Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Netzfund
 
Cain findet das lustig.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.03.2021 17:48]
17.03.2021 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Findest du das lustig?
17.03.2021 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ja, du?
17.03.2021 17:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

das ist ja das zermürbende dran. der ton ist immer gleich, aber nicht immer gleich laut. und er geht von "damit kann man leben" zu "damit kann man nicht so leben" lautstärke.

und vom timing her ist es halt auch abgefuckt, da man sich ja doch immer mal wieder die frage stellt ob man sich das einbildet, grade wenn er leise ist. wenn er laut ist fragt man sich das allerdings so gar nicht.

ich war beim hno, weil ich die letzten tage/wochen immer mal wieder ein klopfen im ohr/trommelfell hatte. also eher so wie ein krampf oder so. dann kam allerdings nicht allzulang danach so ein schnalzen dazu, quasi wie ein elektrozaun. aber auch nur gelegentlich und das ging dann bis zum termin auch wieder weg (das klopfen nicht, aber wir reden hier von ein paar mal am tag).

gem. hno alles gut, er hat rechts nur ne kleine kruste vom trommelfell weggemacht. ausserdem wurde festgestellt, dass ich rechts die hohen frequenzen wohl nennenswert schlechter wahrnehme. haha funny, mein ton ist irgendwo bei 12khz.



Vielleicht beruhigt es dich etwas, wenn ich dir sage, dass mein Tinnitus in der akuten Phase auch richtig laut war, aber über die Wochen von alleine so leise wurde, dass man ihn ignorieren kann.
17.03.2021 17:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Phillinger

"WLAN haben wir nur im Besucherbereich."



und soll ich dir was sagen? Wahrscheinlich bist du bzw. deine Freunde die einzigen die das stört. Breites Grinsen

Deutsche Einstellung zum Internet ist immer noch "das is sowas von die amis, wir mache des net!!!!"
17.03.2021 17:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Phillinger

"WLAN haben wir nur im Besucherbereich."



und soll ich dir was sagen? Wahrscheinlich bist du bzw. deine Freunde die einzigen die das stört. Breites Grinsen

Deutsche Einstellung zum Internet ist immer noch "das is sowas von die amis, wir mache des net!!!!"


Ist mir ja klar. Deshalb:

 
Zitat von Phillinger
Deutschland verrecke. Die fehlende Digitalisierung ist ganz tief in den Köpfen und sehr breit gestreut.

17.03.2021 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hoffentlich gibt's flächendeckend WLAN bis ich ins Heim komme, wie soll man sonst mit 85 Memes ballern?
17.03.2021 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Orang

 
Zitat von Smoking44*

Mann, ist das frustrierend hier. Hilfskraft und Projektmitarbeiterin haben es nicht geschafft, ein korrektes Literaturverzeichnis zu erstellen. Was bringt das, wenn ich jeden Eintrag noch mal selbst prüfen muss.


Also ein von Hand erstelltes Literaturverzeichnis? Kein Zotero, Citavi, Endnote, LaTeX? Hui, richtiger Thread.


Ok, ich oute mich mal, ich habe einige Ausarbeitungen geschrieben, zwischen 10 und 60 Seiten und habe noch nie eine Zitiersoftware benutzt. Was können die?
17.03.2021 17:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Orang

 
Zitat von Smoking44*

Mann, ist das frustrierend hier. Hilfskraft und Projektmitarbeiterin haben es nicht geschafft, ein korrektes Literaturverzeichnis zu erstellen. Was bringt das, wenn ich jeden Eintrag noch mal selbst prüfen muss.


Also ein von Hand erstelltes Literaturverzeichnis? Kein Zotero, Citavi, Endnote, LaTeX? Hui, richtiger Thread.


Ok, ich oute mich mal, ich habe einige Ausarbeitungen geschrieben, zwischen 10 und 60 Seiten und habe noch nie eine Zitiersoftware benutzt. Was können die?


Primär Ordnung halten und Ordnung schaffen. peinlich/erstaunt

Citavi ist ein gutes Beispiel:
https://www.citavi.com/de/studierende

/also nicht nur ein Hilfsmittel gegen schlampiges Zitieren, sondern hilft auch Literatur zu verwalten und Arbeiten zu strukturieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 17.03.2021 17:58]
17.03.2021 17:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Discord läuft nicht mehr.

17.03.2021 18:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Discord läuft nicht mehr.

https://i.imgur.com/IeP4MD3.gif


also hier läuft Discord. Hast du meine lieben Grüße bekommen?
17.03.2021 18:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Armag3ddon

Discord läuft nicht mehr.

https://i.imgur.com/IeP4MD3.gif


also hier läuft Discord. Hast du meine lieben Grüße bekommen?


Die Push Notification kommt lustigerweise noch an, aber Channel/Nachrichten laden nicht. Bin wohl auch nicht der einzige grad: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/discord/
17.03.2021 18:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Orang

 
Zitat von Smoking44*

Mann, ist das frustrierend hier. Hilfskraft und Projektmitarbeiterin haben es nicht geschafft, ein korrektes Literaturverzeichnis zu erstellen. Was bringt das, wenn ich jeden Eintrag noch mal selbst prüfen muss.


Also ein von Hand erstelltes Literaturverzeichnis? Kein Zotero, Citavi, Endnote, LaTeX? Hui, richtiger Thread.


Ok, ich oute mich mal, ich habe einige Ausarbeitungen geschrieben, zwischen 10 und 60 Seiten und habe noch nie eine Zitiersoftware benutzt. Was können die?


Also ohne Citavi wäre ich verrückt geworden im Studium. Drag and Drop in Word und automatisch perfektes Literaturverzeichnis.
17.03.2021 18:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Phillinger

Die Eltern von Freunden sind ins Seniorenheim umgezogen. Corona-bedingt eher so mäßige Kontaktmöglichkeiten, also haben sie den Eltern ein Notebook beschafft. Videotelefonie, notfalls per TeamViewer geholfen, wäre doch toll.

Plan scheitert daran, dass im Heim kein Internet in den Wohnungen vorhanden ist. "WLAN haben wir nur im Besucherbereich." Wütend

Also Homespot geordert, irgendwie bekommen wir die Kiste schon online. Trotzdem: Deutschland verrecke. Die fehlende Digitalisierung ist ganz tief in den Köpfen und sehr breit gestreut.



Bei meinem Zahnarzt hat von theoretisch 6 möglichen Netzbetreibern (D + CH) nichts empfang. Wlan will er aber nicht wegen den Strahlen. Röntgen ist aber nicht so schlimm.
17.03.2021 18:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zum Röntgen geht er ja immer um die Ecke; ist ja nur dein Nussbeutel der auf einmal grün wird
17.03.2021 18:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Orang

 
Zitat von Smoking44*

Mann, ist das frustrierend hier. Hilfskraft und Projektmitarbeiterin haben es nicht geschafft, ein korrektes Literaturverzeichnis zu erstellen. Was bringt das, wenn ich jeden Eintrag noch mal selbst prüfen muss.


Also ein von Hand erstelltes Literaturverzeichnis? Kein Zotero, Citavi, Endnote, LaTeX? Hui, richtiger Thread.


Ok, ich oute mich mal, ich habe einige Ausarbeitungen geschrieben, zwischen 10 und 60 Seiten und habe noch nie eine Zitiersoftware benutzt. Was können die?


Also ohne Citavi wäre ich verrückt geworden im Studium. Drag and Drop in Word und automatisch perfektes Literaturverzeichnis.


Und was draggst und droppst du da? Citavi hat doch nicht magisch den Volltext drin?!
17.03.2021 18:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von gonzo

Ja, du?



Na ja, du?

/¤dit jetzt erst gesehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 17.03.2021 18:47]
17.03.2021 18:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Orang

 
Zitat von Smoking44*

Mann, ist das frustrierend hier. Hilfskraft und Projektmitarbeiterin haben es nicht geschafft, ein korrektes Literaturverzeichnis zu erstellen. Was bringt das, wenn ich jeden Eintrag noch mal selbst prüfen muss.


Also ein von Hand erstelltes Literaturverzeichnis? Kein Zotero, Citavi, Endnote, LaTeX? Hui, richtiger Thread.


Ok, ich oute mich mal, ich habe einige Ausarbeitungen geschrieben, zwischen 10 und 60 Seiten und habe noch nie eine Zitiersoftware benutzt. Was können die?


Also ohne Citavi wäre ich verrückt geworden im Studium. Drag and Drop in Word und automatisch perfektes Literaturverzeichnis.


Und was draggst und droppst du da? Citavi hat doch nicht magisch den Volltext drin?!



In deinem Literaturmanager legst du die Einträge mit all den Metainformationen an, bzw. lässt diese aus DOI/Titel+Autor/eindeutige information erstellen. Dann kannst du sehr einfach Referenzen erzeugen, weil eben alles parat ist.
Sofern du ihn besitzt, kannst du auch easy den Volltext im Literaturmanager verlinken/einbinden. Dann findest du deine (abgespeicherten) Artikel und Bücher halt per Suche im Manager (praktisch nach Tags, metainfo etc) statt im Explorer nach Filenamen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.03.2021 19:03]
17.03.2021 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Phillinger

Die Eltern von Freunden sind ins Seniorenheim umgezogen. Corona-bedingt eher so mäßige Kontaktmöglichkeiten, also haben sie den Eltern ein Notebook beschafft. Videotelefonie, notfalls per TeamViewer geholfen, wäre doch toll.

Plan scheitert daran, dass im Heim kein Internet in den Wohnungen vorhanden ist. "WLAN haben wir nur im Besucherbereich." Wütend

Also Homespot geordert, irgendwie bekommen wir die Kiste schon online. Trotzdem: Deutschland verrecke. Die fehlende Digitalisierung ist ganz tief in den Köpfen und sehr breit gestreut.



Bei meinem Zahnarzt hat von theoretisch 6 möglichen Netzbetreibern (D + CH) nichts empfang. Wlan will er aber nicht wegen den Strahlen. Röntgen ist aber nicht so schlimm.


Diessenhofen?
17.03.2021 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Nah dran. Breites Grinsen
17.03.2021 20:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das Funkloch gibts zum glück nur einmal Breites Grinsen
17.03.2021 20:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn ich hier rumfahre, schaffe ich 2 Funklöcher pro Kilometer. Katastrophe.
17.03.2021 21:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
Brille immer noch in Reparatur. Ersatzbrille gerade entzwei gebrochen. Freitag mittag gebe ich Vorlesung. Spaaaaaaß. Die restliche Vorbereitung wird Spaaaaaaß.
18.03.2021 4:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Je nach Bruchstelle die Brille mit nem Schrumpfschlauch "kleben"
18.03.2021 5:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Orang

 
Zitat von Smoking44*

Mann, ist das frustrierend hier. Hilfskraft und Projektmitarbeiterin haben es nicht geschafft, ein korrektes Literaturverzeichnis zu erstellen. Was bringt das, wenn ich jeden Eintrag noch mal selbst prüfen muss.


Also ein von Hand erstelltes Literaturverzeichnis? Kein Zotero, Citavi, Endnote, LaTeX? Hui, richtiger Thread.



Wir haben in 1,5 Jahren drei wechselnde Projektmitarbeiter/innen gehabt und ich habe nie irgendwie forciert, da für Ordnung zu sorgen. Man sollte meinen, wenn 2/3 promoviert sind, kriegen die das schon gebacken. Breites Grinsen
Da dann nen Bericht fertigzustellen, an dem auf 20 Seiten >5 Leute aktiv mitverfasst haben ist noch mal ganz besonderer Premiumhass.
18.03.2021 5:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Gilb@Fun

Je nach Bruchstelle die Brille mit nem Schrumpfschlauch "kleben"



Oder Epoxy-Bömmel
18.03.2021 7:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Baue dir zwei Monokel!
18.03.2021 7:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Jetzt sitz ich hier und verziehe mein Gesicht um 2 gedachte Monokel einzuklemmen.
Daher befürworte ich in jedem Fall Randys Vorschlag.
18.03.2021 7:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Alle Vorschläge Randys sind zu befürworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 18.03.2021 8:09]
18.03.2021 8:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gestern ahrens berühmte hähnchen(/puten)chips genossen. heute scheisserei und magenschmerzen deluxe.

habe ich wohl mit dem sambal oelek übertrieben.
18.03.2021 8:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXX ( Meta-Hass; der Hass ist nicht offen )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2021 18:41:19 statixx hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2021 14:05:11 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum