Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Im Juni hatte ich den J&J-Shot bekommen und nach Meldung der Impfdurchbrüche hab ich mir heute mal den guten Saft verabreichen lassen.

Bin gespannt wie es sich heute Abend verhalten wird.


Kollegen hats mit dem Biontech Booster erstmal so richtig zerlegt. Gönn dir Breites Grinsen
27.10.2021 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kann ich eigentlich einfach in ein Impfzentrum steppen und sagen "gib Booster now" oder verweisen die einen an den Hausarzt?
Noch einen Schuss Moderna würde ich mir schon geben wollen nachdem mein zweiter Biontech Schuss jetzt 6 Monate her ist.
27.10.2021 10:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Impfzentren haben doch geschlossen, oder?
27.10.2021 10:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Im Juni hatte ich den J&J-Shot bekommen und nach Meldung der Impfdurchbrüche hab ich mir heute mal den guten Saft verabreichen lassen.

Bin gespannt wie es sich heute Abend verhalten wird.


Kollegen hats mit dem Biontech Booster erstmal so richtig zerlegt. Gönn dir Breites Grinsen


Oh je - dabei hab ich heute Abend noch einen kleinen Umtrunk geplant. Nagut, dann wirds wohl bei Cola/Wasser bleiben.


@Aspe: Einfach zum nächsten Impfbus steppen.
27.10.2021 10:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atti Atterkopp

Impfzentren haben doch geschlossen, oder?



Hat in München reduzierte Öffnungszeiten, ist aber noch offen.
27.10.2021 10:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Almi

 
Zitat von xplingx

Da weiss die rechte Hand nicht, was die linke tut. Aussage oben ist vom Telefon. Per Mail kam eben rein:

https://abload.de/img/5c7f7fab-0965-4a88-8kmjig.jpeg


Das ist halt falsch.

https://i.imgur.com/jsOcXuJ.png



Macht jeder was er will. Waren um 12:50 da, direkt die Nadel in den Arm, sind schon wieder raus. Egal, Punkt abgehakt.
27.10.2021 13:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Zwischen 13 und 14 Uhr ist aber nicht 12:50 Uhr!

Ob das alles dann noch so wirkt?!
27.10.2021 13:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Meine Mum hats übrigens ordentlich zerlegt. Gestern Nachmittag war alles easy, nachts dann wohl Schüttelfrost und Fieberschübe- und Träume, heute den ganzen Tag nur Matschbirne und Sofa. Geht vorbei. Mein Dad war gestern Abend im Senioren-Fussball, heute früh beim Tennis und meint "es drückt ein bisschen an der Einstichstelle". mit den Augen rollend
28.10.2021 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
So, Nummer drei ist drin.
29.10.2021 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Tobit

So, Nummer drei ist drin.



must resist peinlich/erstaunt
29.10.2021 15:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Spitzwinkliges Cornetto.
29.10.2021 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Also mir gehts besser als nach der zweiten Impfung. Nur der Arm, der ist kaum zu gebrauchen.
30.10.2021 9:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Gut, das war er vorher auch schon nicht
30.10.2021 19:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von AJ Alpha

Gut, das war er vorher auch schon nicht



Das war der Kopf.
31.10.2021 6:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Im Juni hatte ich den J&J-Shot bekommen und nach Meldung der Impfdurchbrüche hab ich mir heute mal den guten Saft verabreichen lassen.

Bin gespannt wie es sich heute Abend verhalten wird.


Kollegen hats mit dem Biontech Booster erstmal so richtig zerlegt. Gönn dir Breites Grinsen



Den Comirnaty-Booster gab es bei mir auch gerade. Die Safevac-App hat mich zufälligerweise gestern noch drauf hingewiesen, dass seit dem J&J-Shot sechs Monate rum sind, wie es mir denn ginge.
Mal schauen was kommt, ab heute nachmittag hab ich ja frei genommen Breites Grinsen
04.11.2021 9:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


So für Samstag Booster Impfung gebucht

..und drin

Ich war heute mal in einem Impfzentrum hier in Berlin und ich muss wirklich sagen von der Organisation her und vor allem von der extremen Freundlichkeit, war ich sehr überrascht. Bitte, danke, schönen Tag noch, auf Wiedersehen… Alles top
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 06.11.2021 11:41]
04.11.2021 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hat eigentlich schon irgendwer irgendwo irgendwas darüber gefunden, wie die USA mit erkrankt + 1 Shot umgehen? Mein Deutsches Zertifikat sagt trotz nur einer Nadel im Arm 2/2, mein Schweizer sagt 1/1 (gleiches Datum). Leider finde ich absolut nichts zu dem Fall online traurig
08.11.2021 13:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Einfach Booster in den Aaaaarm.
08.11.2021 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

Hat eigentlich schon irgendwer irgendwo irgendwas darüber gefunden, wie die USA mit erkrankt + 1 Shot umgehen? Mein Deutsches Zertifikat sagt trotz nur einer Nadel im Arm 2/2, mein Schweizer sagt 1/1 (gleiches Datum). Leider finde ich absolut nichts zu dem Fall online traurig



USA: doppelt geimpft or gtfo (Ausnahme JJ)

 
You are considered fully vaccinated:

2 weeks (14 days) after your dose of an accepted single-dose vaccine
2 weeks (14 days) after your second dose of an accepted 2-dose series
2 weeks (14 days) after you received the full series of an accepted COVID-19 vaccine (not placebo) in a clinical trial
2 weeks (14 days) after you received the full series of a Novavax (or Covavax) COVID-19 vaccine (not placebo) in a phase 3 clinical trial
2 weeks (14 days) after you received 2 doses of any “mix-and-match” combination of accepted COVID-19 vaccines administered at least 17 days apart*

If you don’t meet these requirements, you are NOT considered fully vaccinated.


https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html

Der Impf- und Teststatus wird ja vor Abflug von der Airline kontrolliert. Also könnte durchaus sein, dass das 2/2 Impfzertifikat reicht bzw. nicht nach dem 1/2 geschaut wird. Wäre mir aber zu heiß, das zu probieren.
08.11.2021 15:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

Der Impf- und Teststatus wird ja vor Abflug von der Airline kontrolliert. Also könnte durchaus sein, dass das 2/2 Impfzertifikat reicht bzw. nicht nach dem 1/2 geschaut wird. Wäre mir aber zu heiß, das zu probieren.



Genau das ist halt die Frage...
08.11.2021 15:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Aspe

Der Impf- und Teststatus wird ja vor Abflug von der Airline kontrolliert. Also könnte durchaus sein, dass das 2/2 Impfzertifikat reicht bzw. nicht nach dem 1/2 geschaut wird. Wäre mir aber zu heiß, das zu probieren.



Genau das ist halt die Frage...



Du bist nicht zwei mal geimpft und gilst daher nicht als "fully vaccinated" für die Amis. Dass die Zertifikate da teilweise nicht eindeutig sind, ist eine andere Sache.

Ich glaube aber, dass "nicht fully vaccinated" travelers mit einem max. 24h alten PCR- oder Antigen-Test auch einreiseb dürfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.11.2021 16:33]
08.11.2021 16:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
habt ihr alle Googlen verlernt?

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html
08.11.2021 16:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -Marvin-

habt ihr alle Googlen verlernt?

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html



Danke. Das hört sich einfach an. Zu einfach. peinlich/erstaunt
08.11.2021 17:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Meine Ärztin kotzt im Strahl wegen Mehrbelastung mit Boostern. Habe gerade für meinen Vater und mich angerufen. Er kann wohl Ende Dezember mit nem Termin rechnen, ich im Januar.

Okay, für meinen Vater wären das dann genau die 6 Monate, ich bin dann mit 7 Monaten noch gut im Zeitplan. Aber die Helferin war ein wenig verzweifelt am Telefon. peinlich/erstaunt
09.11.2021 10:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Die niedergelassenen Ärzte werden ja aktuell auch wieder hart im Regen stehen gelassen. Nicht zuletzt durch das "Ende der pandemischen Lage":

09.11.2021 10:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jo, sauber. Und Hauptsache, die Impfzentren sind geschlossen.

Anyway, unser HNO, die coole Socke, hat gemeint, ich soll mit meinem Vater einfach Mitte Dezember vorbeikommen. Und wenn ich brav meinen Impfpass mitbringe, kriege ich die Nadel auch gleich in den Aaaaarm. Geht doch!
09.11.2021 11:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Phillinger

Jo, sauber. Und Hauptsache, die Impfzentren sind geschlossen.

Anyway, unser HNO, die coole Socke, hat gemeint, ich soll mit meinem Vater einfach Mitte Dezember vorbeikommen. Und wenn ich brav meinen Impfpass mitbringe, kriege ich die Nadel auch gleich in den Aaaaarm. Geht doch!



Waren das nicht auch die Kassenärzte die auf ein schließen der impfzentren gedrängt hatten?
09.11.2021 11:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Davon weiß ich nix. Ich dachte mir nur, als ich das zum ersten Mal las, dass doch noch jede Menge zu tun (zu impfen) ist. Warum schon dicht machen?
09.11.2021 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von CombatWombat

Waren das nicht auch die Kassenärzte die auf ein schließen der impfzentren gedrängt hatten?



Unsere Hausärztin, unsere Kinderärztin und die Hausärzte, denen ich auf Twitter folge, fanden die Schließung der Impfzentren alle eine ausgesprochen blöde Idee.
09.11.2021 11:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
...
So 3. Impfung ist drin.
Gestern beim Hausarzt angerufen, wie es ausschaut, die ham keinen Stress damit, das ging nun verblüffend fix und reibungslos.
Nach AZ und Moderna jetzt mal Biontech, is die Sammlung ja fast voll.

/oh, SafeVac kann keine Booster? Neues Telefon allerdings.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 09.11.2021 15:02]
09.11.2021 14:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 88 89 90 91 [92] 93 94 95 96 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum