Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CLXXXI: Ist das noch ein Sandwich? ( Oder eher eine Zumutung? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
... Oder eher eine Zumutung?


Ihr habt vier Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, den 09.05.2021 um 23:58 ½ Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Ist das noch ein Sandwich?

 
Hot Dogs, Pfannkuchen mit Füllung, Maultaschen? Was ist ein Sandwich eigentlich? Wenn wir die "Definition" auf Wikipedia lesen hilft das nicht so richtig weiter das Ganze sinnvoll abzugrenzen: "A sandwich is a food typically consisting of vegetables, sliced cheese or meat, placed on or between slices of bread, or more generally any dish wherein bread serves as a container or wrapper for another food type."

Die Regel: Inspiriert von den entsprechenden Diskussionen im Discord will ich hier Rezepte sehen die diese Definition an ihre Grenze bringt, wenn es nicht mindestens einen hier gibt der sagt "Wut? Das ist doch kein Sandwich!" dann hat der Beitrag offensichtlich das Thema verfehlt Breites Grinsen Von daher, dreht durch, egal ob es um Form, "Außenhülle" oder Inhalt geht, geht an die Grenzen!

12.04.2021 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
12.04.2021 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Danke, das Bild muss natürlich rein Breites Grinsen
12.04.2021 12:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Open sandwich.
Oder endlich eine Gelegenheit für das Pasta Sandwich.
12.04.2021 12:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ein schönes Thema. Ich hoffe auf viel Inspiration für die eigene Küche.
Und natürlich erwarte ich völlig absurde Konstruktionen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 13.04.2021 8:35]
13.04.2021 8:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Schokobons in Pfannkuchen eingerollt.
Structural Neutral, Ingredient Rebel.

Gleich 'n Abo da lassen und Glocke nicht vergessen!
14.04.2021 18:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
Hat hier nicht schonmal so ein extremer Linker, dem an unserem schönen Deutschland nichts heilig ist, zwei Weisswürste mit süßem Senf zwischen zwei Leberkässcheiben platziert?
15.04.2021 19:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Double double? - Down, down!!1




Ein Rezept, das ich schon lange ausprobieren wollte, drängt sich für dieses Thema nahezu auf.. Der KFC Double Down!

Im Prinzip hab ich mich dabei an diesem Rezept orientiert, mit einer handvoll kleinen Änderungen: Ich habe zwecks weniger Schärfe die Chiliflocken halbiert und den Cayennepfeffer durch Rosenpaprika ersetzt, habe in einer elektrischen Fritteuse frittiert, und als Soße eine Subway style Käse-Knoblauch-Mayo genommen.

Zur Vorbereitung zunächst die Gewürzmischung herstellen und die Hähnchenschenkel häuten und entbeinen. Die entnommenen Knochen kann man für ein huhnigeres Aroma direkt in der Beize einkochen. Anschließend durch ein Sieb abgießen, das Fleisch einlegen und im Kühlschrank ziehen lassen. Ich hatte es etwa 6 Stunden drin. In der Zwischenzeit kann man die Soße vorbereiten und den Bacon rösten.

Nachdem das Fleisch durchgezogen ist, sollte man es zunächst auf einem Gitterrost abtropfen lassen, aber auf keinen Fall abtupfen oder abtrocknen. Derweil die Panade anmischen, das Fleisch gut darin wälzen und 10 Minuten bei 170°C frittieren.





Die fertigen Fleische wie im Link oben empfohlen auf einem Gitterrost ablegen und das überschüssige Fett abtropfen lassen. Dann bestreicht man je zwei Stücke mit der Mayo, legt je ein Scheibchen würzigen Käse (hier: Tilsitter) auf und füllt die Mitte mit Bacon.



Wers bis hier hin noch nicht verstanden hat: Bei diesem Sandwich ist das Fleisch das Brot und der Bacon das Fleisch. Also zuklappen und reinstopfen ins Scheißmaul! Buon Coronarsyndrom!

15.04.2021 22:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Klingt lecker. Aber nur um sicher zu gehen, ist das Rezept vegan?
16.04.2021 1:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Na klar, Chicken ist Vegan!
16.04.2021 6:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
Puh. Breites Grinsen

Ich hoffe, das wurde unter kardiologischer Aufsicht gegessen?
16.04.2021 9:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
betruebt gucken
Als es den zuletzt beim KFC gab, hab ich mal 3 Stück gegessen und das auch überlebt. Daher hab ichs ohne ärztliche Aufsicht riskiert. Wenn ich mit 53 dabei bin, an einem Herzinfarkt zu sterben, werde ich aber sicherlich an diesen Tag denken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 16.04.2021 11:43]
16.04.2021 10:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gemessen am Fettauflauf von normal der hier mal gepostet wurde ist das doch humanpeinlich/erstaunt
16.04.2021 13:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Damn, Double Down oder eine Variante davon hatte ich mir potenziell für einen eigenen Beitrag überlegt Breites Grinsen
16.04.2021 17:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kzad-bhat

Open sandwich.
Oder endlich eine Gelegenheit für das Pasta Sandwich. https://i.imgur.com/D6x3o52.png


17.04.2021 14:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019

Deluxe!
17.04.2021 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@ Jay: Wusste gar nicht, dass du auf Atkins Diät bist?! Erschrocken
17.04.2021 22:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von cienFuchs

Klingt lecker. Aber nur um sicher zu gehen, ist das Rezept vegan?



einfach das hähnchen durch zucchini ersetzen.
19.04.2021 10:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ist es dann nicht vagen?
19.04.2021 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Einfach das halbe Wurstregal reinwerfen und grillen:

19.04.2021 17:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Ist es dann nicht vagen?



Kann man das beim Dirty Talk sagen oder ist man dann nicht einfühlsam genug?
20.04.2021 21:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Es ist dann einführsam.
20.04.2021 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Es ist dann einführsam.



Hehe, einführsamen.
21.04.2021 11:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
froehlich grinsen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gemessen am Fettauflauf von normal der hier mal gepostet wurde ist das doch humanpeinlich/erstaunt



Link bitte.
23.04.2021 11:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Vorsicht, vom Angucken kriegt man Sobrennen.

Klick
23.04.2021 11:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Habs mir angeguckt und musste erstmal ne Wurst essen, um wieder runterzukommen.
23.04.2021 16:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wer gewinnen will, einfach das hier nachmachen:
26.04.2021 10:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich glaub ich versteh die Youtube-Richtlinien falsch. Wie kann das sein dass teils auf Comic-Channels die abgebildeten Sonderzeichen-Fluch-Sprechblasen gepixelt werden, weil man nicht für "bad language" geblockt werden will, und bei dem Typ da ist quasi jedes dritte Wort fucking ass shit motherfucker? Mata halt...
26.04.2021 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sandwich?

Ich hatte ein Rib Eye, 2 Burgerbrötchen und etwas Toastkäsemüll übrig. Zusammen ergibt das das Philly inspired Pling Cheese Steak Burger-Sandwich

Man nehme also das Rib Eye:


Das wird kleingeschnippelt und mit etwas Bratbutter und Diablo Kräuterbutter scharf angebraten


Darunter Käse, drauf Ribeye:


Oben drauf noch Käse:


Dann für 3 Minuten bei Grill Mittlere Hitze ins Solarium:


Fast fertig:


Deckel drauf und mit einer eiskalten Spezi vor dem Fernseher geniessen:
27.04.2021 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Ich bin ziemlich sicher das das sehr gut geschmeckt hat. Aber das Fleisch hätte ich anders geschnitten. Und gebraten. Hässlon
27.04.2021 19:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CLXXXI: Ist das noch ein Sandwich? ( Oder eher eine Zumutung? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.05.2021 11:02:26 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
10.05.2021 08:51:00 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
10.05.2021 08:50:56 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum