Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also ich im Juni meine erste Impfung bekommen hab gabs in NRW halt nix, Impfzentrum hat überhaupt keine neuen Leute geimpft "Und das wird auch mindestens bis in den Juli rein dauern!" und die meisten Ärzte haben entweder gar nicht oder nur Bestandspatienten geimpft, big F.

Hab dann über eine nette Person im pOT eine Ärztin in Köln vermittelt bekommen die auch J&J verimpft hat und dafür Termine geben konnte, mangels anderer Optionen hab ich das dann natürlich genommen.

Lustigerweise wurde am Tag vor meiner Impfung noch gesagt "Also nein, im Impfzentrum können wir niemand impfen, den ganzen Monat, keine Chance, gibt keinen Impfstoff", auf dem Heimweg von meiner Impfung hieß es dann auf einmal "Ach wir haben so viel Zeug über, ab morgen darf jeder ins IZ kommen, egal welches, kommen sie einfach, passt schon!" (hab mich ja über die vollkommen desaströse Kommunikation hier ja oft genug ausgelassen, schlimmer geht echt kaum)

Als es dann einen Monat später hieß "Wir haben so viel Impfstoff und niemand will mehr geimpft werden, kommt lasst euch impfen!" hab ich halt kurzerhand beschlossen mir meinen eigenen Booster zu holen bc why not? Hab halt nicht erzählt dass ich schon JJ 5 Wochen vorher hatte und das kann dann ja auch niemand mehr nachvollziehen, also eine "Erstimpfung" mit BT bekommen.

Jetzt hab ich zufällig nen Termin hier im wieder eröffneten IZ bekommen und dachte dann hab ichs rum, da ich schon Ende 30 bin hab ich dann halt jetzt Moderna bekommen.
01.12.2021 17:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von h3llfir3

Ich kotze. Meine Schwiegermutter (78)hat sich zu spät um einen booster Termin gekümmert. Und erst nachdem ich seit zwei Wochen den Druck erhöht habe.
Jetzt kriegt sie in München keinen Termin mehr vor Januar. Hausarzt auch nicht. Was für ein abfuck.

Muss nachher nochmal klären, ob es im impfzentrum wirklich nicht früher was gibt. Kann doch nicht sein.



Impfbus suchen und direkt morgens hinfahren.



Bin stolz auf sie: hat sich ne Frauenärztin gegoogled, die ihr nächste Woche moderna ballert.
01.12.2021 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von h3llfir3

Ich kotze. Meine Schwiegermutter (78)hat sich zu spät um einen booster Termin gekümmert. Und erst nachdem ich seit zwei Wochen den Druck erhöht habe.
Jetzt kriegt sie in München keinen Termin mehr vor Januar. Hausarzt auch nicht. Was für ein abfuck.

Muss nachher nochmal klären, ob es im impfzentrum wirklich nicht früher was gibt. Kann doch nicht sein.



Impfbus suchen und direkt morgens hinfahren.



Bin stolz auf sie: hat sich ne Frauenärztin gegoogled, die ihr nächste Woche moderna ballert.


In dem Alter könnte das niemand aus meiner Familie!
Gute Frau!
01.12.2021 21:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hab jetzt die dritte Runde drin und sitze im impfzentrum meine viertel Stunde ab.

Zu meiner Verwunderung gab es nochmal biontech.

Alles in allem ist super wenig los hier. Gibt ein Festzelt auf der Theresienwiese das für die Warteschlangen eingerichtet ist. Das ist komplett leer und man läuft einfach durch. Kam dann ohne zu warten direkt dran.

Wirkt fast so als würde bei der Terminplanung nicht alles rund laufen. Ich wurde auch nach meiner Dokumentation der ersten beiden Impfungen gefragt, die ich, wie quasi jeder andere, nicht dabei hatte. Darauf wurde auf der Termin-Email und auf der seite des IZ nämlich auch nicht hingewiesen. Dort hieß es nur Perso und Impfpass. Führt dann dazu, dass jeder den ganzen Papierkram neu machen muss. Aber da eh nix los ist..
02.12.2021 13:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich würde eher sagen die Strukturen sind darauf ausgelegt, dass sie ausgelastet sind wenn ab nächster Woche 7 Millionen dosen moderna pro Woche kommen.
02.12.2021 13:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Frage
Falls jemand in Berlin an einer Impfung interessiert ist, pm. Wir starten nächste Woche eine offene Impfsprechstunde mit Moderna.
Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier poste.
02.12.2021 14:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Welche Ecke wäre das? Bin selbst schon durch, aber eine Freundin sucht noch. Gern auch per PM
02.12.2021 14:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gilt auch ab 6 Monate oder wie ist da der aktuelle Stand?
02.12.2021 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ab 5 Monate. Rest per pm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 02.12.2021 14:20]
02.12.2021 14:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Hier in Sh durften ab heute auch unter 60 jährige einen Termin im wieder eröffneten Impfzentrum machen. Ich habe natürlich den Start vergessen und dachte schon, dass ich jetzt lange auf einen Termin warten muss. Denkste, war noch genug frei. Also gibt es nächste Woche Moderna auf 2x Biontech. Männe ist dann gleich am nächsten Tag dran. Ich hoffe, es zerlegt uns nicht beide, denn dann kann keiner auf die Kinder aufpassen Hässlon
Aber erst nachdenken war bei Terminbuchung nicht drin, mein Kopf wollte so schnell wie möglich die TermineBreites Grinsen
Kiel hat übrigens ein sehr schönes Impfzentrum, die 15 Minuten Wartezeit darf man durch riesige Fenster direkt auf die Förde schauen
02.12.2021 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
Boostertermin am 19.01. beim Hausarzt ist fix.
02.12.2021 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Boostertermin am nächsten Dienstag gebucht.
Für meinen Vater.
02.12.2021 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hausarzt sagt Booster erst in sechs Wochen möglich. Bei Impfzentrum war dagegen nur noch am 24.12 wählbar, denkbar blöd. Gerade eben nochmal geprüft, jetzt habe ich am Montag einen Termin im Impfzentrum.

Moderna wäre okay, aber ich nehme lieber Biontech. Die Amerikaner - genauer die CDC - empfehlen Mix&Match nicht, auch wenn es seit Anfang November als "geimpft" akzeptiert wird. Habe da keine Lust auf erhöhten Erklärungsbedarf. Mein Impfkärtchen von der CDC dürfte auch dieses mal für Erheiterung sorgen.

Und zwei Wochen noch eine weitere Nachimpfung ("Booster") gegen FSME, leider überfällig. Wäre doof Covid zu überstehen und dann von einer Zecke das Leben ruiniert zu bekommen. Termin laut Hausarzt nicht notwendig
02.12.2021 17:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von flowb

Boostertermin am nächsten Dienstag gebucht.
Für meinen Vater.


So, Mutter ist auch versorgt. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine Frau beim boostern direkt biontech kriegt oder der Arzt sich nicht so anstellt und ihr moderna verpasst, obwohl die stiko was anderes sagt.
E: und am Wochenende gibts hier diverse Ärzte die im Akkord impfen und das schlecht bewerben, da kann ich mir dann auch guten Gewissens knapp 7 Monate nach der zweitimpfung nen Schuss verpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 02.12.2021 18:30]
02.12.2021 18:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wegen USA-Reise?
02.12.2021 18:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von flowb

 
Zitat von flowb

Boostertermin am nächsten Dienstag gebucht.
Für meinen Vater.


So, Mutter ist auch versorgt. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine Frau beim boostern direkt biontech kriegt oder der Arzt sich nicht so anstellt und ihr moderna verpasst, obwohl die stiko was anderes sagt.
E: und am Wochenende gibts hier diverse Ärzte die im Akkord impfen und das schlecht bewerben, da kann ich mir dann auch guten Gewissens knapp 7 Monate nach der zweitimpfung nen Schuss verpassen.


Wie hast Du die Termine gekriegt?
02.12.2021 18:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2115463?query=featured_coronavirus
02.12.2021 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von flowb

 
Zitat von flowb

Boostertermin am nächsten Dienstag gebucht.
Für meinen Vater.


So, Mutter ist auch versorgt. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine Frau beim boostern direkt biontech kriegt oder der Arzt sich nicht so anstellt und ihr moderna verpasst, obwohl die stiko was anderes sagt.
E: und am Wochenende gibts hier diverse Ärzte die im Akkord impfen und das schlecht bewerben, da kann ich mir dann auch guten Gewissens knapp 7 Monate nach der zweitimpfung nen Schuss verpassen.


Wie hast Du die Termine gekriegt?


Doctolib hatte ein Arzt ein paar Termine freigeschaltet.
02.12.2021 19:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Almi

https://i.imgur.com/0l61K6K.png

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2115463?query=featured_coronavirus



 
Conclusions

The 24-week risk of Covid-19 outcomes was low after vaccination with mRNA-1273 or BNT162b2, although risks were lower with mRNA-1273 than with BNT162b2. This pattern was consistent across periods marked by alpha- and delta-variant predominance. (Funded by the Department of Veterans Affairs and others.)




TL;DR: Elasomeran noch 'n bisschen geiler als Tozinameran.
02.12.2021 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von flowb

Doctolib hatte ein Arzt ein paar Termine freigeschaltet.


Ich find da nie was. :/

Ich selbst kann ja als MA ins Impfzentrum gehen, wenn es soweit ist mit den 6 Monaten, also vor ner Woche. mit den Augen rollend

Aber meine Frau, die Prio 2 erfüllt, kriegt keinen Termin vor Mitte Januar und ist deshalb ziemlich traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 02.12.2021 21:11]
02.12.2021 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Regelmäßig gucken, der Arzt bei dem ich was bekommen habe, hat jetzt auch nichts mehr.
02.12.2021 22:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hochschule impft wieder.
Bitte alle anmelden, schnell schnell schnell.
Wird streng nach Stiko geimpft.
Gibt fast nur Spikevax.
Also fallen 99 % der Studierenden komplett raus.


Dilettanten.
02.12.2021 22:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Hat jemand eine überzeugende Tabelle/Grafik zum Thema Impfdurchbrüche? Ich finde gerade nicht die charakteristischen auf- und dann iwann rapide absteigenden Kurven. Mein Schwiegervater bezweifelt, dass nachlassender steriler Impfschutz jeden Menschen betrifft (wenn auch unterschiedlich stark und unterschiedlich spät). Beim wöchentlichen Lagebericht des RKI verstehen wir auch nicht den Punkt, dass bei ü60 der geschätzte Schutz vor Hospitalisierung 85% und der Schutz vor Tod 86% fast gleichauf sind, und der Schutz vor Intensiv höher liegt als die Beiden (?!).

/Und die Impfeffektivität nur knapp drunter bei 73%. Im Vergleich ergibt keinen Sinn für mich, dass die Zahlen so nah beisammen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 02.12.2021 23:32]
02.12.2021 23:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ghile

Sanidienst AG jagt mir am 22.12. Moderna in die Scheissschulter!
03.12.2021 10:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Gerade Biontech auf 2x Moderna als Booster beim Betriebsarzt bekommen (externer Dienstleister). Hat insgesamt keine drei Minuten gedauert. Nice. Jetzt hoffe ich nur, dass es mich nicht ausknockt und mein Wochenende hinüber ist Breites Grinsen
03.12.2021 10:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
24h später sieht es so aus, als würde auch der booster ohne Nebenwirkungen verlaufen. Oberarm tut weh, sonst alles normell

Sport lass ich dann mal noch bis Sonntag Abend bleiben.

5/7, gerne wieder.
03.12.2021 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von flowb

Regelmäßig gucken, der Arzt bei dem ich was bekommen habe, hat jetzt auch nichts mehr.


Danke für die Motivationshilfe, Termin für morgen 13:30 geschossen.
03.12.2021 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hab mir auch nen Booster ersnipert. Gestern Abend gab’s Spikevax, Schmerzen an der Einstichstelle, sonst nichts, wie auch bei Shot 1+2 mit Comirnaty. Gerne wieder.
03.12.2021 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Almi

Wegen USA-Reise?



Ja. Greencard. Habe ein weißes Kärtchen mit Impfungen, statt das Zeug im gelben Buch. Mix&Match wird aber seit 8 November als Impfschutz anerkannt.
03.12.2021 13:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Almi

Wegen USA-Reise?



Ja. Greencard. Habe ein weißes Kärtchen mit Impfungen, statt das Zeug im gelben Buch. Mix&Match wird aber seit 8 November als Impfschutz anerkannt.


Ging an flowb, aber ich hatte seinen Post falsch verstanden.

Aber Frage an dich: Ich musste die Tage zwei amerikanische Touris abweisen, weil sie nur ihr Impfkärtchen und nichts maschinenlesbares dabei hatten. Gibt es eine Möglichkeit für diese Menschen, mit ihrem Kärtchen einen QR-Code zu erhalten?
03.12.2021 13:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum