Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen)


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...
01.03.2021 17:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Braucht man für DA nicht entsprechende Wiedergabegeräte? Oder geht das mit allen Boxen?



Nein. Es war zwar nicht mit meinem alten Logitech Wireless Headset G933 kompatibel, das lag vermutlich aber daran, dass Logitech das Softwareseitig nicht zulässt und die komplette Soundkarte ja im Headset integriert ist. Weiß ich nicht. Mit einer klassischen Soundkarte und den Beyerdynamic sollte es keine Probleme geben (bei mir lief es problemlos mit Onboard Sound, einer Soundblaster Z, Beyerdynamic DT770 (entspricht dem MMX nur ohne Mikro) und den DT 880.

Ich werde Morgen mal testen ob das auch läuft, wenn ich einen externen DAC per USB anschließe, wüsste aber nicht was dagegen spricht. Wie gesagt: man kann es kostenlose ein paar Tage testen. Die Software ist klein und unauffällig.

Ob dir der "direktere Sound" gefällt weiß ich halt nicht. Ich musste mich echt erst ein paar Tage daran gewöhnen, da ich die letzten Jahre immer diesen virtuell hallenden Raumklang gewohnt war.

 
Zitat von Bregor

Ich glaub das ist Speziell für Kopfhörer.



Geht definitiv auch für Surround-Setups. Ob das was taugt, kann ich jedoch nicht beurteilen.



Ist zwar schon wieder zwei Jahre alt, aber trotzdem ganz interessant:



Dabei schneiden "echte" 5.1 Kopfhörer mit je 5 winzigen Treibern pro Ohrmuschel übrigens am schlechtesten ab.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 01.03.2021 18:14]
01.03.2021 18:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


01.03.2021 18:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Von dem Typ hab ich auch schon einiges gesehen.

Danke ich schau mir später mal an das Video an. Hast du vorab ein tl;dr(/w) für mich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 01.03.2021 18:37]
01.03.2021 18:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nice, werde ich dann mal austesten, aber erstmal müssen die Boxenständer kommen.
01.03.2021 18:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Wollte mal wieder CoD WZ installieren
212 GB!
War das schon immer so groß?
01.03.2021 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Martina

Wollte mal wieder CoD WZ installieren
212 GB!
War das schon immer so groß?



Warzone ist auf jeden Fall eine ziemlich heftige Nummer.

212 GB kommt mir trotzdem ein bisschen viel vor. Du kannst unter "Modify Install" auswählen ob du auch den normalen Multiplayer, Survival, Coop etc. mitinstallieren möchtest.

Mein Modern Warfare Ordner hat (bestehend aus Warzone und Surivival) 115GB, der Black Ops Ordner 58,6GB (Multiplayer, Zombies und Dead Ops Arcade 3) - letztes müsste ich mal runterschmeißen.

Wenn du wirklich nur Warzone willst müssten es so um die 150GB sein.
01.03.2021 19:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Als ich es mal installiert hatte waren es noch 142

Wächst ja schneller als Schimmel in den Umkleidekabinen.
01.03.2021 19:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


CoD MW sprengt 250 GB und lässt uns PC-Spieler im Regen stehen
Meinung: CoD Modern Warfare & Warzone nehmen inzwischen bizarre Mengen Festplattenspeicher ein. Dass man nur auf Konsole für Abhilfe sorgt, ärgert Phil besonders.

https://www.gamestar.de/artikel/cod-mw-absurde-groesse-pc-spieler-meinung,3362568.html

Wer zum Beispiel die Singleplayer-Kampagne durch hat, schmeißt einfach über das Optionsmenü den entsprechenden Content von der Platte, um wieder Platz zu schaffen. Auch der SpecOps-, Survival- und Multiplayer-Modus lassen sich auf diese Weise einzeln entfernen. Am PC gibt es diese Option schlicht nicht: Wer CoD MW via Battle.net spielt, muss immer das komplette Paket installiert haben - inklusive Koop, Battle Royale und Story-Kampagne

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 01.03.2021 19:56]
01.03.2021 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die Konsolen-Titanen fordern mit solchen Frechheiten die PC-Götter heraus und werden dennoch scheitern.
01.03.2021 19:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Mir wurde gesagt, dass 250+GB fuer ein Spiel noch voll in Ordnung ist, ich wuerde also sagen: tja.
01.03.2021 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Martina

CoD MW sprengt 250 GB und lässt uns PC-Spieler im Regen stehen
Meinung: CoD Modern Warfare & Warzone nehmen inzwischen bizarre Mengen Festplattenspeicher ein. Dass man nur auf Konsole für Abhilfe sorgt, ärgert Phil besonders.

https://www.gamestar.de/artikel/cod-mw-absurde-groesse-pc-spieler-meinung,3362568.html

Wer zum Beispiel die Singleplayer-Kampagne durch hat, schmeißt einfach über das Optionsmenü den entsprechenden Content von der Platte, um wieder Platz zu schaffen. Auch der SpecOps-, Survival- und Multiplayer-Modus lassen sich auf diese Weise einzeln entfernen. Am PC gibt es diese Option schlicht nicht: Wer CoD MW via Battle.net spielt, muss immer das komplette Paket installiert haben - inklusive Koop, Battle Royale und Story-Kampagne

https://abload.de/img/unbenanntwwk5q.png



Der GS-Artikel ist von Oktober 2020.

So sieht es aktuell aus:

01.03.2021 20:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Martina

CoD MW sprengt 250 GB und lässt uns PC-Spieler im Regen stehen
Meinung: CoD Modern Warfare & Warzone nehmen inzwischen bizarre Mengen Festplattenspeicher ein. Dass man nur auf Konsole für Abhilfe sorgt, ärgert Phil besonders.

https://www.gamestar.de/artikel/cod-mw-absurde-groesse-pc-spieler-meinung,3362568.html

Wer zum Beispiel die Singleplayer-Kampagne durch hat, schmeißt einfach über das Optionsmenü den entsprechenden Content von der Platte, um wieder Platz zu schaffen. Auch der SpecOps-, Survival- und Multiplayer-Modus lassen sich auf diese Weise einzeln entfernen. Am PC gibt es diese Option schlicht nicht: Wer CoD MW via Battle.net spielt, muss immer das komplette Paket installiert haben - inklusive Koop, Battle Royale und Story-Kampagne

https://abload.de/img/unbenanntwwk5q.png



Der GS-Artikel ist von Oktober 2020.

So sieht es aktuell aus:

https://i.imgur.com/UxNMSFr.png




egal nun ist es unten
01.03.2021 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
...
Plantronics 800 HD mit Dolby Atmos hier, ist geil.

Wie siehts eigentlich aus, kann ich einen Laptop in meiner Wohnung als Steamlink verwenden um von meinem Computer aus laufende Spiele darauf zu spielen? Weiß das wer?
01.03.2021 20:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
klar
01.03.2021 20:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Bedankt
01.03.2021 20:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

https://www.youtube.com/watch?v=QmrkbWslcKs





Das tl;dw des Videos: Do not buy a goddamn headset from a company that sell keyboards.
02.03.2021 0:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
HELLISH QUART
Wie weit kommt ihr bei Survival? Bei mir war bisher bei 20 Schluss.
Und welche Waffe liegt euch am meisten? Bei mir eindeutig Langschwert mit weitem Abstand; dann Rapier; die ganze Säbelmischpoke kann mir gestohlen bleiben. Breites Grinsen

Einer der in Arbeit befindlichen Charaktere ist übrigens ein Preuße mit einer Schiavona. Krude Mischung, aber ich freu mich drauf.
02.03.2021 8:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ach, Cain...

02.03.2021 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wie weit kommt ihr bei Survival? Bei mir war bisher bei 20 Schluss.
Und welche Waffe liegt euch am meisten? Bei mir eindeutig Langschwert mit weitem Abstand; dann Rapier; die ganze Säbelmischpoke kann mir gestohlen bleiben. Breites Grinsen

Einer der in Arbeit befindlichen Charaktere ist übrigens ein Preuße mit einer Schiavona. Krude Mischung, aber ich freu mich drauf.



Hab mir gestern mal die Demo geladen.

Fazit nach zwei Stunden und einmal drüber schlafen: Heilige Scheisse ist das geil. Die Waffen haben Gewicht und Masse und es fühlt sich mega gut an, einen Treffer zu landen.

Ich habe in Melee Klopperei etwas Erfahrung (800 Stunden und alle Achievements in Chivalry), so gut hat mich seit damals nichts mehr abgeholt. Richtig spaßig.

Ich warte noch auf die Mod für studentische Fechten. Dann bin ich endlich auch satisfaktionsfähig, lel. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.03.2021 12:52]
02.03.2021 12:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II


yeah, janky third person coop shooter!
02.03.2021 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
GoW aber Aliens? Ja komm reicht! <3
02.03.2021 18:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Jupp. Nehm ich.
02.03.2021 23:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wie weit kommt ihr bei Survival? Bei mir war bisher bei 20 Schluss.
Und welche Waffe liegt euch am meisten? Bei mir eindeutig Langschwert mit weitem Abstand; dann Rapier; die ganze Säbelmischpoke kann mir gestohlen bleiben. Breites Grinsen

Einer der in Arbeit befindlichen Charaktere ist übrigens ein Preuße mit einer Schiavona. Krude Mischung, aber ich freu mich drauf.



Hab mir gestern mal die Demo geladen.

Fazit nach zwei Stunden und einmal drüber schlafen: Heilige Scheisse ist das geil. Die Waffen haben Gewicht und Masse und es fühlt sich mega gut an, einen Treffer zu landen.

Ich habe in Melee Klopperei etwas Erfahrung (800 Stunden und alle Achievements in Chivalry), so gut hat mich seit damals nichts mehr abgeholt. Richtig spaßig.

Ich warte noch auf die Mod für studentische Fechten. Dann bin ich endlich auch satisfaktionsfähig, lel. Breites Grinsen



Maestro hat mir das Spiel gezeigt, das wird eindeutig in den Pool potentieller Turnierspiele aufgenommen, sobald es aus der EA raus ist, nen vernünftigen MP hat und evtl Replays. :O
02.03.2021 23:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II


ah, was janz neues.
02.03.2021 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Woher kommen die ganzen Trailer auf einmal, hab ich ein Event verpasst oder sind alle Studios jetzt einfach nach der After-Christmas Ebbe langsam bereit, neues Zeug zu zeigen?



Und was Anderes:



/e
Der Trailer erinnert mal sehr an den The Division Trailer von anno dazumal Breites Grinsen
Deswegen erstmal sehr vorsichtig abwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 02.03.2021 23:45]
02.03.2021 23:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Woher kommen die ganzen Trailer auf einmal, hab ich ein Event verpasst oder sind alle Studios jetzt einfach nach der After-Christmas Ebbe langsam bereit, neues Zeug zu zeigen?

/e
Der Trailer erinnert mal sehr an den The Division Trailer von anno dazumal Breites Grinsen
Deswegen erstmal sehr vorsichtig abwarten.



Ich glaube manches kommt von dem State of Play event von Sony?

Und ja, ich dachte auch sofort: "na ob das wirklich so aussieht?". Watch Dogs/Division haben es ja vorgemacht.
03.03.2021 0:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich traue dem Braten nicht. Als der Trailer neulich viral ging, dachte man, da kommt ein Triple-A-Titel. Aber in echt sitzt da ein kleines Indie-Dev-Team mit bisher nur kleinen Spielen und mäßigem Erfolg. Bisher gibt es kein echtes Gameplay. Daher mal abwarten.
03.03.2021 1:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=D1GRp19A89A

yeah, janky third person coop shooter!




Und da fragt man sich wieder, warum sie nichts für Erwachsene machen, sondern wieder nur Third Person.
03.03.2021 9:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten
 
Zitat von PrimeTime

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wie weit kommt ihr bei Survival? Bei mir war bisher bei 20 Schluss.
Und welche Waffe liegt euch am meisten? Bei mir eindeutig Langschwert mit weitem Abstand; dann Rapier; die ganze Säbelmischpoke kann mir gestohlen bleiben. Breites Grinsen

Einer der in Arbeit befindlichen Charaktere ist übrigens ein Preuße mit einer Schiavona. Krude Mischung, aber ich freu mich drauf.



Hab mir gestern mal die Demo geladen.

Fazit nach zwei Stunden und einmal drüber schlafen: Heilige Scheisse ist das geil. Die Waffen haben Gewicht und Masse und es fühlt sich mega gut an, einen Treffer zu landen.

Ich habe in Melee Klopperei etwas Erfahrung (800 Stunden und alle Achievements in Chivalry), so gut hat mich seit damals nichts mehr abgeholt. Richtig spaßig.

Ich warte noch auf die Mod für studentische Fechten. Dann bin ich endlich auch satisfaktionsfähig, lel. Breites Grinsen



Maestro hat mir das Spiel gezeigt, das wird eindeutig in den Pool potentieller Turnierspiele aufgenommen, sobald es aus der EA raus ist, nen vernünftigen MP hat und evtl Replays. :O



Bruder in dem Turnier werde ich so mitfechten.
03.03.2021 9:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum