Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was bin ich froh, dass der Tinnitus letztes Jahr nachdem mir ein Brett auf den Kopf gefallen war, nach knapp 3 Wochen wieder weg war... zu Beginn war der echt schmerzhaft laut.
17.03.2021 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Parax

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Seppl`

Habe meinen Tinnitus irgendwann vergessen bzw achte nicht mehr drauf.

Das zu schaffen ist halt das Ziel, denn dann merkst du es alle Jubeljahre Mal.



Jo. So einfach wie es klingt, ist es im Grunde auch. Ablenken, nicht in sich hineinhören, nicht drauf fokussieren. Ohrgeräusche hat jeder Mensch, Leute, die Tinnitus haben, nehmen diese allerdings immer wieder bewusst wahr, weil sich drauf fokussieren. Untersuchungen haben ergeben, dass sogar Menschen, die vorher keinen Tinnitus hatten, Ohrgeräusche wahrgenommen haben, sobald sie sich in Stillkammern begeben und auf Ohrgeräusche geachtet haben.

Man sollte darauf achten, dass es in der eigenen Umgebung nicht zu still ist. Vor dem Einschlafen z. B. das Fenster auf kipp stellen, um ein wenig Geräusche von draußen zu bekommen, sich einen Zimmerbrunnen besorgen, ein Hörspiel anwerfen oder sonstiges.



Also...einfach mal zusammenreißen? Breites Grinsen

/e: beim einschlafen hilft mir in letzter Zeit die calm app sehr. Am Anfang etwas ungewohnt wenn da jemand beim Einschlafen quasselt, aber mittlerweile bekomme ich maximal die ersten 10 Minuten mit und bin dann abgemeldet.



Es ist halt echt so, Parax.
Kam bei mir durch Bundeswehr und viel zu laute Musik. Kommt auch immer Mal wieder wenn ich es übertreiben sollte. Fing dann an in Dissen Ohrstöpsel zu tragen oder bei Konzerten.
Habe dann angefangen mich mit Tinnitus näher zu beschäftigen und das war einfach ein Fehler.
Die letzten Jahre habe ich es immer mehr vergessen und es wurde immer besser bis kaum merkbar.

Dass es altklug und krass nach Soeinfachistdas-Mann klingt kann ich absolut nachvollziehen. Aber aus meiner Sicht ist es wirklich so. Wenn man diesen Punkt erstmal erreicht hat, hat man einiges geschafft!

Das ist wie mit den rosa Elefanten wenn man gesagt bekommt, dass man die sich bloß nicht vorstellen darf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 17.03.2021 14:36]
17.03.2021 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kann auch "einfach mal zusammenreissen" unterstützen. Stört mich kaum, außer wenn ich drauf achte.

Und Gehörschutz bei Konzerten ist Muss. Aber das ziehe ich schon eigentlich sehr lang durch.
17.03.2021 14:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wie es gerade in der Disco damals auch viel besser war mit.
Man konnte sich auch besser unterhalten und Musik im Hintergrund würde eher unterdrückt bzw hat mir beim Fokussieren geholfen. Echt nice.

Nie wieder ohne Breites Grinsen
Wobei das ja eh irgendwie Rum ist..
17.03.2021 14:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach
Mich hatten sie damals auch noch an einen Tropf gehängt. Heute weiß man, dass das totaler Schwachsinn ist.


Bitte mit Quellen belegen, die ich an die HNO Ärzte weiterleiten kann.
Die haben mir gesagt, man hat ziemlich wenig Ahnung, was warum genau bei welchen Arten von Tinnitus hilft.
Hier zu behaupten, man wisse dass das totaler Schwachsinn wäre, ist wieder so ne beschissene Aussage wie immer wenn ein Laie was über Medizin leiert.
Wird nämlich definitiv nicht so praktiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.03.2021 14:50]
17.03.2021 14:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von statixx

Habe das seit ich 19 bin, gleicher Grund, würde aber nicht unterschreiben, dass das easy ist. Als es erstmal richtig akut war, hätt ich die Wände hochgehen und dann aus dem Fenster springen können.




Gingko!



Ginkgo is halt mal ungefähr die dickste Placebogeldmacherei direkt nach Hömöopathie Breites Grinsen
17.03.2021 14:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von statixx

Habe das seit ich 19 bin, gleicher Grund, würde aber nicht unterschreiben, dass das easy ist. Als es erstmal richtig akut war, hätt ich die Wände hochgehen und dann aus dem Fenster springen können.




Gingko!



Ginkgo is halt mal ungefähr die dickste Placebogeldmacherei direkt nach Hömöopathie Breites Grinsen


Jo, hat mir mein letzter HNO auch gesagt. Könne er mir anbieten, "wenn ich sowas haben möchte" , aber so ganz ernst konnte er dabei nicht bleiben.
17.03.2021 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wie gesagt. Ich hab das nicht, meiner Mum hats unglaublich geholfen.

 
Zitat von xplingx

Meine Mum war 15 Jahre Tinitus-Patientin. So wie sie es beschrieben hat, wäre ich wahnsinnig geworden und hätte mich von einer Brücke gestürzt.

15 Jahre von Arzt zu Arzt, von Medizinmann zu Akkupunktur, von Naturheilkunde zu Atemübungen alles probiert.

Am Schluss haben es die höchstkonzentrierten Gingko-Tropfen aus der Apotheke innert 3 Tagen auf ein absolutes Minimum (noch knapp 10-20% von dem wie es mal war) reduziert.

Vielleicht mal probieren?

17.03.2021 14:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
nicht ganz... geht aber halt unter Heilpflanzen. Aber er hat unter anderem blutverdünnende Eigenschaften, die belegt sind.
17.03.2021 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von xplingx

Wie gesagt. Ich hab das nicht, meiner Mum hats unglaublich geholfen.


Du hast also prospektiv-randomisiert einigen 100 Müttern Gingko und ein Gingkoplacebo verabreichen lassen?
17.03.2021 14:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab deine Mutter in einer Doppelblindstudie untersucht, yo.
17.03.2021 14:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde mich auch verblinden wenn ich deine Mutter untersuchen müsste.
17.03.2021 14:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gut, dass es nicht verbinden ist.
Camez wäre angespannt.
17.03.2021 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lunovis

nicht ganz... geht aber halt unter Heilpflanzen. Aber er hat unter anderem blutverdünnende Eigenschaften, die belegt sind.



Joa, aber die ganzen Wundereigentschaften wie Antidementiva und so sind nicht nachgewiesen. Und die Studien die es gibt sind meist eher so amateurhaft.

Aber es kommt halt aus Asien und hat deswegen dieses Flair der chinesischen Medizin und deswegen verkauft es sich furchtbar gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.03.2021 15:06]
17.03.2021 15:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
17.03.2021 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Abso

Ich würde mich auch verblinden wenn ich deine Mutter untersuchen müsste.



Breites Grinsen
17.03.2021 15:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@Tinitusgeplagte:

Es gibt auch Hörgeräte welche explizit den Tinitus "gegenrauschen" können. Dadurch soll man dann wieder Ruhe haben.


Kann man kostenlos bei den Akustikern für mehrere Wochen testen!
17.03.2021 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Mobius

Ich hab deine Mutter in einer Doppelblindstudie untersucht, yo.


Die wäre höchsten für eine Doppelkinnstudie zu gebrauchen
17.03.2021 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach
Mich hatten sie damals auch noch an einen Tropf gehängt. Heute weiß man, dass das totaler Schwachsinn ist.


Bitte mit Quellen belegen, die ich an die HNO Ärzte weiterleiten kann.
Die haben mir gesagt, man hat ziemlich wenig Ahnung, was warum genau bei welchen Arten von Tinnitus hilft.
Hier zu behaupten, man wisse dass das totaler Schwachsinn wäre, ist wieder so ne beschissene Aussage wie immer wenn ein Laie was über Medizin leiert.
Wird nämlich definitiv nicht so praktiziert.


bspw
 
No treatment can yet be considered well established in terms of providing replicable long-term reduction of tinnitus impact, in excess of placebo effects.



https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10443820/

also meiner Kenntnis nach hat man da mit Rheologika versucht die Durchblutung des Innenohrs zu verbessern (also mit "dem Tropf"), das ist nach S1-Leitlinie Hörsturz aber raus, wobei Cortison oral noch einen gewissen Stellenwert haben soll.
https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/017-010l_S1_Hoersturz_2014-02-verlaengert.pdf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 17.03.2021 15:07]
17.03.2021 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hier funktioniert einfach mal zusammen reißen auch ganz gut. Wenn ich mich auf den Tinnitus konzentriere, merke ich ihn. Ansonsten habe ich ihn aber gut aus dem Alltag ausgeblendet.
17.03.2021 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Jup entweder wenn ich mich drauf konzentriere oder wenn ich im Bett lieg und einschlafen will...sonst merk ich nix mehr davon. Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier peinlich/erstaunt
17.03.2021 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlsonvomDach
Mich hatten sie damals auch noch an einen Tropf gehängt. Heute weiß man, dass das totaler Schwachsinn ist.


Bitte mit Quellen belegen, die ich an die HNO Ärzte weiterleiten kann.
Die haben mir gesagt, man hat ziemlich wenig Ahnung, was warum genau bei welchen Arten von Tinnitus hilft.
Hier zu behaupten, man wisse dass das totaler Schwachsinn wäre, ist wieder so ne beschissene Aussage wie immer wenn ein Laie was über Medizin leiert.
Wird nämlich definitiv nicht so praktiziert.



Auch wenn das in deinen Augen beschissen klingen mag.

Dass es praktiziert wird, kann auch schlichtweg wirtschaftliche Gründe haben. Es gibt keinen gesicherten Nachweis für die Wirksamkeit einer Infusionstherapie.

"Bei Patienten mit Tinnitus befinden sich Ärzte in einem Dilemma. Sowohl bei akuten wie auch bei chronischen Symptomen gibt es bislang keine Pharmakotherapie mit eindeutigem Wirksamkeitsnachweis."

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Tinnitus-Bei-messbarem-Hoerverlust-ist-systemische-Kortisontherapie-eine-Option-215290.html

Sorry, ist etwas alt der Artikel - von 2010 -, wollte jetzt nicht groß weiter suchen, weil ich mich mit Tinnitus nicht länger als nötig beschäftigen will, sonst klingelt es gleich wieder. Habe aber nicht gehört, dass sich an der Lage etwas wesentliches geändert hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.03.2021 15:46]
17.03.2021 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Soweit ich weiß, ist so eine Durchblutungstherapie sinnvoll in den ersten Tagen nach einem Hörsturz (also zB durch lautes Knallen oder durch andauernde Musik); wenn der Tinnitus stressbedingt ist, soll sowas weniger helfen.
Seid froh, wenn ihr "nur" einen normalen Tinnitus habt. Ich habe Rauschen UND ein Dröhnen. Extrem selten, extrem scheiße.
Generell: Wenn euch Tinnitusse (Tinniti?) auffallen, werdet aktiv! Wenns nach 1-2 Wochen keinen Unterschied macht, muss man sich wohl mit dem Scheiß abfinden. Das schafft allerdings auch so gut wie jeder, der eine früher, der andere später.
17.03.2021 16:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ist ja das zermürbende dran. der ton ist immer gleich, aber nicht immer gleich laut. und er geht von "damit kann man leben" zu "damit kann man nicht so leben" lautstärke.

und vom timing her ist es halt auch abgefuckt, da man sich ja doch immer mal wieder die frage stellt ob man sich das einbildet, grade wenn er leise ist. wenn er laut ist fragt man sich das allerdings so gar nicht.

ich war beim hno, weil ich die letzten tage/wochen immer mal wieder ein klopfen im ohr/trommelfell hatte. also eher so wie ein krampf oder so. dann kam allerdings nicht allzulang danach so ein schnalzen dazu, quasi wie ein elektrozaun. aber auch nur gelegentlich und das ging dann bis zum termin auch wieder weg (das klopfen nicht, aber wir reden hier von ein paar mal am tag).

gem. hno alles gut, er hat rechts nur ne kleine kruste vom trommelfell weggemacht. ausserdem wurde festgestellt, dass ich rechts die hohen frequenzen wohl nennenswert schlechter wahrnehme. haha funny, mein ton ist irgendwo bei 12khz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 17.03.2021 16:33]
17.03.2021 16:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
CBD hilft bestimmt auch gegen Tinitus. Das hilft ja gegen Alles.
17.03.2021 16:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gegen Teenie-Tuss hilft nur warten bis sie aus dem Alter rausgewachsen ist oder eben keine Kinder kriegen.

Die können aber auch echt schrill sein, zeitweilig.
17.03.2021 16:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
OK, Papa
17.03.2021 16:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gestern wurde jedem in der Firma nun mitgeteilt wer gekündigt wird und wer nicht. 70 von 380 aus allen Bereichen(selbst die total ausgelastet sind) ich war wundersamer weise nicht auf der Liste, trotzdem fühl ich mich nicht toll, da gehen wirklich ziemlich Knorke Mitarbeiter. Ich bin immer noch der Meinung der chef schießt komplett übers Ziel hinaus.



Habt ihr einen BR?



Den tollsten den man haben kann, nutzt trotzdem nichts. Waren ewig am verhandeln, und das kam bei raus.



Ja drum frag ich ja.
Das ist nämlich durchaus "normal".
Statt einen Bereich/Abteilung komplett zu kündigen die Last auf alle zu Verteilen. Nennt sich Sozialauswahl und ist wichtig, wegen dem KSchG, sonst haste am Ende vor Gericht auch als AG die Arschkarte.
Macht so eine Scheiß Situation einfach "fairer", soweit man bei sowas von fair sprechen mag.

Die Frage nach BR, weil man da wegen Kriterien die alle einfließen nachfragen könnte.


Das den Gewinn bringenden Abteilungen dann Mitarbeiter fehlen hilft dem Gesamtbetriebsräte sicher sehr die verbleibenden Beschäftigten weiter zu bezahlen.



Ey Junge, wenn Du Inhalte von Links nicht lesen magst und oder kannst und scheinbar auch sonst keine Ahnung hast, dann erzähl doch lieber im Covid Board Deine Stories, anstatt soviel Rotze hier rauszulassen.
17.03.2021 16:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die Eltern von Freunden sind ins Seniorenheim umgezogen. Corona-bedingt eher so mäßige Kontaktmöglichkeiten, also haben sie den Eltern ein Notebook beschafft. Videotelefonie, notfalls per TeamViewer geholfen, wäre doch toll.

Plan scheitert daran, dass im Heim kein Internet in den Wohnungen vorhanden ist. "WLAN haben wir nur im Besucherbereich." Wütend

Also Homespot geordert, irgendwie bekommen wir die Kiste schon online. Trotzdem: Deutschland verrecke. Die fehlende Digitalisierung ist ganz tief in den Köpfen und sehr breit gestreut.
17.03.2021 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Mann, ist das frustrierend hier. Hilfskraft und Projektmitarbeiterin haben es nicht geschafft, ein korrektes Literaturverzeichnis zu erstellen. Was bringt das, wenn ich jeden Eintrag noch mal selbst prüfen muss.


Also ein von Hand erstelltes Literaturverzeichnis? Kein Zotero, Citavi, Endnote, LaTeX? Hui, richtiger Thread.
17.03.2021 17:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2021 18:41:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2021 14:05:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum