.html

Schüsse abgefeuert. Breites Grinsen



Ich meine, rein was die Fakten angeht hat er ja in vielerlei Hinsicht absolut recht, dass Tolkien so sein Problem mit Frauen hatte ist denke ich nicht ganz von der Hand zu weisen Breites Grinsen
26.02.2021 11:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach herrje, Shadow & Bone kriegt auch ne Serie.

26.02.2021 20:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Hat jemand nen Ebook-Reader mit Dark Mode (bzw. "Negativansicht, also weiße Buchstaben auf schwarzem Hintergrund)?

Falls ja, gibt's da brauchbare Empfehlungen, die:

- alle Formate unterstützen oder wenigstens mehr als *.mobi
- ähnlich angenehme Haptik wie das Kindle Paperwhite haben
- normalen USB-Transfer und das Lesen solcher Files zulassen
- eventuell WLAN besitzen (kein Muss)
- keine Werbung enthalten
- nicht gerade die übelsten Riesenklopper sind


Gerade bei Ebook-Readern finde ich Handlichkeit schon wichtig und manche neueren Geräte sehen halt echt aus, als würde man nen halben Laptop in der Hand halten Breites Grinsen

Ich bin leider in der Materie nicht tief genug drin, um mich zwischen den ganzen verschiedenen Herstellern und Modellan noch zu orientieren, die Auswahl ist (Gott sei Dank?) seit 2017 gefühlt ziemlich gewachsen.
27.02.2021 9:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach herrje, Shadow & Bone kriegt auch ne Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=KDBejSEhKk4



Hast du die Bücher gelesen? Ich hab das bisher immer als YA abgetan und ignoriert.

//

über mir: warum willst du einen solchen darkmode haben? mich strengt sowas unheimlich an. ein moderne reader mit anpassung der lichtfarbe sollte da doch deutlich augenschonender sein. selbst mit meinem oasis ohne solche spielerein kann ich abend im komplett dunklen schlafzimmer problemlos lesen, wenn ich die helligkeit entsprechend runter regele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 27.02.2021 9:28]
27.02.2021 9:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach herrje, Shadow & Bone kriegt auch ne Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=KDBejSEhKk4



Hast du die Bücher gelesen? Ich hab das bisher immer als YA abgetan und ignoriert.






Hab ich, ist okay. Hat natürlich YA-Anteile, aber nicht unerträglich. Aufgewogen wird das durch ein sehr cooles Setting mit diesem quasi-zaristischen Steampunk/Fantasy-Gedöns und einen interessanten "Schurken". Die Grundtrilogie hat durchaus Spaß gemacht und ist flott wegzulesen; mehr musste ich dann aber auch nicht haben. Not great, aber eben auch not terrible.
27.02.2021 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Trailer sieht auf jeden Fall interessant aus, werd sicher rein schauen, hatte die Bücher bislang aber auch Null auf dem Schirm.
27.02.2021 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ninth House wurde in NZ ziemlich gefeiert, daher hatte ich zumindest die Autorin auf dem Schirm. Klingt beides jedenfalls unterhaltsam und ist auf der Liste.Breites Grinsen

Ich kann es kaum erwarten, wenn das zweite Gehalt kommt. Das erste Gehalt muss für Kaution und Brille herhalten.traurig Die Ersatzbrille macht mich auch gerade merklich lesefaul.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
27.02.2021 12:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von M`Buse

über mir: warum willst du einen solchen darkmode haben?



Ist angenehmer für die Augen.
27.02.2021 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bei backlit (LCD, TFT, ...) leuchtet mir das ja ein, aber bei digitalem Papier...? Weiß auf schwarz finde ich auf Papier eigentlich eher schwer für lange Texte. Aber gut, wenn du das so empfindest, ist das halt so.

I have an equation; do you have one, too?
27.02.2021 13:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach herrje, Shadow & Bone kriegt auch ne Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=KDBejSEhKk4



Hast du die Bücher gelesen? Ich hab das bisher immer als YA abgetan und ignoriert.






Hab ich, ist okay. Hat natürlich YA-Anteile, aber nicht unerträglich. Aufgewogen wird das durch ein sehr cooles Setting mit diesem quasi-zaristischen Steampunk/Fantasy-Gedöns und einen interessanten "Schurken". Die Grundtrilogie hat durchaus Spaß gemacht und ist flott wegzulesen; mehr musste ich dann aber auch nicht haben. Not great, aber eben auch not terrible.



OK danke dir. Kommt Mal auf die Liste.
28.02.2021 16:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Ich will mal kurz Werbung für The Darkness That Comes Before von Scott Bakker machen.



Wer auf Fantasy, Politik, Spionage und Krieg steht, der wird hier vermutlich Gefallen dran finden. Die... Prosa(?) ist wirklich fantastisch und man merkt in den Gedankengängen seiner Figuren mit jeder Seite mehr, dass der Mann einen Hang und wohl auch ein Talent für philosophische Grübeleien hat, wenn man es so ausdrücken mag.

 
They cried out—not to the Gods they had repudiated but to one another—that here was evident a great correspondence of cause. Here awareness most holy could be tended.



Solche Sätze liest man von Sanderson, Abercrombie, Abraham etc. halt wirklich nicht, es ist einfach ne andere Schiene von Sprache, die hier befahren wird. Natürlich fliegen hier auch genug Fucks, Shits und zerhackte Körper durch die Luft, es wird zum heiligen Krieg aufgerufen und Leuten von Zauberern mit der Hand durch die Rüstung ein Loch in die Brust geschlagen, aber diese Ausbrüche sind einfach so schön wohldosiert, dass man nie aus dem Blick verliert, welche politischen, fanatischen oder prophetischen Ambitionen hinter den Ereignissen stehen, die zu diesem oder jenem Gemetzel überhaupt geführt haben.



The Darkness That Comes Before ist wohl das erste Buch einer Trilogie, nach deren Ende folgt aber bereits ein anknüpfendes Quartett im selben Setting.
Wenn die Serie so gut bleibt wie sie ist, werde ich da wohl bei meinem aktuellen Lesetempo noch mindestens zwei bis drei Jahre dran sitzen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 28.02.2021 18:14]
28.02.2021 18:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe neu!



Manche Verlage können doch noch einheitlich designen.
02.03.2021 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
a) Lohnt das als Laie?
b) ISBN für die Box?

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
02.03.2021 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ad 1) Kann ich noch nicht sagen, sorry.
ad 2) 978-3958410947
02.03.2021 14:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Danke!

Grab him! - And risk the grappling rules?
02.03.2021 15:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich habe die Schlafwandler (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schlafwandler_(Sachbuch)) zur Hälfte durch und bin sehr überzeugt.

Gibt es eine potsche Empfehlung für ein Buch oder Standardwerk, das den 1. Weltkrieg an sich gut beschreibt und weniger die Julikrise oder alles was davor passierte?

Über das hier bin ich gestolpert: https://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Krieg-Welt-1914-1918/dp/3871347205 taugt das was?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 02.03.2021 15:31]
02.03.2021 15:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
04.03.2021 16:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Sind hier eigentlich welche bei goodreads.com?

https://www.goodreads.com/nephron
04.03.2021 16:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Nephron

Sind hier eigentlich welche bei goodreads.com?

https://www.goodreads.com/nephron


To read 24? Breites Grinsen Ich hab alleine zu Hause ca. 3x soviel ungelesene, von der digitalen toread-Liste ganz zu schweigen /o\
04.03.2021 18:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
I'll just leave this here
05.03.2021 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

https://preview.redd.it/iz1z362i7ac41.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=c7382ea9b63d8402bdec4e797d503d4d959f30e4



Also erstens ist das natürlich ein gutes Argument für prämortale Feuerbestattung, zweitens gibt es E-Reader für Tragbarkeit was ist falsch mit Dir Alter oh GOTT.

Drittens: alt Augenzwinkern
05.03.2021 13:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hat hier jemand Peter FUCKING Hamilton's Night's Dawn Trilogy (Reality Dysfunction) gelesen? Ich bin ein bisschen mad, deswegen spoiler ich den Scheiß jetzt mal frei heraus. >3k Seiten gelesen für einen beschissenen deus ex machina, der in 2 Seiten den Schmonz auflöst! In der Zeit hätte ich ein Dutzend Bücher lesen können! Madmadmad.
05.03.2021 13:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Hat hier jemand Peter FUCKING Hamilton's Night's Dawn Trilogy (Reality Dysfunction) gelesen? Ich bin ein bisschen mad, deswegen spoiler ich den Scheiß jetzt mal frei heraus. >3k Seiten gelesen für einen beschissenen deus ex machina, der in 2 Seiten den Schmonz auflöst! In der Zeit hätte ich ein Dutzend Bücher lesen können! Madmadmad.


Haha oh ja, was hab ich mich geärgert. Worst ending ever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 05.03.2021 14:03]
05.03.2021 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

https://preview.redd.it/iz1z362i7ac41.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=c7382ea9b63d8402bdec4e797d503d4d959f30e4


Ist natürlich Abfall. Genauso wie eReader. Ein dickes Buch hat man zu tragen, um so Körper und Geist gleichzeitig zu trainieren.
05.03.2021 14:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
I'm 14 and this is deep.
Klar.

05.03.2021 14:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Oh boy, meine Anstellung kommt mit einem 15% Discount bei einem Shop für englische Bücher.Breites Grinsen peinlich/erstaunt Bei sowieso schon tschechischen Preisen.Breites Grinsen Nach Neuseeland ist das wie ein Schlaraffenland.

...jetzt brauch ich nur noch die Wohnung.

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
05.03.2021 15:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Nach dem Silmarillion gabs ein bisschen leichtere Kost für zwischendurch

Chris Wraight - Watchers of the Throne (The Emperor's Legion + The Regent's Shadow



Mit die besten 40k-Bücher die ich bisher gelesen habe von einem Autor der versteht wie man da etwas mehr als nur Bolterporn rausholen kann (was nicht heißt dass es nicht genug brutale Kampfszenen gibt, aber sie werden zumindest so sparsam und gezielt eingesetzt dass sie den Narrativ stärken und nicht zum Selbstzweck werden).

Interessant gewählte PoV-Charaktere die einen Spagat zwischen dem "normalen" Blick auf das Universum und dem "allwissenden" Blick des Lesers ermöglichen, mit Terra dazu ein Handlungsort der in 40k auch selten im größeren Detail untersucht wird.

Das macht es alles natürlich noch nicht zu großer Weltliteratur, und bei der Vorgeschichte der Sisters of Silence merkt man dass der Autor hier schlichtweg nicht ganz logisch zu erfüllende Vorgaben hatte mit denen er trotzdem das Bestmögliche macht, aber gerade der Einblick in die Custodes als "Anti-Astartes" war für mich als 40k-Fan erfrischend,

Man sollte aber fairerweise dazu sagen dass das Buch schon mit der klaren Erwartung geschrieben ist dass der Leser die ganzen generellen Umwälzungen von Dark Imperium/Indomitus schon kennt, die Geschichte läuft parallel dazu und erklärt ganz bewusst nicht alles nochmal, wobei ich denke so lange man bei manchen Dingen bereit ist zu sagen "Okay da gibt es eine eigene Geschichte dazu die ich gerade nicht kenne" und das so hinzunehmen, kann man das auch so gut lesen. Aber ein Einstiegsroman für 40k ist es sicherlich nicht.
07.03.2021 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.deutschlandfunkkultur.de/vielleser-und-buecherwuermer-dann-schlafe-ich-halt-nicht.976.de.html?dram:article_id=493391
08.03.2021 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Bloody Rose" durch. Auch ein witziges kleines Buch, das auch ein paar starke, ernsthafte Momente hat; ich freu mich auf Teil 3.
13.03.2021 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2022 19:39:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum