Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Meine Eltern haben sich 3 Monate nach der 3. Impfung Omikron eingefangen, im April waren sie dann genesen. Nach drei Monaten nun sind sie an der vierten Impfung interessiert.

Nun hat die Ärztin meiner Mutter gesagt, sie soll mit der vierten Impfung warten, bis der angepasste Impfstoff im Herbst kommt.

Ich hätte irgendwie gedacht, die hätte denen die Impfung jetzt sofort empfohlen, um die Zeit bis Herbst/Winter zu überbrücken. Denn eine Immunität durch die Genesung dürfte wohl kaum noch vorhanden sein. Was meint das pOT?
11.07.2022 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Kaiman

Gibt es irgendwo infos bezüglich 4. Impfung und Vergleich zwischen Biontech und Moderna in bezug auf die Schutzwirkung?


Beim normalen Impfstoff vermutlich keine ernsthaften Unterschiede.
11.07.2022 17:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Also Moderna nach 3x Biontech hat mich auf jeden Fall für zwei Tage komplett zerlegt.
Wie es dann mit der Immunität aussieht, kann man daraus natürlich nicht ableiten.


Hoffe geholfen zu haben.
11.07.2022 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2022 17:50:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Sag mir mal jemand der Ahnung hat:
Falls es im Oktober in den USA einen zugelassenen Impfstoff gegen BA4/5 gibt und in Deutschland nicht, und man zuuuufällig grade da ist.. hauen die einem das Zeug für ein, zwei Franklins in den Arm?

Frage für 'n Freund mit Urlaubsplänen.
27.07.2022 17:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

Meine Eltern haben sich 3 Monate nach der 3. Impfung Omikron eingefangen, im April waren sie dann genesen. Nach drei Monaten nun sind sie an der vierten Impfung interessiert.

Nun hat die Ärztin meiner Mutter gesagt, sie soll mit der vierten Impfung warten, bis der angepasste Impfstoff im Herbst kommt.

Ich hätte irgendwie gedacht, die hätte denen die Impfung jetzt sofort empfohlen, um die Zeit bis Herbst/Winter zu überbrücken. Denn eine Immunität durch die Genesung dürfte wohl kaum noch vorhanden sein. Was meint das pOT?



Der Frage schließe ich mich an, weil es bei mir exakt so ist wie bei Phils Eltern. Freitag ist ne Impfaktion vom Arbeitgeber, vierten Schuss holen oder nicht? Mein Doc hat im April gesagt Nr. 4 ein halbes Jahr nach Erkrankung (war da wohl der Stand), das wäre dann erst in zwei Monaten.
03.08.2022 9:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Phillinger

Meine Eltern haben sich 3 Monate nach der 3. Impfung Omikron eingefangen, im April waren sie dann genesen. Nach drei Monaten nun sind sie an der vierten Impfung interessiert.

Nun hat die Ärztin meiner Mutter gesagt, sie soll mit der vierten Impfung warten, bis der angepasste Impfstoff im Herbst kommt.

Ich hätte irgendwie gedacht, die hätte denen die Impfung jetzt sofort empfohlen, um die Zeit bis Herbst/Winter zu überbrücken. Denn eine Immunität durch die Genesung dürfte wohl kaum noch vorhanden sein. Was meint das pOT?



Der Frage schließe ich mich an, weil es bei mir exakt so ist wie bei Phils Eltern. Freitag ist ne Impfaktion vom Arbeitgeber, vierten Schuss holen oder nicht? Mein Doc hat im April gesagt Nr. 4 ein halbes Jahr nach Erkrankung (war da wohl der Stand), das wäre dann erst in zwei Monaten.


Du solltest damit rechnen ein halbes Jahr nach einer konventionellen Impfung kaum spezifische Antikörper durch einen angepassten Impfstoff zu bekommen.
03.08.2022 9:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Was machen denn jetzt eigentlich alle die bereits viermal geimpften, wenn ab September nur noch eine maximal drei Monate alte Impfung in der CWA "grün" leuchtet und daher zu gewissen Erleichterungen etc. berechtigt? Fünfte Impfung? Und wenn ja, mit was?
15.08.2022 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Rincewind

Was machen denn jetzt eigentlich alle die bereits viermal geimpften, wenn ab September nur noch eine maximal drei Monate alte Impfung in der CWA "grün" leuchtet und daher zu gewissen Erleichterungen etc. berechtigt? Fünfte Impfung? Und wenn ja, mit was?



Mit dem, was grad da ist, hoffentlich angepasst.

Wie Flowb gerne ausführt, sorgt häufiges Impfen dafür, dass Du ggf. auch mit angepasstem Saft keine angepasste Antikörper bildest, womit deine Immunität kurzfristig immernoch okay-ish ist (durch die geboosteten Antikörper wird viel Virus direkt weggeknabbert), die langfristige Immunität wird dadurch aber weniger gut sein, wenn der "Boost" mal nachlässt.

Als gesunder, junger Mensch ist der vierte/fünfte Booster für Dich eher (nachrangig) eine Option Deine engen Kontakte zeitlich begrenzt etwas besser vor Weitergabe zu schützen und (vorrangig) eine Option, nicht immer Testzertifikate abholen zu müssen, wenn Du [AKTIVITÄT] vorhast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.08.2022 14:09]
15.08.2022 14:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wobei gerade für diejenigen, die nach der dritten Impfung omikron hatten, der omikron booster als vierte Impfung ordentlich was für die langfristige immunität bringen könnte.
15.08.2022 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von loliger_rofler


Als gesunder, junger Mensch

How kind of you to say...

...ich falle schon ins Raster der Vorerkrankungen.
15.08.2022 16:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von loliger_rofler


Als gesunder, junger Mensch

How kind of you to say...

...ich falle schon ins Raster der Vorerkrankungen.



In dem Fall kann man schon mal spezifischer mit dem Arzt sprechen.

Die wichtigen Fragen:

Wann war der letzte Schuss?

Gab es zwischendurch eine Erkrankung mit Omikron?

Wie sieht der Antikörpertiter aus? (sekundär, aber kann ggf. ein Indikator für aktuellen Schutz vor schwerer Erkrankung sein und bei der Abwägung helfen ob warten zu riskant wäre)

Wenn "letztes Jahr" und "nein" dann das mitnehmen was da ist, sobald das persönliche Risiko mit dem Herbst wieder steigt, sonst den angepassten Booster mitnehmen sobald verfügbar. Wenn der letzte Schuss eine kurze Zeit her war oder vor kurzem eine Erkrankung mit Omikron stattfand, mit dem Arzt abwägen, ob man lieber auf den Omikronsaft wartet. Der kommt laut BNT im Oktober.
15.08.2022 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gestern meinen 3. schuss abgeholt. nach zwei mal moderna (und genesung im November) habe ich mir mal biontech gegönnt. gestern abend war ich etwas müde, heute tut nur noch der arm weh.
da hat mich moderna deutlich stärker aus dem leben geschossen. andererseits kennt sich mein körper mittlerweile wohl schon ganz gut aus.

verzichte heute trotzdem auf training und gebe morgen wieder gas.
24.08.2022 12:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von flowb

Wobei gerade für diejenigen, die nach der dritten Impfung omikron hatten, der omikron booster als vierte Impfung ordentlich was für die langfristige immunität bringen könnte.


Nachdem jetzt der WT/BA.5-Stoff auch die die Zulassung bekommt.

Mit BA.5-Durchbruchsinfektion: Den WT/BA.1- oder den WT/BA.5-Stoff nehmen?
12.09.2022 20:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde der BA.4/5 Impfstoff nicht an Menschen getestet, sondern die Freigabe quasi vom BA.1 Impfstoff "geerbt"?

Ich hatte im April COVID, also wahrscheinlich BA.1 oder 2. Jetzt der 4/5 Booster als vierte Impfung fände ich schon gut.

Aber schon beeindruckend, wie wenig Aufmerksamkeit der neue Impfstoff in den Nachrichten noch bekommen hat.
12.09.2022 20:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

 
Zitat von flowb

Wobei gerade für diejenigen, die nach der dritten Impfung omikron hatten, der omikron booster als vierte Impfung ordentlich was für die langfristige immunität bringen könnte.


Nachdem jetzt der WT/BA.5-Stoff auch die die Zulassung bekommt.

Mit BA.5-Durchbruchsinfektion: Den WT/BA.1- oder den WT/BA.5-Stoff nehmen?


Mein persönliches Bauchgefühl: wenn noch nicht allzu lange her, ist es vermutlich egal, da beide die vorhandenen ba5 ak reaktivieren dürften.
12.09.2022 21:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hab mir wegen ein paar anstehender Reisen mit vielen unbekannten Kontakten gestern den Mainzer BA1-Stoff gegönnt. Abends kurz ein bisschen Temperatur gehabt, heute einen schweren Arm, sonst höchst bekömmlich. Good soup.
13.09.2022 8:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ich hatte nach dem BA1 Stoff aus Mainz (Impfung #5) gar keine Probleme, lediglich Armschmerzen. Interessant fand ich, dass die Hausärztin gleich die Grippe mitimpfen wollte.
14.09.2022 18:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Das war schon letztes Jahr parallel freigegeben Influenza und Coronaimpfung am selben Tag.
14.09.2022 18:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Lauchi

Das war schon letztes Jahr parallel freigegeben Influenza und Coronaimpfung am selben Tag.


Mir war in der Tat auch so. Erstaunlich fand ich das aber dennoch (ich bin leicht zu beeindrucken)
14.09.2022 19:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Lauchi

Das war schon letztes Jahr parallel freigegeben Influenza und Coronaimpfung am selben Tag.



Ab heute könnte ich bei der Amtsärztin den Grippeschutz-Impftermin vereinbaren. Gut, dass ihr nochmal die Kombinationsmöglichkeit erwähnt. Da frag ich vielleicht doch besser erstmal bei meiner Hausärztin, ob die den neuen Saft zeitnah bekommt und ich mir dann einfach beides gleichzeitig hole peinlich/erstaunt
15.09.2022 8:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Aspe

Ich hatte im April COVID, also wahrscheinlich BA.1 oder 2. Jetzt der 4/5 Booster als vierte Impfung fände ich schon gut.


Gleiches bei mir. Hätte nächste Woche eine Möglichkeit für den BA.1 Impfstoff. Oder auf BA.4/5 warten? Oder spielt das keine Rolle?
15.09.2022 15:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich werde auf BA.4/5 warten. Sind noch 3 Wochen laut meiner Hausärztin.
15.09.2022 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.09.2022 18:36:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hatte Booster im letzten Dezember und würde gerne einen der neuen Säfte haben.
Arbeite an Schulen, 4. Impfung empfohlen aber ü60 Leute, wer spritz mir den Kram? Kann ich ins Impfzentrum oder muss ich zu meiner räudigen Ärztin?
15.09.2022 21:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es gibt noch impfzentren?
15.09.2022 22:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die waren zu, werden jetzt aber so langsam wieder eröffnet, glaube ich.
15.09.2022 23:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
In München gab's dieSpoiler - markieren, um zu lesen:
dauerhaft am Marienplatz und im Gasteig. Marienplatz hatte im August so 150-200 Kunden am Tag.
16.09.2022 6:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
BA.5 ist diese Woche bestellbar, mal sehen, wann er dann ankommt und man z.b. wieder beim Gesundheitsamt buchen kann: https://www.kbv.de/html/1150_59887.php
16.09.2022 12:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hausarzt gestern per Mail gefragt: "Wann kann ich mir bei dir den Biontech BA.4/5 Saft abholen?"

Heute kam schon die Antwort. Ich kann Mitte Oktober einen Termin haben.

\o/
21.09.2022 12:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum